You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,541

Friday, July 17th 2009, 11:26pm

Was hat es eigtl. mit diesen Riesenpenny und dem Dinosaurier in der Batcave auf sich :?: :?: :?:
Diese Beiden Trophäen gibt es ja schon seit 1948 und mich hat einfach mal interessiert welche Geschichten dahinter stecken :kratz:

:wave:

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

2,542

Saturday, July 18th 2009, 1:00am

Was hat es eigtl. mit diesen Riesenpenny und dem Dinosaurier in der Batcave auf sich :?: :?: :?:
Diese Beiden Trophäen gibt es ja schon seit 1948 und mich hat einfach mal interessiert welche Geschichten dahinter stecken :kratz:

:wave:
World Finest 30, October 1947
Titel: The Penny Plunderes
Story: Bill Finger und Zeichungen Bob Kane
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

ScareFace

Professional

Occupation: Halbtagsirrer

• Send private message

2,543

Saturday, July 18th 2009, 1:52am

Wikipedia meint:

Quoted

The T. Rex comes from an adventure on "Dinosaur Island" (Batman #35, 1946); the penny was originally a trophy from Batman's encounter with a penny-obsessed villain named the Penny Plunderer (World's Finest Comics #30, 1947).

Die Herkunft des Riesenpennys wurde mittlerweile allerdings geändert-- noch mal Wikipedia:

Quoted

The giant penny often shown in the Batcave is a trophy of Batman's defeat of The Penny Plunderer. Though he is a classic adversary of Batman, he has recently been ret-conned out of Batman's rogue gallery. The giant penny has also been the focus of a ret-con and is now canonically known as an item that Two-Face attempted to use to crush Batman.
"I live in the weak and the wounded, doc."

2,544

Saturday, July 18th 2009, 9:29am

Vielen lieben Dank für die schnelle und informative Auskunft ! :hutab:

:thx:

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

2,545

Saturday, July 18th 2009, 1:49pm

ich glaube über den saurier habe ich mal so eine dinosaurier erlebnispark geschichte gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo..... ehapazeit noch?

edit: in der englischen wiki das dazu gefunden: http://en.wikipedia.org/wiki/Dinosaur_Island
Das ist keine Pfeife.

This post has been edited 1 times, last edit by "chaz' toy" (Jul 18th 2009, 1:54pm)

Nebokalypse

Intermediate

Occupation: Head of S.P.E.C.T.R.E.

• Send private message

2,546

Saturday, July 18th 2009, 3:08pm

In den Batman Chronicles #8 von 1997 ist eine 10-seitige Geschichte mit dem
Titel "Secrets of the Batcave: Dinosaur Island" enthalten.

Klick mich

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,547

Sunday, July 19th 2009, 12:48am

Kann mir jemand sagen woher dieses Bild stammt:

Ein Kumpel hats als Anzeigebild und ich wollte mal etwas mit wissen pwnen lag aber falsch, habt ihr eine Ahnung?

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2,548

Sunday, July 19th 2009, 12:50am

Ist von der Mini Serie Batman: The Ankh. Das ist das Cover von der #1

• Send private message

2,549

Sunday, July 19th 2009, 12:53am

Cool, danke. Jetzt kann ich wieder angeben. :D

• Send private message

2,550

Sunday, July 19th 2009, 1:01am

The Ankh liegt auf Deutsch in DC Premium 21 vor :) Nur falls Interesse besteht oder du mit noch mehr Wissen prahlen willst ;) :D

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

• Send private message

2,551

Sunday, July 19th 2009, 1:03am

Ja damit werde ich jetzt auch glein noch ein bisschen angeben, danke. :D

• Send private message

2,552

Sunday, July 19th 2009, 1:18am

Bitte
Aber das wusste ich jetzt auch nur weil ich das Teil zufälligerweise selber habe :D Habs allerdings selbst noch nicht gelesen, kann also daher nicht sagen ob es was taugt oder nicht

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

Jigsaw

Professional

• Send private message

2,553

Sunday, July 19th 2009, 3:21am

Batman Sonderband 10 Man-Bat, kann mir jemand bitte sagen wie das ist und ob es sich lohnt zu kaufen? Danke!

2,554

Wednesday, July 22nd 2009, 6:23am

Noch aus DINO-Zeiten ...

Kann mir bitte Jemand sagen bzw. sich erinnern ob es von dem damaligen JLA-Band "DER NAGEL", auch eine Hartcover-Ausgabe ggf. mit Schutzumschlag, gegeben hat :?:

Von dem Nachfolgeband "NOCH EIN NAGEL" ist es mir bekannt - ich weiss es nur nicht in Bezug auf die erste Ausgabe ...

:thx:

2,555

Wednesday, July 22nd 2009, 8:23am

Nein, glaube nicht. Meiner Erinnerung nach ist nur "Crisis on Infinite Earths" von den Sonderbänden auch im HC erschienen (und da dann auch gesammelt).
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

2,556

Wednesday, July 22nd 2009, 9:39am

Nein, glaube nicht. Meiner Erinnerung nach ist nur "Crisis on Infinite Earths" von den Sonderbänden auch im HC erschienen (und da dann auch gesammelt).
Wirklich Schade - hätte als Sammler natürlich gerne Beide als gleiche Ausführung gehabt - naja, irgendwas ist ja immer ... :(

Occupation: Lehrer

• Send private message

2,557

Thursday, July 23rd 2009, 12:21am

JLA Sb Dino

Von den Sb sind die Nummern 12 und 13 (Crisis) sowie 19 auch als Buch (HC) erschienen.

Ich habe die 19 nicht, weiß also nicht, ob es sich dabei um besagten Nagel handelt ...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

2,558

Thursday, July 23rd 2009, 12:55am

Von den Sb sind die Nummern 12 und 13 (Crisis) sowie 19 auch als Buch (HC) erschienen.

Ich habe die 19 nicht, weiß also nicht, ob es sich dabei um besagten Nagel handelt ...
Der Nagel ist nicht als HC erschienen. Die HC (Edition 2000) betreffen folgende Bände:

Superman/Die Fantastiscen Vier
Crisis
Die Lebensgeschichte des Flash
Erde 2
Catwoman
Haunted Gotham

Alle HC gab es auch als SC oder Heft.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

2,559

Thursday, July 23rd 2009, 7:01am

@Excelsior & @Simone - :thx: an Euch Beide ...

2,560

Thursday, July 23rd 2009, 8:30am

RE: JLA Sb Dino

Das ist "Erde 2". Durchaus empfehlenswert.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club