You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

741

Friday, July 30th 2004, 9:52pm

Ich bin erst zu den Boy gestoßen als schon der 3. Band erhältlich war, glaube ich...
Der 1. Band hat mich auch sehr abgechreckt, von den kleinen Kerlen auf dem Cover hab' ich mir nicht viel versprochen, nachdem der Band aber erstmal gelesen war hat's mich gepackt.

Was die Zeichnungen betrifft. Der Vergleich mit Vagabon passt schon ganz gut. Beide Zeichner haben auch Mut zur Hässligkeit, es gibt Gesichter in allen Facetten, Vagabond ist aber um Längen detailierter gezeichnet. Was sehr schön aber kein Muß ist. Ich hab' mich zumindest sehr schnell mit Urasawas Zeichnungen angefreundet.

Großvater Mantis

Professional

Occupation: Student

• Send private message

742

Monday, August 2nd 2004, 11:27am

@akikaze:
Ich natürlich auch, sonst würde mir die Serie nicht so gut gefallen. ICh sag nur das die Zeichungen für mich nicht gerade ein Kaufmagnet waren.
Am Ende kaufe ich Comics dann doch noch in erster Linie wegen des Artworks (es sei denn ich kenne die Leute die sie machen und weiß das mich der Comic begeistern wird)
Rettet die Boys und den Regenwald, denn es gibt kein Bier auf Hawai.

743

Monday, August 2nd 2004, 12:21pm

Quoted

Original von Großvater Mantis
ICh sag nur das die Zeichungen für mich nicht gerade ein Kaufmagnet waren.

Für mich ja auch nicht, eher im Gegenteil.

744

Monday, August 2nd 2004, 1:21pm

Ich hab eines tages einfach mal den händler meines vertrauensnach tips gefragt als ich zuviel geld hatte und dann hab ich das ding beim ersten anschauen ohne weiuter zu fragen gekauft :p

Ich bin ganz doll viel besser als wie ihr ;) ;) ;) ( ;) <---- !!!)
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

745

Monday, August 2nd 2004, 1:27pm

@Neve: Soll das heissen, dein Haendler hat dir 20th Cen. Boys empfohlen?! 8o
Das erstaunt mich nun doch etwas.
"You don't have to be crazy to do this, but it helps."

746

Monday, August 2nd 2004, 2:37pm

so war es aber ^^ ich hatte damals ihrgentwie lust nen manga zu lesen und der hat mir Egal (bis heute icht probiert) Monster und 20th Century Boys vorgeschlagen, hab die boys genommen und war begeistert, hab dann mal später auf grund der empfehlung und dem selben mangaka mal monster probiert und war nicht wirklich begeistert ^^ (aber das thema hatten wir ja nun schon zu genüge)

Das ist jetzt allerdings schon seeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange her, da gabs glaube ich gerade band 1-4 oder so und ich hatte vorher seit ewigkeiten keinen manga mehr gelesen weil ich von den als achsotoll angepriesenen serien meist sehr entäuscht wurde (Battel Angel Alita allen vorran, ich werde nie verstehen wie man sonnem billigem splatter soviel qualität zusagen kann, aber ich denke da sind wir dann wieder beim problem der gruppe von menschen die hierzulande viel Manga zusich nehmen, für die sind zerfetzende hirne in nahaufname und große augen halt wichtiger :( )

Naja, der wuste halt das ich nicht so sehr intersse an den ganz flachen sachen hatte und das ich Dragon Head insgesamt am besten von dem fand was er mir Emphohlen hatte.
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

747

Monday, August 2nd 2004, 6:35pm

Quoted

Original von Neve
der hat mir Egal (bis heute icht probiert) Monster und 20th Century Boys vorgeschlagen

Der hat dir Egal vorgeschlagen?
So wie in: "Egal was - Hauptsache dein Geld bleibt in meinem Laden." :D

Kleiner Scherz ;) ich weiß was du meinst. Hab ich mich auch nie zu durchringen können.

Schnuckel

Intermediate

• Send private message

748

Monday, August 2nd 2004, 9:00pm

@Neve
Ein dickes Lob an deinen Händler.Die meisten von den Jungs und Mädels wissen ja nicht soooo wirklich was in alles in ihrer Theke stehen haben^^'
Wege enstehen dadurch, dass man sie geht. - Franz Kafka

---- [url]www.splashcomics.de[/url] -----

749

Monday, August 2nd 2004, 9:26pm

ach ich glaub nicht das der den ganzen laden auswendg kann das wird woll nur zufall gewesen sein

Schnuckel

Intermediate

• Send private message

750

Monday, August 2nd 2004, 9:35pm

*lol*aber immer noch besser als so manche Trantüten,die wirklich null Ahnung haben;)
z.B.: Vor einigen Monaten als ich während meiner Mittagspause in einen Comicshop in Bochum gestiefelt bin und mich ein bissel mit dem Verkäufer unterhalten hatte^^°
Dealer: "Wie?!Der Manga zu Hellsing erscheint jetzt doch?Bei welchem Verlag denn?"
Autsch!Also so ein bissel sollte man sich doch informieren,wenn man den Kram verkauft oder nicht?
Wege enstehen dadurch, dass man sie geht. - Franz Kafka

---- [url]www.splashcomics.de[/url] -----

This post has been edited 1 times, last edit by "Schnuckel" (Aug 4th 2004, 4:49pm)

751

Wednesday, August 4th 2004, 12:32am

das vorerst 9 im aktuellem katalog macht mir aber angst ^^

wie steht es den jetzt um die serie und ihre weiterführung, ich dachte mit dem schaffen von 9 hätten wir zumindest den versuch von 10 einigermassen sicher ? :-X

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

752

Wednesday, August 4th 2004, 2:13am

10 kommt auf jeden Fall - in die Buchlaeden!

753

Wednesday, August 4th 2004, 2:35pm

Quoted

Original von Schnuckel
*lol*aber immer noch besser als so manche Trantüten,die wirklich null Ahnung haben ;)
z.B.: Vor einigen Monaten als ich während meiner Mittagspause in einen Comicshop in Bochum gestiffelt bin und mich ein bissel mit dem Verkäufer unterhalten hatte^^°
Dealer: "Wie?!Der Manga zu Hellsing erscheint jetzt doch?Bei welchem Verlag denn?"
Autsch!Also so ein bissel sollte man sich doch informieren,wenn man den Kram verkauft oder nicht?

Das kommt mir bekannt vor. :D
Meine Comichändlerin ist zwar wirklich sehr nett, aber manchmal ist sie nicht besonders gut informiert. So wusste sie z.B. auch nichts von der PoD-Aktion für die Boys, bis ich es ihr ausführlich erklärt habe. Auch wenn mal ein Manga in der Lieferung fehlt, geht sie einfach davon aus, dass der Band vom Verlag verschoben wurde. Dann muss ich sie immer mühsam davon überzeugen, dass andere Leute den Band schon längst gelesen haben, dann ruft sie doch endlich mal ihren Lieferanten an.

Na ja, ich schweife ab, sorry. :rolleyes:

Wegen Band 10 ... da werd ich wohl mal wieder meine Comichändlerin darauf aufmerksam machen, dass der Band normal in die Läden kommt, sonst vergisst sie noch, ihn zu bestellen. ;)
"You don't have to be crazy to do this, but it helps."

Saramudo

Intermediate

Occupation: Studentin

• Send private message

754

Thursday, August 5th 2004, 2:31pm

Der Band 9 wird doch jetzt im herbst auch bald ausgeliefert, oder?
Da freu ich mich ja sowas von drauf! ^-^ JUHU!
Wenn wir, in Flügel gebettet, langsam unsere Augen schliessen und schlummernd erwachen aus unserem Schlaf, erkennen wir, alles war nur ein Traum.... und der Albtraum ist vorbei.
- Sara Mudo -

very_anne

Beginner

Occupation: Student [Hauptfach: Stricken und Zeitvertreiben]

• Send private message

755

Thursday, August 12th 2004, 10:35pm

@neve: Ach, schau an... Grober Unfug in Berlin? Der hat mir nämlich ebenfalls Monster + 20th Century Boys ans Herz gelegt... (wollte bereits zu Chobits greifen, hab dann aber doch lieber gefragt, ob er nicht was besseres weiß).
when i was younger, the scent of flowers was stronger.

756

Friday, August 13th 2004, 12:37am

Quoted

Original von very_anne
@neve: Ach, schau an... Grober Unfug in Berlin? Der hat mir nämlich ebenfalls Monster + 20th Century Boys ans Herz gelegt... (wollte bereits zu Chobits greifen, hab dann aber doch lieber gefragt, ob er nicht was besseres weiß).

nö comic caffee bremen ^^

757

Saturday, August 14th 2004, 2:17pm

Habe nun den ersten Band der 20th Century Boys verschlungen, und muss sagen: Ihr habt Wort gehalten!

Clevere Zeitwechsel und häppchenweise "clues" erzeugen ungemeine Spannung. Symbolgewaltige Untergangsstimmung wie sie wohl nur in Japan erzeugt werden kann.

Werde mir bald die weiteren Bände zulegen.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

758

Saturday, August 14th 2004, 6:16pm

Ha, noch ein Abhängiger! :D Kauf Dir die Bände bloß nicht so schnell nach, glaube mir, die Wartezeit auf Band Nummer 9 würde dich wahnsinnig machen!!! :freak:

Masterfly

Unregistered

759

Monday, August 16th 2004, 9:38pm

Wird es zu Band 11 auch die CD geben wie es in Japan als Spezialausgabe mit angeboten wird ?

760

Monday, August 16th 2004, 10:05pm

meineswissens wurde das vor ewigkeiten mal verneint