You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

3,441

Wednesday, September 8th 2010, 10:04pm

Mal ne frage bzgl die Kräfte von Kryptoniern:
Ihre Superkräfte auf der Erde werden doch dadurch erklärt, dass sie auf Krypton keine Superkräfte besitzen, aber durch die Erdatmosphäre (oder?) unserer Erde diese Superkräfte erlangen - z.B. sind die Kräfte für Kara ja ganz neu gewesen, als sie auf der Erde gelandet ist.

Wie erklärt man sich dann aber, dass Superman auch auf anderen Planeten oder in anderen Universen seine Kräfte besitzt?
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

3,442

Wednesday, September 8th 2010, 10:14pm

Eigentlich ist es die gelbe Sonne und nicht die Erdatmosphäre die Supes seine Kräfte verleiht und da sein "Solarakku" voll ist (und auch andere Sonnen gelb sind) verlierrt er seine Kräfte halt nicht wenn er die Erde verläßt.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

• Send private message

3,443

Wednesday, September 8th 2010, 10:17pm

Quoted

Mal ne frage bzgl die Kräfte von Kryptoniern:
Ihre Superkräfte auf der Erde werden doch dadurch erklärt, dass sie auf Krypton keine Superkräfte besitzen, aber durch die Erdatmosphäre (oder?) unserer Erde diese Superkräfte erlangen - z.B. sind die Kräfte für Kara ja ganz neu gewesen, als sie auf der Erde gelandet ist.

Wie erklärt man sich dann aber, dass Superman auch auf anderen Planeten oder in anderen Universen seine Kräfte besitzt?

Wenn ich nicht falsch liege werden die Kryptonier von dem Licht gelber Sonnen aufgeladen während sie auf Krypton das um eine rote Sonne kreiste wie durschnittliche Menschen sind. Von daher sind sie überall so stark wo keine Rote Sonne ist.
What Key does not fit in a Keyhole?
A Monkey

3,444

Wednesday, September 8th 2010, 10:18pm

Die geringere Schwerkraft der Erde im Vergleich zu Krypton hat auch was damit zu tun. War zumindest mal so.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Argand

Professional

• Send private message

3,445

Thursday, September 9th 2010, 1:35am

wurde das denn schon mal storytechnisch genutzt?
dass sich superman auf irgendnem planeten (nicht krypton) befand und da aber ne rote sonne vorhanden war und keine gelbe?

• Send private message

3,446

Thursday, September 9th 2010, 6:15am

Quoted

dass sich superman auf irgendnem planeten (nicht krypton) befand und da aber ne rote sonne vorhanden war und keine gelbe?

Es gibt auf jedenfall eine Justice League folge die in der Zukunft spielt in der Vandal Savage die Sonnne rot gefärbt hat und Superman keine Kräfte hat.
What Key does not fit in a Keyhole?
A Monkey

3,447

Thursday, September 9th 2010, 6:53am

Zu Ehapa Zeiten gab es glaube ich öfters mal solche Geschichten. Ich kann man schwach an eine Story erinnern wo er auf einem Planeten mit oranger Sonne war und deshalb nur eingeschränkte Superkräfte hatte.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

3,448

Thursday, September 9th 2010, 9:46am

Gab ja auch mal so eine Geschichte in der Supie von Muhammad Ali das Boxen erlernte unter Einfluss von roten Sonnenstrahlen also ohne Superkräfte.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Argand

Professional

• Send private message

3,449

Thursday, September 9th 2010, 10:40am

ok, danke.
wär ja blöd so'n potenzial für stories nicht zu nutzen ;)

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

3,450

Thursday, September 9th 2010, 6:14pm

Die vielleicht kurioseste Art wie dieser Umstand für eine Story verwendet wurde, war als Supie sich ein neues Kostüm welches vorwiegend gelb (alles was am klassischen Kostüm blau war wurde gelb) zulegte und gelbe Dinge halt dadurch gelb erscheinen weil sie das gelbe Lichtspektrum reflektieren erreichten die gelben Sonnenstrahlen Supies Haut nicht mehr und er büßte seine Kräfte ein. Am Ende der Story schlüpfte er in den altbekannten Blaumann und alles war wieder in Butter.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

3,451

Thursday, September 9th 2010, 6:50pm

Die vielleicht kurioseste Art wie dieser Umstand für eine Story verwendet wurde, war als Supie sich ein neues Kostüm welches vorwiegend gelb (alles was am klassischen Kostüm blau war wurde gelb) zulegte und gelbe Dinge halt dadurch gelb erscheinen weil sie das gelbe Lichtspektrum reflektieren erreichten die gelben Sonnenstrahlen Supies Haut nicht mehr und er büßte seine Kräfte ein. Am Ende der Story schlüpfte er in den altbekannten Blaumann und alles war wieder in Butter.

8o das war bestimmt in den schönen 70ern? lustige idee....
Das ist keine Pfeife.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

3,452

Friday, September 10th 2010, 12:12pm

Hallo community, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Leider kenne ich mich mit US-Comics nicht so gut aus. Im Blackest Night SB 2 ist ja auch eine Story mit Superboy Prime enthalten. Diese Geschichten sind ursprünglich in Adventure Comics (09) 4 - 5 erschienen. Bei der Sammlerecke bin ich darauf gestoßen:

http://www.sammlerecke.de/sammlerecke/an…t/frameset.html

Es gibt also 8 Ausgaben dieser Reihe. Ist das ein größerer Storybogen oder sind es wirklich nur die Hefte 4 und 5, die sich um Superboy Prime drehen und die anderen Hefte haben andere Protagonisten? Schließt die Reihe an den SB mit der Legion und Supie, wo Prime am Ende wieder bei seinen Eltern im Keller hockt, an? Als Primster-Fan würde mich das sehr interessieren und ich bin am überlegen, ob ich mir die 8 Hefte bestellen soll. Nur würde ich gerne vorher wissen, ob es wirklich zusammenhängende Stories sind oder nicht. Bei 4 Euronen pro Heft ist es sicher klüger, sich vorher bei Euch zu informieren.

Edit: Hmm, der Link zeigt leider immer nur die Startseite bei der Sammlerecke an. Aber bei US-Comics/Adventure Comics (09) werden die Hefte 1 bis 8 angezeigt, mit der Coverabbildung von Adventure Comics 4 als Blackest Night Ausgabe...

This post has been edited 1 times, last edit by "Herb-Man" (Sep 10th 2010, 12:18pm)

3,453

Friday, September 10th 2010, 12:23pm

Die Seirie "Adventure Comics" läuft aktuell meines Wissens noch unt hat normalerweise Connor Kent, Superboy" als Hauptcharakter.

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

3,454

Friday, September 10th 2010, 12:56pm

jein.
Die Serie läuft zwar noch, hatte aber nur in den Heften 1-8 Conner Kent als Hauptfigur. In besagten Heften 4+5 spielt aber Prime die Hauptrolle und Conner ist nur als Backup Story im Heft dabei.
Danach kam ein World of new Krypton Tie-In (auch mit Conner, der aber eher in den Hintergrund tritt. Es geht mehr um die Legion of Superheroes im 21. Jahrhundert.)
Ab #12 hat Paul Levitz eine Legion of Superheroes Geschichte darin begonnen, wo aber der junge Clark als Superboy auftritt.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

3,455

Friday, September 10th 2010, 2:18pm

Super, Danke Leute!!! :thx:

Wenn ich also nur an den Prime-Stories interessiert bin, reichen die Ausgaben 4 und 5! :thumbup:

Graysmith

Trainee

• "Graysmith" has been banned

Occupation: Karikarturist a.D.

• Send private message

3,456

Tuesday, September 14th 2010, 12:35am

Hey, ihr habt sicher schon von dieser Edition hier gehört oder?

http://www.amazon.com/Batman-Chronicles-…/ref=pd_sim_b_1

Gibt es nicht nur von Batman sondern auch von Superman, aber meine Frage bezieht sich erstmal auf Batman.

Ist wohl sowas ähnliches wie die Archiv Edition, bloss mit dem Vorteil das sie signifikant günstiger ist. Das sie in englischer Sprache ist, ist ja kein Thema. Ich hab mal ein bisschen durchs Netz gestöbert, und auch Mr Google befragt, aber wie das bei solchen Editionen eben manchmal so ist kriegt man keine gescheiten Infos, selbst der Verlag scheint sich auf der offiziellen Produktseite nicht klar festlegen zu wollen um was GENAU es sich hier handelt.

Also, from what I understand: Offenbar handelt es sich um Reprints der alten (also in diesen ersten Bänden des ganz alten GoldenAge) Sachen von Batman, beginnend tatsächlich mit Detective Comics 27 respektive Batman 1 (1940). Irgendwie ist die Heftanzahl aber verwunderlich. Die Det. Comics werden pro Chronicle Ausgabe scheinbar schneller vorangetrieben.

Meine FRAGE: WIRD diese Reihe jetzt irgendwann eingestellt, nach dem kompletten Golden Age, oder bei Nr 100 der Reihe oder whatever, oder geht das tatsächlich immer weiter, ist das wirklich so wie es auf manchen Seiten steht ein Reprint aller Det. Comics, Original Batman Series Ausgaben, und Batman Worlds Finest?? Wirklich ALLE? Ist das sicher? Weil wenn ja würde ich da zuschlagen, alles in einem einheitlichen Look wär schon hartgeil, auch wenns noch Jahre dauert. Also wird auch das SciFi lastige Silver Age dabei sein, und auch die Post Crisis Sachen bis hin zu den großen und modernen Storyarcs?? Werden auch solche Sachen wie Killing Joke und Miller TDKR dabei sein? Year One? Long Halloween?

EDIT: Noch eine Frage, hat nichts mit der anderen zu tun:

Der erste Auftritt des Joker war ja in Batman 1 (Spring 1940), das ist diese Story die auch bei der aktuellen killing Joke VÖ mit drin ist oder? Wo der Joker am Ende am Gitter steht und sagt: "Mich hält hier nichts lange...". Ich hab mal bei einer Comic Book Guide Seite gelesen, das in dieser Batman 1 Ausgabe mehrere Storys drin seien, und als ich geschaut habe habe ich auch festgestllt das es sich mit den Seiten nicht ausgeht. mein weltbild wurde umgeworfen. Ich war Jahrelang davon überzeugt, damals, also in den Anfängen, hätte die regel gegolten- eine Ausgabe ist gleich eine Story. Weiß da einer mehr drüber? kann einer einen Link posten wo von den ersten batman Ausgaben die es so gab die Storytitel der einzelenen Ausgaben aufgelistet sind? Also kann es tatsächlich sein das in einem Heft drei Storys waren oder was? 8|
"Ich muss es ganz sicher wissen, ich muss ihm in die Augen sehen und wissen das ER es ist."

This post has been edited 1 times, last edit by "Graysmith" (Sep 14th 2010, 12:45am)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

3,457

Tuesday, September 14th 2010, 6:08am

Nur kurz zwei Anmerkungen, bevor ich los muss: 1. Ich denke, Detective Comics werden dort nicht schneller voran getrieben, Batman 1 kam einfach erst ein paar Jahre nach Detective Comics 27 heraus und wenn man es chronologisch veröffentlichen will, hat man in dem ersten Band natürlich mehr Ausgaben von Detective Comics als von Batman.
2. Mehrere Geschichten in einem einzelnen Heft waren damals üblich. In detective Comics teilte Batman sich anfangs den platz mit anderen Figuren, in Batman gab es auch gerne mehrere Geschichten. In Batman 1 gibt es somit nicht nur die erste Joker-Geschichte, sondern in einer anderen Geschichte auch den ersten Auftritt von Catwoman.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Kid Savage

Unregistered

3,458

Tuesday, September 14th 2010, 7:37am

Meine FRAGE: WIRD diese Reihe jetzt irgendwann eingestellt, nach dem kompletten Golden Age, oder bei Nr 100 der Reihe oder whatever, oder geht das tatsächlich immer weiter, ist das wirklich so wie es auf manchen Seiten steht ein Reprint aller Det. Comics, Original Batman Series Ausgaben, und Batman Worlds Finest?? Wirklich ALLE? Ist das sicher?
:glaskugel: Vielleicht geht 2012 die Welt unter. :rolleyes:

Graysmith

Trainee

• "Graysmith" has been banned

Occupation: Karikarturist a.D.

• Send private message

3,459

Tuesday, September 14th 2010, 3:06pm

Ist Morrisons "Batman and Robin" eine Limited Series? Die Wikipedia Seite sagt:

Number of Issues- 13 (of 15)

Heißt das das nur noch 2 Ausgaben kommen oder was? :S
"Ich muss es ganz sicher wissen, ich muss ihm in die Augen sehen und wissen das ER es ist."

PhantomStranger

Intermediate

• Send private message

3,460

Tuesday, September 14th 2010, 4:59pm

Batman #1 erschien meines Wissens bereits 1940.

In Detective Comics wurden immer mehrere Geschichten abgedruckt, der Umfang der Hefte war in den Anfangsjahren deutlich höher, wurde dann aber immer weiter geschmälert, um den Preis von 10 bzw. 15 Cent halten zu können.
Die ersten Batman-Geschichten gingen ja auch nur über paar Seiten. Klar, dass das nicht das ganze Heft sein kann. Von #27 gibt es meines Wissens nach 2 1:1-Nachdrucke.
Die wohl älteste noch existierende Figur DCs ist wohl übrigens der Detektiv Slam Bradley, der, glaube ich, in Detective Comics #1 sein Debüt hatte.