You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

3,401

Monday, August 2nd 2010, 5:24pm

Und ist alles ausnahmslos zu empfehlen?

Eine Serie, die einfach Spass macht, viel Dialog- und Situationshumor, ohne dass er erzwungen wirkt und die Charakterzeichnungen komemn auch nicht zu kurz. Eine meiner persönlichen Lieblingssuperheldenserien. Die ersten 7 Ausgaben hat Panini auch Mal auf Deutsch (gut übersetzt) veröffentlicht, kann man mit etwas Glück noch irgendwo günstig ergattern, zu reinschnuppern vielleicht eine gute Möglichkeit.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

3,402

Monday, August 2nd 2010, 5:55pm

Banal formuliert: DEADPOOL ist ein bierernster Furz dagegen.

Wobei man sagen muss, dass Giffen und DeMatteis schon am besten funktionieren (JLA + JLA-annuals 1 - 4). Die JLE-Serie, die Giffen mit anderen Autoren gemacht hat, hat schon ihre Hänger, ist aber zum Verständnis unumgänglich, da beide Titel parallel liefen und auch regelmässig crossoverten.

Sehr empfehlenswert sind auch die Annuals mit brillanten Mindfucks wie "Justice League Antarctica" (Killerpinguine!). Insgesamt ist es in der Tat v.a. eine klassische Dialogkomödie (also viel Text), ABER eine, die auf exakter Charakterarbeit beruht. Das merkt man spätestens dann, wenn es mal ernst wird. Giffens League hat ein unglaublich starkes, viel zu häufig übersehenes Fundament aus hervorragend durchdachten Figuren und Plots, auf dem die ganzen witzigen Dialoge ruhen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Dinje

• Send private message

3,403

Monday, August 2nd 2010, 8:22pm

Wobei man sagen muss, dass Giffen und DeMatteis schon am besten funktionieren (JLA + JLA-annuals 1 - 4). Die JLE-Serie, die Giffen mit anderen Autoren gemacht hat, hat schon ihre Hänger, ist aber zum Verständnis unumgänglich, da beide Titel parallel liefen und auch regelmässig crossoverten.

Muss man so unterschreibendaher waren auch die ersten Ausgaben von JLE die besten der Serie, da dort Giffen und deMatteis gemeinsam dafür verantwortlich waren, aber eine schlechte Serie war es auch nie.

Sehr empfehlenswert sind auch die Annuals mit brillanten Mindfucks wie "Justice League Antarctica" (Killerpinguine!)..

Es gibt wenige Comics, die mich so zum lachen gebracht haben wie diese Geschichte, schon alleine die großartige Zusammenstellung dieser Liga:).

Insgesamt ist es in der Tat v.a. eine klassische Dialogkomödie (also viel Text), ABER eine, die auf exakter Charakterarbeit beruht. Das merkt man spätestens dann, wenn es mal ernst wird. Giffens League hat ein unglaublich starkes, viel zu häufig übersehenes Fundament aus hervorragend durchdachten Figuren und Plots, auf dem die ganzen witzigen Dialoge ruhen.

Das habe ich nur zitiert, damit man es noch einmal lesen kann;)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3,404

Monday, August 2nd 2010, 10:24pm

Ergo: mache ich nichts falsch wenn ich mit Ausgabe 1 der HC Reihe starte, righty? :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

3,405

Monday, August 2nd 2010, 10:27pm

hols dir, wird dir sicherlich gefallen. ich hab tränen gelacht dabei :D

3,406

Tuesday, August 3rd 2010, 6:53pm

Habe mal ne Frage (denke erstmal an die US-Leser):
In Infinity Crisis Earth (1985) meint Wolfman im Vorwort von der Dino-Veröffentlichung, das der Tod von Barry Allen rückgängig gemacht werden kann und hierfür versteckt in der Story ein Schlüssel eingebaut wurde.
Bezieht sich Flash Rebirth auf diese Maxi-Serie oder an Wolfman´s Idee?
Oder meinte der Autor dies völligst außer acht zu lassen?
Lese gerade die Story ICA zum ersten mal, drum die Frage, weil FR fast aktuell ist in Deutschland ;) .

Flash Rebirth hat nichts mit der damaligen Idee von Wolfman zu schaffen.

Ob es jetzt zu 100% stimmt kann ich nicht sagen, aber im Netz habe ich vor längerer Zeit über Wolfmans Idee folgendes gelesen:

Flash versucht die Kanone vom Antimonitor zu vernichten. Schafft er auch, dabei ist er so schnell das er durch die Zeit läuft und auch kurzfristig bei einigen Helden auftaucht um sie zu warnen (z. B. in Batman Taschenbuch 32 von Ehapa), dabei altert Barry auch sehr schnell (bis zum Skelett). Die Idee war jetzt das Barry Allen zwar gestorben ist, aber trotzdem noch unter den lebenden weilt, so lange bis er den Zeitpunkt seines Todes erreicht. Er war praktisch so schnell das er über diesen Zeitpunkt hinausrannte. Der Zeitpunkt seines Todes könnte jede Stunde, Minute oder Sekunde passieren.

Ich finde die Seite nicht mehr wo ich es damals gelesen habe.

:thx: für die Info :) .

3,407

Friday, August 6th 2010, 9:22am

he leute, sorry irgendwie scheint die suchfunktion nicht zu klappen. suche nach treffern für 100% dc oder 100 dc oder so ähnlich und bekomm nie treffer. also muss ich eine bestimmt schon oft erklärte frage erneut stellen. die 100% DC Bänder die Panini rausbringt sind sammlung von amerikanischen heften die es so drüben nicht gibt, richtig? sind das immer zusamenhängende storylines die von panini zusammengefasst werden, quasi sowas wie Batman ausgabe 456-463? und sind die zusammenhängend untereinandner, also schließt 100% DC Supergirl 2 an 100% DC Supergirl 1 an?
danke

3,408

Friday, August 6th 2010, 10:16am

Die 100%-Bände sind entweder abgeschlossene Minis oder bestehen aus fortlaufenden Serien, wie derzeit Wonder Woman, Supergirl, usw.
Du kannst Supergirl 2 also direkt nach Supergirl 1 lesen, weil es da nahtlos mit den nächsten Heften der aktuellen Serie weitergeht.

Kleiner Tipp, schau hier mal rein: KLICK

;)

3,409

Friday, August 13th 2010, 8:29am

Wurde Morrisons "Batman: Gothic" eigentlich schonmal hierzulande veröffentlicht?

3,410

Friday, August 13th 2010, 11:11am

Ja, 1991 bei Carlsen unter dem Titel "Der Mann ohne Schatten":

http://www.comicguide.de/php/detail.php?…=h&display=long

3,411

Friday, August 13th 2010, 12:08pm

Super, Danke! :thumbup:

Dinje

• Send private message

3,412

Friday, August 13th 2010, 12:23pm

Kann ich auch nur empfehlen, meine Lieblings-Morrison-Batman-Story:)

PhantomStranger

Intermediate

• Send private message

3,413

Friday, August 13th 2010, 12:27pm

Ja. Starkes Teil :ok: .

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

3,414

Monday, August 16th 2010, 9:29am

Moore + Moore

Äh, sind eigentlich Ronald D. Moore (Battlestar Galactica etc.) und Alan Moore (Watchmen etc.) irgendwie verwandt?

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

3,415

Monday, August 16th 2010, 9:38am

:D
Ist das dein Ernst?

Der eine ist Engländer, der andere Amerikaner und beide wuchsen wohl auch in ihren Land auf, was eine Verwandtschaft wohl ausschließt. Kann man aber durch google ganz schnell rausfinden.
Btw ein gemeinsamer Nachnahme macht einen nicht gleich verwandt, ansonsten hätte ich einen Tollen bei der Deutschen Bank :P

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

3,416

Monday, August 16th 2010, 9:44am

Also, es ist natürlich nicht mein voller Ernst, es ist mehr eine scherzhafte oder surreale Vermutung aus folgenden Gründen:

1. Sie sind beide genial.
2. Ich finde sie sehen sich sehr ähnlich. Vergleicht mal Fotos vom jungen Alan Moore mit denen von Ronald D. Moore jetzt.
3. Sie heißen beide Moore. (Was der 9. häufigste Familienname im englischsprachigen Raum ist.)

ComicFan96

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

3,417

Friday, August 27th 2010, 10:36am

Hi,

weiß einer von euch ob in den englischen Blackest Night HC Sammelbänden die komplette Blackest Night enthalten ist?
und wenn nicht kann mir dann vielleicht einer von euch eine Liste von den US-Heften machen die nicht enthalten sind?

3,418

Friday, August 27th 2010, 4:08pm

Die HCs sind in der Tat sehr ungünstig zusammengestellt. Es gibt einen Band mit allem BN-Heften, einen mit allen GL-Ausgaben und einen mit allen GLC-Ausgaben. Nur muss man diese 3 Serien (im Gegensatz zu den anderen Tie-Ins) alle für's volle Verständnis lesen. So muss man sich quasi über die Lesereihenfolge erkunden und dann immer zwischen den Bänden hin- und herspringen :S . Da wäre es sinnvoller gewesen, 3 oder 4 Volumes zu veröffentlichen, in welchen alle Serien in der richtigen Reihenfolge integriert sind. Die Paninivariante ist allerdings auch nicht optimal (wenn auch organisatorisch wohl nicht anders zu lösen), da man hier ebenfalls nie die richtige Abfolge der Ereignisse hat.

ComicFan96

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

3,419

Friday, August 27th 2010, 4:14pm

Aber ist da denn jetzt alles was zur Blackest Night gehört drin, oder fehlt da was?

3,420

Friday, August 27th 2010, 8:02pm

Bei weitem nicht ALLES was unter dem BN-Banner veröffentlicht wurde, allerdings alles, was man zum Verständnis der Hauptstory brauch. Hier gibt es eine Lesereihenfolge aller Hauptausgaben und Tie-Ins. Solltest du dir die HCs holen, dann lese die Ausgaben der Serien "Blackest Night", "Green Lantern" und "Green Lantern Corps" einfach in der Reihenfolge, in der sie dort aufgelistet sind. Die restlichen Tie-Ins vertiefen wohl teilweise einige der Handlungsstränge, sind handlungstechnisch aber nicht wirklich nötig (und zum Großteil glaube ich auch nicht besonders gut). Für diese gibt es auch noch diverse HCs oder die aktuelle Panini-Reihe "Blackest Night Sonderband".