You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,001

Thursday, January 21st 2010, 10:27pm

Ich bin momentan nicht ganz am Laufen, was das DC Universum angeht. Ich möchte jetzt meine Sammlung komplettieren und dann selbstverständlich auch inn einem Ruck durchlesen. Dafür wäre es hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte, welche Großereignisse (Events wie Final Crisis) in den letzten 5-7 Jahren erschienen sind und in welcher Reihenfolge ich die Hefte (deutsche Hefte + wicthige nicht auf dt. erschienene)lesen sollte.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

3,002

Thursday, January 21st 2010, 11:48pm

Ich bin momentan nicht ganz am Laufen, was das DC Universum angeht. Ich möchte jetzt meine Sammlung komplettieren und dann selbstverständlich auch inn einem Ruck durchlesen. Dafür wäre es hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte, welche Großereignisse (Events wie Final Crisis) in den letzten 5-7 Jahren erschienen sind und in welcher Reihenfolge ich die Hefte (deutsche Hefte + wicthige nicht auf dt. erschienene)lesen sollte.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Am wichtigsten sind:
Identiy Crisis 1-7 (gibt's als Trade)

Als Einführung zur "Infinite Crisis"
Das Heft Countdown to Infinite Crisis
Infinite Crisis Monster 1+2
Batman Sonderband 6: Das Omac Project

Infinite Crisis 1-7 (gibt's als Trade)

52 (erschienen in, ich glaub, 6 Sonderbänden.)

Und dann halt Final Crisis.

In der angegebenen Reihenfolge zu lesen.

3,003

Friday, January 22nd 2010, 5:21pm

Sind eigentlich die aktuellen Supergirl-Sachen die es hier bei uns gibt gut? Weil sie mir im neuen Superman Sonderband sehr gut gefallen hat.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

3,004

Friday, January 22nd 2010, 5:33pm

Sind eigentlich die aktuellen Supergirl-Sachen die es hier bei uns gibt gut? Weil sie mir im neuen Superman Sonderband sehr gut gefallen hat.

Bis zu NSterling Gates (dess debut-ausgabe die letzte Ausgabe des akutellen Supergirl 100%-DC Bandes ist) ist die Qualität von Supergirl eher gemischt, ständiges hin und her und nur bedingt zu emüfehlen

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

3,005

Friday, January 22nd 2010, 6:21pm

Bis zu NSterling Gates (dess debut-ausgabe die letzte Ausgabe des akutellen Supergirl 100%-DC Bandes ist) ist die Qualität von Supergirl eher gemischt, ständiges hin und her und nur bedingt zu emüfehlen

Ich kenne nur den letzten Band und fand ihn schon gut. Supergirl ist ja jetzt bei Superman und New Krypton sehr eingebunden.

3,006

Saturday, January 23rd 2010, 7:42am

hallo habe eine frage!!!!

lobo portrait of a victim ist das bei uns auf deutsch erschienen?????

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

3,007

Saturday, January 23rd 2010, 8:27am

solche fragen am besten hier stellen: DC Fragen an die 'Community
ich als fast nur marvelleser kann dir da nicht wirklich weiter helfen. dort findet sich aber leichter jemand. ;)
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

3,008

Saturday, January 23rd 2010, 2:05pm

Und noch ein Tip: aussagekräftige Threadtitel helfen schneller weiter. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

3,009

Sunday, January 24th 2010, 10:39am

RE: hallo habe eine frage!!!!

lobo portrait of a victim ist das bei uns auf deutsch erschienen?????

Nein.

Vision12

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

3,010

Monday, January 25th 2010, 4:56pm

ich hab ma ne Frage. wer ist Batwoman oder weiß man das in Deutschland noch gar nicht?? sorry dass ich das nich weiss, war in letzter Zeit nich bei Batman :batman: dabei.

3,011

Monday, January 25th 2010, 5:12pm

Welche Batwoman meinst du denn?
"What's the point of being an outlaw if I gotta have responsibilities?"
"Darth Vader had responsibilities- building the Death Star."
" True Dat! Two of 'em, Yo! "

3,012

Monday, January 25th 2010, 5:20pm

Vermutlich die aktuelle,

SPOILER!

Kathy Kane.
Die sollte man hierzulande schon seit 52 kennen, aber ich setze es vorsichtshalber mal in Spoiler.

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3,013

Monday, January 25th 2010, 6:09pm

ist eigentlich schon raus in welchem Umfang Panini die BN bringt - also in welchem Format und welche TieIns mit dabei sind??

Habe bis jetzt BN # 0 - 5 und die GL hefte aus den gleichen Monaten gelesen und finds geil - würde mich aber über ein paar Tie Ins freuen.
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

3,014

Monday, January 25th 2010, 6:31pm

Laut aktuellem Stand gibt's die Hauptserie als monatliche Hefte mit "Tales Of The Corps" als Backup-Stories. Die ebenfalls wichtigen GL- und GLC-Ausgaben werden wie gewohnt in den Green-Lantern-Sonderbänden erscheinen. Die jeweils dreiteiligen, charakterbezogenen Miniserien (Batman, Superman, Titans, Flash usw.) sollen alle 2 Monate gesammelt als Blackest-Night-Sonderband kommen. Fand ich übrigens gut von DC, dass man diese Stories aus den Monatsserien ausgeklammert hat. So ist kein Leser gezwungen, sich mit BN zu befassen. Außerdem vermute ich mal, dass es für die restlichen Tie-Ins noch den ein oder anderen Monsterband geben sollte.
Wenn du die Hauptserie schon gelesen hast, wäre diese VÖ-Politik natürlich sehr praktisch. So kannst du dir die Tie-Ins kaufen, ohne die dir bekannten Stories doppelt zu haben.

edit: hier nochmal die Aussage von Kollege Heiss.

This post has been edited 1 times, last edit by "AcidKid" (Jan 25th 2010, 6:37pm)

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

• Send private message

3,015

Monday, January 25th 2010, 6:48pm

Laut aktuellem Stand gibt's die Hauptserie als monatliche Hefte mit "Tales Of The Corps" als Backup-Stories. Die ebenfalls wichtigen GL- und GLC-Ausgaben werden wie gewohnt in den Green-Lantern-Sonderbänden erscheinen. Die jeweils dreiteiligen, charakterbezogenen Miniserien (Batman, Superman, Titans, Flash usw.) sollen alle 2 Monate gesammelt als Blackest-Night-Sonderband kommen. Fand ich übrigens gut von DC, dass man diese Stories aus den Monatsserien ausgeklammert hat. So ist kein Leser gezwungen, sich mit BN zu befassen. Außerdem vermute ich mal, dass es für die restlichen Tie-Ins noch den ein oder anderen Monsterband geben sollte.
Wenn du die Hauptserie schon gelesen hast, wäre diese VÖ-Politik natürlich sehr praktisch. So kannst du dir die Tie-Ins kaufen, ohne die dir bekannten Stories doppelt zu haben.

edit: hier nochmal die Aussage von Kollege Heiss.

:ok: dann siehts wohl so aus dass Bouncie mit der BN die DC Sparte von Panini supporten wird :)

3,016

Monday, January 25th 2010, 6:55pm

Wie weit hast du eigentlich die US-Trades von GL gelesen? Ist nämlich nicht verkeht, diese (von Rebirth bis Agent Orange) für die BN aufzuarbeiten. Muss man nicht zwingend, erhöht das Verständnis und den Lesespaß aber ungemein, vor allem bei den erwähnten GL- und GLC-Tie-Ins.

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

• Send private message

3,017

Monday, January 25th 2010, 7:00pm

Hab als US Variante Rebirth und die 2 Sinestro War TPB und von Panini den aktuellen SoBa gelesen. Bin aber mit der BN Hauptserie bzw. den GL Ausgaben sehr gut zurecht gekommen!

drizzt

Professional

• Send private message

3,018

Monday, January 25th 2010, 7:06pm

Man muß aber, um der Geschichte folgen zu können, die Hauptserie und die Green Lantern-Bände lesen, oder?

3,019

Monday, January 25th 2010, 7:08pm

Hab als US Variante Rebirth und die 2 Sinestro War TPB und von Panini den aktuellen SoBa gelesen. Bin aber mit der BN Hauptserie bzw. den GL Ausgaben sehr gut zurecht gekommen!

Ja, dann hast du die wichtigsten Sachen. Den nächsten PaniniSoBa vor BN würde ich vielleicht noch mitnehemen.

Black Panther

Professional

Occupation: König und Superheld

• Send private message

3,020

Sunday, January 31st 2010, 10:53am

Kann mir jemand mehr über den Ehapa Band "Supermans Freunde 3: Grüne Leuchte" sagen? Ist das unveröffentlichtes Material oder waren die Geschichten bereits Bestandteil der Grüne Leuchte Serie bei Ehapa?
I was born alive... Isn't that punishment enough?