You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

2,821

Friday, October 30th 2009, 8:51pm

Doch das schon. Es wurden dann halt immer nur geringe Sachen geändert. Z.B erhielt in der aller ersten Fassung seine Kräfte schon als Baby... später wurde es so abgeändert, dass er diese erst in der Pubertät anfing seine Kräfte zu bekommen.

An sich zählen grade solch wichtige Ereignisse wie Supermans Tod oder der Zapp Supie definitiv in der Continuality !

Ich kann Dir auch sehr ans Herz legen Dir die Superman Ausgaben von Dino zu holen (wenn Du es nicht schon längst gemacht hast) sind klasse Storys (von Dan Jurgens) und der Zapp Supie kommt drin auch vor.

Wenn du schauen willst was noch so auf Deutsch erschien, hier mal ein Link Schau

Die Dino Superman Comics habe ich schon... die sind auch nicht so teuer:) Mir fehlt aber noch die letzte Superman serie von Dino. Der mann aus stahl.

Also hat alles weiterhin seine gültigkeit. Dann ist ja gut^^ Ich muss dann also aus meiner Sammlung vorne die Action Comics 2-4 Comics rausnehmen und Birthright vorne reintun! oder wie hättet du das gemacht? Muss mir dann Birthright kaufen.

2,822

Friday, October 30th 2009, 9:55pm

Puh bei Superman is das auch n bissel schwierig. Weiß selber nicht welche Origin mom. gültig ist. Aber wenn Pater Alf meint es wäre Birthright wird das schon stimmen. Ich würde versuchen mir nach und nach alle Sachen von Supes zu holen. Da die Origin sich eh des öfteren mal ändert (demnächst soll ja wohl schon wieder ne etwas veränderte Origin kommen) brauchste Dir deswegen also nich so ne Platte machen. Es ist auch immer wieder interessant in wie weit die Origins dann von einander abweichen ;)

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

2,823

Friday, October 30th 2009, 10:04pm

"Secret Origin" von Geoff Johns und Gary Frank läuft bereits in den USA. Und dass ist Clarks DEFINITIVE "Post-Infinite-Crisis-Entstehungsgeschichte" (langes Wort, ich weiss). Dürfte wohl irgendwann nächstes Jahr auch auf deutsch erscheinen. Deshalb würde ich von allen anderen Origin-Stories erstmal die Finger lassen, wenn du die "aktuell gültige" haben willst, denn das ist auf jeden Fall diese neue. Und obwohl das Thema schon zigmal durchgekaut wurde, schaut die Serie durchaus interessant aus. Auf der DC-Homepage gibt es auch Previews der Ausgaben 1&2:

http://www.dccomics.com/dcu/comics/?cm=12855

• Send private message

2,824

Friday, October 30th 2009, 10:10pm

Achso danke... dann warte ich so lange und kaufe es wenn panini so weit ist^^ Verlieren jetzt ein paar geschichten von Superman durch die "Post-Infinite-Crisis-Entstehungsgeschichte" ihre gültigkeit? Oder bleibt weiterhin alles beim alten?

• Send private message

2,825

Saturday, October 31st 2009, 12:25pm

So jetzt habe ich ein wenig nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass wenn ich dann diese neue entstehungsgeschichte vorne in meine Superman Sammlung reinpacke... dann stimmen doch ein paar geschichten nicht mehr richtig usw. Lex Luthor hat ja in dieser ersten neuen Entstehungsgeschichte (Action Comics 2-4)etwas Harre und und in dieser neuen hat er das bestimmt nicht.
Wie soll ich das jetzt sortieren???? :kratz: Oder sind die neuen Enstehungsgeschichten teil einer geschichte wo jemand die vergangeheit verändert hat? zb. so wie in dieser Folge in "Die Abenteuer von Lois & Clark" wo jemand aus der Zukunft gereist ist und dann die vergangenheit von superman ändern wollte! und ich kann die dann vorne einsortieren. ?( Bitte hilft mir. Wie sortiert ihr eure comics? Ich möchte die comics nach den Geschichten sortieren.

2,826

Saturday, October 31st 2009, 12:43pm

In der neuen Origin erfährt man, wie Lex seine Haare verliert ;) . Ansonsten würde ich mir keinen großen Kopf über die Kontinuität machen. Dass es da in über 70 Jahren Comicgeschichte jede Menge Widersprüche gibt ist ganz natürlich, zumal nach den ganzen Crisis-Events immer wieder Details geändert und rückgängig gemacht wurden (oder "retconned", wie der Fachmann sagt). Das ändert ja nichts daran, ob die Storys gut oder schlecht sind.

• Send private message

2,827

Saturday, October 31st 2009, 1:06pm

In der neuen Origin erfährt man, wie Lex seine Haare verliert ;) . Ansonsten würde ich mir keinen großen Kopf über die Kontinuität machen. Dass es da in über 70 Jahren Comicgeschichte jede Menge Widersprüche gibt ist ganz natürlich, zumal nach den ganzen Crisis-Events immer wieder Details geändert und rückgängig gemacht wurden (oder "retconned", wie der Fachmann sagt). Das ändert ja nichts daran, ob die Storys gut oder schlecht sind.

nein natürlich heißt, dass nicht, dass die geschichten schlecht sind aber ich möchte gerne alles geordnet und verständlich in meiner sammlung haben. Und wenn dann zig mal was verändert wird, komme ich durcheinander. Ich weiß mittlerweile, dass alle Superman Geschichten bis mitte der 80ziger jetzt für den heutigen Superman ungültig sind. Der alte Superman ist ein anderer Superman aus einem Paraleluniversum und der ist jetzt bei der JSA. Aber das ist jetzt nicht so wichtig.
Wichtiger ist für mich ist, ab wann zb. Birtright gültig ist… steht das in den superman comics? Wie soll ich das sortieren… ich hab keine ahnung… vorne vor supermans tod oder doch weiter vorne?
ich weiß das klingt komisch für euch, weil das für profis bestimmt voll klar ist… aber irgendwann peile ichd as dann auch^^

2,828

Saturday, October 31st 2009, 1:27pm

Der alte Superman ist ein anderer Superman aus einem Paraleluniversum und der ist jetzt bei der JSA.

So ist das auch nicht ganz richtig. Der "ältere " Superman in den Reihen der JSA ist ein Superman aus einer parallel Dimension (Stichwort: Kingdom Come Saga). Und der ganz alte Superman aus den Geschichten der 80er Jahre, war Ursprünglich der Superman von Erde 2 (Parallel Erde--> Nähere Infos dazu in der 1. und 2. Crisis) welcher in der letzteren sein Leben im Kampf gegen Superboy Prime (Superboy von einer anderen Parallel-Erde :wacko: ) verlor.

Und ist doch kein Problem , grade DC ist mit seinen ganzen Retcons selbst für alteingessene Leser ab und an sehr verwirrend im Bezug auf die Continuality ;)

2,829

Saturday, October 31st 2009, 2:17pm

Sorry, aber es ist doch total egal. Für 99% aller Storys muss man nur das wissen, was Morrison auf der ersten Seite von All-Star Superman erzählt:
Wissenschaftler schicken ihr Baby vom untergehenden Planeten auf die Erde, wo es Superkräfte hat. Punkt.

Ansonsten: Genieß die Geschichten und such Dir Deine Lieblingsorigin aus - Continuity kann man eh nie so ganz ernst nehmen.

• Send private message

2,830

Saturday, October 31st 2009, 3:40pm

Schade, dass DC so ein durcheinander bei sich hat:( Naja... ich muss dann mal schauen wie ich da mit den origins zurecht kommen werde :S

Cain_B

Trainee

Occupation: Abteilungsverantwortlicher bei roter Einzelhandelsfirma

• Send private message

2,831

Saturday, October 31st 2009, 6:01pm

pack doch einfach die origins an den anfang deiner sammlung weil es is ja praktisch immer das gleiche/selbe
Let's put a SMILE on that FACE :blaugrins:

• Send private message

2,832

Saturday, October 31st 2009, 7:26pm

Ich denke so werde ich das dann auch machen... Sortiert denn sonst keiner seine comics nach den Geschichten?

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,833

Saturday, October 31st 2009, 7:41pm

An deiner Stelle würde ich die Geschichten Chronologisch sortieren. Das macht bei sowas am meisten Sinn.
Und nicht über gültigkeit von Geschichten nachdenken sondern einfach die Geschichten genießen. Wenn es um die Gültigkeit gehen würde wo wäre dann der Spaß?
Ist doch eh egal. ZEA hat das schon gut gesagt.

2,834

Saturday, October 31st 2009, 8:21pm

Ich denke so werde ich das dann auch machen... Sortiert denn sonst keiner seine comics nach den Geschichten?

Doch, ich mache das tatsächlich auch. Versuche aber daraus keine Wissenschaft zu machen. Manches passt halt nicht und wird daher so Pi mal Daumen eingeordnet und was wirklich gar nicht geht, landet in der Elseworld-Ecke... ;)

Bei mir steht übrigens zuerst Man of Steel (da es die ältere Origin ist) und gleich dahinter kommt Birthright.

• Send private message

2,835

Saturday, October 31st 2009, 9:34pm

Und nicht über gültigkeit von Geschichten nachdenken....

nagut^^ Vielleicht mache ich mir wirklich zu viele gedanken über die Continuity von Superman :| Ich werde das dann auch so sortieren wie Pater Alf sagte. Zuerst Action Comics 2-4 und dann Birthright:)
Ach und noch was^^ ich war heute auf nem Flohmarkt und habe mir ein altes superman comic von ehapa gekauft! Das comics heißt: " Superman-Duell der Titanen" nr.6 Da kämpft Superman mit nem Affen ;) Habs noch nicht gelesenl, werde ich aber die tage noch machen. Ist das schon der heutige superman oder ist das noch der superman aus Erde 2? :?:

2,836

Saturday, October 31st 2009, 11:38pm

Sehr geil sind auch immer die Wettrennen mit dem Flash... gibt es sogar eine Neuauflage von Panini !

Wurde eigtl. der Kampf Superman vs. Mohamed Ali mal auf Deutsch gebracht ?

This post has been edited 1 times, last edit by "Servo" (Nov 1st 2009, 9:59am)

2,837

Sunday, November 1st 2009, 8:17am

Wurde eigtl. der Kampf Batman vs. Mohamed Ali mal auf Deutsch gebracht ?

Nein. :P

Aber den Kampf gegen Supes gab es bei Ehapa. In der gleichen Reihe wie das (ein) Rennen zwischen Flash und Superduper.

http://www.comicguide.de/php/detail.php?…r&display=short
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

2,838

Sunday, November 1st 2009, 10:02am

Wurde eigtl. der Kampf Batman vs. Mohamed Ali mal auf Deutsch gebracht ?

Nein. :P

Also Kain... wie kannst Du mich nur sooooo falsch zitieren ? Das hätte ich ja nun nich von Dir gedacht :whistling:
Aber da du mir ja, freundlich wie immer, die Frage promt beantwortet hast werde ich dir das jetzt nich so übelnehmen :D :P

2,839

Sunday, November 1st 2009, 10:39am

Also Kain... wie kannst Du mich nur sooooo falsch zitieren ?

Muss meinem schlechten Ruf gerecht werden. :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

2,840

Monday, November 2nd 2009, 8:41am

Mal ne Frage an die, die sich auskennen :D

Ist nach Batman R.I.P. ein guter Zeitpunkt um in die Serie einzusteigen?

Bereits jetzt :thx: an alle die sich melden!