You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,381

Monday, July 26th 2010, 11:35pm

Tachjen! :)
Da ich mich gerade intensiv mit dem Thema Batman beschäftige wollt ich euch mal fragen welche Bat-Meilensteine ich brauche.
Ich habe:
DER KULT
DIE Rückkehr der dunklen ritters
Long Halloween
Complete Frank Miller Batman
dark knight strikes again
1-3 All Star Batman
:thumbsup2:

Von Panini kommt demnächst ein Sammelband von Tod in der Familie. Ansonsten hast du einige Meilensteine aufgezählt. Aber es gibt noch mehr, je nach Geschmack.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

3,382

Monday, July 26th 2010, 11:39pm

Bitte Lächeln! - The Killing Joke wäre noch empfehlenswert

Ansonsten kannst du mal hier reinschauen da gibts einige Lesetipps
http://uk.comics.ign.com/articles/624/624619p1.html

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

3,383

Tuesday, July 27th 2010, 8:16am

Tachjen! :)
Da ich mich gerade intensiv mit dem Thema Batman beschäftige wollt ich euch mal fragen welche Bat-Meilensteine ich brauche.
Ich habe:
DER KULT
DIE Rückkehr der dunklen ritters
Long Halloween
Complete Frank Miller Batman
dark knight strikes again
1-3 All Star Batman
:thumbsup2:

Der Kult ist imho nicht wirklich ein Klassiker, aber immerhin nicht schlecht.
Von All Star Batman würde ich alle 5 Ausgaben nehmen.
Und falls du es etwas schräger magst würde ich noch Arkham Asylum von Morrison empfehlen und Killing Joke würde ich ebenfalls, wie schon Collector meinte, mit aufnehmen. :thumbup:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

Occupation: Superheld

• Send private message

3,384

Tuesday, July 27th 2010, 4:53pm

Danke erstmal an alle!

Der Kult ist imho nicht wirklich ein Klassiker, aber immerhin nicht schlecht.
Von All Star Batman würde ich alle 5 Ausgaben nehmen.
Und falls du es etwas schräger magst würde ich noch Arkham Asylum von Morrison empfehlen und Killing Joke würde ich ebenfalls, wie schon Collector meinte, mit aufnehmen. :thumbup:

Ich werde mir jetzt wohl Killing Joke und Arkham Asylum holen. Nach den restlichen All Star Batman werd ich hier im Forum noch ausschauhalten.
Thx :thumbsup:
Elbartos Comic Sammlung (noch im Aufbau)
Meine Comic-Sammlung

Elbartos Bücher Sammlung (noch im Aufbau)
http://www.goodreads.com/review/list/4112636

Elbartos DVD Sammlung (noch im Aufbau)
http://www.mydvd-online.de/de/ig0FinA9A0g=/collection.html

Elbartos Game Sammmlung (noch im Aufbau)
http://www.playfire.com/elbartowarhier/games/

3,385

Thursday, July 29th 2010, 2:16pm

hi leute,
ich hau's mal hier rein weil ich nicht genau weiß wohin sonst. und zwar interessier ich mich fürs wonderwoman reboot (ja ich weiß die lederjacke ist 80er). aber im deutschen raum ist ja nicht viel los mit ww. nicht mal die englischsprachigen teile bekommt man. im comicshop meines vertrauens meinten sie dass sie keine englsichen einzelhefte mehr bestellen, sondern irgendwann dann die sammelbänder. meine frage- woher englische einzelhefte bekommen. gibts ww überhaupt in deutsch? und kann man wissen ob diese ganze reboot sache mal als sonderband rauskommt?
danke

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

3,386

Thursday, July 29th 2010, 2:37pm

Hallo Jeff,

was englische Einzelhefte angeht ---> Blackdog.de
Das ist ein Laden, der sich auf US Comics spezialisiert hat. Empfehlenswert, wenn du US Serien beziehen willst.

Kid Savage

Unregistered

3,387

Thursday, July 29th 2010, 2:51pm

Wonder Woman erscheint übrigens auch auf deutsch, in den 100% DC-Bänden. Jetzt gerade vor zwei Wochen ist wieder einer erschienen. Ist halt unregelmässig.
Und wegen dem Reboot- frag mal im Fragen an die Redaktion, ob sie das bringen. Ich schätze mal ja, weil der Autor ja kein Unbekannter ist.

3,388

Thursday, July 29th 2010, 4:47pm

danke für die antwort leute. der link ist super, aber der preis für einzelhefte ist mir in dem fall ne nummer zu heftig. aber für die zukunft- gut zu wissen. werd mal wirklich die redaktion anhauen.

3,389

Thursday, July 29th 2010, 4:49pm

Das ist ein Thema, das in Deutschland erst Anfang nächsten Jahres aktuell werden wird. Ganz genau wird dir das also noch niemand sagen können.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

3,390

Sunday, August 1st 2010, 2:33am

Habe mal ne Frage (denke erstmal an die US-Leser):
In Infinity Crisis Earth (1985) meint Wolfman im Vorwort von der Dino-Veröffentlichung, das der Tod von Barry Allen rückgängig gemacht werden kann und hierfür versteckt in der Story ein Schlüssel eingebaut wurde.
Bezieht sich Flash Rebirth auf diese Maxi-Serie oder an Wolfman´s Idee?
Oder meinte der Autor dies völligst außer acht zu lassen?
Lese gerade die Story ICA zum ersten mal, drum die Frage, weil FR fast aktuell ist in Deutschland ;) .

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3,391

Monday, August 2nd 2010, 11:05am

Mal ne Frage zur "lustigen" Justice League:

Gibts die gesammelt in Trade/HC-Form? Wie heißt die Serie genau? (JSI?)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Kid Savage

Unregistered

3,392

Monday, August 2nd 2010, 11:13am

Mal ne Frage zur "lustigen" Justice League:

Gibts die gesammelt in Trade/HC-Form? Wie heißt die Serie genau? (JSI?)
http://en.wikipedia.org/wiki/Justice_League_International#Collected_editions
Auf Amazon ist der 5. Band für Januar 2011 angekündigt.

>>Riz!

Master

• Send private message

3,393

Monday, August 2nd 2010, 11:17am

Die Lustige Liga nannte sich Justice League International
Bis jetzt sind 4 (oder 5?) HCs mit Material von damals rausgekommen, und ich denke die TPBs sind auch nur ganz knapp hinterher (bei 3 oder 4) (US-Stand wohlgemerkt)
Ausserdem gab es noch 2 weitere Geschichten mit der Liga unter den Titeln "Formerly Known As Justice League" und "I can't believe it's not the Justice League"

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3,394

Monday, August 2nd 2010, 11:30am

Und ist alles ausnahmslos zu empfehlen?
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

>>Riz!

Master

• Send private message

3,395

Monday, August 2nd 2010, 11:31am

Die beiden letztgenannten auf jeden Fall.
Die JLI Serie selbst ist eben etwas old-school. Wenn dir sowas Spaß macht, dann ja. Also mir hat die Serie gefallen.

3,396

Monday, August 2nd 2010, 12:48pm

Habe mal ne Frage (denke erstmal an die US-Leser):
In Infinity Crisis Earth (1985) meint Wolfman im Vorwort von der Dino-Veröffentlichung, das der Tod von Barry Allen rückgängig gemacht werden kann und hierfür versteckt in der Story ein Schlüssel eingebaut wurde.
Bezieht sich Flash Rebirth auf diese Maxi-Serie oder an Wolfman´s Idee?
Oder meinte der Autor dies völligst außer acht zu lassen?
Lese gerade die Story ICA zum ersten mal, drum die Frage, weil FR fast aktuell ist in Deutschland ;) .

Flash Rebirth hat nichts mit der damaligen Idee von Wolfman zu schaffen.

Ob es jetzt zu 100% stimmt kann ich nicht sagen, aber im Netz habe ich vor längerer Zeit über Wolfmans Idee folgendes gelesen:

Flash versucht die Kanone vom Antimonitor zu vernichten. Schafft er auch, dabei ist er so schnell das er durch die Zeit läuft und auch kurzfristig bei einigen Helden auftaucht um sie zu warnen (z. B. in Batman Taschenbuch 32 von Ehapa), dabei altert Barry auch sehr schnell (bis zum Skelett). Die Idee war jetzt das Barry Allen zwar gestorben ist, aber trotzdem noch unter den lebenden weilt, so lange bis er den Zeitpunkt seines Todes erreicht. Er war praktisch so schnell das er über diesen Zeitpunkt hinausrannte. Der Zeitpunkt seines Todes könnte jede Stunde, Minute oder Sekunde passieren.

Ich finde die Seite nicht mehr wo ich es damals gelesen habe.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

3,397

Monday, August 2nd 2010, 2:25pm

Die beiden letztgenannten auf jeden Fall.
Die JLI Serie selbst ist eben etwas old-school.

Aber nur etwas.

Im übrigen reden wir hier - genau genommen - von der JLI, die sich dann in JLA und JLE aufspaltete, was zusammen (Annuals & Tie-Ins eingerechnet) rund 100 Hefte ergab.

Aktuell wird in "Booster Gold" sehr stark auf diese Phase Bezug genommen, und natürlich in "Generation Lost". Zwei durchaus hübsche Serien übrigens, die mit Kenntnis der damaligen Ereignisse etwas mehr Sinn ergeben.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Vaga

Trainee

Occupation: Exam. Gesundheits- & Krankenpfleger

• Send private message

3,398

Monday, August 2nd 2010, 4:01pm

Hi, hätte da mal ne frage. Hab mir heut mein Comic paket abgeholt unter anderen mit GL 13-15. Zu Band 13 hab ich direkt ma ne frage, und zwar beginnt der Band mit Ringsuche Teil 2 (!). Meine frage wäre jetzt wo zur Hölle Teil 1 abgeblieben ist?
Hatte im Band 12 nachgeschaut, aber da war der teil nicht drin.

3,399

Monday, August 2nd 2010, 4:19pm

GLC 19 - 20 sind die ersten zwei Kapitel der Ring Quest.

GREEN LANTERN SONDERBAND 11 EIN NEUGEBINN - DIE ALPHA-LANTERNS 1

Autor: Ron Marz, Peter J. Tomasi, Geoff Jones Zeichner: Michel Lacombe, Patrick Gleason, Mike McKone Cover-Artist: Ed Benes
Format: Softcover Paperback (SC = Broschur), 100 Seiten in Farbe
Enthält US-Original-Storys: Tales of the Sinestro Corps: Ion, Green Lantern Corps 19-20, Green Lantern 26

... und wer mich kennt: ja, das hab ich gegoogelt. :D

Vaga

Trainee

Occupation: Exam. Gesundheits- & Krankenpfleger

• Send private message

3,400

Monday, August 2nd 2010, 4:30pm

GLC 19 - 20 sind die ersten zwei Kapitel der Ring Quest.

GREEN LANTERN SONDERBAND 11 EIN NEUGEBINN - DIE ALPHA-LANTERNS 1

Autor: Ron Marz, Peter J. Tomasi, Geoff Jones Zeichner: Michel Lacombe, Patrick Gleason, Mike McKone Cover-Artist: Ed Benes
Format: Softcover Paperback (SC = Broschur), 100 Seiten in Farbe
Enthält US-Original-Storys: Tales of the Sinestro Corps: Ion, Green Lantern Corps 19-20, Green Lantern 26

... und wer mich kennt: ja, das hab ich gegoogelt. :D

Ah, ok. Danke dir für die Info. Hab grad nochmal nachgeblättert. :D