You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,981

Friday, December 26th 2008, 8:14pm

2. Mr. Terrific sagt von sich, dass er der drittintelligenteste Mann der Erde ist. Welche beiden sind die intelligentetsen?
"Holt has described himself as the third smartest man on Earth." Auch wikipedia.org vermerkt nur dies kryptisch. Wäre auch neugierig, wer hier gemeint ist. Kann uns da wer weiterhelfen?
Lex Luthor und womöglich bruce wayne.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,982

Friday, December 26th 2008, 8:56pm

Danke @ Emil und Banane

Lex Luthor und Bruce Wayne würden mir allerdings leichte Magenschmerzen verursachen, beide natürlich hochintelligent, Genies, aber wenn man die Geschichte von Mr Terrific liest, lässt sich das nicht vergleichen. So weit ich weiß, konnte der kleine bruce mit 4 Jahren noch keine 5 verschiedene Sprachen
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

1,983

Friday, December 26th 2008, 9:19pm

Lex Luthor würde ich auch sagen aber Bruce Wayne nicht. Er ist zwar intilligent aber nicht so wie Ray Palmer, LL, TO Morrow etc. TO Morrow würde ich an die 1. setzen. Wenn Aliens auch gelten würde ich Superman, Martian Manhunter etc. vor Lex Luthor setzen. Und wenn man noch Roboter zählt noch Red Tornado, Brainiac etc. Das Spiel kann man lange spielen.
Das ganze ist auch sehr clever gelöst bei Mr. Terrefic. So kann sich die Fanbase nicht beschweren das die zwei klügsten falsch besetzt sind. ;)

Occupation: Beobachter

• Send private message

1,984

Wednesday, December 31st 2008, 4:56pm

Auch ich danke für die Versuche einer Klärung des "Terrific-Rätsels". :ok: Aber wie ich euren Wortmeldungen entnehme, habt auch ihr keine schlüssige Lösung parat - offenbar wurde das wirklich noch nie irgendwo geklärt.
Auch gut, somit bleibt uns allen ein gewisser Spielraum bezüglich möglicher Interpretationen. Vielleicht wird es ja mal in einem JSA-Band geklärt - freu mich schon auf den Nächsten 2009! :)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,985

Wednesday, December 31st 2008, 9:09pm

Auch beim weiteren Suchen im Internet scheint es, dass die Frage nicht geklärt ist, beliebte Vorschläge sind:

1. Luthor
2. T.O.Morrow
3. Anthony Ivo
4. Will Magnus
5. Ray Palmer
6. Mr Terrific
7. Sivana
8. Batman
9. Steel
10. Ted Kord (dessen IQ wurde wohl konkret mit 195 angegeben)

Eine weitere beliebte Theorie lautet, dass Mr Terrific einfach gelogen hat und doch der Intelligenteste ist.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Occupation: Beobachter

• Send private message

1,986

Thursday, January 1st 2009, 11:49am

Eine weitere beliebte Theorie lautet, dass Mr Terrific einfach gelogen hat und doch der Intelligenteste ist.

Davon hab ich auch schon gelesen - Holt unterteibt offenbar aus taktischen oder anderen Gründen, die uns weniger Begabten von forne herein nicht gleich klar sind. ;) Bei den von dir angeführten "Top Ten" fällt auf, dass sich Böse und Gute die Waage halten. Und selbst nach dem Ableben von Ted Kord wird sich bestimmt ein Guter finden, der dessen Platz würdig einnimmt!

Occupation: Fachmann

• Send private message

1,987

Thursday, January 1st 2009, 2:16pm

Vielleicht war das auch nur ein Off-Topic-Gag und der Autor meint das Kreativteam (Autor und Zeichner) als Nummern 1 und 2. Wenn sich das auf irgendeinen Redaktionsplausch beim Kaffee trinken bezieht, gibt es für dieses Rätsel auch keine Lösung, auf die man kommen kann.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Vision12

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

1,988

Friday, January 2nd 2009, 1:33pm

Kann mir jemand näheres zu der geplanten Fernsehserie ,,die Graysons´´ sagen?

1,989

Friday, January 2nd 2009, 1:35pm

Kann mir jemand näheres zu der geplanten Fernsehserie ,,die Graysons´´ sagen?

Ja, ich. Die Planungen wurden fallengelassen, die Serie wird nicht realisiert.

Vision12

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

1,990

Friday, January 2nd 2009, 1:37pm

Sehr schade danke

Lakai

Intermediate

Occupation: Behinderten Pflege

• Send private message

1,991

Saturday, January 3rd 2009, 10:42am

Im Februar wird ein HC Band von Bats R.I.P bei Amazon angeboten, ist das schon die komplette Serie in einem Band?
:hutab:

1,992

Saturday, January 3rd 2009, 11:17am

Es fehlt bloss den Schluss von RIP Final Crisis 6.

Lakai

Intermediate

Occupation: Behinderten Pflege

• Send private message

1,993

Saturday, January 3rd 2009, 3:56pm

Ah. Danke schön. :hutab:
:hutab:

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,994

Saturday, January 3rd 2009, 5:02pm

Wird nicht ein eigener Schluss für das HC gemacht? Ich bin mir da nicht mehr so sicher, aber irgendwo hab ich davon gehört.
Holzauge hat völlig recht.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

1,995

Saturday, January 3rd 2009, 5:13pm

Hab ich auch gehört bei Checklist Comicscast aber das einzige Kommentar von Didio zu dem Thema war dass das Ende so ist wie es ist damit es auf eigenen Beinen stehen kann wegen dem Trade. Ergibt überhaupt keinen Sinn weil die Final Crisis Tie-Ins mit im HC sind aber wenn er meint...

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,996

Saturday, January 3rd 2009, 5:29pm

Darkdido
Holzauge hat völlig recht.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

1,997

Sunday, January 4th 2009, 12:09pm

Darkdido
Was hat den Dido damit zu tun?
:D
Winter is coming!

Comic_Book_Guy

Unregistered

1,998

Sunday, January 4th 2009, 11:45pm

Ich hätte da mal eine Frage. Wer von Euch wäre so nett und würde mir erklären was es mit der Infinite Crisis auf sich hat ?!?!

Ausserdem würde ich gerne wissen worum es grob in der Serie "52" geht.

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

1,999

Sunday, January 4th 2009, 11:57pm

Infinite Crisis(aka IC oder Crisis 2) ist quasi das 20-jährige Jubiläum der Crisis on Infinite Earths von 1986, ein DC-Megaevent-Crossover, und die Nachfolgekrise der Identity Crisis. Durhc die Ereignisse der Identity Crisis haben sich Verstrickungen ergeben, die den ausgangspunkt der IC darstellen. Und die Erde geht quasi vor die Hunde.

SPOILER!

Die einzigen 3 Überlebenen des Multiversums(vor der CoIE)
beschließen daraufhin, sich einzumischen, und alles wieder ins Lot zu bringen, damit die WAHRE erde zurückkehrt. Doch nicht alle wollen auf demselben weg dorthingelangen. Und dann stellt sich heraus, wer der wahre drahtzieher der schicksalträchtigen ereignissen ist. Kurzfristig entsteht sogar das Multiversum wieder, nur, um dann doch in einer NEUEN ERDE zu enden.

52 spielt direkt nach IC und umfasst 52 wochen, also genau der zeitraum zwischen dem ende der IC und One Year Later(dem aktuelelen stand des DC-Universums.
In 52 wird dann geklärt, dass es doch wieder ein Multiversum gibt, und das ist der aktuelle stand der dinge, denk ich

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Comic_Book_Guy

Unregistered

2,000

Monday, January 5th 2009, 12:01am

Erstmal Danke.
Ich habe aber irgendwo mal gehört, dass sich die IC immer wieder wiederholt. Kann das sein?