Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
In der Story zu Supermans Sohn tauchen Zod, Ursa und Non auf und beide Parteien scheinen sich hier zum ersten mal zu begegnen.
Hat Superman die drei nicht ganz früher in der Phantom Zone getötet, da sie sonst eine zu große Gefahr wären?

Und was ist mit Mon-El, war der nicht immer bei der Legion?
Wie kommt der denn jetzt in die Phantom-Zone?
Oder hab ich da auch was falsches im Kopf?

Ja, soweit ist das ja aus dem Band ersichtlich.![]()
Aber das ist doch der Mon-El, der Mitglied bei der Legion der Superhelden aus der Zukunft war/ist, oder?
Zumindest war er das doch n den alten Ehapa-Bänden, wenn ich mich nicht irre.![]()
Und hat ihn dann Superman als Superman getroffen oder als Superboy (und Mitglied der Legion)?
Oder ist das inzwischen wieder geändert und Superboy war nie Mitglied?
Oder ist das wieder geändert und er war jetzt doch wieder bei der Legion?
Es wäre einfach schön, wenn solche Sachen kurz in den Bänden erklärt oder zumindest angerissen werden würden.![]()
Würde mich zumindest mehr interessieren als Infos zu Zeichnern oder Regiesseuren, weil sie mir beim Verständnis bzw beim Geniessen der Story helfen würden.
Das Problem, warum manche dieser Dinge noch nicht ausführlicher auf den Redaktionsseiten erörtert wurde, liegt darin begründet, dass sich einige dieser Antworten aktuell in den USA gerade erst ergeben. Während DC bei zahlreichen anderen Fragen auch teilweise selbst noch nicht so ganz schlüssig zu sein scheint, wie sich das Ganze nun eigentlich im Augenblick verhält. Oder sie halten sich wegen noch kommender Entwicklungen dazu bedeckt. Das bringen halt diese ganzen Krisen jedweder Art immer wieder gerne mit sich.
Schon klar. Damals hatte aber auch noch nicht jeder Internet und es gab keine Foren wie dieses hier. Wobei sich das aber ohnehin nicht so leicht pauschalisieren lässt, da die Nostalgie doch so manches gerne verklärt und die Grundsituation sowieso eine leicht verschiedene ist. Auch bei Dino bewegten sich die Redaktionsseiten zwischen gelungenenerem und weniger gelungenenerem Niveau, wie bei jedem anderen Verlag, inklusive Panini. Habe ich kürzlich erst selbst wieder anhand einer ganzen Reihe von alten Dino-Heften bezüglich meiner eigenen Erinnerungen daran überprüft. Darüber hinaus war es damals aber auch noch sehr viel einfacher, bei einem wesentlich kleineren Programm mehr Zeit, Manpower und Recherche für solche Dinge aufzuwenden, die wir heutzutage praktisch "nebenher" zu erledigen haben. Ist halt das Problem, dass man heutzutage schon durch den Zeitdruck nicht mehr die Muße hat, mehr als ein paar Stunden neben dem sonstigen Arbeitskram für die jeweiligen Redaktionsseiten zu investieren. Und dabei gilt es dann auch noch zusätzlich abzuwägen, welche Infos für den Leser überhaupt noch bis zum Erscheinungszeitpunkt des entsprechenden Heftes von Belang sein könnten, da die meisten der in Frage kommenden Themen ohnehin schon ausgiebigst in den diversen Foren ausdiskutiert wurden und/oder mittlerweile schon wieder längst veraltet sind. Zu guter Letzt kommt dann auch noch die Platzfrage hinzu, da durch die Art, wie man heutzutage kalkulieren muss, auch immer weniger Zeichen für die jeweiligen Redaktionstexte zur Verfügung stehen.
Naaa ja, ich muss aber auch schon sagen, wenn ich eure Redaktionsseiten mit den damaligen von Dino vergleiche - da war man generell mit Backgroundinfos besser bedient. Nur so als Denkanreiz.Das Problem, warum manche dieser Dinge noch nicht ausführlicher auf den Redaktionsseiten erörtert wurde, liegt darin begründet, dass sich einige dieser Antworten aktuell in den USA gerade erst ergeben. Während DC bei zahlreichen anderen Fragen auch teilweise selbst noch nicht so ganz schlüssig zu sein scheint, wie sich das Ganze nun eigentlich im Augenblick verhält. Oder sie halten sich wegen noch kommender Entwicklungen dazu bedeckt. Das bringen halt diese ganzen Krisen jedweder Art immer wieder gerne mit sich.![]()
Schon häufiger erwähnt, das liegt einfach daran, dass wir heutzutage kaum noch verwertbare Leserbriefe bekommen. Die wenigen, die es noch gibt, bringe ich in der Regel.Was ich an den Redaktionsseiten bei Dino Klasse fand, waren die Leserbriefe. Bei euren ersten Heften (Batman) ist das auch noch gemacht worden, heute wohl wahrscheinlich gar nicht mehr notwendig, eigentlich schade.
^Was ich an den Redaktionsseiten bei Dino Klasse fand, waren die Leserbriefe. Bei euren ersten Heften (Batman) ist das auch noch gemacht worden, heute wohl wahrscheinlich gar nicht mehr notwendig, eigentlich schade.
Nunja, dafür haben wir ja jetzt das Forum.
^Was ich an den Redaktionsseiten bei Dino Klasse fand, waren die Leserbriefe. Bei euren ersten Heften (Batman) ist das auch noch gemacht worden, heute wohl wahrscheinlich gar nicht mehr notwendig, eigentlich schade.
Nunja, dafür haben wir ja jetzt das Forum.
Ich persönlich lese im redaktionellen Teil auch lieber Infos über Charaktere, die hier nicht so bekannt sind oder neue Projekte, als in einem Leserbrief Dinge zu lesen, die ich hier Forum schon dutzende Male gelesen habe (auch wenn natürlich an die Comicleser denken muss, die nicht im Forum vertreten sind)