Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Occupation: Student, hoffentlich nicht mehr lange
Quoted
Original von Black Joker
jesus christus wie vile Zooms gibts denn jetz demnach inzwischen???![]()
![]()
![]()
) ist es ja Ansichtssache, wieviele Zooms "gleichzeitig" existieren. Prinzipiell ist ja in den letzten Jahren mit Hunter Zolomon ein neuer Zoom aufgetaucht, es gibt/gab also zwei Zooms. Irgendwie.

Quoted
Original von LeoLurch
Ist All Star Batman eine Mini? Oder ist es so etwas wie bei Marvel die ultimativen Serien?
Quoted
Original von flo:
Aber es ist nicht mit der Ultimativen Linie von Marvel vergleichbar. Nicht wenn du dir einen ultimativen Batman vorstellst. Aber genau wie die Ultimate linie ist auch All-Star Elseworlds, sprich ausserhalb der Kontinuität. Die All-Star Linie gibt dem Kreativteam die Möglichkeit Geschichten mit den Figuren zu erzählen ohne jahrzehntelangen Kontinuitätsballast.

Quoted
Original von LeoLurch
Ist All Star Batman eine Mini? Oder ist es so etwas wie bei Marvel die ultimativen Serien? Also eine fortlaufende neuerzählte Serie mit vertrauten Helden/Schurken? Steinigt mich nicht gleich wenn es hier schon irgendwo steht, ich war dann wohl zu blind es zu finden...![]()
Quoted
Original von Savre
Quoted
Original von LeoLurch
Ist All Star Batman eine Mini? Oder ist es so etwas wie bei Marvel die ultimativen Serien? Also eine fortlaufende neuerzählte Serie mit vertrauten Helden/Schurken? Steinigt mich nicht gleich wenn es hier schon irgendwo steht, ich war dann wohl zu blind es zu finden...![]()
Es ist kein Mini, sondern ein Ongoing, aber mit wechselnden Kreativteams. Wenn Miller/Lee fertig sind, kommt ein neues Allstar team. Was diese Teams aber machen, muss nichts(!) miteinander zu tun haben. Jedes Team spielt in seiner eigenen Continuity. Bei Batman könnte ich mir Dennis O´Neil oder Steve Engelhart vorstellen wenn man ihren Einfluss auf Batman betrachtet. Natürlich auch irgendwelche andere Superstar-Creators. Mal sehen was kommt.
Holzauge hat völlig recht.
Quoted
Original von flo
Quoted
Original von rubelzar
aber wenn dich jemand während du 14 tage in der zukunft bist, einfach in eine andere zeit wegholt und du entscheidest dich länger als 14 tage zu bleiben, dieser jemand der dich holen will, weiß schon dass du wenn du nach 14 tagen zurückreist stirbst, weil er aus der zukunft kommt.
Nein, du kannst so lange in der Zukunft bleiben wie du möchtest. Der Wiedereintritt in die Vergangenheit ist ja nicht von der verweildauer in der Zukunft abhängig.

Quoted
Original von rubelzar
dass heißt egal wann ich zurückkehre ich sterbe trotzdem
Quoted
Original von flo
Quoted
Original von rubelzar
Nein. Angenommen der Autounfall ist am 9.2 um 15.oo. Wenn du also zurückkommst damit du zu diesem zeitpunkt am unfallort sein wirst, passiert der Unfall. Wenn nicht, dann nicht.
Zeit fliesst. Nichts ist fest solange es nicht geschehen ist. Du musst in der Vorstellung weg von der linearen Zeit kommen und hin zur Lebenszeit der Figur. Ist doch bei uns genauso, jede entscheidung, die wir treffen verändert unsere Zukunft. Und das geht nur, solange dort noch nichts geschehen ist.
Btw, DC nutzt diese Thematik relativ sparsam. Kann mich in der Flash-Serie nur an Return of Barry Allen und Chain Lightning erinnern. und das bei über 200 Ausgaben.
Quoted
Original von Vao
Also wenn ich um 15.00 sterbe kann ich um 14.59 in die Zukunft reisen und mich um 15.00 durch einen Flash ersetzen der aus der Zukunft kommt?
Können auch gleichzeitig mehrere Personen gleichzeitig auftreten, also 99 Wallys aus verschiedenen Zeitpunkten, die sich irgendwann treffen um 99 Zooms zu bekämpfen?
Quoted
Original von flo
Quoted
Original von rubelzar
Nein. Angenommen der Autounfall ist am 9.2 um 15.oo. Wenn du also zurückkommst damit du zu diesem zeitpunkt am unfallort sein wirst, passiert der Unfall. Wenn nicht, dann nicht.
Zeit fliesst. Nichts ist fest solange es nicht geschehen ist. Du musst in der Vorstellung weg von der linearen Zeit kommen und hin zur Lebenszeit der Figur. Ist doch bei uns genauso, jede entscheidung, die wir treffen verändert unsere Zukunft. Und das geht nur, solange dort noch nichts geschehen ist.
Btw, DC nutzt diese Thematik relativ sparsam. Kann mich in der Flash-Serie nur an Return of Barry Allen und Chain Lightning erinnern. und das bei über 200 Ausgaben.
Quoted
Original von rubelzar
sparsam?
was ist mit den TT die gerade in der zukunft rumgeisterten und dieses ganze legion zeug aus der zukunft??
Occupation: Student, hoffentlich nicht mehr lange
Quoted
Original von Batch
Ich reise in der Zeit zurück und töte meinen Vater, bevor er mich gezeugt hat. Dadurch tilge ich meine eigene Existenz (also wenn wir jetzt mal von einer einzigen linearen Zeitlinie ausgehen - ein Modell, das viele Filme/serien aufgreifen, mir persönlich aber nicht gefällt), weil ich nie geboren werde. Wenn ich allerdings nie geboren werde, kann ich schlecht in der Zeit zurückreisen, um meinen Vater zu töten, woraufhin ich ja dann doch existiere, um in der Zeit zurückzureisen und meinen Vater....
This post has been edited 1 times, last edit by "Hackerchamp" (Feb 11th 2006, 3:36pm)
Quoted
Original von Batch
Zeitreisen... Hab noch einen Klassiker, den mir Flo mal erklären darf:
Ich reise in der Zeit zurück und töte meinen Vater, bevor er mich gezeugt hat. Dadurch tilge ich meine eigene Existenz (also wenn wir jetzt mal von einer einzigen linearen Zeitlinie ausgehen - ein Modell, das viele Filme/serien aufgreifen, mir persönlich aber nicht gefällt), weil ich nie geboren werde. Wenn ich allerdings nie geboren werde, kann ich schlecht in der Zeit zurückreisen, um meinen Vater zu töten, woraufhin ich ja dann doch existiere, um in der Zeit zurückzureisen und meinen Vater....
Genau aus solchen Gründen verfechte ich da lieber die Theorie der unendlichen Zeitlinien, in der ich mit so einer Aktion ne neue Zeitlinie erzeuge, in der ich nicht vorhanden bin, meine eigene aber völlig unverändert bleibt.![]()