You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rion

Intermediate

Occupation: (leider) Abiturientin

• Send private message

861

Friday, September 10th 2004, 2:20pm

Quoted

Original von akikaze
Bei 20th CB schon, da hörts fast immer mit 'nem Cliffhanger auf. Und solange Du nicht weißt wie genau dieser Cliffhanger aussieht, Du also keine Rückschlüsse auf die Handlung davor ziehen kannst ist das auch kein Spoiler.

Nicht nur das... sogar jedes Kapitel hört mit einem totalen Cliffhanger auf (finde ich), besonders spannend wird es einem vor allem gemacht, wenn man 20th CB kapitelweise liest. (Bei mir war es so, dass ich gegen Band 4 einfach nicht mehr aufhören konnte, weiterzulesen und dann irgendwann Mitte Band 7 es endlich geschafft habe, mich zum Essen zu bewegen :D)
Because.. there was no other man who made my heart flutter like he did.

"System of Romance" by Yoshiyuki Sadamoto

~*+ Surprising Noodlesoup - Manga and Manhwa Reviews +*~

862

Friday, September 10th 2004, 2:37pm

Quoted

Original von akikaze
Die beamen die Dinger ja nicht in die Briefkästen. :rolleyes:
Kannst dir doch sicherlich vorstellen das es länger dauert ein Päckchen von Nettetal in's hinterletze Dorf von Niederbayern zu schicken als nach Köln. Etwas überzogenes Beispiel, aber es ist doch verständlich, oder?

Genau dafür ist ja das deutschlandweite Vertriebs- /Logistiknetz der Post aufgebaut worden - damit eben auch das hinterletzte Dorf nicht nur einmal wöchentlich seine Post bekommt.

Nebenbei - normalerweise kommen Briefe in Deutschland innerhalb eines Tages an ihrem Bestimmungsort an (laut Aussage am Postschalter). Du mußt also nicht sarkastisch werden, wenn ich (übrigens in einem 70.000 Seelen "Dorf" wohnend) erwarte, meine Post zum selben Zeitpunkt wie alle übrigen zu erhalten.

This post has been edited 1 times, last edit by "senova" (Sep 10th 2004, 2:37pm)

863

Friday, September 10th 2004, 3:06pm

Ahhh!
Bei mir wurde noch nicht einmal das Geld abgehoben.
Ich befürchte, ich muss noch einige Wochen ausharren... :(

Tata

This post has been edited 1 times, last edit by "Tata" (Sep 10th 2004, 3:06pm)

864

Friday, September 10th 2004, 3:14pm

Quoted

Original von Minerva
@akikaze:

Ähm...das dritte Zitat ist nicht von mir...

Oh, Mist, 'tschuldigung, wird sofort korrigiert. ^^"

Quoted

Original von senova
Genau dafür ist ja das deutschlandweite Vertriebs- /Logistiknetz der Post aufgebaut worden - damit eben auch das hinterletzte Dorf nicht nur einmal wöchentlich seine Post bekommt.

Da merk ich aber oft nicht viel von.
Entschuldige meinen Sarkasmus, ich lass mich schnell dazu hinreißen. ^^"

Außerdem spielt ja nicht nur die Post 'ne Rolle bei der ganzen Sache, eventuell sind die Sendungen nicht alle am gleichen Tag losgeschickt worden. Meine Bestellung wurde z.B. gestern verschickt, zumindest nehme ich das an weil ich gestern im meinem Kundenkonto hier im Shop nachgeschaut habe. Die Tage vorher hab' ich aber nicht nachgeschaut, es kann also sein das es noch früher losgeschickt wurde. Ich hab' den Band aber immer noch nicht, ich rechne morgen, spätestens Montag damit. Und das ist bei Sendungen die ich bekomme nicht selten. Erlebe ich oft wenn ich was bei eBay ersteigere (Videospiele z.B.) und der Verkäufer so nett ist mir bescheid zu sagen wenn er das Päckchen losgeschickt hat. Mit der Pünktlichkeit ist es zumindest bei der Post wie ich sie kenne hin und wieder nicht weit her.

Quoted

Original von rion
Nicht nur das... sogar jedes Kapitel hört mit einem totalen Cliffhanger auf (finde ich), besonders spannend wird es einem vor allem gemacht, wenn man 20th CB kapitelweise liest. (Bei mir war es so, dass ich gegen Band 4 einfach nicht mehr aufhören konnte, weiterzulesen und dann irgendwann Mitte Band 7 es endlich geschafft habe, mich zum Essen zu bewegen großes :D )

Das kenn' ich nur zu gut, ich lese - wenn ich die Zeit dazu habe - meine Monatsnovis immer in einem Schwung durch. :D

865

Friday, September 10th 2004, 3:47pm

Kein Problem :D
Laut meinem Kundenkonto ist der Band am 8.9 verschickt worden. Das Geld wurde ebenfalls schon abgebucht. Und nach dem Porto gehe ich davon aus, dass der Versand als Brief erfolgt, nicht als Päckchen (was in der Tat länger braucht als Briefsendungen)

Ich bin einfach nur hibbelig - Gott und die Welt scheint den Band bereits zu haben nur mir grinst ständig ein leerer Briefkasten entgegen. Dabei HASSE ich warten !!:imonfire:

866

Friday, September 10th 2004, 6:23pm

Ich hab Band 9 seit gestern und wohne in einem 600-Seelen Dorf. Soviel dazu.

Ein Spoiler verrät was über den Inhalt. Das haben mein Posting und das andere nicht. Einen Cliffhanger kannst du bei fast allen Geschichte mit fortlaufender Geschichte erwarten, besonders jedoch bei 20th Century Boys.
Dieser Manga hat erst dann keinen Cliffhanger mehr, wenn er abgeschlossen ist. Wie grausam er ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.

867

Friday, September 10th 2004, 6:39pm

Quoted

Original von senova
Dabei HASSE ich warten !!:imonfire:

Na das kenn' ich doch irgendwo her. :D

Quoted

Original von shlongbert
Ich hab Band 9 seit gestern und wohne in einem 600-Seelen Dorf. Soviel dazu.

Na ja, mit meinem kleinen Beispiel war ja auch eher die Abgelegenheit gemeint, un nicht die Einwohnerzahl. Aber das ist ja auch egal. Fakt ist, die einen kriegens früher, die anderen später.

868

Saturday, September 11th 2004, 12:35am

Quoted

Original von senova
Nebenbei - normalerweise kommen Briefe in Deutschland innerhalb eines Tages an ihrem Bestimmungsort an (laut Aussage am Postschalter). Du mußt also nicht sarkastisch werden, wenn ich (übrigens in einem 70.000 Seelen "Dorf" wohnend) erwarte, meine Post zum selben Zeitpunkt wie alle übrigen zu erhalten.

Ich dachte der Manga wird als Buchsendung verschickt und nicht als Brief ?( Und die dauern doch immer länger.

Mafia

Intermediate

Occupation: Forenuser

• Send private message

869

Saturday, September 11th 2004, 9:01am

Das war doch nur ein Beispiel. Jetzt schippt mal nicht so ne Panik. ;)

One Portal to cover them all

Großvater Mantis

Professional

Occupation: Student

• Send private message

870

Saturday, September 11th 2004, 9:28am

So erst mal meinem Frust Luft machen:

ICH habe schwer gekämpft für die Boys. Werbung gemacht wos noch geht, Leute dazu genötigt an der Aktion teil zu nehmen usw. Ein Kumple von mir ist jetzt auch der totale Boys Fan geworden und hat natürlich einen bestellt und was ist?? Er hat den Band schon Donnerstag Abend gehabt und ich hab ihn HEUTE noch nicht. Grrr.... :baby:

Naja, mein Postamt ist auch irgendwie vollkommen lahm. Auf Amazonbestellungen warte ich auch immer 2 Wochen. Trotzdem nervt es. Ich helfe momentan einem Kumpel dabei ein Haus (keine Wohnung, ein Haus) zu renovieren und verberringe meine vorlesungsfreie Zeit aufm Bau. Ich halte mich seit einer Woche mit dem Gednaken aufrecht, zum krönenden Abschluss der Woche den Band lesen zu können und was ist? Nix is.

Son Scheiß. Fuck! Hoffentlich zensiert das Wort. Naja, egal ich greife niemanden an.

Der Thread hat natürlich erwartungsgemäß ordentlich losgelegt.

Mein Kumpel hat es übrigends geschafft in einer 5 Worte SMS mehr zu spoilern als dies hier im Thread der Fall ist. Er hat mir wirklich ne massive Info gegeben von der ich noch nichts wußte. Kenne die Essenz des Bandes sozusagen schon.

@Neve:
Ich sehe das auch eher wie aki. Ich fühle mich hier nicht gespoilt, habe die Balkenkisten auch nicht gelesen.
Man sollte nicht zu viele Erwartungen an einen einzelnen Comicband stellen, denn wenn es dann (aus irgend welchen Gründen) nicht das perfekte Leseerlebnis wird ist man ZIEMLICH enttäuscht. Bei mir war das jetzt ein paar mal bei Berserk der Fall und ich habe daraus gelernt. Es bleiben halt doch nur Comics.
Rettet die Boys und den Regenwald, denn es gibt kein Bier auf Hawai.

fuzztone

Beginner

• Send private message

871

Saturday, September 11th 2004, 10:23am

20CB's Band 9

Auch ich durfte meinen Band 9 gestern in Empfang nehmen. Schön das es weiter geht.
Was mich jedoch wundert ist, daß ISBN - Buchpreisangabe - Reguläres Impressum gedruckt wurden, also alles irgendwie nach einer Buchhandelsausgabe aussieht und nicht so nach einem FAN-Projekt a'la Shinku Chitai oa. ...ein fader Beigeschmack..

esta

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

872

Saturday, September 11th 2004, 10:33am

Ich würde den Manga nach monatelangem Warten auch gern in den Händen halten, aber keiner scheint mir meine Fragen beantworten zu können. -.- Und mein Comicshop hat leider das gleiche Problem wie ich. Sorry, Planet Manga, das ist keine gute Werbung.
Schiefgehen kann immer was, aber man sollte dann eben schon mal auf Fragen antworten. -.-*

873

Saturday, September 11th 2004, 11:51am

Quoted

Original von Großvater Mantis
@Neve:
Ich sehe das auch eher wie aki. Ich fühle mich hier nicht gespoilt, habe die Balkenkisten auch nicht gelesen.
Man sollte nicht zu viele Erwartungen an einen einzelnen Comicband stellen, denn wenn es dann (aus irgend welchen Gründen) nicht das perfekte Leseerlebnis wird ist man ZIEMLICH enttäuscht.

ich habe die balken kisten auchnicht gelesen ,. . . wie kommst du dadrauf ?!

Ich rede nicht vom perfektem leseerlebniss ich rede davon absolut garnichtz zu wissen befor ich es selbst lese, leg mir nichts in den mund was ich nicht geschrieben habe . . . wie wäre es wen der freund in diesem Band demaskiert worden wäre und hier alle so rumrennen täten

"OMG DER FREUND IST

SPOILER!

WILLI WALDFRSOCH~! oder wer immer es in der situation wirklich wäre
" . . . EXACKT die selbe situation, jeder wüste der freund würde in diesem Band demasktiert werden . . . ich will dich mal heulen sehen wen das passiert wen es so weit ist.... ich denke nur einfach mehr mit, das ich einfach so in der lage bin zu denken wen ich mir nicht mühe gebe es zu unterdrücken wird hier jetzt bitte nicht zu meinem fluch gemacht . . .
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

874

Saturday, September 11th 2004, 12:15pm

Du bist also der einzige hier der denkt, hm? Komm mal wieder runter, du hast de facto NICHTS erfahren das dir den Lesegenuss verdirbt. Wieso regst du dich so auf? Präventiv rumzumaulen nützt dir gar nichts. Du hast selbst nicht erwartet das der Freund demaskiert wird im 9. Band, und das hast du bestätigt bekommen. Aber nun, nach diesem kleinen Beispiel hast du endlich geschafft klar zu machen was du eigentlich meinst.
Sollte dieser Fall wirklich eintreten, und das bezweifle ich, kannst Du ganz einfach vorbeugen. Halt' dich aus dem Thread fern bis Du den band selbst gelesen hast. So einfach ist das.

875

Saturday, September 11th 2004, 1:29pm

Quoted

Original von akikazeHalt' dich aus dem Thread fern bis Du den band selbst gelesen hast. So einfach ist das.

Richtig. So einfach ist das. Wenn ein neuer Band von irgendeiner Serie draußen ist und man ihn noch nicht hat, sollte man halt den Thread dazu meiden. Was kann man den erwarten, worüber die Leute darin reden?

@fuzztone:
Das mit dem Impressum fand ich auch komisch. Der blanke Hohn ist natürlich, dass drin steht: "20th Century Boys erscheint zweimonatlich" bei Planet Manga/Panini. Hallo?

Und noch was:
TRIUMPH - Band 9 ist auf Platz 1 der Verkaufscharts von Panini!
(lt. paninicomics.de)
Wenn das mal kein Argument für dei Fortsetzung der Reihe ist? :D
(Ja, ich kenn den Fehler in dieser Aussage)

Sevortharte

Beginner

Occupation: Ich darf mich jeden Morgen zur Schule schleppen

• Send private message

876

Saturday, September 11th 2004, 1:51pm

Hmm alsi ich hab da mal ne Frage:
"20th Century Boys war jetzt das erste was ich im Paninishop bestellt hab. Hab Vorkasse gewählt, bis hierhin alles in ordnung. Jetzt kann ich aber die Bestellung im Bereich Mein Konto nich fortsetztn, ich geh mal davon aus, dass ich das machen kann sobald die mein Geld haben nech?
Alle schön das neue Lied von Alanis Morissette kaufen gehen. (aber erst am 25.Oktober) Der Ratgeber für ein perfektes Leben in "Eight Easy Steps"

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

877

Saturday, September 11th 2004, 3:50pm

Müsste auch in der Email dringestanden haben, dass es weitergeht, wenn Dein Geld eingetroffen ist (war bei mir auch so). In einem kleinen Feld bei der Bestellung steht auch noch mal so was drin, dass sie warten, bis das Geld eingetroffen ist.

Sai-Chan

Beginner

• Send private message

878

Saturday, September 11th 2004, 4:40pm

Wann kommt denn Band 10 raus?

This post has been edited 1 times, last edit by "Sai-Chan" (Sep 11th 2004, 4:40pm)

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

879

Saturday, September 11th 2004, 4:48pm

Nicht mehr dieses Jahr, soweit ich weiß.

A*NGE*L

Beginner

Occupation: selbstständig

• Send private message

880

Saturday, September 11th 2004, 5:44pm

@panini

vielen dank, dass das mit band 9 so schnell ging!!! :D :D
hab ihn gestern bekommen. 8o
leider muß ich mir erst band 6-8 holen, um überhaupt zu verstehen, worum es geht. ?( :rolleyes: