Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Doch das schon. Es wurden dann halt immer nur geringe Sachen geändert. Z.B erhielt in der aller ersten Fassung seine Kräfte schon als Baby... später wurde es so abgeändert, dass er diese erst in der Pubertät anfing seine Kräfte zu bekommen.
An sich zählen grade solch wichtige Ereignisse wie Supermans Tod oder der Zapp Supie definitiv in der Continuality !
Ich kann Dir auch sehr ans Herz legen Dir die Superman Ausgaben von Dino zu holen (wenn Du es nicht schon längst gemacht hast) sind klasse Storys (von Dan Jurgens) und der Zapp Supie kommt drin auch vor.
Wenn du schauen willst was noch so auf Deutsch erschien, hier mal ein Link Schau
Mir fehlt aber noch die letzte Superman serie von Dino. Der mann aus stahl.
Ich muss dann also aus meiner Sammlung vorne die Action Comics 2-4 Comics rausnehmen und Birthright vorne reintun! oder wie hättet du das gemacht? Muss mir dann Birthright kaufen.

Oder sind die neuen Enstehungsgeschichten teil einer geschichte wo jemand die vergangeheit verändert hat? zb. so wie in dieser Folge in "Die Abenteuer von Lois & Clark" wo jemand aus der Zukunft gereist ist und dann die vergangenheit von superman ändern wollte! und ich kann die dann vorne einsortieren.
Bitte hilft mir. Wie sortiert ihr eure comics? Ich möchte die comics nach den Geschichten sortieren.
. Ansonsten würde ich mir keinen großen Kopf über die Kontinuität machen. Dass es da in über 70 Jahren Comicgeschichte jede Menge Widersprüche gibt ist ganz natürlich, zumal nach den ganzen Crisis-Events immer wieder Details geändert und rückgängig gemacht wurden (oder "retconned", wie der Fachmann sagt). Das ändert ja nichts daran, ob die Storys gut oder schlecht sind. In der neuen Origin erfährt man, wie Lex seine Haare verliert. Ansonsten würde ich mir keinen großen Kopf über die Kontinuität machen. Dass es da in über 70 Jahren Comicgeschichte jede Menge Widersprüche gibt ist ganz natürlich, zumal nach den ganzen Crisis-Events immer wieder Details geändert und rückgängig gemacht wurden (oder "retconned", wie der Fachmann sagt). Das ändert ja nichts daran, ob die Storys gut oder schlecht sind.
Der alte Superman ist ein anderer Superman aus einem Paraleluniversum und der ist jetzt bei der JSA.
) verlor.

Ich denke so werde ich das dann auch machen... Sortiert denn sonst keiner seine comics nach den Geschichten?

Und nicht über gültigkeit von Geschichten nachdenken....
Vielleicht mache ich mir wirklich zu viele gedanken über die Continuity von Superman
Ich werde das dann auch so sortieren wie Pater Alf sagte. Zuerst Action Comics 2-4 und dann Birthright
ich war heute auf nem Flohmarkt und habe mir ein altes superman comic von ehapa gekauft! Das comics heißt: " Superman-Duell der Titanen" nr.6 Da kämpft Superman mit nem Affen
Habs noch nicht gelesenl, werde ich aber die tage noch machen. Ist das schon der heutige superman oder ist das noch der superman aus Erde 2?

This post has been edited 1 times, last edit by "Servo" (Nov 1st 2009, 9:59am)
Wurde eigtl. der Kampf Batman vs. Mohamed Ali mal auf Deutsch gebracht ?