Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Und ist alles ausnahmslos zu empfehlen?
Wobei man sagen muss, dass Giffen und DeMatteis schon am besten funktionieren (JLA + JLA-annuals 1 - 4). Die JLE-Serie, die Giffen mit anderen Autoren gemacht hat, hat schon ihre Hänger, ist aber zum Verständnis unumgänglich, da beide Titel parallel liefen und auch regelmässig crossoverten.
Sehr empfehlenswert sind auch die Annuals mit brillanten Mindfucks wie "Justice League Antarctica" (Killerpinguine!)..
.Insgesamt ist es in der Tat v.a. eine klassische Dialogkomödie (also viel Text), ABER eine, die auf exakter Charakterarbeit beruht. Das merkt man spätestens dann, wenn es mal ernst wird. Giffens League hat ein unglaublich starkes, viel zu häufig übersehenes Fundament aus hervorragend durchdachten Figuren und Plots, auf dem die ganzen witzigen Dialoge ruhen.

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Habe mal ne Frage (denke erstmal an die US-Leser):
In Infinity Crisis Earth (1985) meint Wolfman im Vorwort von der Dino-Veröffentlichung, das der Tod von Barry Allen rückgängig gemacht werden kann und hierfür versteckt in der Story ein Schlüssel eingebaut wurde.
Bezieht sich Flash Rebirth auf diese Maxi-Serie oder an Wolfman´s Idee?
Oder meinte der Autor dies völligst außer acht zu lassen?
Lese gerade die Story ICA zum ersten mal, drum die Frage, weil FR fast aktuell ist in Deutschland.
Flash Rebirth hat nichts mit der damaligen Idee von Wolfman zu schaffen.
Ob es jetzt zu 100% stimmt kann ich nicht sagen, aber im Netz habe ich vor längerer Zeit über Wolfmans Idee folgendes gelesen:
Flash versucht die Kanone vom Antimonitor zu vernichten. Schafft er auch, dabei ist er so schnell das er durch die Zeit läuft und auch kurzfristig bei einigen Helden auftaucht um sie zu warnen (z. B. in Batman Taschenbuch 32 von Ehapa), dabei altert Barry auch sehr schnell (bis zum Skelett). Die Idee war jetzt das Barry Allen zwar gestorben ist, aber trotzdem noch unter den lebenden weilt, so lange bis er den Zeitpunkt seines Todes erreicht. Er war praktisch so schnell das er über diesen Zeitpunkt hinausrannte. Der Zeitpunkt seines Todes könnte jede Stunde, Minute oder Sekunde passieren.
Ich finde die Seite nicht mehr wo ich es damals gelesen habe.
für die Info
.
. Da wäre es sinnvoller gewesen, 3 oder 4 Volumes zu veröffentlichen, in welchen alle Serien in der richtigen Reihenfolge integriert sind. Die Paninivariante ist allerdings auch nicht optimal (wenn auch organisatorisch wohl nicht anders zu lösen), da man hier ebenfalls nie die richtige Abfolge der Ereignisse hat.