You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

RojoJuglar

Professional

Occupation: würdet ihr sowieso nicht mögen, also geheim

• Send private message

2,121

Tuesday, February 24th 2009, 4:04pm

ohne zu Spoilern:
"Trinity will be its own story amid all of that, because it explores not just the history of Batman, Superman and Wonder Woman, but their impact on the DCU in the past years and for the future." (Didio)

bzw.
"Das Trio des DC-Universums ist in Gefahr! Ein rätselhafter Traum scheint Superman, Batman und Wonder Woman auf zunächst unerklärliche Weise miteinander zu verbinden. Doch schon bald müssen die drei Helden erfahren, dass der Traum nur ein prophetischer Vorbote der gravierenden Veränderungen war, die dem heroischen Dreigestirn noch bevorstehen … " (paninicomics.de)

drizzt

Professional

• Send private message

2,122

Tuesday, February 24th 2009, 8:13pm

In der Story zu Supermans Sohn tauchen Zod, Ursa und Non auf und beide Parteien scheinen sich hier zum ersten mal zu begegnen.
Hat Superman die drei nicht ganz früher in der Phantom Zone getötet, da sie sonst eine zu große Gefahr wären?

Hab gerade den Supie-Sonderband 27 bzw 28 gelesen, und hab mich auch gefragt, ob ich da was falsches im Hinterkopf hab bzgl. Zod bzw darüber, daß Superman die 3 getötet hat?
Oder waren das andere Kryptonier? ;(
Oder gilt diese Geschichte nach der letzten Crisis nicht mehr? ?(

Und was ist mit Mon-El, war der nicht immer bei der Legion?
Wie kommt der denn jetzt in die Phantom-Zone?
Oder hab ich da auch was falsches im Kopf?

2,123

Tuesday, February 24th 2009, 9:54pm

Und was ist mit Mon-El, war der nicht immer bei der Legion?
Wie kommt der denn jetzt in die Phantom-Zone?
Oder hab ich da auch was falsches im Kopf?

Supie hatte ihn dorthin geschickt. In jungen Jahren traf er auf Mon-El und dieser zog sich eine Bleivergiftung zu. In der Phantomzone vergeht die Zeit anders (langsamer) und Superman hat ihm geschworen ihn erst wieder rauszuholen sobald er in der Lage ist diese, für Mon-El tödliche, Krankheit zu besiegen.

drizzt

Professional

• Send private message

2,124

Tuesday, February 24th 2009, 10:44pm

Ja, soweit ist das ja aus dem Band ersichtlich. :)
Aber das ist doch der Mon-El, der Mitglied bei der Legion der Superhelden aus der Zukunft war/ist, oder?
Zumindest war er das doch n den alten Ehapa-Bänden, wenn ich mich nicht irre. ^^
Und hat ihn dann Superman als Superman getroffen oder als Superboy (und Mitglied der Legion)?
Oder ist das inzwischen wieder geändert und Superboy war nie Mitglied?
Oder ist das wieder geändert und er war jetzt doch wieder bei der Legion?

Es wäre einfach schön, wenn solche Sachen kurz in den Bänden erklärt oder zumindest angerissen werden würden. :(
Würde mich zumindest mehr interessieren als Infos zu Zeichnern oder Regiesseuren, weil sie mir beim Verständnis bzw beim Geniessen der Story helfen würden.

Hulk66

Intermediate

• Send private message

2,125

Wednesday, February 25th 2009, 2:11am

ähm mal ne frage ich bin ein fan von der world war hulk reihe ,und jetzt habe ich gehört das es ein sonderheft gibt wo hulk gegen den hercules antritt,Stimmt das und gibts des auch hier in deutschland ?

ScareFace

Professional

Occupation: Halbtagsirrer

• Send private message

2,126

Wednesday, February 25th 2009, 2:45am

Ich glaube fast, du bist hier falsch. ;) Oder hat das Marvel-Board etwa keinen "Fragen an die Community"-Thread?
"I live in the weak and the wounded, doc."

2,127

Wednesday, February 25th 2009, 7:52am

Ja, soweit ist das ja aus dem Band ersichtlich. :)
Aber das ist doch der Mon-El, der Mitglied bei der Legion der Superhelden aus der Zukunft war/ist, oder?
Zumindest war er das doch n den alten Ehapa-Bänden, wenn ich mich nicht irre. ^^
Und hat ihn dann Superman als Superman getroffen oder als Superboy (und Mitglied der Legion)?
Oder ist das inzwischen wieder geändert und Superboy war nie Mitglied?
Oder ist das wieder geändert und er war jetzt doch wieder bei der Legion?

Es wäre einfach schön, wenn solche Sachen kurz in den Bänden erklärt oder zumindest angerissen werden würden. :(
Würde mich zumindest mehr interessieren als Infos zu Zeichnern oder Regiesseuren, weil sie mir beim Verständnis bzw beim Geniessen der Story helfen würden.

Er traf ihn wohl als Superboy das erste Mal und soweit ich weiß kann Supie sich an die Zeit mit der Legion in jungen Jahren erinnern...
Ansonsten ist seine Anfangszeit teilweise etwas schwer überschaubar, weil da ja auch mittlerweile recht häufig immer mal wieder was umgekrempelt wurde... :S

Occupation: gastronomie

• Send private message

2,128

Wednesday, February 25th 2009, 12:00pm

Soweit ich weiß traf Supie ihn als "Superboy" da kam Mon-El ( richtig Larr Gand von Daxam) zur Erde zog sich eine Bleivergiftung zu und wurde von Clark in die Phantomzone transportiert bis er ihn wieder Heilen kann. soweit die übereinstimmungen aller drei Zeitlinien. in der Pre Crisis zeit hatte Supie es nicht geschafft ein Heilmittel zu entwickeln und Mon-El wurde erst im 30. Jahrhundert, von der Legion aus der Zone gerettet.
In der Post Crisis war Mon-El (nun M-Onel) Mitglied von Vril Dox' L.E.G.I.O.N., half gegen die Invasion der Dominators und sähte auf Dutzenden Welten neues Leben weshalb er Valor genannt wurde. Jahre später kam die sache mit der Bleivergiftung und Superboy (Conner Kent/Kon-El) transportierte Ihn in die Stasis Zone, wo Brainiac 5.1 Ihn später draus befreite.
In der neuen Zeitrechnung war Larr Gand ein Forscher mit einem Interresse an die Kryptonische Zivilisation. Er fand raus das der Junge Clark der Letzte seiner Rasse war und reiste zur Erde durch den Aufprall verlor er allerdings sein Gedächniss und glaubte wirklich ein Kryptonier zu sein. Clark gab ihm den Namen Mon-El und beide wurden Freunde. Dann kam die oben genannte Sache mit der Vergiftung.
Wie Mon allerdings zwischenzeitlich aus der Zone herauskommt weiß ich leider nicht, allerdings wird er wohl auch in der Zukunft wieder durch die Legion aus Ihr befreit.
Was ich interresant finde ist das Superman sich scheinbar wohl noch an alle drei Versionen erinnert, aber dies kann wohl nur Legion of three Worlds beantworten.
Auch der Phoenix ist nur ein Mensch

drizzt

Professional

• Send private message

2,129

Wednesday, February 25th 2009, 12:26pm

Ah super, :thx:

Dann such ich jetzt nur noch jemanden schlaues, der die General Zod-Frage beantworten kann. :glaskugel:

Occupation: gastronomie

• Send private message

2,130

Thursday, February 26th 2009, 12:10pm

Puh, das wird nun schwieriger...
Also es gab sechs verschiedene Zod's wenn ich mich nicht irre.
Der Pre Crisis Zod war ein Kryptonischer General der zusammen mit seinen Gefolgsleuten Ursa und Non einen Aufstand anzettelte bei dem viele Kryptonier umgekommen waren. Zur Strafe wurden sie die Phantom zone gesperrt, worin sie allerdings auch die Zerstörung Kryptons überlebten. Als die drei Irgendwann entkamen griffen sie aus Rache, Superman und die Erde an. Dieser sperrte sie wieder in die Zone usw.
Mit der Crisis verschwanden auch die Drei von der Bildfläche.
Der erste Post Crisis Zod war ebenfalls ein Kryptonischer General, der im prinziep deren Verteidigungsminister war und mit Harter Faust arbeitete. Er überlebte allerdings seine Letzte begegnung mit Jor-El nicht. Faora und Kru-El, beides Lieutenantes von Zod, übernahmen die Kontrolle über Zods Streitkräfte und wurden später getötet. Aus der DNS derBeiden wurde ein neuer Zod geklont welcher als Zods Sohn erzogen wurde.
Dann gab es den zweiten Post Crisis Zod, welcher ein Kryptonischer Verbrecher aus einem Taschenuniversum war. Zusammen mit seinen Gefolgsleuten Faora und Jax-Ul griff er die Erde dieses Taschenuniversums an. Der Gute Lex Luthor dieser Erde Formte aus Proto plasma ein Lebendes Wesen, welches die Gestallt eines "Supergirl" annahm und sande es aus um Superman zu Hilfe zu holen. Als Superman jedoch im Taschenuniversum ankam hatten die drei Kryptonier die gesamte Erde vernichtet. Mit Hilfe des Goldenen Kryptonits beraubte Superman ihnen Ihre Kräfte, doch die drei schworen, irgendwie ihre Kräfte zurück zu bekommen und Supermans Welt zu zerstören. Daraufhin verurteilte Superman die drei zum Tode durch grünes Kryptonit. Und Tötete die drei. Supergirl war die einzige Überlebende dieser Erde, und Superman wurde von Schulgefühlen geplagt.

Erst Jahre später gab es einen weiteren Zod. Dieser General Zod war der Führer der kleinen,ehemaligen Sowjietischen, Nation Pokolistan. Mit hilfe seiner Gefolgsleute Faora und Ignition vergifteten sie den Stählernen mit einem Nanobot voller Kryptonit. Dieser Nanobot entwickelte einen Kindlichen Intelekt und wurde zu Kancer. Jedesmal wenn Superman diesem Zod gegenüberstand, verspührte er riesen Angst und die Erinnerung an seine Taten kamen hoch.
Dieser Zod war einst ein Baby, das im Weltall auf einer Russischen atomplattform geboren wurde. Diese Station wurde von einem Radioaktiven Meteoritenschauer getroffen und völlig Zerstört. Der kleine Junge war der einzige überlebende und seine Lebenskraft schwand unter den Strahlen der Gelben Sonne immer mehr. Er geriet in die Hände des KGB und ihm wurde weißgemacht das er ein Ausserirdischer sei, der unter einer Gelben Sonne immer Schwächer wurde. Er tötete seine Vorgesetzten und wurde in Einzelhaft gesteckt. dort kam eine Art schwarzer Geist über ihn der voller Hass war. Dies war die Seele des Zod aus dem Taschenuniversum. der Junge Avruskin wurde vollständig zu Zod mit vollem Hass auf Superman. Er entkam, kleidete sich in eine Rüstung welche Rote Sonnenstrahlung abgab und ihm Kraft schenkte, Rüstete Pokolistan für einen Krieg auf und formte sein Gesicht so das es wie das von Superman aussah. Er half Lex Luthor wärend des Weltenkrieges und nahm später den Platz von Superman ein um die Sonne in einen Roten Stern umzuwandeln, wobei Superman und alle Helden der Erde ihre Kräfte Verloren, was ihm auch gelang, und er die Welt erobern konnte. Mit hilfe von Lex schaffte es Superman die Sonne wieder Gelb werden zu lassen und Zod verlor langsam seine Kräfte. Bei einem Letzten Angriff auf Superman starb der geschwächte General.
Kurz darauf tauchte Ein weiterer General Zod auf. Als Superman, zum schutz; ganz Metropolis in die Phantom Zone teleportierte, tauchte dort ein Kryptonier mit einer Streitmacht auf der sich Zod nannte... mehr weiß ich leider nicht darüber.

Ob es die drei Pre Crisis Zod nach der neuen Zeitschreibung überhaupt gegeben hat kann ich nicht sagen, da müßte man wissen ob es das Matrix Supergirl offiziell noch gegeben hat.

Der Aktuelle After Crisis Zod ist meines Wissens genau wie der Erste Pre Crisis Zod zu betrachten...
Aber ich habe die Aktuellen Ausgaben noch nicht gelesen und kann darum noch nicht viel darüber sagen.

Wenn irgendjemand mehr weiß bzw. ich mich irgendwo geirrt habe, möchte er mich bitte verbessern.
Auch der Phoenix ist nur ein Mensch

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

2,131

Thursday, February 26th 2009, 2:52pm

Das Problem, warum manche dieser Dinge noch nicht ausführlicher auf den Redaktionsseiten erörtert wurde, liegt darin begründet, dass sich einige dieser Antworten aktuell in den USA gerade erst ergeben. Während DC bei zahlreichen anderen Fragen auch teilweise selbst noch nicht so ganz schlüssig zu sein scheint, wie sich das Ganze nun eigentlich im Augenblick verhält. Oder sie halten sich wegen noch kommender Entwicklungen dazu bedeckt. Das bringen halt diese ganzen Krisen jedweder Art immer wieder gerne mit sich.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

2,132

Thursday, February 26th 2009, 4:51pm

Das Problem, warum manche dieser Dinge noch nicht ausführlicher auf den Redaktionsseiten erörtert wurde, liegt darin begründet, dass sich einige dieser Antworten aktuell in den USA gerade erst ergeben. Während DC bei zahlreichen anderen Fragen auch teilweise selbst noch nicht so ganz schlüssig zu sein scheint, wie sich das Ganze nun eigentlich im Augenblick verhält. Oder sie halten sich wegen noch kommender Entwicklungen dazu bedeckt. Das bringen halt diese ganzen Krisen jedweder Art immer wieder gerne mit sich.

Naaa ja, ich muss aber auch schon sagen, wenn ich eure Redaktionsseiten mit den damaligen von Dino vergleiche - da war man generell mit Backgroundinfos besser bedient. Nur so als Denkanreiz. :)

Koenig Kups

• Send private message

2,133

Thursday, February 26th 2009, 5:52pm

Naaa ja, ich muss aber auch schon sagen, wenn ich eure Redaktionsseiten mit den damaligen von Dino vergleiche - da war man generell mit Backgroundinfos besser bedient. Nur so als Denkanreiz. :)
Schon klar. Damals hatte aber auch noch nicht jeder Internet und es gab keine Foren wie dieses hier. Wobei sich das aber ohnehin nicht so leicht pauschalisieren lässt, da die Nostalgie doch so manches gerne verklärt und die Grundsituation sowieso eine leicht verschiedene ist. Auch bei Dino bewegten sich die Redaktionsseiten zwischen gelungenenerem und weniger gelungenenerem Niveau, wie bei jedem anderen Verlag, inklusive Panini. Habe ich kürzlich erst selbst wieder anhand einer ganzen Reihe von alten Dino-Heften bezüglich meiner eigenen Erinnerungen daran überprüft. Darüber hinaus war es damals aber auch noch sehr viel einfacher, bei einem wesentlich kleineren Programm mehr Zeit, Manpower und Recherche für solche Dinge aufzuwenden, die wir heutzutage praktisch "nebenher" zu erledigen haben. Ist halt das Problem, dass man heutzutage schon durch den Zeitdruck nicht mehr die Muße hat, mehr als ein paar Stunden neben dem sonstigen Arbeitskram für die jeweiligen Redaktionsseiten zu investieren. Und dabei gilt es dann auch noch zusätzlich abzuwägen, welche Infos für den Leser überhaupt noch bis zum Erscheinungszeitpunkt des entsprechenden Heftes von Belang sein könnten, da die meisten der in Frage kommenden Themen ohnehin schon ausgiebigst in den diversen Foren ausdiskutiert wurden und/oder mittlerweile schon wieder längst veraltet sind. Zu guter Letzt kommt dann auch noch die Platzfrage hinzu, da durch die Art, wie man heutzutage kalkulieren muss, auch immer weniger Zeichen für die jeweiligen Redaktionstexte zur Verfügung stehen.

Und dann natürlich auch noch die inhaltlichen Aspekte. Was für den einen Leser ein brauchbares Who-is-Who darstelt, ist für den anderen eine bereits zigmal aufgeführte Wiederholung bereits bekannter Fakten. Oder ich würde beispielsweise auch gerne mehr Zusammenfassungen von in Deutschland nicht erscheinenden Serien oder Miniserien bringen, wie ich sie damals aus der Feder von Hajo Breuer oder Michael Nagula bei Condor immer wieder mit Freuden gelesen habe. Aber auch hier neben dem Platzproblem noch der kleine Haken, dass man heutzutage nicht bei jeder Reihe mit absoluter Bestimmtheit sagen kann, ob sie nicht durch irgendwelche Gründe doch noch erscheinen wird, sei es nun durch sich plötzlich ergebende Koproduktionen, Events oder Unmengen anderer Dinge, die darauf Einfluss haben könnten. Und dabei würde man sich dann natürlich mit einer entsprechenden Zusammenfassung derselbigen nebst möglichen Spoilern selbst ins Bein schießen. Und bei redaktionellen Analysen der jeweiligen aktuellen Storylines im Band selbst ergibt sich häufig das Problem, dass man durch die unmittelbare Nähe zu den US-Ausgaben bzw. der sich noch in ihrer Entwicklung befindlichen Aspekte dazu schlichtweg zum Zeitpunkt des Erstellens der Redaktionsseiten noch nicht über ausreichend Informationen verfügt, um wirklich sinnvoll darüber schreiben zu können.

Alles, was uns im Rahmen dieser Problematiken und dadurch verbliebenen Möglichkeiten tun können, versuchen wir bereits zu machen. Von Anfang an. Dazu gehört natürlich auch, dass wir uns immer wieder mal neue Dinge einzufallen lassen versuchen oder auf bewährte Sachen zurückgreifen. Dass dabei nicht jede Redaktionsseite für jeden das gewünschte Ergebnis oder Erlebnis mit sich bringen kann, ist leider auch in der Natur der Sache bedingt. Ist aber nun auch wirklich nicht der Fall, dass deswegen alle oder auch nur die Mehrzahl aller Redaktionsseiten schlecht wären. Ganz im Gegenteil. Und wir sind jederzeit offen für konstruktive Vorschläge oder sogar von Lesern selbst verfasste Redaktionsseiten, wie ich sie experimentell schon gelegentlich bei uns zum Einsatz gebracht habe. Nur gibt es halt leider auch hier nicht die perfekte Wollmichsaulösung, die für jeden funktioniert. But we will keep on trying, of course.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

2,134

Thursday, February 26th 2009, 5:59pm

Was ich an den Redaktionsseiten bei Dino Klasse fand, waren die Leserbriefe. Bei euren ersten Heften (Batman) ist das auch noch gemacht worden, heute wohl wahrscheinlich gar nicht mehr notwendig, eigentlich schade.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

2,135

Thursday, February 26th 2009, 6:11pm

Was ich an den Redaktionsseiten bei Dino Klasse fand, waren die Leserbriefe. Bei euren ersten Heften (Batman) ist das auch noch gemacht worden, heute wohl wahrscheinlich gar nicht mehr notwendig, eigentlich schade.
^

Nunja, dafür haben wir ja jetzt das Forum.

2,136

Thursday, February 26th 2009, 6:23pm

But we will keep on trying, of course.

Das wissen und schätzen wir. :)

Koenig Kups

• Send private message

2,137

Thursday, February 26th 2009, 6:30pm

Schon häufiger erwähnt, das liegt einfach daran, dass wir heutzutage kaum noch verwertbare Leserbriefe bekommen. Die wenigen, die es noch gibt, bringe ich in der Regel.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

2,138

Friday, February 27th 2009, 1:40am

Hi, ich bräuchte mal wieder Hilfe:

Welchen Unterschied gibt es zwischen Batman Die neuen Abenteuer Hush SC 1.te Auflage (Band 1 und 2) und der Neuauflage von 2006?

Sind die Identisch bis aufs Titelbild oder gibt es noch andere Unterschiede?

Welche Unterschiede gibt es zu den 6 Heft Ausgaben (Laut Comicguide scheint es bei den SC mehr Inhalt zu geben, oder?)

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"I love that women. I love her more than sharks love blood"
Frank Underwood

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

2,139

Friday, February 27th 2009, 3:46am

^

Ich persönlich lese im redaktionellen Teil auch lieber Infos über Charaktere, die hier nicht so bekannt sind oder neue Projekte, als in einem Leserbrief Dinge zu lesen, die ich hier Forum schon dutzende Male gelesen habe (auch wenn natürlich an die Comicleser denken muss, die nicht im Forum vertreten sind)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

2,140

Friday, February 27th 2009, 8:28am

^

Ich persönlich lese im redaktionellen Teil auch lieber Infos über Charaktere, die hier nicht so bekannt sind oder neue Projekte, als in einem Leserbrief Dinge zu lesen, die ich hier Forum schon dutzende Male gelesen habe (auch wenn natürlich an die Comicleser denken muss, die nicht im Forum vertreten sind)

Das geht mir ähnlich. Dabei hat unser König natürlich dahingehend Recht, dass das Forum zwangsläufig Auswirkungen auf den Inhalt der Redatkionsseiten haben muss. Ich merke bei mir persönlich aber, dass ich insbesondere beim nochmaligen Lesen älterer Hefte besonders die Infos zu nicht so bekannten Charakteren sehr hilfreich finde. Da vergisst man das eine oder andere doch schnell wieder und es ist dann immer mühselig, die entsprechenden Infos im Forum oder sonst im Internet zu recherchieren. In diesen Fällen ist es dann wesentlich angenehmer, wenn man das auf den ensprechenden Heft dirket mitgeliefert bekommt.