You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Batch

Intermediate

Occupation: Student, hoffentlich nicht mehr lange

• Send private message

341

Friday, February 10th 2006, 9:02am

Quoted

Original von Black Joker
jesus christus wie vile Zooms gibts denn jetz demnach inzwischen??? ?( ?( ?(

kommt ja irgendwie drauf an, wie Du dieses "inzwischen" definieren möchtest. Durch diese ganze vertrackte Zeitreise-Sache (die ich an sich sehr faszinierend aber leider auch sehr undurchsichtig finde, und nein, flo, Du musst mir jetzt nichts erklären ;) ) ist es ja Ansichtssache, wieviele Zooms "gleichzeitig" existieren. Prinzipiell ist ja in den letzten Jahren mit Hunter Zolomon ein neuer Zoom aufgetaucht, es gibt/gab also zwei Zooms. Irgendwie. :)

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

342

Friday, February 10th 2006, 9:35am

Ist All Star Batman eine Mini? Oder ist es so etwas wie bei Marvel die ultimativen Serien? Also eine fortlaufende neuerzählte Serie mit vertrauten Helden/Schurken? Steinigt mich nicht gleich wenn es hier schon irgendwo steht, ich war dann wohl zu blind es zu finden... :cool:
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

343

Friday, February 10th 2006, 10:21am

Quoted

Original von LeoLurch
Ist All Star Batman eine Mini? Oder ist es so etwas wie bei Marvel die ultimativen Serien?

Ob es Mini oder ongoing ist kann ich garnicht sagen. Aber es ist nicht mit der Ultimativen Linie von Marvel vergleichbar. Nicht wenn du dir einen ultimativen Batman vorstellst. Aber genau wie die Ultimate linie ist auch All-Star Elseworlds, sprich ausserhalb der Kontinuität. Die All-Star Linie gibt dem Kreativteam die Möglichkeit Geschichten mit den Figuren zu erzählen ohne jahrzehntelangen Kontinuitätsballast. Allerdings sind die Geschichten anderes als im UU weder Nacherzählungen bekannter Stories (wie bei USM), Veränderungen in den Charakteren (wie bei UXM, Ultimates) oder topmoderne Versionen mit tausend Zeitgeistanspielungen und Anthony Hopkins als Alfred (Wie bei den Ultimates und Samuel Jackson als nick Fury).

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

344

Friday, February 10th 2006, 11:21am

Quoted

Original von flo:
Aber es ist nicht mit der Ultimativen Linie von Marvel vergleichbar. Nicht wenn du dir einen ultimativen Batman vorstellst. Aber genau wie die Ultimate linie ist auch All-Star Elseworlds, sprich ausserhalb der Kontinuität. Die All-Star Linie gibt dem Kreativteam die Möglichkeit Geschichten mit den Figuren zu erzählen ohne jahrzehntelangen Kontinuitätsballast.

Na genau das sollten ja eigentlich die ulimativen Serien auch sein. Mal sehen ob DC das dann genauso hin bekommt. Vielen Dank für die Antwort. Dann hat es Panini tatsächlich geschafft mir eine DC Serie mit einem Prieview lecker zu machen. ;)
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Savre

Intermediate

Occupation: Student - Politikwissenschaft

• Send private message

345

Friday, February 10th 2006, 12:54pm

Quoted

Original von LeoLurch
Ist All Star Batman eine Mini? Oder ist es so etwas wie bei Marvel die ultimativen Serien? Also eine fortlaufende neuerzählte Serie mit vertrauten Helden/Schurken? Steinigt mich nicht gleich wenn es hier schon irgendwo steht, ich war dann wohl zu blind es zu finden... :cool:

Es ist kein Mini, sondern ein Ongoing, aber mit wechselnden Kreativteams. Wenn Miller/Lee fertig sind, kommt ein neues Allstar team. Was diese Teams aber machen, muss nichts(!) miteinander zu tun haben. Jedes Team spielt in seiner eigenen Continuity. Bei Batman könnte ich mir Dennis O´Neil oder Steve Engelhart vorstellen wenn man ihren Einfluss auf Batman betrachtet. Natürlich auch irgendwelche andere Superstar-Creators. Mal sehen was kommt.
Ich lebe im Licht, nicht in der Dunkelheit.
Ich leben in Hoffnung, nicht in Verzweiflung.
- Warum ich Superman Fan bin.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

346

Friday, February 10th 2006, 1:36pm

Quoted

Original von Savre

Quoted

Original von LeoLurch

Es ist kein Mini, sondern ein Ongoing, aber mit wechselnden Kreativteams. Wenn Miller/Lee fertig sind, kommt ein neues Allstar team. Was diese Teams aber machen, muss nichts(!) miteinander zu tun haben. Jedes Team spielt in seiner eigenen Continuity. Bei Batman könnte ich mir Dennis O´Neil oder Steve Engelhart vorstellen wenn man ihren Einfluss auf Batman betrachtet. Natürlich auch irgendwelche andere Superstar-Creators. Mal sehen was kommt.

Obwohl ich All Star Batman ziemlich enttäuschend finde. Viel Lärm um Nichts im Endeffekt. All Star Superman ist um einiges besser. Hoffentlich ändert sich das mit nem neuen Team weil ASB im Moment relativ langweilig ist.
Holzauge hat völlig recht.

Savre

Intermediate

Occupation: Student - Politikwissenschaft

• Send private message

347

Friday, February 10th 2006, 1:49pm

Ich werde dir hier garantiert nicht widersprechen.
Ich lebe im Licht, nicht in der Dunkelheit.
Ich leben in Hoffnung, nicht in Verzweiflung.
- Warum ich Superman Fan bin.

rubelzar

Professional

Occupation: Student

• Send private message

348

Friday, February 10th 2006, 3:50pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von rubelzar
aber wenn dich jemand während du 14 tage in der zukunft bist, einfach in eine andere zeit wegholt und du entscheidest dich länger als 14 tage zu bleiben, dieser jemand der dich holen will, weiß schon dass du wenn du nach 14 tagen zurückreist stirbst, weil er aus der zukunft kommt.

Nein, du kannst so lange in der Zukunft bleiben wie du möchtest. Der Wiedereintritt in die Vergangenheit ist ja nicht von der verweildauer in der Zukunft abhängig.

würde ich aber den gasamten verlauf der geschichte ändern, wenn ich aufeinmal anstatt 14 15 tage da bleibe?
dass heißt egal wann ich zurückkehre ich sterbe trotzdem?(
ist irgendwie komisch, sind diese zeitreisedinger aber eihgentlich immer.ich wäre sparsamer anstelle dcs mit so einem zeug, da viele ungereimtheiten auftretten können.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

349

Friday, February 10th 2006, 5:03pm

Quoted

Original von rubelzar

Nein. Angenommen der Autounfall ist am 9.2 um 15.oo. Wenn du also zurückkommst damit du zu diesem zeitpunkt am unfallort sein wirst, passiert der Unfall. Wenn nicht, dann nicht.
Zeit fliesst. Nichts ist fest solange es nicht geschehen ist. Du musst in der Vorstellung weg von der linearen Zeit kommen und hin zur Lebenszeit der Figur. Ist doch bei uns genauso, jede entscheidung, die wir treffen verändert unsere Zukunft. Und das geht nur, solange dort noch nichts geschehen ist.
Btw, DC nutzt diese Thematik relativ sparsam. Kann mich in der Flash-Serie nur an Return of Barry Allen und Chain Lightning erinnern. und das bei über 200 Ausgaben.

Vao

Sage

• Send private message

350

Friday, February 10th 2006, 5:07pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von rubelzar

Nein. Angenommen der Autounfall ist am 9.2 um 15.oo. Wenn du also zurückkommst damit du zu diesem zeitpunkt am unfallort sein wirst, passiert der Unfall. Wenn nicht, dann nicht.
Zeit fliesst. Nichts ist fest solange es nicht geschehen ist. Du musst in der Vorstellung weg von der linearen Zeit kommen und hin zur Lebenszeit der Figur. Ist doch bei uns genauso, jede entscheidung, die wir treffen verändert unsere Zukunft. Und das geht nur, solange dort noch nichts geschehen ist.
Btw, DC nutzt diese Thematik relativ sparsam. Kann mich in der Flash-Serie nur an Return of Barry Allen und Chain Lightning erinnern. und das bei über 200 Ausgaben.

Also wenn ich um 15.00 sterbe kann ich um 14.59 in die Zukunft reisen und mich um 15.00 durch einen Flash ersetzen der aus der Zukunft kommt?

Können auch gleichzeitig mehrere Personen gleichzeitig auftreten, also 99 Wallys aus verschiedenen Zeitpunkten, die sich irgendwann treffen um 99 Zooms zu bekämpfen?

Neb Sirob

Intermediate

Occupation: Head of S.P.E.C.T.R.E.

• Send private message

351

Friday, February 10th 2006, 5:33pm

Quoted

Original von Vao
Also wenn ich um 15.00 sterbe kann ich um 14.59 in die Zukunft reisen und mich um 15.00 durch einen Flash ersetzen der aus der Zukunft kommt?

Können auch gleichzeitig mehrere Personen gleichzeitig auftreten, also 99 Wallys aus verschiedenen Zeitpunkten, die sich irgendwann treffen um 99 Zooms zu bekämpfen?

Also über das Thema (Zeitreisen und deren Auswirkungen) habe ich auch schon bis zum erbr.... mit meiner Freundin diskutiert.
Wenn Du mit dem "Flash, der aus der Zukunft kommt", Dein eigenes zukünftiges Ich meinst (sprich: Du bist Flash, bist in die Zukunft/Vergangenheit gereist und kehrst später zu dem selbem Zeitpunkt zurück), müsste die Geschichte ihren normalen Verlauf nehmen. D.h.: Eine Minute nch Deiner Rückkehr bist Du tot.
Sollte (rein theoretisch) eine andere Person Deinen Platz einnehmen, muss die nicht zwangsläufig tot sein, da durch diese andere Person die Geschichte verändert wird.
Desweiteren könntest Du auch versuchen, kurz vor Deine Zeitreise wieder anzukommen, um den Verlauf, der zu Deinem Tod führt, zu ändern (siehhe Marty McFly in "Zurück in die Zukunft I").

Zu dem 2. Punkt:
Also Pre-Crisis I wäre es nicht möglich gewesen, da dort ein Wesen nur einmal in der selben Zeit existieren durfte/konnte.
Inzwischen hat sich das aber wohl geändert..

Vao

Sage

• Send private message

352

Friday, February 10th 2006, 5:37pm

Ja, aber in JSA hat sich ja der RoboterHourman für den jungen Hourman geopfert, wenn ich mich nicht irre war es egal ob der junge-, alte- oder roboterHourman stirbt solange es einer tut

rubelzar

Professional

• Send private message

353

Friday, February 10th 2006, 9:48pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von rubelzar

dass heißt aber wiederrum, wenn ich in die zukunft reise und erfahre ist sterbe irgendwann in der vergangenheit, treffe ich vorkehrungen, so dass ich nicht sterbe, haben die typen die mir das aber gerade erzählt haben immer noch das wissen ich müsse dann und dann gestorben sein, was ja aber nicht passiert ist.
müsste der der mir erzählt ich sei dann und dann gestorben nicht schlagartig eine andere erinnerung haben?
denn seine infos wären in diesem moment ja falsch!

sparsam?
was ist mit den TT die gerade in der zukunft rumgeisterten und dieses ganze legion zeug aus der zukunft??

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

354

Friday, February 10th 2006, 9:53pm

Quoted

Original von rubelzar
sparsam?
was ist mit den TT die gerade in der zukunft rumgeisterten und dieses ganze legion zeug aus der zukunft??

Titans Tomorrow ist die erste zeitreise innerhalb einer Titans-Serie und die Legion spielt grundsätzlich in der Zukunft, hat deswegen mit zeitreisen nichts zu tun.

rubelzar

Professional

• Send private message

355

Friday, February 10th 2006, 9:55pm

gut gut bin nicht so der dc leser, steige gerade ein und gefält mir uch sehr gut, aber solche zeitreise sachen genieße ich immer mit vorsicht:)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

356

Friday, February 10th 2006, 9:57pm

Quoted

Original von rubelzar
gut gut bin nicht so der dc leser, steige gerade ein und gefält mir uch sehr gut, aber solche zeitreise sachen genieße ich immer mit vorsicht:)

Titans Tomorrow ist richtig gut, aber eben wie jede Zukunft nur eine von vielen, vielen möglichen.

Batch

Intermediate

Occupation: Student, hoffentlich nicht mehr lange

• Send private message

357

Saturday, February 11th 2006, 12:57pm

Zeitreisen... Hab noch einen Klassiker, den mir Flo mal erklären darf:

Ich reise in der Zeit zurück und töte meinen Vater, bevor er mich gezeugt hat. Dadurch tilge ich meine eigene Existenz (also wenn wir jetzt mal von einer einzigen linearen Zeitlinie ausgehen - ein Modell, das viele Filme/serien aufgreifen, mir persönlich aber nicht gefällt), weil ich nie geboren werde. Wenn ich allerdings nie geboren werde, kann ich schlecht in der Zeit zurückreisen, um meinen Vater zu töten, woraufhin ich ja dann doch existiere, um in der Zeit zurückzureisen und meinen Vater....

Genau aus solchen Gründen verfechte ich da lieber die Theorie der unendlichen Zeitlinien, in der ich mit so einer Aktion ne neue Zeitlinie erzeuge, in der ich nicht vorhanden bin, meine eigene aber völlig unverändert bleibt. :)

Finni23

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

358

Saturday, February 11th 2006, 1:36pm

Ja Batch eine beliebte Theorie!
Schaut in meinen Verkaufsthread! Comics für Jedermann....

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

359

Saturday, February 11th 2006, 3:36pm

Quoted

Original von Batch
Ich reise in der Zeit zurück und töte meinen Vater, bevor er mich gezeugt hat. Dadurch tilge ich meine eigene Existenz (also wenn wir jetzt mal von einer einzigen linearen Zeitlinie ausgehen - ein Modell, das viele Filme/serien aufgreifen, mir persönlich aber nicht gefällt), weil ich nie geboren werde. Wenn ich allerdings nie geboren werde, kann ich schlecht in der Zeit zurückreisen, um meinen Vater zu töten, woraufhin ich ja dann doch existiere, um in der Zeit zurückzureisen und meinen Vater....

Irgendwie erinnert mich das an Zeit der Apocalypse ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Hackerchamp" (Feb 11th 2006, 3:36pm)

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

360

Sunday, February 12th 2006, 6:44am

Quoted

Original von Batch
Zeitreisen... Hab noch einen Klassiker, den mir Flo mal erklären darf:

Genau aus solchen Gründen verfechte ich da lieber die Theorie der unendlichen Zeitlinien, in der ich mit so einer Aktion ne neue Zeitlinie erzeuge, in der ich nicht vorhanden bin, meine eigene aber völlig unverändert bleibt. :)

Warum? Gerade den Nachweis der Gültigkeit der "anderen" Theorie wird man immer schuldig bleiben, obwohl möglich. Ich empfehle hierzu den Terminator 3-Thread im Splashmovies-Forum. Der ist gleichzeitig amüsant wie aufschlussreich.