You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

2,601

Wednesday, July 29th 2009, 8:33pm

entlich nicht um das DCU kennenzule

oder das nette Forumswissen!

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

2,602

Wednesday, July 29th 2009, 8:37pm

So ein Who is Who braucht man eigentlich nicht um das DCU kennenzulernen das tut man durch die Geschichten. Wenn man sich schon auskennt finde ich sowas ganz nett. Aber eigentlich reicht Wikipedia. :D

Ja eigentlich reicht wikipedia aber besser wäre es wenns im heft drinne wäre! also ich finde schon das so ein who is who mir immer weiter hilft, lese die auch immer in den dino heften. ABer das forum ist eh besser:)

myme

Intermediate

Occupation: Weichwarenschreiberling

• Send private message

2,603

Thursday, July 30th 2009, 1:04pm

Hat hier schon jemand The Batcave Companion gelesen? Lohnt sich die Anschaffung?

2,604

Saturday, August 1st 2009, 12:35pm

Ich hab neulich mal wieder von Steven Seagle "It's a bird" gelesen (nebenbei: Absolute Empfehlung für alle, die mit Superman nichts anzufangen wissen… und für Fans sowieso).
Weiß jemand ob es Trades mit Seagles Superman-Stories gibt, bzw. welche das genau sind?

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

2,605

Saturday, August 1st 2009, 2:28pm

Das waren ja nicht allzu viele Hefte - das 10 Cent Adventure und Superman #190-200. Und soweit ich das gerade überblicke, gibt es davon keine Trades. Die Hälfte seine Runs ist bei Panini erschienen, in Superman - Die neue Serie #1-6.

This post has been edited 1 times, last edit by "Awesome Andy" (Aug 1st 2009, 2:33pm)

2,606

Saturday, August 1st 2009, 2:35pm

Hm, schade. Trotzdem danke.

Tony Montana

Unregistered

2,607

Saturday, August 1st 2009, 3:56pm

Kann mir jemand was zu diesen beiden Comics sagen?:

The Joker: Devil's Advocate
Arkham Asylum: Living Hell

Da sie wohl nie auf deutsch erscheinen werden, überleg ich mir die Teile zu kaufen. Sind die zu empfehlen?

EDIT:

Achja, und gibts andere empfehlenswerte US Comicshops außer Blackdog? Die Shops, die mir Google ausgespuckt hat, haben die Bände leider nicht.

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,608

Saturday, August 1st 2009, 6:02pm

Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

ScareFace

Professional

Occupation: Halbtagsirrer

• Send private message

2,609

Saturday, August 1st 2009, 7:41pm

Arkham Asylum: Living Hell

Die Mini-Serie habe ich mir als US-Trade geholt. Ich kann den Comic wirklich nur weiterempfehlen! Vor einigen Seiten habe ich ihn auch schon Jigsaw ans Herz gelegt. :thumbup:

'Living Hell' könnte eigentlich auch 'The Great White Shark: Origin' heißen, da man hier erfährt, wie aus dem eiskalten und aalglatten Wirtschaftskriminellen Warren White der deformierte und irrsinnige Gangsterboss wurde, der er heute ist. Der Comic beginnt damit, dass er sich von einer Jury für geisteskrank erklären lässt, um nicht ins Gefängnis wandern zu müssen. Justitia lacht jedoch zuletzt, denn der Richter schickt White nach Arkham. Dort machen die anderen Insassen dem "neuen Fisch" das Leben so lange zur Hölle, bis diese am Ende tatsächlich ausbricht-- und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Interessant ist, dass die Geschichte fast gänzlich aus der Sicht neuer und unbekannter Charaktere erzählt wird. Natürlich tauchen auch die üblichen Arkham-Verdächtigen wie z.B. der Joker, Two-Face, Poison Ivy oder Scarecrow auf, doch spielen sie hier eher eine Nebenrolle. Es gibt mehrere Handlungsstränge, die sich durch die sechs Ausgaben ziehen, um dann schließlich zusammenzulaufen, und verschiedene kleinere Randbegebenheiten werden an anderer Stelle wieder aufgegriffen, was den Comic zu einer schönen runden Sache macht. Allerdings wäre es für die Geschichte wohl von Vorteil, wenn man ein Faible für das Übernatürliche hat, ansonsten könnte einen das wahnwitzige Finale von 'Living Hell' schon leicht überfordern.
"I live in the weak and the wounded, doc."

Tony Montana

Unregistered

2,610

Saturday, August 1st 2009, 7:48pm

Hey, thx! :) Hört sich ja spannend an.

Du weißt nicht zufällig, wo ich den zu einem halbwegs guten Preis kriegen kann, oder? Bei Amazon gibts das TPB nur im Marketplace und die Preise fangen erst bei 50€ an. Blackdog hat nur die Einzelhefte im Angebot und das nicht mal vollständig :( .

ScareFace

Professional

Occupation: Halbtagsirrer

• Send private message

2,611

Saturday, August 1st 2009, 7:58pm

Nein, das weiß ich leider nicht. :( Ich habe damals in den sauren Apfel gebissen und mir den Trade bei Amazon bestellt. Da hat er allerdings auch noch nicht 50 Euro gekostet.
"I live in the weak and the wounded, doc."

Niightwing

Trainee

Location: Ein kleiner, unversehrter Vorort von Blüdhaven namens Weiperz

Occupation: Buchhändler

• Send private message

2,612

Saturday, August 1st 2009, 8:28pm

Wahrscheinlich ernte ich jetzt Kopfschütteln ob meiner Unkenntnis, aber ich frag mal trotzdem:

In welchem Comic/welchen Comics wird die Geschichte von der "Trennung" von Batman und Dick Grayson erzählt?
und
Ich habe vor Jahren mal von einem Freund "Niemandsland" ausgeliehen bekommen. Gibt es einen oder mehrere Sonderbände, die dieses Ereignis zusammenfassen?

Keine aktuellen Fragen, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem. ;)
Green Arrow zu Batman: "Ob du's glaubst oder nicht Kumpel - viele Kinder verlieren Eltern ... und aus ihnen werden keine selbstgefälligen Märtyrer."

This post has been edited 1 times, last edit by "Niightwing" (Aug 1st 2009, 8:45pm)

Tony Montana

Unregistered

2,613

Saturday, August 1st 2009, 8:45pm

Nein, das weiß ich leider nicht. :( Ich habe damals in den sauren Apfel gebissen und mir den Trade bei Amazon bestellt. Da hat er allerdings auch noch nicht 50 Euro gekostet.

Cool, hab den Band jetzt beim Comicexpress gefunden:

http://www.comicexpress.de/item.php/usa2…um-Living-Hell/

Auch sehr geil ist, dass wenn man per Vorkasse zahlt ab einem Bestellwert von 10€ die Versandkosten entfallen :ok: . Gabs früher noch nicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tony Montana" (Aug 1st 2009, 8:52pm)

2,614

Sunday, August 2nd 2009, 5:21pm

Wahrscheinlich ernte ich jetzt Kopfschütteln ob meiner Unkenntnis, aber ich frag mal trotzdem:

In welchem Comic/welchen Comics wird die Geschichte von der "Trennung" von Batman und Dick Grayson erzählt?
und
Ich habe vor Jahren mal von einem Freund "Niemandsland" ausgeliehen bekommen. Gibt es einen oder mehrere Sonderbände, die dieses Ereignis zusammenfassen?

Keine aktuellen Fragen, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem. ;)

Die "Trennung" des ersten dynamischen Duos war in US Batman 408.Mittlerweile ist dieße Version natürlich wieder ge-retconned und US Nightwing Year One(Us Nightwing 101-105) ist die aktuelle Version des Streits.
Niemandsland wurde in den US-Bänden Batman No Man's Land Volume 1-5 zusammengefasst.Einen deutschen Band der alles zusammenfasst gibt es meines Wissens nicht.

Wenn du sonst noch Fragen zu Nightwing hast nur raus damit.Bin nämlich auch ein großer Fan der Nachtschwinge(zumindest bis Devin Grayson kam).
"It's so hard to find a good man these days. That's why I date women."

Sir Boromir

Intermediate

• Send private message

2,615

Sunday, August 2nd 2009, 8:11pm

Hallo. gibt es so was wie ein nachschlagewerk von dc comics?
http://www.dcpedia.de/wiki/index.php/Hauptseite
"Ein seltsames Geschick, dass wir so viel Angst und Zweifel erdulden, wegen eines so kleinen Dinges"

Jigsaw

Professional

• Send private message

2,616

Sunday, August 2nd 2009, 8:11pm

Hi, wollte fragen wie Green Lantern Sonderband Reihe zum Sinestro Corps War ist, kann ich die ohne großen Vorwissen lesen oder wird es mich verwirren? Also habe so ein Basiswissen von Green Lantern zur info :) Ich weiß ist ehr ein "ältere" Geschichte aber ich muss einiges aufholen wa sich in einigen Jahren "Abwesenheit" verpasst habe :D

2,617

Monday, August 3rd 2009, 12:25pm

Wenn sowieso schon ein wenig Vorwissen zu GL existiert sollte der SCW kein Problem darstellen. Da mir dieses Ereignis richtig richtig gut gefallen hat, würde ich es auch zu 100% empfehlen! :ok:
Wenn dennoch Fragen auftauchen kannst Du Dich ja auch jederzeit hier melden... ;)

Jigsaw

Professional

• Send private message

2,618

Monday, August 3rd 2009, 12:26pm

Jup werde ich machen sollte Fragen auftreten :) DANKE ;)

Niightwing

Trainee

Location: Ein kleiner, unversehrter Vorort von Blüdhaven namens Weiperz

Occupation: Buchhändler

• Send private message

2,619

Monday, August 3rd 2009, 8:31pm

Die "Trennung" des ersten dynamischen Duos war in US Batman 408.Mittlerweile ist dieße Version natürlich wieder ge-retconned und US Nightwing Year One(Us Nightwing 101-105) ist die aktuelle Version des Streits.
Niemandsland wurde in den US-Bänden Batman No Man's Land Volume 1-5 zusammengefasst.Einen deutschen Band der alles zusammenfasst gibt es meines Wissens nicht.

Wenn du sonst noch Fragen zu Nightwing hast nur raus damit.Bin nämlich auch ein großer Fan der Nachtschwinge(zumindest bis Devin Grayson kam).

Erstmal vielen Dank für die Antwort, Dante!

Ist US Nighwing Year One schon mal auf Deutsch erschienen? Und wenn nicht, gibt es einen engl. Sammelband in dem diese Story enthalten ist?

Die Niemandsland-Bände 1 - 5 hab ich mir bei amazon doch gleich mal auf den Merkzettel gepackt. :)

Eine Frage zu Nightwing habe ich momentan nicht, allerdings eine zu Catwoman. Habe gelesen, dass diese Black Mask getötet hat (muss wohl noch vor R.I.P. und Battle for the Cowl gewesen sein). Wo kann ich diese Geschichte nachlesen?
Green Arrow zu Batman: "Ob du's glaubst oder nicht Kumpel - viele Kinder verlieren Eltern ... und aus ihnen werden keine selbstgefälligen Märtyrer."

Jigsaw

Professional

• Send private message

2,620

Monday, August 3rd 2009, 8:47pm

Die gibt es leide rnicht auf Deutsch, hatte ich auch gesucht :( Weiß nicht mehr genau welche Catwoman US ausgabe es war glaube 52 oder 53 :S
Spielt sogar noch weit vor R.I.P und Battle of the Cowl nämlich vor "1 Jahr danach". Hoffe konnte dir helfen :) Wenn ich mich irren sollte würde ich mich entschuldigen aber auch freuen weil dann kann ich die Geschichte auch noch auf Deutsch lesen :D

1 user apart from you is browsing this thread:

1 member (1 thereof are invisible)