Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich bin momentan nicht ganz am Laufen, was das DC Universum angeht. Ich möchte jetzt meine Sammlung komplettieren und dann selbstverständlich auch inn einem Ruck durchlesen. Dafür wäre es hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte, welche Großereignisse (Events wie Final Crisis) in den letzten 5-7 Jahren erschienen sind und in welcher Reihenfolge ich die Hefte (deutsche Hefte + wicthige nicht auf dt. erschienene)lesen sollte.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Sind eigentlich die aktuellen Supergirl-Sachen die es hier bei uns gibt gut? Weil sie mir im neuen Superman Sonderband sehr gut gefallen hat.
Zitat
"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."
Sind eigentlich die aktuellen Supergirl-Sachen die es hier bei uns gibt gut? Weil sie mir im neuen Superman Sonderband sehr gut gefallen hat.
Bis zu NSterling Gates (dess debut-ausgabe die letzte Ausgabe des akutellen Supergirl 100%-DC Bandes ist) ist die Qualität von Supergirl eher gemischt, ständiges hin und her und nur bedingt zu emüfehlen

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
This post has been edited 1 times, last edit by "AcidKid" (Jan 25th 2010, 6:37pm)
Laut aktuellem Stand gibt's die Hauptserie als monatliche Hefte mit "Tales Of The Corps" als Backup-Stories. Die ebenfalls wichtigen GL- und GLC-Ausgaben werden wie gewohnt in den Green-Lantern-Sonderbänden erscheinen. Die jeweils dreiteiligen, charakterbezogenen Miniserien (Batman, Superman, Titans, Flash usw.) sollen alle 2 Monate gesammelt als Blackest-Night-Sonderband kommen. Fand ich übrigens gut von DC, dass man diese Stories aus den Monatsserien ausgeklammert hat. So ist kein Leser gezwungen, sich mit BN zu befassen. Außerdem vermute ich mal, dass es für die restlichen Tie-Ins noch den ein oder anderen Monsterband geben sollte.
Wenn du die Hauptserie schon gelesen hast, wäre diese VÖ-Politik natürlich sehr praktisch. So kannst du dir die Tie-Ins kaufen, ohne die dir bekannten Stories doppelt zu haben.
edit: hier nochmal die Aussage von Kollege Heiss.
dann siehts wohl so aus dass Bouncie mit der BN die DC Sparte von Panini supporten wird