You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Setsuna90

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

1,881

Monday, May 21st 2007, 5:40pm

Quoted

Original von Shukriyya
Das steht nur 2 Beiträge über deinem.

Tipp: Vor dem Posten die letzten paar Beiträge durchlesen.

aaaahh danke :ok:

ist ja wieder auf der anderen seite da war ich wohl so faul :P

aber wieso gab es jetzt so eine große pause bis es endlich weitergeht?
In einem aussichtslosem Kampf ist aufgeben der höchste Verrat
by: Kaori Yuki

1,882

Saturday, May 26th 2007, 7:52pm

Anscheinend erscheinen die Bände jetzt nur noch alle paar Monate. :(

Band 16: September
Band 17: Februar
Band 18: August
Band 19: Anfang 2008

Ich tippe für Band 19 auf Februar. 6-Monate-Rhythmus.

takinaga

Trainee

• Send private message

1,883

Saturday, May 26th 2007, 8:23pm

Solange sie auch weiterhin erscheinen, ist es mir egal.
Eine weitere Einstellung würde ich nicht aushalten.
Kauft alle Prinzessin Kaguya und 20th Century Boys !!
Es lohnt sich.

Setsuna90

Intermediate

• Send private message

1,884

Tuesday, May 29th 2007, 9:27am

ich hab gott sei dank noch keine eingestellte serie aber bei meiner lieblingsserie würde ich auch sauer werden....

wenn es so knapp um 20th century boys irgendwann wieder steht sollten sie wieder print-on-demand machen!!

obwohl ich nicht glaube das sich der manga so schlecht verkauft da der erste ja letztes jahr nachgedruckt wurde!!
In einem aussichtslosem Kampf ist aufgeben der höchste Verrat
by: Kaori Yuki

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

1,885

Tuesday, May 29th 2007, 9:45am

Print on Demand wird Panini definitiv nicht mehr machen!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Elice

Intermediate

Occupation: Student 2.0

• Send private message

1,886

Wednesday, May 30th 2007, 5:08pm

Aus welchem Grund?

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

1,887

Thursday, May 31st 2007, 8:54am

Weil im Superheldenbereich schon mehrmals danach gefragt wurde und die Leute von Panini sich so darüber geäußert haben.Die Kalkulation war wohl die letzten Male schon so knapp,das es sich kaum gelohnt hat.Und die letzten Male hat man ja die Leute nicht mehr zusammenbekommen.
Man will ja auch keinen enttäuschen,der sich schon zu früh gefreut hat.

Elice

Intermediate

• Send private message

1,888

Thursday, May 31st 2007, 9:23pm

Aaah, stimmt. Es hätte wirklich eine extrem zerstörerische Funktion, wenn man die Zahlen dann doch nicht erreicht, um einen Band oder ein Heft zu drucken. (is aber auch ne spannende Sache sowas)

Naja, hoffen wir das beste.

Btw: Warum hatte der 16. Band eigentlich Farbseiten, wenns doch so schlecht um die Serie steht?

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

1,889

Thursday, May 31st 2007, 11:12pm

Das muss es noch nicht mal sein. Man erinnere sich nur an die Probleme mit Band 9. Im Prinzip schädigt man sich nachher selbst dadurch, weil viele dann bei einem späteren Einstieg die Serie dann nicht kaufen würden, weil ein band nicht mehr zu haben ist.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

1,890

Saturday, June 2nd 2007, 7:06pm

Quoted

Original von Shukriyya
Anscheinend erscheinen die Bände jetzt nur noch alle paar Monate. :(

Band 16: September
Band 17: Februar
Band 18: August
Band 19: Anfang 2008

Ich tippe für Band 19 auf Februar. 6-Monate-Rhythmus.

Vergiss nicht das die Serie in Japan pausiert (bei Band 22 oder so) - wen es überhaupt noch lange weitergeht haben wir die ballt eingeholt. Bedenkt man wie dicht die (gesamte Serie, von Band 1 an) hinter der VÖ in Japan ist sind wir glaube ich sehr gut dabei im vergleich zu anderen Serien.
Wen es also weiter bei 2-4 Bänden pro Jahr bleibt werden wir Japan in zwei Jahren eingeholt haben und dann geht das warten erst richtig los (selbst wen zu dem Zeitpunkt bereits weiter geschrieben wurde, ein Taschenbuch braucht in Japan auch so um die 6 Monate wen ich nicht irre)

Was POD angeht muss man bedenken das 20th Century Boys es geschafft hat, nicht wie Flash und Co einfach doch gedruckt wurde. Wir haben theoretisch gesehen genug Abonnenten und ich erinnere mich an aussagen von PM das man alles daran legen wird diese Serie zu ende zu führen. (liebling der Redaktion)

Ich muss ja sagen ich würde die Serie auch Kapitelweise kaufen, jede Woche einen Euro = mehr Geld für PM + mehr Konstanz für mich… und weh tut so eine summe auch nicht. ;o)
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

1,891

Saturday, June 2nd 2007, 8:09pm

Die Serie läuft doch in Japan schon wieder:

Quoted

20th Century Boys to Resume Serialization, New Series from Tohru Fujisawa, and More
Sun, 2006-11-26 19:17

When Naoki Urasawa's 20th Century Boys ended abruptly last April in Shogakukan's Big Comic Spirits, leaving only a note stating that "the next part of the series will resume in Spring 2007," fans wondered if the series will actually finish.

After months of waiting, Big Comic Spirit has finally announced that the "final chapters" of 20th Century Boys will begin serialization in Big Comic Spirit No. 4+5 New Year's issue, on sale December 25th.

[...]

Quelle: comipress.com

Und da es sich ja um die letzten Kapitel handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir die Japaner noch einholen. ;)

Mich erinnert diese Umstellung auf Halbjahres-Rhythmus halt einfach an "Prinzessin Kaguya". :(

Occupation: Student

• Send private message

1,892

Saturday, June 2nd 2007, 10:34pm

Mittlerweile läuft die Serie unter dem Namen "21st Century Boys" - nur die Frage ist, wie lange überhaupt noch.

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

1,893

Sunday, June 3rd 2007, 6:34am

Quoted

Original von Neve

Was POD angeht muss man bedenken das 20th Century Boys es geschafft hat, nicht wie Flash und Co einfach doch gedruckt wurde. Wir haben theoretisch gesehen genug Abonnenten und ich erinnere mich an aussagen von PM das man alles daran legen wird diese Serie zu ende zu führen. (liebling der Redaktion)
)

Bitte erkundige Dich vorher:"Flash" und Co wurden auch gedruckt.Das einzige Comic was nicht gedruckt wurde war "Swamp Thing #4".
Genug Abonnenten habt ihr wirklich nur rein theoretisch! ;)

Liebling der Redaktion?Jeder in der Redaktion hat seinen eigenen und anderen Leibling und setzt wirklich alles daran,diese und andere Serien am Leben zu erhalten.
Wenn aber die finanazielle Situation es nicht hergibt,kann niemand in der Redaktion die obersten Bosse zum Minusgeschäft überreden!

This post has been edited 1 times, last edit by "TheEastBoy" (Jun 3rd 2007, 6:37am)

1,894

Sunday, June 3rd 2007, 11:31am

Quoted

Original von TheEastBoy

Quoted

Original von Neve
Was POD angeht muss man bedenken das 20th Century Boys es geschafft hat, nicht wie Flash und Co einfach doch gedruckt wurde.

Bitte erkundige Dich vorher:"Flash" und Co wurden auch gedruckt.

Vielleicht solltest du die Beiträge genauer lesen, bevor du dich beschwerst, denn Neve hat nicht behauptet, dass Flash und Co nicht gedruckt wurden. ;)

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

1,895

Sunday, June 3rd 2007, 11:53am

Nein?! Was denn da?Da muss man den Satz schon anders formulieren!

1,896

Sunday, June 3rd 2007, 1:12pm

Nein, muss man nicht. Wenn man genau liest, versteht man den Satz auch so. Allerdings würde ein "und" das Verständnis erleichtern:

"Was POD angeht, muss man bedenken, dass 20th Century Boys es geschafft hat, und nicht wie Flash und Co einfach doch gedruckt wurde."

/Grammatikausflug

Quoted

Original von Elice
Irgendwelche haltlosen Vermutungen bezüglich Kenjis Aufenthaltsort und dessen Tätigkeiten in den letzten 15 Jahren? :D

Vielleicht war er in Tibet Sandmandalas machen? :D

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

1,897

Sunday, June 3rd 2007, 1:14pm

Verstehe ich dennoch nicht,denn bei Flash wurden die angepeilten Stückzahlen auch erreicht.

Elice

Intermediate

• Send private message

1,898

Sunday, June 3rd 2007, 10:45pm

@Shukriyya
Meinste?
Ich glaub ja eher an ein ausschweigendes Leben, bei dem er alles verloren hat, um dann einsam in der Wüste auf einen Schamanen zu treffen, der ihn in die Geheimnisse der Welt eingewiesen hat. Danach ist er als Kenjiman durh das Land gezogen und hat gegen Atomkraft gekämpft.

Oder er hat sein Gedächnis verloren und is deswegen so lange verschollen gewesen.

1,899

Monday, June 4th 2007, 2:39am

Quoted

Original von TheEastBoy

Quoted

Original von Neve

)

Bitte erkundige Dich vorher:"Flash" und Co wurden auch gedruckt.Das einzige Comic was nicht gedruckt wurde war "Swamp Thing #4".

Hab ich was anderes behaubtet?! Die POD leiste war nur bei keinem dieser Comics voll.

Quoted

Liebling der Redaktion?Jeder in der Redaktion hat seinen eigenen und anderen Leibling und setzt wirklich alles daran,diese und andere Serien am Leben zu erhalten.
Wenn aber die finanazielle Situation es nicht hergibt,kann niemand in der Redaktion die obersten Bosse zum Minusgeschäft überreden!

Ich kann mich daran erinnern das hier auch die Redaktion der nicht Mangabereiche mal was zu dem Thema gesagt hat. Tenor war, wir lieben das ding, es war eigentlich abgesetzt aber nach POD werden wir alles daran legen das ding durchzubekommen. (es wurde in dem Zusammenhang auch öfter davon gesprochen das man mit dem gewinn Gutlaufender Serien Verluste schwächerer Serien auffängt)

Ich geh jede wette ein das wir die 6-7 Bände die da noch kommen garantiert auf Deutsch bei PM zulesen bekommen. Und jedem der sein abo kündigt oder andere dazu bewegen will diese serie nichtmehr zu kaufen bekommt genau wie beim letzten mal gehörig den arsch von mir versohlt. 8-)

Quoted

Verstehe ich dennoch nicht,denn bei Flash wurden die angepeilten Stückzahlen auch erreicht.

Wurde sie nicht. (was bei 28€ für eine Figur die sich hier nicht verkauft auch niemanden wundern sollte...)
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

This post has been edited 1 times, last edit by "Neve" (Jun 4th 2007, 2:45am)

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

1,900

Monday, June 4th 2007, 1:36pm

1.Glaube dennoch nicht,das sich die Redaktion gegen die Finanzabteilung von Panini durchsetzen würde,wenn man die Serie absetzen wollen würde.Und seit der POD ist schon viel Zeit vergangen.
2.28€ (bzw.normal 25€) ist für einen Monster Band der reguläre Preis und dieser Band ist heute heiss begehrt!(was Du wüsstest,wenn Du mal über den Tellerrand der Mangas hinausblicken würdest).Die angepeilten Stückzahlen wurden auch erreicht,weil Hr.Kups die restlichen mitgekauft hat und dann langsam bei ebay versteigert hat.

Also lass Dich ruhig mal was eines besseren belehren...