You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

421

Friday, June 29th 2007, 11:58am

Öh...Bratwurst? Irgendwie kann ich das Synonym jetzt nicht entziffern. Hilf mir auf die Sprünge. Die letzte Szene? Klar, die war "classic"! :D

Hätten die in Hollywood Eier gäb es längst ein richtig fesches Remake von dem Streifen, aber entweder wird das dann nur (noch) birniger oder totaler Teenie-Schrott. Hmpf, schad schad, dass wäre mal ein nettes, neues Spaßfeld für Alexandre Aja (High Tension). Oh man, wir brauchen hier ein Filmforum! :D

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

422

Friday, June 29th 2007, 12:03pm

Jupp, meinte die letzte Szene

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

• Send private message

423

Friday, June 29th 2007, 4:00pm

"Bratwurst", also echt, grillen tust du die Dinger nicht mehr, oder warum die Assoziation? :tongue:

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

424

Friday, June 29th 2007, 8:56pm

Ähh...? Weil das ne Bratwurstkette war vielleicht?

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

der Peiniger

Intermediate

Occupation: Leberwurstbrot

• Send private message

425

Saturday, June 30th 2007, 5:43pm

Welcher auch geil war, mit dem selben Schauspieler (Maneater), war "Ausgeburt der Hölle".
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

• Send private message

426

Saturday, June 30th 2007, 8:10pm

Quoted

Original von Collector
Ähh...? Weil das ne Bratwurstkette war vielleicht?

Das Eine ist ne Puppe, dass Andere ist ne Bratwurst, du musst an deinem Spezialeffekte-Herstellungs-Wissen arbeiten.
...
Die Italiener damals hatten doch nicht genug Geld für solche Requisiten! :D

Quoted

Original von der Peiniger
Welcher auch geil war, mit dem selben Schauspieler (Maneater), war "Ausgeburt der Hölle".

"Absurd"? Hehe. Das ist ja auch eigentlich "Man-Eater 2", was aber zum Einen nur in der Original-Tonspur rauskommt und zum Anderen auch bis auf den Hauptdarsteller (eigentlich) nix mit Teil 1 zu tun hat.

SPOILER!

Denn es kommt in der Originalfassung noch irgendwas raus alla: Der Typ wurde radioaktiv verstrahlt, hat schon gewütet, seine Familie wahrscheinlich umgebracht und da er durch die Radioaktivität mutiert ist überlebte er auch den Scheiß am Ende von Teil 1 und alles ist ganz wolverine'esque wieder verheilt.

-> Bullshit! :ok:

Ansonsten auch nicht sooo der Bringer, hatte aber eine nette Atmosphäre und die Jadgszenen am Ende sind sehr fein gemacht!

der Peiniger

Intermediate

Occupation: Leberwurstbrot

• Send private message

427

Sunday, July 1st 2007, 6:01pm

Quoted

Original von executor

Waren das keine spanische Horrorfilme?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

428

Sunday, July 1st 2007, 6:44pm

Quoted

Original von der Peiniger

Quoted

Original von executor

Waren das keine spanische Horrorfilme?
Nein, italienische.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

429

Tuesday, July 31st 2007, 3:49pm

Ich muss sagen, dass mir die Serie überraschenderweise immer besser gefällt. Viel Gutes hat man ja im Vorfeld nicht gehört, aber ich kann´s nicht ganz nachvollziehen, die Serie ist doch wirklich recht knackig. Die gestrige Folge war auch mMn (wie Lebeau im anderen Thread geschrieben hat) die bislang beste, man hat soviel über Blades Leben erfahren wie in den 3 Filmen zusammen nicht. Die Rückblenden ins Jahr 1977 waren klasse, Blade als Kind, sein Vater, das Auftauchen von Whistler u.v.m. :cool: Und natürlich auch wegen des "Avengers"-Heftes. ;) Und dass man jetzt weiß, dass Whistlers Beinverletzung durch den jungen Blade verursacht wurde, very nice! Der Charakter Blade wird hier wirklich endlich mal etwas vertieft und erweitert, was der ganzen Blade-Film- und -Serien-Story sehr gut tut. :ok:

Gut gefällt mir hier auch, dass es im Grunde zwei Hauptfiguren gibt: nicht nur Blade, sondern auch Krista. Und immer zwei Handlungsstränge, die oft unabhängig voneinander ablaufen, aber auch gerne verwandte Motive behandeln. (gestern z. B. bei beiden Umgang mit Eltern bzw. Blade mit dem Vater, Krista mit ihrer Mutter) Nett übrigens auch, Richard "Shaft" Roundtree als den gealterten Vater Blades zu sehen. :ok: Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden, schade, dass die Serie so früh eingestellt wurde.

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Jul 31st 2007, 3:54pm)

430

Tuesday, July 31st 2007, 6:51pm

Ich habe die letzten 3 Folgen auch gesehen und muss sagen das ich es mehr und mehr verstehen kann warum es über eine Staffel nicht hinauskam das ganze.

Insbesondere das ewige übertriebene Blutgeschmiere nervt gewaltig und dieser furchtbare Bösewicht-Darsteller.....unterirdisch.

Und das mit der Beinverletzung von Whistler passt aus meiner sicht nicht mit der "Origin" aus Blade 1 zusammen. Denn das schilder Whistler das erste Zusammentreffen ganz anders. (Kann mich aber auch irren, das ist allerdings selten. :D)

This post has been edited 1 times, last edit by "Erik Magnus Lensherr" (Jul 31st 2007, 6:53pm)

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

431

Tuesday, July 31st 2007, 7:09pm

Quoted

Original von Randy Fisk
Ich muss sagen, dass mir die Serie überraschenderweise immer besser gefällt. Viel Gutes hat man ja im Vorfeld nicht gehört, aber ich kann´s nicht ganz nachvollziehen, die Serie ist doch wirklich recht knackig. Die gestrige Folge war auch mMn (wie Lebeau im anderen Thread geschrieben hat) die bislang beste, man hat soviel über Blades Leben erfahren wie in den 3 Filmen zusammen nicht. Die Rückblenden ins Jahr 1977 waren klasse, Blade als Kind, sein Vater, das Auftauchen von Whistler u.v.m. :cool: Und natürlich auch wegen des "Avengers"-Heftes. ;) Und dass man jetzt weiß, dass Whistlers Beinverletzung durch den jungen Blade verursacht wurde, very nice! Der Charakter Blade wird hier wirklich endlich mal etwas vertieft und erweitert, was der ganzen Blade-Film- und -Serien-Story sehr gut tut. :ok:

Gut gefällt mir hier auch, dass es im Grunde zwei Hauptfiguren gibt: nicht nur Blade, sondern auch Krista. Und immer zwei Handlungsstränge, die oft unabhängig voneinander ablaufen, aber auch gerne verwandte Motive behandeln. (gestern z. B. bei beiden Umgang mit Eltern bzw. Blade mit dem Vater, Krista mit ihrer Mutter) Nett übrigens auch, Richard "Shaft" Roundtree als den gealterten Vater Blades zu sehen. :ok: Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden, schade, dass die Serie so früh eingestellt wurde.

Da stimme ich die 100%ig zu. :prost:

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
Und das mit der Beinverletzung von Whistler passt aus meiner sicht nicht mit der "Origin" aus Blade 1 zusammen. Denn das schilder Whistler das erste Zusammentreffen ganz anders. (Kann mich aber auch irren, das ist allerdings selten. :D)

Hieß es denn, das die Serie eine direkte Fortsetzung zu den Filmen sein soll? So wie ich das bislang sah, ist es eine eigenständige Serie, die neuinterprediert wird - fernab den Comics und den Filmen.

432

Tuesday, July 31st 2007, 7:32pm

Quoted

Original von terminator_t-101

Quoted

Original von Randy Fisk

Da stimme ich die 100%ig zu. :prost:

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr

Hieß es denn, das die Serie eine direkte Fortsetzung zu den Filmen sein soll? So wie ich das bislang sah, ist es eine eigenständige Serie, die neuinterprediert wird - fernab den Comics und den Filmen.

Kann natürlich sein.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

433

Tuesday, July 31st 2007, 11:56pm

Wie ich schon im anderen Tread gepostet habe, ziemlich geile Folge gestern. Blade wird endlich "menschlich" und bekommt sogar so etwas wie Charakter.

Leider ist die Qualität erst gegen Ende der Staffel auf dieses Niveau gestiegen und so ist es verständlich, dass keine Fortsetzung geplant ist. Die Entwicklung halt halt ziemlich lange gebraucht und man muss wirklich dabei bleiben, um auch alles zu verstehen.

Leider ist gerade der Hauptdarsteller die Figur, die enttäuscht. Hätte hier gerne gesehen, wie Snipes gespielt hätte. Von den Stunts hat das "Original" natürlich auch mehr drauf. Und er hat nicht wie ein "Holzpflock" agiert :D

Die eigentlichen Stars sind meiner Meinung nach Krista - sehr bewegend, wie sie "gezwungenermassen" gestern ihre Mama getötet hat. ;( Mir kamen wirklich echte Tränen. Van Sciever + Anhang sind auch sehr interessante Gegner - und man will wirklich wissen, was er so plant. Ebenso genial ist das Reinblut (das kleine Mädchen) und die Führerin des Hauses. Hat die sich doch tatsächlich ein Baby liefern lassen - sozusagen ein kleiner Snack :P Die Nebenhandlung mit dem Cop, der langsam in die Vampierwelt eintaucht ist auch extrem spannend.

Dazu viele tolle Effekte, wie gestern mit dem "Infarot-Vampirblick" gestern.

Bin wirklich aufs grosse Finale gespannt, und was der besondere Vampir Boon noch für eine Rolle spielen wird.

Btw. besondere Bonbons waren noch der Auftritt von Whistler (mit Original Stimme), das Avengers Heft. Auch die Origin vom ersten Film wurde nicht oder fast gar nicht geändert. Das mit dem Fuss passt doch. Nur dass Whistler im Film erwähnt, er er hat Blade kennengelernt, als er auf der Strasse gelebt hat und Obdachlose aussaugte. Aber das ist ja nicht sehr schlimm.

Tolle Serie. :]
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

This post has been edited 1 times, last edit by "Lebeau" (Jul 31st 2007, 11:58pm)

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

434

Wednesday, August 1st 2007, 12:43am

Quoted

Original von Lebeau
Leider ist gerade der Hauptdarsteller die Figur, die enttäuscht. Hätte hier gerne gesehen, wie Snipes gespielt hätte. Von den Stunts hat das "Original" natürlich auch mehr drauf. Und er hat nicht wie ein "Holzpflock" agiert :D

Silberpflock! ;)

Quoted

Die eigentlichen Stars sind meiner Meinung nach Krista - sehr bewegend, wie sie "gezwungenermassen" gestern ihre Mama getötet hat. ;( Mir kamen wirklich echte Tränen. Van Sciever + Anhang sind auch sehr interessante Gegner - und man will wirklich wissen, was er so plant. Ebenso genial ist das Reinblut (das kleine Mädchen) und die Führerin des Hauses. Hat die sich doch tatsächlich ein Baby liefern lassen - sozusagen ein kleiner Snack :P Die Nebenhandlung mit dem Cop, der langsam in die Vampierwelt eintaucht ist auch extrem spannend.

Dazu viele tolle Effekte, wie gestern mit dem "Infarot-Vampirblick" gestern.

Bin wirklich aufs grosse Finale gespannt, und was der besondere Vampir Boon noch für eine Rolle spielen wird.

WORD, Mr. Lebeau! Ich hoffe nur, das die Serie einen richtigen Abschluss noch bekommen hat - also nicht das die Serie mit einem offenen Ende und 1000 Fragen endet.

Quoted

Btw. besondere Bonbons waren noch der Auftritt von Whistler (mit Original Stimme), das Avengers Heft.

Was meinst du mit "Whistler mit Original Stimme"? Also die Stimme aus dem Film hatte er nicht.

Quoted

Auch die Origin vom ersten Film wurde nicht oder fast gar nicht geändert. Das mit dem Fuss passt doch. Nur dass Whistler im Film erwähnt, er er hat Blade kennengelernt, als er auf der Strasse gelebt hat und Obdachlose aussaugte. Aber das ist ja nicht sehr schlimm.

Tolle Serie. :]

Wie gesagt. Die Serie geht wohl ihren eigenen Weg und ist wohl keine Fortsetzung der Filme. Deshalb wird hier wohl auch eine andere Origin von Blade und Whistler erzählt.

435

Wednesday, August 1st 2007, 8:24am

Quoted

Original von terminator_t-101
Wie gesagt. Die Serie geht wohl ihren eigenen Weg und ist wohl keine Fortsetzung der Filme. Deshalb wird hier wohl auch eine andere Origin von Blade und Whistler erzählt.

Das wusste ich auch nicht, ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass es eine direkte Fortsetzung der Filme ist, weil es außer kleinen Abweichungen inhaltlich doch ganz gut mit den Filmen zusammenpasst, imho. Aber kann natürlich gut so sein, wie du schreibst, da hätte ich auch nichts dagegen, wenn die Serie eigenständig ist.

Mit dem Zusammentreffen von Whistler und Blade passt es aber doch auch weiterhin zu den Filmen, denke ich. Whistler findet Blade "auf der Straße", als er so ca. 13 ist, galt bisher. Das hier spielte ja deutlich einige Jahre zuvor, als Blade noch ein Kind von ca. 8 Jahren ist. Nach 1977 kam Blade dann zu dieser Gang usw. und Jahre danach las ihn Whistler auf, fand ihn also quasi wieder, das widerspricht sich ja nicht. Außer, dass das Finden von Blade mit 13 dann nicht mehr ihr "erstes" Aufeinandertreffen war. (Wobei ich nicht weiß, ob das je so explizit genannt wurde, kann aber gut sein.) Gut, wenn die Serie eigene Wege geht, ist es dann ja eh wurscht, aber für mich passt es trotzdem noch ganz gut. :D

Den Hauptdarsteller finde ich völlig okay, für mich macht er das gut. Klar wäre Snipes toll gewesen, aber was soll´s? Es ist ja nicht so, dass die Rolle extrem viel Schauspielkunst erfordert, Mimik und Gestik der Rolle sind ja recht überschaubar. :D ;)

Doctor Doom

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

436

Wednesday, August 1st 2007, 8:40am

Ich schau mir wirklich jede Folge an und die am Montag war wirklich richtig gut. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Ich finde die Serie gar nicht so schlecht wie manche sagen.

437

Wednesday, August 1st 2007, 1:20pm

hm also ich glaub schon dass die serie ne fortsetzung der serie ist, sonst würde wohl kaum whistler erwähnt werden und dass das 1te zusammentreffen ein bissi anders erzählt wird, is dann wohl eher die schuld der drehbuchautoren ;)

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

438

Wednesday, August 1st 2007, 3:06pm

Quoted

Original von El_Duderino
hm also ich glaub schon dass die serie ne fortsetzung der serie ist, sonst würde wohl kaum whistler erwähnt werden und dass das 1te zusammentreffen ein bissi anders erzählt wird, is dann wohl eher die schuld der drehbuchautoren ;)

Mhhh... hast wohl recht. Auf Wikipedia steht nämlich folgendes:

The series apparently takes place after Blade: Trinity since certain events in that film were mentioned in the pilot episode. At the end of Trinity, Blade used the Daystar, a biological weapon that targets and kills vampires specifically. Apparently the Daystar has not spread far or fast, as there are still many vampire houses in operation.

Dann könnte das mit Whistler vllt so abgelaufen sein, wie Randy es geschildert hat.

439

Tuesday, August 7th 2007, 9:54am

ich finde die blade entwicklung auch gut, nur die krista entwicklung...naja, sie kommt immer unglaubwürdiger und ähem, dümmer rüber......
aber schade schade dass es wieder vorbei sein soll....
Das ist keine Pfeife.

440

Tuesday, August 7th 2007, 10:15am

Krista ging mir gestern auch ziemlich auf den Geist, nervte. Aber gut: ihr Bruder starb, ihre Mutter starb, sie wurde zu einem Vampir, da kann man schon mal etwas am Rad drehen. ;) Aber sonst fand ich die Folgen wieder gut.