Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
stimme dir voll und ganz zu.
Quoted
ne finde ich nicht. Under the Red Hood hat handlungstechnisch die nase wesentlich weiter vorne.
Ich fand ihn ganz nett, ich hatte den Comic besser in Erinnerung. Die Synchronstimme von Christian Bale fand ich hier passender. Aber an und für sich, war der Film eher langweilig.
Also bei Batman kannst du bei der aktuellen Serie bei der Nummer 40 einsteigen.
Ansonsten würd ich dir als Neuling noch die Bände "Batman; Die neuen Abenteuer- HUSH" und "Das erste Jahr" empfehlen.
Bei Green Lantern fängst du am besten bei DC PREMIUM 39 an und machst mit der Sonderband Reihe von Panini ab der Nummer 1 weiter.
Hallo OK, DC Premium 39 ist klar aber was meinst du mit Sonderband ,weiter die Premium oder was anderes und bitte auch die TIE bände welche bitte ,wie gesagt bin 17 Jahre lang Marvel leser gewesen und will jetzt überlaufen :-).Mit Batman fange ich ab Nr.40 an und bitte um eine kleine erklärung um was geht es bei BATMAN HUSH Die neuen Abenteuer und BATMAN das erste Jahr ...Danke ..ICH WERD EIN DC..ICH WERD VERÜCKTAlso bei Batman kannst du bei der aktuellen Serie bei der Nummer 40 einsteigen.
Ansonsten würd ich dir als Neuling noch die Bände "Batman; Die neuen Abenteuer- HUSH" und "Das erste Jahr" empfehlen.
Bei Green Lantern fängst du am besten bei DC PREMIUM 39 an und machst mit der Sonderband Reihe von Panini ab der Nummer 1 weiter.
Hallo ist gut ,aber sag mal sollte ich dann ab nr. 1 Sonderband Green anfangen oder hast du eine bessere Idee wo ich bei Green anfangen könnte damit ich mich zu Blackest Night vorarbeite und bitte noch was zu Batman die neuen Abenteuer und das erste Jahr...Die Bände in denen die aktuellen Green Lantern Stories erscheinen heißen "Green Lantern Sonderband" und knüpfen inhaltlich an Rebirth (welches als DC premium übrigens vergriffen ist) an. Tie-Ins gibt es da eigentlich nicht, denn die Green Lantern Corps Zweitserie wurde/wird größtenteils ebenfalls darin veröffentlicht. Einige Nummern wurden allerding in die Green Lantern Monster Edition ausgelagert um von der Timeline besser zur Blackest Night zu passen.
Ähm ja ... das sind mal locker so 120-150 Hefte, die nicht in DE erschienen...
Quoted
da ich ja hin und wieder mal bei dc reinlese hät ich ne frage zu aquaman, ist es die gleich person auf den bildern wenn ja warum so ein großer unterschied er sieht ja aus als ob er jünger geworden und ihm ne hand gewachsen wär, kann mir das einer erklären. wie ist aquaman eigentlich gestorben oder wie hat er seine hand verloren danke schon mal vorab![]()
Quoted
Ähm ja ... das sind mal locker so 120-150 Hefte, die nicht in DE erschienen...
Quoted
da ich ja hin und wieder mal bei dc reinlese hät ich ne frage zu aquaman, ist es die gleich person auf den bildern wenn ja warum so ein großer unterschied er sieht ja aus als ob er jünger geworden und ihm ne hand gewachsen wär, kann mir das einer erklären. wie ist aquaman eigentlich gestorben oder wie hat er seine hand verloren danke schon mal vorab![]()
SPOILER!!!
Wobei die Zusammenfassung so klingt, als hätte ich sie gerade selbst erfunden....
Um die Aquaman 0 Nummer (Zero Hour) haben Piranhas die Hand gefuttert, kurze Zeit vorher hat er wie ein Eremit in eine Höhle gelebt, die Chroniken von Atlantis gelesen und sich Haare und Bart wachsen lassen als Aquaman Vol 5 mit Nr. 75 dann zu Ende ging, gabe es noch Zukunftsvisionen von einem "Goldene Zeitalter" und einem aufgetauchten Atlantis...
In Aquaman Vol 6 hatte er dann eine Hand aus magischem Wasser bis dann gegen Ende der Serie ein Klon Aquaman wurde und Aquaman selbst (zu dieser Zeit zum Monster mutiert) starb...
Der "Neue" Aquaman war irgenwie als Abenteuer und (unterwasser) Schwert-Kämpfer konzipert, kam bei den Fans aber nicht so an und geriet schnell in Vergessenheit...
Als Untoter mit schwarzem Ring (Blackest Night) hat er zumindest wieder beide Hände und einen netten Haarschnitt![]()
Sinestro Corps War
Hallo,wie ist es denn mit final crisis muß man wirklich so viel info haben damit man die story versteht..und ist es bei blackest night genau so ...Also den Sinestro Corps War würde ich auf jedenfall mitnehmen, weil er wirklich gut ist und relevant. Davor ist die Serie auch schon gut und Johns hat sicher auch da schon auf die Blackest Night hingearbeitet, aber das muss man nicht gelesen haben um das Event zu (besser) verstehen.
Zum Einstieg bei Batman: Kommt halt drauf an was das Budget so sagt. Man kann sicher einfach bei der 40 einsteigen und erstmal lesen. Bei Interesse einfach nachkaufen. Eine andere Variante wäre Batman RIP zu lesen und sich ab dort zum aktuellen Stand vorzuarbeiten. Man könnte aber auch zig andere Varianten wählen, ist auch Geschmackssache. Sinnvoll und nicht allzu teuer sind aber die beiden genannten.
Batman Year One ist für die aktuellen Stories nicht relevant, allerdings ist es eine verdammt gute Story und wenn man generell Zugang zur Figir finden will auch interessant, da es halt den Ursprung erzählt. Die neuen Abenteuer sind von der Qualität umstrittener. Ich fand sie nett da ich den Zeichner mag und wirklich viele Figuren des Batversum vorkommen. Ein Muss ist die Story aber nicht.
Edit: Falls du lesen willst wie Batman "stirbt" dann sollte dir klar sein das dies trotz des recht eindeutigen Titels nicht in RIP, sondern in Final Crisis #5 (den deutschen Bänden) passiert.
Also Blackest Night ist gute, aber auch leichte Kost. Da kannst du einfach loslegen, selbst ohne die GL Serie gut zu kennen. Bei Final Crisis haben es scih viele meiner meinung nach zu kompliziert gemacht und versucht jede Metaebene zu deuten und zu verstehen. Wenn man einige von Morrison präsentierte Dinge einfach hinnehmen kann, dann kann man auch die FC "einfach so" lesen, auch wenn sie etwas dichter erzählt ist.
Quoted
Hallo,wie ist es denn mit final crisis muß man wirklich so viel info haben damit man die story versteht..und ist es bei blackest night genau so ...
Also das ist das Trade nach den Ereignissen in R.I.P: http://dccomics.com/dcu/graphic_novels/?gn=13250Hi,
vielleicht weiß einer von Euch mehr und kann mir helfen. Nach dem Tod von Bruce wird das Outsider-Team wieder zusammen getrommelt. Gibt es dazu ein Trade?
Quoted
Also das ist das Trade nach den Ereignissen in R.I.P: http://dccomics.com/dcu/graphic_novels/?gn=13250
Quoted
Hi,
vielleicht weiß einer von Euch mehr und kann mir helfen. Nach dem Tod von Bruce wird das Outsider-Team wieder zusammen getrommelt. Gibt es dazu ein Trade?
Keine Ahnung ob du das meinst-
Quoted
Also das ist das Trade nach den Ereignissen in R.I.P: http://dccomics.com/dcu/graphic_novels/?gn=13250
Quoted
Hi,
Keine Ahnung ob du das meinst-
Auf deutsch kommt das wahrscheinlich nicht.