You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

2,581

Monday, July 27th 2009, 10:04am

Hallo. gibt es so was wie ein nachschlagewerk von dc comics? z.b sowas nach alphabet damit ich dann zb. die figur die ich nicht kenne schnell finde. Ich will wissen wer dieser typ ist der auf dem ersten blick aussieht wie batman!

2,582

Monday, July 27th 2009, 10:19am

Azrael?

Es gibt die DC Enzyklopädie. Ist aber recht teuer. Und da limitiert u. U. schwer zu finden.

http://www.comicguide.de/php/detail.php?…r&display=short
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,583

Monday, July 27th 2009, 10:21am

[L.N. Modus on]
Und es gibt auch das Internet.
[L.N. Modus off]

Stimmt aber. Bei Wiki etc. findet man nahezu alle Charaktere.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

• Send private message

2,584

Monday, July 27th 2009, 10:28am

Azrael?

Es gibt die DC Enzyklopädie. Ist aber recht teuer. Und da limitiert u. U. schwer zu finden.

:kinnlade: so teuer :schocker: Aber das ist sowas was ich möchte... schade das das so teuer ist ;(

Nein nicht azrael... hab jetzt den namen vergessen... wildcat, catman ... ich weiß nicht mehr...

achja munk... bei wikipedia hab ich ja schon gekuckt aber dort steht acuh nichts...

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,585

Monday, July 27th 2009, 10:30am

Catman bei Wikipedia
Bei der ENglischen Wiki findest du so gut wie alles.

• Send private message

2,586

Monday, July 27th 2009, 10:31am

warum hast du das gefunden? Ich hab doch auch gekuckt und konnte nix finden :kratz: Aber danke, da kann ichs ja auch auf deutsch einstellen :clap:

• Send private message

2,587

Monday, July 27th 2009, 10:43am

FIndet man eigentlich direkt bei deutscher und englischer Wiki.

2,588

Monday, July 27th 2009, 10:45am

Hm, Catman ist schon irgendwo eine kleine Batmankopie. :D

www.dcpedia.de

Ich habe gehört, dass die immer Hilfe suchen. Wenn Du irgendwo etwas eintragen möchtest meine ich. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

2,589

Monday, July 27th 2009, 10:52am

Hm, Catman ist schon irgendwo eine kleine Batmankopie. :D

www.dcpedia.de

Ja auf dem ersten Blick dachte ich das wäre batman^^ Die seite da ist aber echt gut... aber dieses buch da hätte ich schon gerne;) Muss dann mal sparen.

2,590

Monday, July 27th 2009, 11:29am

Unter ComicVine.com findet man auch ein umfassendes Online-Comic-Lexikon.

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

2,591

Monday, July 27th 2009, 11:41am

Unter ComicVine.com findet man auch ein umfassendes Online-Comic-Lexikon.

Die Seite wollte ich auch grade posten. :D

Vorallem findet man da auch Bilder zu den Charakteren, die Cover zu kompletten Volumes, die Anzahl der Auftritte einer Figur in bestimmten Serien etc.. Ist ne schöne Seite.

2,592

Monday, July 27th 2009, 1:26pm

Hm. Wenn ich mal etwas recherchiere, ist comicvine.com eigentlich die letzte Seite zu der ich gehe. Dementsprechend komme ich da meistens gar nicht erst an. ;)

Greendiamond

Professional

Occupation: Vertriebler

• Send private message

2,593

Tuesday, July 28th 2009, 10:00pm

Zitat von »Kain« Azrael?

so teuer Aber das ist sowas was ich möchte... schade das das so teuer ist

Weihnachten 2009 kommt bestimmt :-) so was ist das ideale wunschgeschenk..wenn du noch so lange warten kannst..
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10
gerne auch einzelne Bände.

Greendiamond

Professional

• Send private message

2,594

Tuesday, July 28th 2009, 10:12pm

Tach,

ich hätte da mal zwei frage an die community...
1.)Black lightning! ist der ein aktuelles Mitglied der JLA? ich verfolge die Serie nicht, vorhin ist mir beim durchstöbern meiner alten Comic kisten ein Superman Superbandvon 1980 in die Hände gefallen in welchem zwei storys mit ihm waren...

2.) Lohnt es sich als " ahnungsloser" mit Outsiders anzufangen oder sollte man grösseres wissen aus dem DC Universum haben?

Danke im vorraus
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10

• Send private message

2,595

Tuesday, July 28th 2009, 10:14pm

Weihnachten 2009 kommt bestimmt :-) so was ist das ideale wunschgeschenk..wenn du noch so lange warten kannst..

ja werde wohl so lange warten müssen ;( Aber dieses buch möchte ich unbedingt haben! Ich möchte einfach sofort nachschlagen können, wenn ich eine person nicht kenen^^

2,596

Tuesday, July 28th 2009, 10:45pm

Tach,

ich hätte da mal zwei frage an die community...
1.)Black lightning! ist der ein aktuelles Mitglied der JLA? ich verfolge die Serie nicht, vorhin ist mir beim durchstöbern meiner alten Comic kisten ein Superman Superbandvon 1980 in die Hände gefallen in welchem zwei storys mit ihm waren...

2.) Lohnt es sich als " ahnungsloser" mit Outsiders anzufangen oder sollte man grösseres wissen aus dem DC Universum haben?

Danke im vorraus

1) Ja.

2)Nein. Ist schrott.

Greendiamond

Professional

• Send private message

2,597

Tuesday, July 28th 2009, 11:02pm

ja werde wohl so lange warten müssen ;( Aber dieses buch möchte ich unbedingt haben! Ich möchte einfach sofort nachschlagen können, wenn ich eine person nicht kenen^^

die DC Enzyklopädie ist halt auch schon wieder 4 jahre alt, da fehlen dann halt die letzten event mit ihren auswirkungen.. Aber geil ist es schon sie zu haben..
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10

2,598

Wednesday, July 29th 2009, 7:31pm

Zitat von »SuperLuthor«

Zitat von »Greendiamond«

die DC Enzyklopädie ist halt auch schon wieder 4 jahre alt, da fehlen dann halt die letzten event mit ihren auswirkungen.. Aber geil ist es schon sie zu haben..
Die Enzyklopädie ist schon ganz nett aber für mich doch mehr ein Sammelobjekt als ein Nachschlagewerk.Ich denke für Einsteiger ist es ganz hilfreich,aber als ich sie mir geholt hatte ich schon über 10 Jahre DCcomic Erfahrung.Die einzigen Characktere die ich nicht kannte waren die über die höchstens ein paar Zeilen drinstand.
In den 1990er gab es in Deutschland nur die "Who Is Who"s und ein paar Infos auf den Leserseiten.Ich habe das DcUniversum ganz langsam "peu à peu" entdeckt
und ich glaube das ist auch der Grund warum ich bis heute noch Fan bin.
Aber genug der Nostalgie: dc.wikia.com :!: Achtung in englisch,massive Spoiler,und Gewicht und Größe einiger Helden z.B. Batman ist nicht korrekt.
"It's so hard to find a good man these days. That's why I date women."

• Send private message

2,599

Wednesday, July 29th 2009, 7:37pm

Ja ich kenne mich nicht so gut im dcunicersum aus... deshalb wäre das buch schon ganz gut! Aber die who is whos, die in den dino ausgaben abundzu waren finde ich gut! Schade das sowas nicht in den aktuellen heften mit drin steht.

• Send private message

2,600

Wednesday, July 29th 2009, 8:00pm

So ein Who is Who braucht man eigentlich nicht um das DCU kennenzulernen das tut man durch die Geschichten. Wenn man sich schon auskennt finde ich sowas ganz nett. Aber eigentlich reicht Wikipedia. :D