You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Optimus Prime

Intermediate

• Send private message

3,641

Wednesday, November 24th 2010, 5:55pm

Quoted

Aloha,

Welche Superman (evtl andere?) Hefte muss ich mir zulegen, wenn ich geren Emperor Joker lesen möchte?
Und lohnt es sich?

MfG nobody 8)

Aloha zurück,
also Emperor Joker war für mich absoluter Schrott. Das Beste waren die Heftcover. Der Inhalt war, wie vieles in den Superman-Dino-Tagen, echt Müll. Da hat Panini echt Glück, dass er sich inhaltlich so viel gebessert hat, seit sie übernommen haben.
Ich wollt, ich wär wieder so, wie ich war, als ich so sein wollte wie ich heute bin!

Denilson77

Beginner

• Send private message

3,642

Thursday, November 25th 2010, 8:53am

hethke verlag - lesereihenfolge

hallo fangemeinde!

ich habe mir vor einiger zeit die Batman-Alben und Batman-Sonderbände aus dem Hethke-verlag zugelegt. jetzt wollte ich diese so langsam mal "durcharbeiten" ;-) kann mir jemand sagen wie ich die Sonderbände am besten parallel zu den Alben lesen sollte (stichwort: Timeline) oder ist das hier unerheblich?

MfG
Dennis
"Nun kommen wir zu dem Teil, wo ich Euch Freunde, die Ihr schlichten Gemütes seid, von Eurem nutzlosen und verpfuschten Leben befreie. Oder wie mein Freund, der plastische Chirurg zu sagen pflegte: Wenn du schon gehen mußt, dann mit einem Lächeln."

• Send private message

3,643

Saturday, November 27th 2010, 5:29pm

Wo kriegt man hier in Europa eigentlich US-Comics her? Importiert ihr die aus Amerika?

3,644

Saturday, November 27th 2010, 5:34pm

hallo fangemeinde!

ich habe mir vor einiger zeit die Batman-Alben und Batman-Sonderbände aus dem Hethke-verlag zugelegt. jetzt wollte ich diese so langsam mal "durcharbeiten" ;-) kann mir jemand sagen wie ich die Sonderbände am besten parallel zu den Alben lesen sollte (stichwort: Timeline) oder ist das hier unerheblich?

MfG
Dennis

Unerheblich. Fast vollkommen. Die Ereignisse aus "A Death in the Family" wurden wohl mal in den anderen Reihen angesprochen (bin mir aber nicht ganz sicher), aber sonst nichts. Einfach durchlesen.

@ 23: Im Comicshop. Die importieren die Teile. Wenn es in Deiner Nähe keinen gibt, kannst Du auch bei vielen im Netz bestellen oder ein Abo abschließen.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

3,645

Saturday, November 27th 2010, 6:51pm

Hi,

ich hab vor kurzem angefangen mich nen bisschen ins DCU einzulesen und hab mir daher, nachdem mir Flash Rebirth super gefiel, gestern Green Lantern Rebirth zugelegt. Ich wüsste jetzt aber gern wo ich bei GL nach dem Rebirth-Band weiter lesen muss. Ist GL Sonderband 1: Zündstoff (glaub ich?) der Folgetitel oder Sonderband 2: Monster? Denn ich hab mal gehört der Rebirthband sei nur nen reprint.

Schon mal vielen Dank im vorraus für Antworten

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

3,646

Saturday, November 27th 2010, 6:57pm

jep, kannst mit dem 1. SB (zündstoff) weitermachen. der reprint bezog sich nur auf die DC Premium ausgabe von GL: Rebirth, in der das gleiche enthalten ist. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

3,647

Saturday, November 27th 2010, 6:58pm

thx

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

3,648

Saturday, November 27th 2010, 7:01pm

bitte...ich wollte dir aber noch sagen, das in den SB auch hefte vom Green Lantern Corps enthalten sind. wenn du das auch von anfang an lesen möchtest, solltest du die DC Premium-Bände 45, 51 und 53 noch kaufen...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

3,649

Saturday, November 27th 2010, 7:36pm

Spielen die auch nach Rebirth? Ich hätte gedacht das Corp wird im Rahmen der Sonderbände wieder aufgebaut. Aber ich interessiere mich vor allem ohnehin für GL (hal) selbst. Die Idee vom Corp ist zwar ganz cool aber ich lese GL vor allem weil ich ihn als Char und Superheld (geilste kräfte überhaupt^^) mag.

Ich hab auch in Blackest Night mal reingeschaut und mich würd vlt. noch interessieren ob die ganze Reihe bis dahin den guten Standard von Rebirth halten kann?

Aber danke für den Tipp.

3,650

Saturday, November 27th 2010, 7:49pm

Mal ne ganz andere Frage, die mir heute so in den Sinn gekommen ist. Ein wenig abwegig aber ich stell sie trotzdem. Die Comicfiguren Batman und Superman, denkt ihr, die sind ungefähr im selben alter, also nicht unsere Zeitrechnung, sondern die Personen an sich. Und wer ist noch gleich alt. Ich glaube das z.B. die Ur Teen Titans alle ungefähr das selbe alter haben. Und ist Hal Jordan nach siener Wiedergeburt jetzt jünger als Bruce und Clark?

Ich weiß, keine Frage, die die Cmicwelt verändert, aber is mir halt so eingefallen.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

3,651

Tuesday, November 30th 2010, 12:57pm

Ich denke, dass Bruce Wayne und Clark Kent im selben Alter sind. Es gibt da so eine niedliche Geschichte, die sich darum dreht, wie Clark Kent als Junge zum ersten Mal auf Bruce Wayne trifft und da ist ziemlich ersichtlich, dass zwischen den beiden kein großer Altersunterschied herrscht.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

3,652

Tuesday, November 30th 2010, 1:45pm

Die mit Bruce als Flying Fox?
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

3,653

Tuesday, November 30th 2010, 1:57pm

Nein.

Das ist nur ne ganz kurze Sache. Kurz nach dem Tod von Thomas und Martha Wayne fahren Alfred und Bruce zusammen Richtung Westküste und haben einen kurzen Stop in Smallville. Hier spielen Clark und sein Freund mit einem Ball und Clark fragt seinen Freund (dessen Namen ich schon wieder vergaß) ob sie den "Jungen im Auto" nicht mitspielen lassen sollen. Leider fragen sie nicht. ^^ Vielleicht erinnert sich noch jemand dran.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

3,654

Tuesday, November 30th 2010, 5:33pm

das war in irgenddeinem panini-regular-batman-heft als anhängsel, aber ich erinner mich auch nciht mehr an welches.
Das ist keine Pfeife.

Samhain

Professional

Occupation: Halbtagsirrer

• Send private message

3,656

Tuesday, November 30th 2010, 8:55pm

Ja. Die beiden Bände enthalten den kompletten 12-teiligen Storybogen sowie ein paar zuvor unveröffentlichte Bonus-Seiten.
"I live in the weak and the wounded, doc."

3,657

Tuesday, November 30th 2010, 9:03pm

Die waren auch im FAZ-Band. Erschien der nicht früher? :kratz:

Occupation: Student

• Send private message

3,658

Tuesday, November 30th 2010, 10:11pm

kann mir jemand eine gute Aquaman story empfehlen? egal ob englisch oder Deutsch nur möglichst alleine stehend.

danke im vorraus

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

3,659

Tuesday, November 30th 2010, 11:55pm

Aquaman: Time and Tide sammelt die 93er Miniserie von Peter David, die der recht langlebigen 1994er Ongoing voran gestellt war. Mochte ich gern.

Ansonsten fiele mir noch die ziemlich starke "Obsidian Age"-Story ein, die sich komplett um Atlantis und Aquaman dreht. Bei der musst du allerdings damit klar kommen, dass noch der Rest der JLA mit dabei ist.

JLA: The Obsidian Age - Book 01

JLA: The Obsidian Age - Book 02

Doug Mahnke am Zeichenstift! :herzklopfen:

This post has been edited 3 times, last edit by "Awesome Andy" (Dec 1st 2010, 12:23am)

Mantisk

Professional

• Send private message

3,660

Thursday, December 2nd 2010, 8:30pm

Achtung, jetzt kommt mal wieder 'ne Frage zu "Batman RIP".

Kann sein, dass ich jetzt wirklich vorne und hinten der ganzen Zusammenhang nicht verstanden hab - stand nämlich mehrere Male voll auf'm Schlauch -, aber was mich jetzt gerade am allermeisten beschäftigt: Warum sehen der "böse Batman" aus der Zukunftsvision mit Damien und der Pilot von Dr. Hurt im Finale gleich aus? Isses derselbe? Ist das wieder etwas von dieser Symbolik, die ich ja so absolut nicht verstehe?

Bitte um Aufklärung! :)