You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

941

Sunday, September 26th 2004, 7:45pm

Ich bin immer noch ein überzeugter Anhänger der "Frosch-Theorie" :cool:

Für mich wirkt es so, als würde der Freund einen massiven Minderwertigkeitskomplex kompensieren. Und seine Fixierung auf Kenjis Clique kommt wohl daher, dass 'der Freund' von der Gruppe nicht akzeptiert wurde. Keroyon gehörte zwar dazu, aber eben nicht wirklich.
Das hat man schon an den Kommentaren auf seiner Hochzeit in Bd.1 gemerkt.
Und diese unterschwellige Ablehnung hat er wohl gespürt. Deshalb hat er auch als kleiner Junge niemals mit seinen Kräften angegeben.

Auch die Tatsache, dass der Freund zwar bei allen Unternehmungen der Clique dabei bzw. darüber informiert war, sich aber KEINER an ihn erinnern konnte deutet auf jemanden hin, der nur eine art Mitläufer war, der halt einfach ignoriert wurde.

Außerdem war Keroyon bei dem Klassentreffen dabei, bei dem 'der Freund' die Löffel verbogen hat. Und er hatte es ausdrücklich abgelehnt, mit in das Gespenster Haus zu gehen. Er wußte aber von dem Plan.

Keroyon hatte übrigens auch abgelehnt, beim Kampf gegen den Freund zu helfen.

Was ich mich allerdings frage - wenn 'der Freund' ein derart charismatischer Typ ist - weshalb hat ihn die Clique denn dann nicht gemocht ?

942

Sunday, September 26th 2004, 7:56pm

Quoted

Original von senova
Was ich mich allerdings frage - wenn 'der Freund' ein derart charismatischer Typ ist - weshalb hat ihn die Clique denn dann nicht gemocht ?

Weil er ein gruseliger Irrer war der mit 'ner Maske rumlief? Nach dem Vorfall mit den Löffeln wird ihn erst recht jeder gemieden haben, weil er, der vermutlich seltsamste von allen, mit Sicherheit dafür verantwortlich gemacht wurde.

943

Sunday, September 26th 2004, 8:14pm

Als Junge hat 'der Freund' mit Sicherheit keine Maske getragen ! Daran hätten sich die anderen erinnert.

Warum sollte 'der Freund' als Junge irgendwie auffällig gewesen sein ? An sojemanden würde man sich doch am ehesten erinnern. Auch in der Gegenwart / Zukunft scheint er ja nicht großartig auffällig zu sein. Tatsächlich scheint es eine gigantische Organisation zu geben, von deren Kopf eigentlich immer nur GEREDET wird - er selbst bleibt ja total im Hintergrund. Und wenn er mal auftaucht, dann in Durchschnittsklamotten, mit Durchschnittsfigur und ner albernen Maske. Die er mE nur trägt, damit ihn seine ehemaligen Kumpels nicht erkennen und er auch noch ein unerkanntes Privatleben führen kann.

This post has been edited 7 times, last edit by "senova" (Sep 26th 2004, 8:32pm)

944

Sunday, September 26th 2004, 8:33pm

Quoted

Original von senova
Als Junge hat 'der Freund' mit Sicherheit keine Maske getragen!

Sadakiyo hat 'ne Maske getragen, und laut Fukube hat er das die ganze Zeit getan. Wieso also der Freund nicht auch, sofern es natürlich noch jemanden gab' der so rumgerannt ist.
Aber wenn ich mir deine Theorien so angucke könnte es auch Fukube gewesen sein. Laut seinen eigenen Aussagen hat er auch nie wirklich dazu gehört. (sein Tod könnte auch nur vorgetäuscht gewesen sein, wie auch immer das von statten gegangen sein mag)

945

Sunday, September 26th 2004, 8:55pm

Fukube gilt zumindest im animexx Forum als der sicherste Kandidat.

Aber mir schmeckt das irgendwie nicht. Wie soll das denn in Bd.7 abgelaufen sein ? Irgendein Anhänger hat sich einfach hingestellt und sich opfern lassen ?

Möglich, dass es Fukube ist, aber ich glaubs halt nicht :))
To err is human but to really foul things up requires a computer ! :probleme:

This post has been edited 1 times, last edit by "senova" (Sep 26th 2004, 8:56pm)

946

Sunday, September 26th 2004, 9:27pm

Und ich glaube nicht, dass es Keyoron ist. :D
Es würde mir zu absurd, zu -- lächerlich erscheinen. Keyoron ist nicht gerade der hinter dem man den Freund vermutet, und das ist kein Grund wieso gerade er so verdächtig sein sollte. Keyoron ist einfach ein Witz. Den hab' ich nie auf der Rechnung gehabt. Fukube hingegen schon.

This post has been edited 1 times, last edit by "akikaze" (Sep 26th 2004, 9:27pm)

scribble

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

947

Sunday, September 26th 2004, 9:43pm

Fukube würde ich ausschließen. Wir haben seine Leiche zwar nicht gesehen, aber Keji hat sie offenbar gesehen. Jedenfalls sagt er kurz nach dem Sturz zu Maruo, er solle sich den Anblick lieber ersparen. Und der Freund trat offensichtlich auch nach Fukubes Tod noch in Erscheinung.

Außerdem macht Fukubes Tod dramaturgisch Sinn. Es ja ein bekanntes Stilmittel, daß einer der "weniger wichtigen Guten" stirbt (zynisch, ich weiß :D ).

@senova: Bei diesem Ereignis wurde tatsächlich ein Anhänger des Freunds geopfert - nämlich der Mann mit der Fernbedienung. Die Frage ist allerdings, ob er vorher von den Plänen des Freunds wußte. Der Polizist mit dem Muttermal wußte offenbar ja auch nicht, daß er Opfer und nicht Täter werden sollte.

Dann würde es übrigens auch passen, daß Fukube kurz vor dem Sturz sagt "Du bist ja gar nicht Sadakiyo". Es war ja auch nicht der Freund, denn auf den soltle Kenji erst etwas später treffen.

Keryon? Ich weiß nicht. Das würde ich irgendwie als eine billige Lösung empfinden: Der, der als Kind schon immer den Bösen gespielt hat (das Froschimperium) würde als Erwachsener wirklich zum Bösen.

Bis dann,

scribble

948

Sunday, September 26th 2004, 9:50pm

Quoted

Original von scribble
Fukube würde ich ausschließen. Wir haben seine Leiche zwar nicht gesehen, aber Keji hat sie offenbar gesehen. Jedenfalls sagt er kurz nach dem Sturz zu Maruo, er solle sich den Anblick lieber ersparen. Und der Freund trat offensichtlich auch nach Fukubes Tod noch in Erscheinung.

Außerdem macht Fukubes Tod dramaturgisch Sinn. Es ja ein bekanntes Stilmittel, daß einer der "weniger wichtigen Guten" stirbt (zynisch, ich weiß :D ).

Na ja, er ist der Einzige den ich mir wirklich als den Freund vorstellen könnte. Es ist zum Haareraufen. >_<
Aber das ist gut. :D

949

Sunday, September 26th 2004, 10:07pm

Quoted

Original von scribble
Keryon? Ich weiß nicht. Das würde ich irgendwie als eine billige Lösung empfinden: Der, der als Kind schon immer den Bösen gespielt hat (das Froschimperium) würde als Erwachsener wirklich zum Bösen.

Weshalb billig ? 'Der Freund' bemüht sich doch nach Leibeskräften alles so zu drehen, wie in der Kindheit "geplant" wurde.

Mir kommen halt alle Handlungen des 'Freundes' so vor, als würde er einen lange geschmiedeten "EUCH ZEIG ICH'S" Racheplan verwirklichen.
Eben gerade weil ihn nie jemand so richtig ernst genommen hat.

*Schmunzel*
Sogar ihr nehmt ihn nicht ernst - ihr schreibt hartnäckig seinen Namen falsch. *kicher*

Ich halte den armen, allseits ungeliebten Kerl immer noch für den perfekten Kandidaten.

950

Sunday, September 26th 2004, 10:14pm

Keroyon. Zufrieden? :D

951

Sunday, September 26th 2004, 10:19pm

Oh - wahre Freunde verzeihen doch alles :zwinker:

952

Sunday, September 26th 2004, 10:55pm

Gut, dass wir Freunde sind. :D

Übrigens, da sind auch'n paar Fehler in deiner Sig. *kicher* :P ;)

953

Sunday, September 26th 2004, 11:47pm

Ups - tatsächlich

954

Monday, September 27th 2004, 7:13pm

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es tatsächlich zwei Jungs mit Maske gab:
Sadakiyo bzw. den Freund. Die Frage ist nur wer welche trägt. Afaik sieht man ein Bild von 'nem Jungen mit der Freund-Maske als Fukube Kenji auf dem Klassentreffen wiedersieht. Später aber sieht man Sadakiyo in Kenji's Erinnerung mit dieser anderen Maske mit der "Antenne" vorne dran. Das könnte natürlich auch ein Trick von Urasawa sein.

Allgemein find ich, die könnten "Freund" schon vergessen haben. Beim Löffel-Vorfall erfuhr außer dem Lehrer ja nie jemand, wer es gewesen ist. Und was Kenji und Konsorten sonst schon so alles vergessen hatten, naja?

955

Monday, September 27th 2004, 7:37pm

Quoted

Original von shlongbert
[...] Das könnte natürlich auch ein Trick von Urasawa sein.

[...]

Das ist es ja, man kann spekulieren wie man will, man kann sich aber nie sicher sein bei dem Mann. Das find' ich aber auch gut so. :D

956

Monday, September 27th 2004, 7:48pm

ist nur die frage wo die lösung liegt, in der vergangenheit, oder in der zukunft liegt, erschreckend ist ja das selbst der polizist der als erster gestorben ist, wichtig war, , kann es dann nicht sein das die aushilfe in kenjis laden, noch eine rolle spielt, ebenso wie der der alvater der nun reich ist und wohl auch kräfte wie kana hat.
[url='http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif'][url=http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif][img=http://img440.imageshack.us/img440/6027/doomabobn2.th.gif][/url][/url]

957

Tuesday, September 28th 2004, 11:02am

Quoted

Original von gon
... ebenso wie der der alvater der nun reich ist und wohl auch kräfte wie kana hat.

Oh, den Kerl hatte ich ja total vergessen!! 8o *schaem*

Stimmt, der Alte hat ganz aehnliche Kraefte wie Kanna ... ob es da irgendeine Verbindung zwischen den beiden gibt?

*aki zustimm* Spekulieren macht Spass!! :]
"You don't have to be crazy to do this, but it helps."

scribble

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

958

Tuesday, September 28th 2004, 2:40pm

@Saya

Quoted

Original von scribble
Es gibt einen deutlichen Hinweis darauf, daß Kanna die Tochter des Freunds ist - ihre übernatürlichen Fähigkeiten, die sie schon als Baby gezeigt hat. Beim "Freund" können es ja Tricks sein, aber nicht bei einem Baby, das Leckerli will ;) Übrigens, wenn wir diesen Gedanken weiterspinnen - es gibt eine dritte Person mit übernatürlichen Fähigkeiten in dieser Serie...
Wenn wir schon bei wilden Spekulationen sind - der Heilige Vater ist der Vater des Freunds und damit der Großvater von Kanna. Als der Freund anfing, seine Organisation aufzubauen, war sein Vater der einzige, der ihm hätte gefährlich werden können. Entweder hat er dafür gesorgt, daß aus seinem Vater der obdachlose "Heilige Vater" wird, oder der ist selbst quasi untergetaucht.

Bis dann,

scribble

959

Tuesday, September 28th 2004, 3:36pm

Quoted

Original von scribble
Wenn wir schon bei wilden Spekulationen sind - der Heilige Vater ist der Vater des Freunds und damit der Großvater von Kanna. Als der Freund anfing, seine Organisation aufzubauen, war sein Vater der einzige, der ihm hätte gefährlich werden können. Entweder hat er dafür gesorgt, daß aus seinem Vater der obdachlose "Heilige Vater" wird, oder der ist selbst quasi untergetaucht.

Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht, aber du warst mal wieder schneller. *grummel* ;)

Falls der "Heilige Vater" aber wirklich der Vater des Freundes ist, tauchen ein paar neue Fragen auf,z.B.:
Warum hat er nichts gegen die Plaene seines Sohnes unternommen? (Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass er bescheid wusste.)
Und hat der Freund wirklich auch diese Kraefte oder sind es doch nur Tricks?
"You don't have to be crazy to do this, but it helps."

960

Tuesday, September 28th 2004, 3:51pm

Bei Kanna waren es jedenfalls keine Tricks - also spricht vieles dafür, dass unser Freundchen auch nicht ohne ist. :D