You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,421

Sunday, May 17th 2009, 9:55pm

Hi, ich bin ein großer Fan von Black Mask und wollte gerne wissen ob die Comics die zu seinen "Tod" führen auf deutsch erschienen sind und wenn ja in welchen ausgaben? Habe nun die komplette Dritte Serie also bis zur aktuellen Ausgabe und habe auch fast die komplette 2 Serie. Scheint mir als sei die Geschichte zwischen Black Mask und Catwoman nicht erschienen in deutschland stimmt das :S

Jo, sind nicht auf deutsch erschienen.

drizzt

Professional

• Send private message

2,422

Sunday, May 17th 2009, 10:30pm

@Kain:

Ist das das Superman Taschenbuch Extra Nr.10?

Da sagt die Bibl, es handele sich bei der Geschichte 7 um Supergirl Vol.II Nr.7.
Aber paßt das zu Deiner Beschreibung? :kratz:

2,423

Monday, May 18th 2009, 8:52am

Das richtige TB. Aber die Geschichte kann nicht sein. Das ist die Story davor ("Mörder gesucht"). Das war die Zweitgeschichte in "Supergirl" # 7 mit Lois Lane. Die von mir gesuchte Geschichte heißt wie gesagt "... ganz winzig!" und schließt genau an "Mörder gesucht" an. Danach kommt noch eine Story mit Jimmy Olsen aus "Superman Family" # 212.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

2,424

Monday, May 18th 2009, 10:24am

der länge nach müsste das ein annual gewesen sein.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

2,425

Monday, May 18th 2009, 10:29am

"Superman Annual" und "Action Comic Annual" habe ich kontrolliert (mit comics.org und lt. Impressum erschien das TB 1984 was den zeitlichen Rahmen ein wenig einschränkt). Da habe ich nichts gefunden. Oder ich habe am Ende den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. :D

Ich finde aber interessant, dass es scheinbar nicht in der berühmten DC Bibl steht. :D Gut, letzten Endes ist das natürlich nicht so wichtig, aber wüsste schon gerne, wer der Zeichner ist. Am Ende kommt er mir wahrscheinlich nur unheimlich bekannt vor, aber den Namen habe ich noch nie gehört oder so was. ;) Na ja, vielleicht checke ich die Annuals die Tage nochmal.

EDIT:

Ach ja, danke an alle! :)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

drizzt

Professional

• Send private message

2,426

Monday, May 18th 2009, 12:32pm

Die 8.Geschichte ist aus "The World's Greatest Superheroes" 1979/12/10-1980/03/13, vielleicht hilft Dir das ja weiter? :)

2,427

Monday, May 18th 2009, 12:58pm

Cool, vielen Dank! Nach einer Serie, von der ich noch nie hörte, hätte ich im Leben nicht gesucht. :D

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,428

Monday, May 18th 2009, 12:59pm

Wie auch? ;)

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

2,429

Monday, May 18th 2009, 1:03pm

Wie auch? ;)

Ach, ich hatte so etwas schon öfter und sortiere die Ehapa- bzw. Hethkesachen manchmal auch aus Spaß an der Freud' den US-Heften zu. Und im ersten Taschenbuch gab es bei den meisten Stories keine Credits und ich konnte alle zuordnen. Das lässt sich oft über Titel oder mitwirkende Figuren herausfinden. Manchmal sogar über den deutschen Titel, da bei comics.org auch eine Menge Supermanhefte von Ehapa gelistet sind (und in den TBs und Alben sind ja oft Nachdrucke aus den Heften). Kann also durchaus sein, dass mir die Serie sogar schon unterkam, aber dann eher selten und daher habe ich es mir auch nicht unbedingt gemerkt. Ich stand schon kurz davor zu glauben, dass Ehapa da eine eigene Story eingeschleust hat. :D

2,430

Monday, May 18th 2009, 1:16pm

OK, das ist keine Serie und daher konnte es auch bei comics.org nicht gefunden werden. Das sind Zeitunsstrips. Ich nehme mal an, dass sie von Ehapa eigenmächtig eingefärbt wurden. Daher ist Brainiac wohl auch nicht grün sondern weiß. :D

Jigsaw

Professional

• Send private message

2,431

Monday, May 18th 2009, 3:21pm

@ Hitman DANKE! für diese schlechte nachricht :D

2,432

Monday, May 18th 2009, 3:44pm

ist diese signatur dann überfärbt/ retuschiert worden?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

2,433

Monday, May 18th 2009, 4:11pm

Überfärbt, retuschiert, überklebt... jedenfalls nicht da. ;)

EDIT:

George Tuska kenne ich aber tatsächlich. :D Oh, und die Einfärbung ist wesentlich besser als bei den Kung-Fu-TBs von Williams. Aber das ist wohl nicht schwer. :D

Occupation: Auszubildener

• Send private message

2,434

Thursday, May 21st 2009, 7:44pm

Hey wollte mal fragen, in welchen Comic Oblivion (von meiner vorherigen Frage) vorkam? (in deutsch)
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

2,435

Friday, May 22nd 2009, 3:09pm

Druckqualität in original Detective Comics?

Hallo Leute,
kürzlich habe ich ein original amerikanisches Detective Comic Heft aus dem Jahr 1990 günstig ersteigert. Oft habe ich gehört, dass die Druckqualität des amerikanisches Superheldencomics schlecht sein soll und konnte mir noch nichts genaues drunter vorstellen, aber das ist echt der Gipfel, das schlägt dem Fass den Boden aus! Was um alles in der Welt ist das? :oO:

Das hat ungefähr die gleiche Druckqualität wie die Tatooabziehbildchen, die wir als Kinder immer mit Spucke befeuchtet und uns auf den Arm geklatscht haben. Das sieht alles so verschwommen, unscharf und farbblass aus, als wäre es auf einen Nassen Waschlappen gedruckt worden! :heul:
Die Papierqualität auf den heutigen Getränkemarkt Prospekten ist wesentlich besser.
Ist das Normal? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich einfach nur ein verwöhnter neumodischer Comicleser?

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,436

Friday, May 22nd 2009, 3:13pm

Also mit den US Heften von heute bin ich vom Druck her zufrieden. Kann mir nicht vorstellen das die 90er Hefte soooo schlecht waren. Ist das Heft vielleicht eher irgendwie beschädigt worden durch Wasser, Sonne etc.?

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2,437

Friday, May 22nd 2009, 4:20pm

also die hefte von früher sind tatsächlich sehr schlimm von der druckqualität, liegt aber glaub ich hauptsächlich an dem papier.
ich denke das die drucktechnik nicht so ausgefeilt wie heute war.
deswegen gönne ich mir gerne reprints :D alte hefte sind glaub ich nur zum sammeln geeignet...

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

2,438

Tuesday, May 26th 2009, 12:06pm

Green Lantern

:winkewinke:
Mann mein DC verlangen wird immer größer! Jetzt will ich auch noch GL lesen!

Suche einen guten Einstiegspunkt für Green Lantern, sollte ich mit Rebirth anfangen und dann die Sonderbände lesen?

Suche auch (oder vor allem)die Storyline mit Superboy Prime, muß ich dazu die GL. Corps Ausgaben lesen oder befindet sich die Story in den GL Sonderbänden?

Ab Sonderband 4 beginnt die "1 Jahr Danach" Storyline, wäre das ein guter Einstiegspunkt?

Ich hoffe wie immer auf eure kompetente Hilfe!
:thx:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

This post has been edited 1 times, last edit by "Joe Kerr" (May 26th 2009, 12:11pm)

2,439

Tuesday, May 26th 2009, 12:39pm

"Rebirth" ist natürlich ein guter Einstiegspunkt. Ist halt schon eine Weile her und dementsprechend viel kann man sich da inzwischen nachkaufen. Die Story mit Prime (ich nehme mal an, dass Du den "Sinestro Corps War" meinst) ist komplett in der SB-Reihe enthalten. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Story als Einstieg geeignet ist. Dann eher ab "One Year Later". Oder ab dem aktuellen Band mit der neuen Entstehungsgeschichte.

2,440

Tuesday, May 26th 2009, 1:21pm

@ Joe Kerr:

Die Hauptstory um Superboy Prime befindet sich in der Storyline: Infinite Crisis 1-7 !

Danach kam er im Zuge des "Sinistro Wars Run" wieder aus seiner Gefangenschaft auf OA frei. Zum Schluss gab er sein Debüt in der "Countdown zur Final Crisis" Saga.

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

3 users apart from you are browsing this thread:

2 members (1 thereof are invisible) and 1 guests

Doodlez