You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,721

Friday, September 18th 2009, 11:26am

ich hab damals bei dino die "no man´s land" batssage verpennt, ist die lesenswert? vond er situation her würd mich die sache schon intressieren...

mich bracht NML ja zurück in die superhelden welt, ich finde die story toll, und die vorläufer seuche und erdbeben braucht man nicht unbedingt, diestory entfaltet sich auch so.
und die dinobände kosten ja wirklich kaum was.
Das ist keine Pfeife.

• Send private message

2,722

Friday, September 18th 2009, 11:50am

ch hab damals bei dino die "no man´s land" batssage verpennt, ist die lesenswert? vond er situation her würd mich die sache schon intressieren...
Für mich eine der besten Batman Stories innerhalb der Ongoings :ok:

Occupation: Fachmann

• Send private message

2,723

Friday, September 18th 2009, 12:49pm

NML war jahrelang das einzige von DC, was ich im Schrank hatte.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

2,724

Friday, September 18th 2009, 1:16pm

NML war jahrelang das einzige von DC, was ich im Schrank hatte.

Dein armer Schrank :P

Niemandland habe ich nur teilweise gelesen muss aber sagen manche Stories waren echt gut.
Andere waren echt zum kotzen.Das merkt man besonders bei den Tie-ins.
Batman präsentiert Nightwing war echt schwach während "Azrael gegen Bane" für mich ein absolutes Highlight war.

@Kain:"Jain" hat es übrigens in meinen Wortschatz der kuhlen Wörter geschafft.
"It's so hard to find a good man these days. That's why I date women."

GLMatze

Intermediate

• Send private message

2,725

Friday, September 18th 2009, 1:43pm

Hi, kann mir jemand sagen, wann Barbara Gorden ihr Batgirl Kostüm an den Nagel hing?
Ich weiß noch dass Babs angeschossen wurde und stürzte. Welche Ausgabe war das?
Der Joker kam ja erst als Babs schon nicht mehr Batgirl war.
Green Arrow zu Captain Atom:"Du bist also das, wogegen ich als Student demonstriert habe."

2,726

Friday, September 18th 2009, 1:49pm

Also der Schuss des Jokers fand in "Batman: The Killing Joke" statt. Das Kostüm hing sie aber schon einige Zeit vorher an den Nagel. Ich bin mir aber über die genaue Ausgabe nicht im Klaren. Es müsste in einer der "Batman Family"-Back-ups aus "Detective Comics" dieser Zeit sein.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

2,727

Friday, September 18th 2009, 2:11pm

Babs beendete ihre Batgirl Karriere in Batgirl Special #1 von 1988.

GLMatze

Intermediate

• Send private message

2,728

Friday, September 18th 2009, 2:29pm

Danke, für die schnelle Antwort!
Green Arrow zu Captain Atom:"Du bist also das, wogegen ich als Student demonstriert habe."

myme

Intermediate

Occupation: Weichwarenschreiberling

• Send private message

2,729

Friday, September 18th 2009, 4:33pm

Babs beendete ihre Batgirl Karriere in Batgirl Special #1 von 1988.
Und der Rücktritt war nicht wirklich endgültig, siehe Gotham Knights #43.
http://www.dcuguide.com/Bm/BmGK_043.php

PS: Babs wurde vor TKJ schon mindestens 2-mal angeschossen.

2,730

Friday, September 18th 2009, 5:50pm

Manchmal hasse ich Retcons.

myme

Intermediate

Occupation: Weichwarenschreiberling

• Send private message

2,731

Friday, September 18th 2009, 7:10pm

Superhelden gehen auch nicht wirklich in den Ruhestand. ZB. wurde Babs 1972 dadurch in den Ruhestand versetzt, indem sie als Kongressabgeordnete nach Washington ging. Nach kurzen Gastauftritten '73 und '74 in den Superman-Heften, war sie dann ab '75 wieder regelmäßig in der Batman-Family Heftserie und anschließend wieder regelmäßig in Detective Comics bis 1983.

Ruhestand heißt soviel wie, die Autoren wissen gerade nicht was sie so schreiben sollen, darum macht der Held Pause bis ihnen wieder was einfällt.

drizzt

Professional

• Send private message

2,732

Saturday, September 19th 2009, 8:53pm

@ El Duderino:

Wenn Du Niemandsland noch suchst, schau mal hier, da werden jede Menge Dino-Sachen angeboten. :)
http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=16164

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

2,733

Saturday, September 19th 2009, 9:45pm

und hier auch mal ne frage von mir:
ich hab damals bei dino die "no man´s land" batssage verpennt, ist die lesenswert? vond er situation her würd mich die sache schon intressieren...

Fand die Story Klasse. Hier kannst du übrigens die Reihenfolge nachlesen:

Niemandsland Timeline

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

2,734

Saturday, September 19th 2009, 11:45pm

Jain. Ich persönlich denke ja, dass bei Dino nicht so wirklich viel gutes Batmaterial erschienen ist. Die Ausnahme bildet hier "No Man's Land" (inkl. der Vorbereitungsstories "Cataclysm", "Aftershocks" und "Road to No Man's Land".
Davor gab es noch die Seuche und der Fluch. Auch beides gute Storys. Batman war mit Abstand die beste Serie von Dino.
Mit der Vorgeschichte von No Man´s Land haben wir ja fast zwei Drittel der Serie.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

2,735

Sunday, September 20th 2009, 8:25am

Jain. Ich persönlich denke ja, dass bei Dino nicht so wirklich viel gutes Batmaterial erschienen ist. Die Ausnahme bildet hier "No Man's Land" (inkl. der Vorbereitungsstories "Cataclysm", "Aftershocks" und "Road to No Man's Land".
Davor gab es noch die Seuche und der Fluch. Auch beides gute Storys. Batman war mit Abstand die beste Serie von Dino.
Mit der Vorgeschichte von No Man´s Land haben wir ja fast zwei Drittel der Serie.

Sehe ich ähnlich.

War ja auch die Post Knightfall Ära in der einige Charaktere mehr schlecht (Azrael) als recht (Bane) eingesetzt wurden. Aber an der Qualität der Storys von Dixon und Moench gabs imo keine große Veränderung zu den Jahren davor.

Außerdem gabs dann noch Kelly Jones, der einer der interessantesten Zeichner der Serie war.

Eigentlich waren die Dino Ausgaben bis auf wenige Ausnahmen absolut lesenswert und oftmals besser als aktuelleres Material.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

2,736

Sunday, September 20th 2009, 8:30am

"Contagion" und "Legacy" haben mir gar nicht gefallen. Und mit Jones' an "Batman" bzw. "Detective Comics" hatte ich auch so meine Probleme (bei "Sandman" gefällt er mir z. B. sehr gut Swampie in der einen Batgeschichte hat mir auch gut gefallen). Die NML-Ära und die Geschichten kurz darauf, also der Anfang von Panini, hat mir besser gefallen. So gut wie Mitte/Ende der 80er (Hethkematerial) war Bats aber schon lange nicht mehr.

Aus der Dinoära gefielen mir die GL-Sachen am besten. Die Zusammenlegung mit "Flash" fand ich allerdings sehr ungünstig, da mir die Serie eigentlich gar nicht gefiel. Danach kommt aber trotzallem schon Bats. Besondere Gesichten aus den SoBas mal außen vor, aber das waren ja Miniserien oder ähnliches (z. B. "JLA: Year One" oder "The Nail").
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Lakai

Intermediate

Occupation: Behinderten Pflege

• Send private message

2,737

Sunday, September 20th 2009, 9:13am

Es wurd hier im Forum anscheinend schon erwähnt, aber egal ich frag trotzdem nochmal.
Hatte jetzt bei Bats eine längere Pause seit R.I.P.
Welches Heft brauch ich für Bats Tod? Final Crisis 5? ?(
:hutab:

2,738

Sunday, September 20th 2009, 2:33pm

Welches Heft brauch ich für Bats Tod? Final Crisis 5? ?(

Genau. :)

Jigsaw

Professional

• Send private message

2,739

Sunday, September 20th 2009, 3:34pm

Kann mir einer sagen ob es sich lohnt die Countdown Ausgabe zur Final Crisis zu lesen? Also zum bessere verständniss oder einfach nur weil sie gut sind, bin mir da noch nicht wirklich sicher ob es sich lohnt da sie ziemlich "teuer" sind.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,740

Sunday, September 20th 2009, 4:14pm

Kann mir einer sagen ob es sich lohnt die Countdown Ausgabe zur Final Crisis zu lesen? Also zum bessere verständniss oder einfach nur weil sie gut sind, bin mir da noch nicht wirklich sicher ob es sich lohnt da sie ziemlich "teuer" sind.

NEIN!
Countdown hat nichts mit der FC zu tun. G-Mo selbst hat gesagt das es besser ist Countdown nicht zu lesen. Und gut zu lesen ist es auch nicht, es ist Müll.