You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Masterfly

Unregistered

501

Wednesday, May 12th 2004, 2:29am

Quoted

Original von Neve
ich bin ja mal gespannt wielange masterflys wartenden massenbesteller jetzt auf sich wartenlassen :D

Lass uns bis dahin Liebe machen

This post has been edited 1 times, last edit by "Masterfly" (May 12th 2004, 2:30am)

Saramudo

Intermediate

Occupation: Studentin

• Send private message

502

Wednesday, May 12th 2004, 8:47am

:hupf: :kinnlade: :kinnlade: :hupf:

Jetzt drehen se völlig durch ! :D *lol*
Wenn wir, in Flügel gebettet, langsam unsere Augen schliessen und schlummernd erwachen aus unserem Schlaf, erkennen wir, alles war nur ein Traum.... und der Albtraum ist vorbei.
- Sara Mudo -

503

Wednesday, May 12th 2004, 3:50pm

ich bin zurzeit wirklich stark am überlegen ob ich die serie anfangen soll oder nicht,die story interessiert mich immer mehr aber die gefahr ist halt da,das der manga vielleicht eingestellt wird und ich somit nie das ende erfahre!^^"
Ein Augenblick der Geduld,
kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der Ungeduld,
ein ganzes Leben zerstören.

-Chinesische Weisheit-

Großvater Mantis

Professional

Occupation: Student

• Send private message

504

Wednesday, May 12th 2004, 5:27pm

@DarK Magic:
Kauf sie Dir. Zwei Gründe: Wenn Du sie Dir kaufst wird es nur umso wahrscheinlicher das wir alle das Ende erfahren und zweitens, ich gehe felsenfest davon aus, das jeder hier im Thread das Ende erfahren wird (auf die ein oder andere Weise), dafür hat die Serie uns einfach zu sehr in ihren Bann geschlagen.
Rettet die Boys und den Regenwald, denn es gibt kein Bier auf Hawai.

505

Wednesday, May 12th 2004, 5:41pm

mach ich wahrscheinlich auch,aber wie bekomm ich dann jeweils den neuesten band?

werden die nun wieder normal verkauft weil diese "Aktion" geklappt hat oder was ist nun?
Ein Augenblick der Geduld,
kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der Ungeduld,
ein ganzes Leben zerstören.

-Chinesische Weisheit-

506

Wednesday, May 12th 2004, 6:30pm

Bisher gibts ja 16 Bände: (oder ? )

Bd. 1-8 kriegst Du normal im Laden

Bd.9 = PoD

Bd.10 wieder regulär im Handel

Bd.11 ff. aller Wahrscheinlichkeit nach auch regulär im Handel.

Aber selbst wenn nicht, dann wird halt wieder auf PoD umgestellt - ich sehe da die Gefahr nicht so wirklich.
Ich stimme Großvater Mantis zu - ich bin auch überzeugt, dass die Boys bis zum Ende erscheinen werden!
Ob nun regulär im Handel oder über PoD...

This post has been edited 1 times, last edit by "senova" (May 12th 2004, 6:33pm)

Masterfly

Unregistered

507

Wednesday, May 12th 2004, 10:26pm

jup 30.04.04 kam der 16. Band

508

Thursday, May 13th 2004, 2:20pm

Ist der 16. Band der letzte oder geht die Story noch weiter?

Ich frag mich langsam, wie viele Baende 20th CB am Ende haben wird ... ich bin eigentlich kein Fan von so Endlos-Serien, hoffentlich artet das nicht aus. Hm.
"You don't have to be crazy to do this, but it helps."

Saramudo

Intermediate

• Send private message

509

Thursday, May 13th 2004, 3:18pm

Also wenn man der folgenden Seite glauben darf, dann haben die Boys ihr offizielles Ende noch nicht erreicht....

[böser Link]

"Status: Waiting for Volume 17"
Wenn wir, in Flügel gebettet, langsam unsere Augen schliessen und schlummernd erwachen aus unserem Schlaf, erkennen wir, alles war nur ein Traum.... und der Albtraum ist vorbei.
- Sara Mudo -

Yuriria

Trainee

• Send private message

510

Thursday, May 13th 2004, 3:32pm

Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass es so eine Never-ending-story wird wie z.B. bei Dragon Ball, da die Story das auch nicht unbedingt hergibt. Ich rechne eher mit 20 bis 25 Bänden, aber mal schauen, was der Autor/Zeichner sich da noch einfallen lässt... :D

...Es kann natürlich auch sein, dass die Serie aus Popularität mehr oder weniger künstlich weitergeführt wird, wie es bei vielen anderen Serien auch ist. Immerhin ist die Serie in Japan doch um einiges erfolgreicher als hier, oder?...
"Es gibt keine andere Weisheit und auch keine andere Hoffnung für uns, als dass wir Weise werden." (Surak)

511

Thursday, May 13th 2004, 3:43pm

Na ja - Monster ist mit 18 Bänden abgeschlossen. Vielleicht wird es bei den Boys ähnlich sein. Muss natürlich nicht...

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass daraus keine Endlosserie wird.

512

Thursday, May 13th 2004, 3:46pm

wen man sich anschaut wie gut die langzeit planung des zeichners ist kann man doch sehr davon ausgehen das er sich nicht einfach neue sachen aus den fingern saugt um es länger zu machen, zumindest nicht nach den 8 bänden die ich bis jetzt gelesen habe (hab mich von den internetübersätzungen vern gehalten)
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

513

Thursday, May 13th 2004, 3:46pm

Quoted

Original von YuririaEs kann natürlich auch sein, dass die Serie aus Popularität mehr oder weniger künstlich weitergeführt wird, wie es bei vielen anderen Serien auch ist.

Genau das habe ich gemeint.
Aber das wuerde ich Urasawa eigentlich nicht zutrauen. Der achtet schon darauf, dass die Geschichte spannend bleibt. :]
"You don't have to be crazy to do this, but it helps."

Saramudo

Intermediate

• Send private message

514

Thursday, May 13th 2004, 3:49pm

Stimmt, mich wundert es ja schon ungemein, dass da mehr als 10 Bände erschienen sind, wenn man sich mal überlegt dass sich in den ersten Bänden alles fast nur um die Frage nach dem "who" des Freundes gedreht hat... und nu is da noch die Frage nach Kenjis verlbleib, und was Kanna für eine Schlüsselfigur ist und und und, ich hoffe nur, Urasawa-sensei gestaltet das ganze nicht zu komplex so dass ich nachher nix mehr verstehe... ;)
- Sara Mudo -

This post has been edited 1 times, last edit by "Saramudo" (May 13th 2004, 3:49pm)

515

Thursday, May 13th 2004, 3:51pm

Quoted

Original von Saramudo
Urasawa-sensei gestaltet das ganze nicht zu komplex so dass ich nachher nix mehr verstehe... ;)

also davon sollten wir nun wirklich WEIT entvertn sein ;) spannent und verworren ja, aber drauf klarkommen was da passiert tu ich immernoch ohne fremde hilfe ;)
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

Sacri

Intermediate

Occupation: Buchhändler in Ausbildung

• Send private message

516

Thursday, May 13th 2004, 5:00pm

Mal eine Frage zum PoD bei der ich noch nicht ganz durchblicke.
Gibts noch eine Möglichkeit zum sagen wir jetzt mal den 9. Band noch bekommen wenn die Aktion schon für den 15 am laufen wäre ?
Heisst kann man im nachhinein irgendwie noch an die Bände kommen ?

"Can I touch your hair, Wolverine? My friend Karolina said that you use gel, but I think it just grows that way 'cause your're a mutant."

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

517

Thursday, May 13th 2004, 6:13pm

@Sacrijinan:
Kein Problem, frag mal einfach in dem Thread hier, wer alles den Band 2 mal bestellt hat. Außerdem nicht zu vergessen das auch ne Menge Comicläden am POD teil genommen haben.

Was die Spannung der Serie betrifft:
Spannend, ja ohne Ende, verworren, geht so oder?? Ich finde den Storyverlauf eigentlich noch recht linear um ehrlich zu sein.
Rettet die Boys und den Regenwald, denn es gibt kein Bier auf Hawai.

518

Wednesday, May 19th 2004, 12:47pm

Ich lese 20th Century Boys erst seit zwei Monaten
und habe gestern die letzten drei Bände verschlungen.
Verdammt, ist die Serie gut!!!

Eigentlich denkt man, dass schon alles erzählt ist und
dann führt Urasawa wieder eine neue Zeit und neue
Charaktere ein, so dass die Story spannend weitergeht.
Genial!!!

Jetzt kann ich es kaum erwarten, bis ich Band 9 in den
Händen halte.

Zwei Fragen noch:
Wird Band 10 wieder ganz normal gedruckt?
Habe das, glaube ich, irgendwo gelesen.
Und zweitens. Gibt es die Serie auch auf Englisch
zu kaufen (falles die Serie doch noch eingestellt
werden sollte...)?

Tata

519

Wednesday, May 19th 2004, 1:09pm

Ja - Band 10 kommt wieder ganz normal in den Handel.
Allerdings wurde noch nicht gesagt, wann.

Die Serie erscheint meines Wissens auch auf Französisch. Auf Englisch gibts vermutlich nur Scanlations.

very_anne

Beginner

Occupation: Student [Hauptfach: Stricken und Zeitvertreiben]

• Send private message

520

Saturday, May 22nd 2004, 1:19am

Was kann man denn eigentlich noch an Comics/Mangas empfehlen, an Leute wie mich... = ohne große Vorkenntnisse, aber von 20th Century Boys durchaus angetan. ?(
when i was younger, the scent of flowers was stronger.