Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
So ist es. Dieser "böse Batman" heißt eigentlich Michael Lane und gehört zu den sogenannten "drei Geistern des Batman"-- das sind Polizisten, die von Dr. Hurt im Auftrag des ehemaligen Commissioners Loeb ausgebildet wurden, um den echten Dunklen Ritter im Falle seines Todes zu ersetzen. Loeb wusste dabei natürlich nicht, dass Hurt das Trio später für seine eigenen finsteren Zwecke missbrauchen würde.Warum sehen der "böse Batman" aus der Zukunftsvision mit Damien und der Pilot von Dr. Hurt im Finale gleich aus? Isses derselbe?
So ist es. Dieser "böse Batman" heißt eigentlich Michael Lane und gehört zu den sogenannten "drei Geistern des Batman"-- das sind Polizisten, die von Dr. Hurt im Auftrag des ehemaligen Commissioners Loeb ausgebildet wurden, um den echten Dunklen Ritter im Falle seines Todes zu ersetzen. Loeb wusste dabei natürlich nicht, dass Hurt das Trio später für seine eigenen finsteren Zwecke missbrauchen würde.Warum sehen der "böse Batman" aus der Zukunftsvision mit Damien und der Pilot von Dr. Hurt im Finale gleich aus? Isses derselbe?
Ohne Brightest Day gelesen zu haben würde ich mal sagen, dass man wie so häufig mit der Batmanserie alleine gut fährt. Blackest Night war ja bisher für die Entwicklung Batmans auch eher überflüssig. Du kannst natürlich ohne Probleme danach aussteigen. Aber nur wenn du nicht z.B. Green Lantern liest und es dich nicht Interessiert was mit den Charakteren die am ende von BN zurückkehren passiert.Möchte nach der BN austeigen, ist die BD wichtig, oder kann ich die BN alleine als Geschichte stehen lassen ?
"Wer ist Wonder Woman ?" (#12) stellt den damaligen, groß gehypten Neuanfang WWs mt Alan Heinberg am Steuer und den Dodsons am Zeichenstift dar. War schon ganz unterhaltsam. Die Nachfolgebände sind alle von Gail Simone gescriptet, die eigentlich immer solide Kost anbietet.

Ja, Marvels Mythologie-Sparte sieht in der Tat ganz reizvoll aus, allerdings habe ich mich bislang noch nicht daran gewagt, weil ich nur recht wenig Ahnung davon habe, was in den letzten Jahren auf Erde-616 so los war. 'Civil War', 'Secret Invasion' und jetzt 'Dark Reign'-- es ist viel passiert und ich weiß eben nicht, inwieweit diese Events für die Titel, die mich interessieren, von Relevanz sind.Da du ja Interesse an der Mythologie hast, kann ich dir noch einen Band aus dem Hause Marvel empfehlen:
'Amazons Attack!' hatte ich extra nicht erwähnt, gerade weil ich eigentlich bloß Schlechtes über die Serie gehört habe. Das hat mich halt schon ein bisschen abgeschreckt.Und da ich die 4 WoWo-Bäne extrem seicht und nichtssagend finde, empfehle ich ganz klar die beiden Amazons attack-Bände, wenngleich die hier sehr gescholten werden.
Golden Age-Wonder Woman ist eher nicht so mein Fall, glaube ich. Was ich von William Moulton Marstons Comics bisher gesehen habe, hat mir nicht wirklich zugesagt, weder von den Storys noch von den Zeichnungen her (und auf Bondage stehe ich im Übrigen auch nichtBei "Wonder Woman" solltest Du Dir die Archiv- oder Showcasebände (die Telefonbücher heißen "Showcase", oder?) mit dem Zeug von Moulton-Marston (sofern vorliegend) und die Post-Crisis-Sachen von George Pérez besorgen (liegt größtenteils gesammelt vor).
). Bei George Pérezs Reboot aus den 80ern schaut das Ganze schon anders aus, aber an diese Bände muss man ja erst einmal rankommen und sonderlich günstig sind die wahrscheinlich auch nicht.