You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

441

Friday, April 23rd 2004, 1:11pm

Es sei denn es wird auch als Abo angeboten, wenn sich dann genug Abonnenten finden...wenn nur das Wort wenn nicht wäre. :rolleyes:

Borusse

Trainee

Occupation: Buchhändler

• Send private message

442

Friday, April 23rd 2004, 1:25pm

Quoted

Original von Großvater Mantis

Ich gehe auch nicht mehr zum FC (o.k., ich oute mich) weil der nur noch verliert, da kann ich mit meiner Zeit echt was besseres anfangen.

@GM: Ich wüsste da was BESSSERES! :D

Du musst wissen: Vielleicht kannst Du Deine Freundin in die Wüste schicken, aber Deinem Verein bleibst Du immer treu.

Aber zu Monster: Ist nach meinem Geschmack ein überdurchschnittlicher Manga, den man aber nicht mögen muss. Hat halt was von Dr.Kimble. Man hat den Eindruck, die Story wird solange nicht zu einem Ende gebracht wie sich Käufer finden.

Aber ich werde dabeibleiben - und auch das nicht als Zeitvergeudung sehen.

443

Friday, April 23rd 2004, 1:56pm

Quoted

Original von akikaze
Es sei denn es wird auch als Abo angeboten, wenn sich dann genug Abonnenten finden...wenn nur das Wort wenn nicht wäre. :rolleyes:

wird es doch ab dem nächstem band ^^
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

444

Friday, April 23rd 2004, 2:20pm

Quoted

Original von Neve

Quoted

Original von akikaze

wird es doch ab dem nächstem band ^^

Ist ja (noch) nicht bestätigt...

EDIT: OK, nochmal nachgelesen :rolleyes: Hast recht :D

Ein kleines "wenn" blaibt aber, denn es ist auch mit Abbonennten immer noch nicht sicher ob wir dann nicht trotzdem jedem Prozent hinterherhecheln müssen...

This post has been edited 1 times, last edit by "akikaze" (Apr 23rd 2004, 2:24pm)

Saramudo

Intermediate

Occupation: Studentin

• Send private message

445

Friday, April 23rd 2004, 2:56pm

Quoted

Original von Kamu
Er ist eine Sie.

Vielen Dank... ^.^ Schön, dass da wer drauf achtet! :D
Also werden die Boys wahrhaftig ab Band 10 im Abo erscheinen? Wow, das finde ich echt genial!
Wird denn dann beim Abo auch eine Bestell-Hürde aufgebaut? Muss da auch wieder eine bestimmte Auflagelegitimation erreichen werden? Weil das hiesse ja, wir müssten zumindest noch EIN Mal dieses "Gefühlschaos" erleben... :D
Wenn wir, in Flügel gebettet, langsam unsere Augen schliessen und schlummernd erwachen aus unserem Schlaf, erkennen wir, alles war nur ein Traum.... und der Albtraum ist vorbei.
- Sara Mudo -

446

Friday, April 23rd 2004, 3:53pm

Die Abos werden dann ja wohl mit den normalen PoD-Bestellungen parallel laufen, ob uns dadurch das Zittern erspart wird werden wir dann ja sehen, da glaube ich aber nicht dran :(

447

Friday, April 23rd 2004, 5:17pm

es wird sehr schnell sehr voll werden und dann sehr lange dauern bis der rest endlich lüpt denk ich mal ^^
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

448

Friday, April 23rd 2004, 9:56pm

Quoted

Original von Schnuckel
@himitsu

Jau,schlag zu.Es lohnt sich wirklich oder können wir uns alle hier irren:D
Wenn ich mich recht erinnere erscheint die Tage bereits der 16 Band in Japan.

Wieviele sind geplant? Oder noch open end?
Zu lange Serien mag ich nicht, geht zu sehr ins Geld. Aber wenn's sich lohnt, kann man wohl nichts machen (hab noch nicht angefangen die Serie zu lesen, hab aber da).
VERKAUFE: Viele Marvel Comics (Spider-Man u.a.) und Manga

Großvater Mantis

Professional

Occupation: Student

• Send private message

449

Friday, April 23rd 2004, 10:10pm

Qhimitsu:
Mach Dir um Dein Geld keine Sorgen. Ich hoffe eher das meine Augen noch gut genug zum lesen sind bis die Bände alle in Deutschland erschienen sind. :D:D
Im ernst ich bin froh wenn zwei Bände im Jahr erscheinen und das Geld für zwei Bände haben wohl die meisten.

Abbo:
Ich finde es sollte eine Abbopflicht für alle Leute geben die Band 9 bestellt haben. Offensichtlich wollen alle Band neuen also sollten sie verpflichtet sein auch Band 10 zu lesen. So weit kommts noch, da wird uns Hoffnung durch Band neuen gemacht und dann geht das zittern mit Band 10 wieder los..... :D

@Entscheidung für Mangas:
Jaaaaa, entscheidet alle für mich.... :P :P :rolleyes:

O.k. ich hätte meinen Post mal lesen sollen. Habs aber editiert.

Fußball:
Tja ich bin auch Dauerkartenbesitzer des FC, noch. Aber ich muss echt nicht jedes Zweitligaspiel nächste Saison gucken. Aber auf der anderen Seite, welcher Zweitligaverein hat schon so ein modernes 50.000 Menschen Stadion. Außerdem ist mir durchaus bewusst das das jetzt so nah am Spammen liegt wie nur irgendwas....
Rettet die Boys und den Regenwald, denn es gibt kein Bier auf Hawai.

450

Friday, April 23rd 2004, 10:11pm

@himitsu

So weit ich weis ist kein ende bekannt gegeben.

Was das Geld angeht, in dem Flash PoD Topic wurde einmal von Offizieler seite gesagt das nach dem erreichen der 100% ca. 3 Monate an Organisationsarbeit nötig sind bis das ding verrsandvertig ist (rechte erwerben, übersätzung, durck und anderer kleinkram)

Bei 20th Century Boys sind die rechte für Band 9 und 10 schon bei PM und wie schon gesagt glaube ich zu wissen das von Offizielerseite erwähnt wurde das zuminest 9 eigentlich auch schon übersätzt wurde. Das heist hier wird es vieleicht zu anfang etwas schneller gehen aber dann (so es den weiter geht) woll auch um ~3 monate herstellung + balkenfüller zeit.

Das heist aktuell können wir auf 2-3 Bände Pro Jahr hoffen (imo besser als nichts)(es sei den die Paninis denken sich ein system aus das das ganze etwas beschleunigt, zb. die möglichkeit band 11 zu bestellen wärent band 10 noch redaktionell umgesetzt wird, jedoch nicht auslieververtig ist)

Zusehr ins geld gehen wird die serie dir unter garantie nicht da sie garnicht häufig genug erscheinen wird um zu einem Potenzielem Finnanzielen sumpf für dich zu werden ^^ (wen du eine 12 teilige serie ein jahr lang jeden monat kaufst wird dich das Finanziel mehr direckt belasten als eine *zahl aus der luft greif* 30 teilige Serie die du 10 jahre lang 3 mal pro jahr kaufst ;) auch wen der 30 teiler natürlich am ende mehr kostet)

This post has been edited 1 times, last edit by "Neve" (Apr 23rd 2004, 10:12pm)

451

Saturday, April 24th 2004, 9:42pm

Oje, wenn das wirklich so lange dauert besorg ich's mir vielleicht lieber aus Japan. Gibt's auch auf Englisch oder Französisch? (wohl eher nicht).

452

Saturday, April 24th 2004, 9:48pm

Legal auf Französisch ja, Legal auf english nur wen du aus den Ländern ziehst in denen der Comic lizensiert ist ^^

Großvater Mantis

Professional

Occupation: Student

• Send private message

453

Sunday, April 25th 2004, 9:09am

@himatsu:
Mein Vorschlag ist folgender. Suche Dir eine weitere Top Serie mit der Du die Wartezeiten in Deutsachland überbrücken kannst und bestell ihn Dir bei Panini. Jeder Fan zählt. Das dieser Manga auf dem Deutschen Markt bleiben soll hat nichts mit meinem persönlichen anliegen das ich ihn lesen will zu tun (NEIN, NATÜÜÜÜÜRLICH NICHT ;D ), sondern es geht mir massiv ums Prinzip. Eine Serie wie diese MUSS auf dem Deutschen markt bleiben, damit der nicht zu einem kleinen Haufen Schrott verkommt.
Rettet die Boys und den Regenwald, denn es gibt kein Bier auf Hawai.

454

Sunday, April 25th 2004, 1:36pm

Quoted

Eine Serie wie diese MUSS auf dem Deutschen markt bleiben.

Du sagst es!! :]
"You don't have to be crazy to do this, but it helps."

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

455

Sunday, April 25th 2004, 4:56pm

Hat eigentlich jemand Theorien zu den Zwillingen? Ich vermute, die werden in Zukunft zumindest wieder auftauchen, wenn nicht sogar eine große Rolle spielen.

456

Sunday, April 25th 2004, 7:30pm

Das ist glaube ich zum jetzigem zeitpunkt schwer zu sagen, sicherlich würde der grund aus dem sie jetzt wichtig sind üblicherweise durch eine rückblende bekanntgemacht werden schätze ich (möglicherweise in einer situation wo sie dem jetzigem freund geholfen haben ?)

Nur das die beiden nicht "der Freund" sind kommt mir relativ klar vor ^^

457

Sunday, April 25th 2004, 8:40pm

Quoted

@himatsu:
Mein Vorschlag ist folgender. Suche Dir eine weitere Top Serie mit der Du die Wartezeiten in Deutsachland überbrücken kannst und bestell ihn Dir bei Panini. Jeder Fan zählt. Das dieser Manga auf dem Deutschen Markt bleiben soll hat nichts mit meinem persönlichen anliegen das ich ihn lesen will zu tun (NEIN, NATÜÜÜÜÜRLICH NICHT ;D ), sondern es geht mir massiv ums Prinzip. Eine Serie wie diese MUSS auf dem Deutschen markt bleiben, damit der nicht zu einem kleinen Haufen Schrott verkommt.

Wenn ich's mir aus Japan hole dann wahrscheinlich auch auf Deutsch wenns da ist, aber wenn ich dran denke, dass ich 10 Jahre oder so warten muss, bis ich das Ende lese....um Gottes Willen!

Leider interessiert mich sonst nichts von Panini (teils wegen zu hohen Preis, teils wegen Inhalt), lese sonst noch Monster, Vagabond, Blade otI und Conan, also nur Ema.

458

Sunday, April 25th 2004, 9:26pm

ich glaube kaum das du 10 jahre wirst warten müssen wen PoD ansatzweise gut läuft

bis band 16 wären es bei einem band alle 4 Monate, gerademal 3 jahre, und ich glaube kaum das 20th CB 44 Bände erreichen wird ^^, und selbst wen, sobalt PoD für diese serie gut läuft (viele abbos und so *träum*) wäre es ja durchaus möglich monatlich bestellungen für nen neuen band anlaufen zulassen wärend der erste durch noch durch seine 3 monatige planungsphase geht, wen genügt leute wirklich einfach nur weiter haben wollen (was bei einer serie ja denkbar ist) kümmert viele woll wenig ob sie den band 11 (zb.) schon haben wen sie 12 und 13 bestellen. (wäre jedenfalls bei mir so ^^) - und es ist ja nicht so das man nichtmehr bestellen können würde wärend band 11 in arbeit ist, das druckenb und verschicken dauert ja nur ca. einen der 3 monate, das heist die 2 in denen für übersätzung und lizensen gesorgt wird können immernoch leute die erreichten 100% ausbauen.

natürlich ist das etwas utopische was wäre wen träumerrei aber trotzdem, 10 jahre wirst du nicht waren müssen, und je besser PoD auf lange zeit gesehn läuft desto kürzer dürften die wartezeiten werden ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Neve" (Apr 25th 2004, 9:27pm)

459

Monday, April 26th 2004, 1:50pm

8o 99% !!!!

Beinahe geschaft! Los jetzt aber schnell noch ein paar Bestellungen tätigen!

Ein brauchbares System ist eigentlich ganz simpel. Man setzt einfach alle erhältlichen Bände der Serie auf die PoD Seite. Die Bestellungen sind ja bindend. Dadurch können Fans die vollständige Serie schon frühzeitig bestellen, die 100% Marke läuft ohnehin erst nach und nach voll. Das Thempo der Veröffentlichung würde so vom Markt bestimmt. Die redaktionelle Arbeit kann ja nebenher laufen. Es sollte nur eben sichergestellt werden, daß die Wartezeit zwischen den Bänden 3 Monate nicht übersteigt.
PoD wurde Start Februar begonnen, jetzt 3 Monate später sind die 100% so gut wie erreicht. Wenn die Produktion und so weiter jetzt noch mal 3 Monate benötigt, warten wir bei jedem Band ein halbes Jahr. ;( Da sollte schon etwas Paralellisierung stattfinden.

This post has been edited 2 times, last edit by "BlackDrain" (Apr 26th 2004, 3:01pm)

460

Monday, April 26th 2004, 3:01pm

YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY

1% bis zum etappensieg und 21% bis zur absoluten seligkeit ^^

Ich denke schon das es keine 3 Monate mehr dauern wird nun da alle käufer über die existens von PoD bescheit wissen (und sicher ein hinweis übers weitere verfahren im Band selbst mit gedruckt wird)

This post has been edited 1 times, last edit by "Neve" (Apr 26th 2004, 3:02pm)