You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,741

Friday, December 17th 2010, 1:22pm

und kann es sein das supermans onkel zor-el den gleichen namen hat wie sein vater weil der hieß ja auch zor-el ?(

Hieß Supermans Vater nicht Jor-El? Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass dem so ist.

ups stimmt mein fehler :S

edit. jor zor zod wer soll sich da noch auskennen ;)

3,742

Friday, December 17th 2010, 1:27pm

ja genau damals gab es ja eine flaschen stadt namens kandor die von so
nem wesen beschützt wurde die die körper tauschen konnte, da gab es aber
keine kryptonier

Keine Ahnung wovon Du redest. Kandor war eine kryptonische Stadt, die von Kryptoniern bewohnt wurde. Außerhalb der Stadt erhielten sie Superkräfte. Warum sie innerhalt der Flasche keine hatten ist mir irgendwo ein Rätsel. Ich glaube da wurde etwas von einer roten Minisonne gefaselt.

also ist es so das brainiac kurz vor der zertstörung kryptons, kandor entführt hat und sie aufbewahrt hat, was hat aber dieses kandor mit dem anderen zu tun und wenn brainiac schon damals
exestiert hat ist er dann der gleiche gegner der mal mit superman die körper getauscht hat ( war in nem superman special )

Es gab nach der ersten Crisis einen neuen Brainiac. Den Hypnotiseur Milton Fine. Da gab es dann auch eine Variante des "Brainac-Luthor-Teams". Keine Ahnung ob es jemals eine Geschichte mit beiden Brainiacs gegeben hat. Der Android existiert seit 1958. Irgendwann wurde auch eine Verbingung zu Fine zusammengeschustert.

und kann es sein das supermans onkel zor-el den gleichen namen hat wie sein vater weil der hieß ja auch zor-el und wo ist lois lane

Ja, Supermans Vater ist Jor-El. Vor CoIEs Jor-El II. Inzwischen heißt Clarkies Großvater Seyg-El.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

3,743

Friday, December 17th 2010, 1:38pm

Zitat von »*Nemesis*«
ja genau damals gab es ja eine flaschen stadt namens kandor die von so
nem wesen beschützt wurde die die körper tauschen konnte, da gab es aber
keine kryptonier

Keine Ahnung wovon Du redest. Kandor war eine kryptonische Stadt, die von Kryptoniern bewohnt wurde. Außerhalb der Stadt erhielten sie Superkräfte. Warum sie innerhalt der Flasche keine hatten ist mir irgendwo ein Rätsel. Ich glaube da wurde etwas von einer roten Minisonne gefaselt.

sorry wenn ich mich da nicht so auskenne aber ich hatte es so in erinnerung wo es so war, anbei siehst du die bilder zu den geschichten die ich mein
*Nemesis* has attached the following images:
  • 66006.jpg
  • 60478.jpg

3,744

Friday, December 17th 2010, 1:41pm

Dazu kann ich leider nichts sagen. Die betreffenden Hefte kenne ich nicht. Sorry.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

3,745

Friday, December 17th 2010, 1:49pm

aso auf jedenfall ging es da auch um eine stadt namens kandor

SimBotz

Intermediate

• Send private message

3,746

Friday, December 17th 2010, 5:21pm

Ich kenne die Hefte. Dieses Kandor wurde von einem bösen Zauberer namens Tolos geschaffen und diente einzig dem Zweck Körper zu sammeln um dann, je nach Bedarf, in diese zu schlüpfen um evtl. neue Körper zu erobern. Das erste Mal traf Supie während der "Prozess"-Storyline auf Tolos. Dort bat er Tolos einen Mitgefangenen Supermans zu heilen. Tolos wollte als Gegenleistung Superman seiner Sammlung zufügen, was aber nicht gelang.

Meines Wissens hat dieses Kandor aber nichts mit dem jetzigen zu tun bzw. hab ich die Hefte noch nicht soweit nachgekauft um einen evtl. Zusammenhang zu finden.

3,747

Friday, December 17th 2010, 5:32pm

auf jedenfall danke für eure antworten was mich halt noch interessieren würde ist was mit lois lane passiert ist

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

3,748

Friday, December 17th 2010, 5:47pm

Lebt in Metropolis und ist momentan nicht gut auf Kara zu sprechen

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

3,749

Friday, December 17th 2010, 7:33pm

ist sie eigentlich noch mit clark zusammen, was ist den da vorgefallen bzw wo kann man das nachlesen

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3,750

Friday, December 17th 2010, 7:38pm

Anschlussfrage zu Hush:

die zwei Auflagen scheinen mir Identisch: http://www.comicguide.de/php/detail.php?…r&display=short
liege ich mit der Vermutung richtig?`

Band #2 soll mindestens in der Neuauflage selten sein. Mit der Begründung will man mir das (vermutlich in Z1) für 12 Euro andrehen. Ist das wirklich so selten? Das steht doch überall noch normal zum Verkauf.

3,751

Friday, December 17th 2010, 9:02pm

Hi

Mit welchem band kann man am besten, bei den Batman Sonderbänden einsteigen ?

3,752

Friday, December 17th 2010, 10:22pm

Bei den Sonderbänden gibt es ja meist abgeschlossene Stories. Aktuell würden ich dir empfehlen mit den Streets of Gotham einzusteigen, also Band #25 + 28. Aber auch #26 + 27 sind lesenswert!

3,753

Friday, December 17th 2010, 10:33pm

Kann mir da keiner weiterhelfen? :huh:

Hab jetzt "Bruce Wayne - Mörder?" und "Auf der Flucht" gelesen. Das ist doch mehr oder weniger ein Einschub in die normale damals laufende Heftserie, oder? Wenn ich jetzt nach dieser Geschichte weiterlesen will, bei welchem Heft muss ich da einsteigen?

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

3,754

Saturday, December 18th 2010, 4:00am

"Einschub in die laufende Heftserie" stimmt nicht ganz. Die Bände spielen zwischen der ersten und der zweiten Batman-Serie von Panini. Das heisst, du müsstest dann mit dem ersten Heft der zweiten Ongoing (ab Dezember 2004) weiterlesen.

Edit: Moment, stimmt nicht ganz: Dazwischen kommen noch Batman: Kaputte Stadt und Batman: Die neuen Abenteuer #1-6 (= Hush), wenn mich nicht alles täuscht.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

3,755

Saturday, December 18th 2010, 10:04am

Kann mir da keiner weiterhelfen? :huh:

Hab jetzt "Bruce Wayne - Mörder?" und "Auf der Flucht" gelesen. Das ist doch mehr oder weniger ein Einschub in die normale damals laufende Heftserie, oder? Wenn ich jetzt nach dieser Geschichte weiterlesen will, bei welchem Heft muss ich da einsteigen?

Ich versuchs mal, da ich eigentlich alles so geordnet habe wie sich s gehört:

Batman vol. 1 bis zum Ende
Detective Comics PB Band 1-4 (haben nur Detective Comics zum Inhalt)
Bruce Mörder 1+2 +Auf der Flucht 1-4
Anschließend spielen zeitgleich
Batman neue Abenteuer 1-6 und Batman Monster Edition 2 (wenn dich GK interessiert auch noch Band 1 :P )
Batman Sonderband 1(kaputte Stadt) und 2 (Bane ... irgendwas)
Batman Serie vol.2 mit den 3 Specials und nebenbei noch Batmna Sonderband 3 und 4.

So ungefähr hab ichs beieinander :rolleyes:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

3,756

Saturday, December 18th 2010, 11:31am

Ich versuchs mal, da ich eigentlich alles so geordnet habe wie sich s gehört:

Batman vol. 1 bis zum Ende
Detective Comics PB Band 1-4 (haben nur Detective Comics zum Inhalt)
Bruce Mörder 1+2 +Auf der Flucht 1-4
Anschließend spielen zeitgleich
Batman neue Abenteuer 1-6 und Batman Monster Edition 2 (wenn dich GK interessiert auch noch Band 1 :P )
Batman Sonderband 1(kaputte Stadt) und 2 (Bane ... irgendwas)
Batman Serie vol.2 mit den 3 Specials und nebenbei noch Batmna Sonderband 3 und 4.

So ungefähr hab ichs beieinander :rolleyes:

Vielen Dank dir und Awesome Andy! :thx:

Die Detective Comics hab ich noch hier liegen, hätte ich dann evtl. vorher lesen sollen... DnA = Hush hab ich schon gelesen. Naja dann werde ich mal schauen wie ich günstig an die ersten Sonderbände und die ersten Heft der 2. Serie komme. :)

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

3,757

Saturday, December 18th 2010, 4:02pm

Wenn du mit der zweiten Serie beginnst, brauchst du aber sofort auch die drei Specials. Ohne diese drei Exrahefte lässt sich das Crossover "War Games" nicht vernünftig lesen.

3,758

Saturday, December 18th 2010, 5:43pm

:ok:

3,759

Saturday, December 18th 2010, 9:49pm

N'abend zusammen :wave:
Ich hätte mal einige Fragen zu den verschiedenen Robins.
Da ich nich weiß, was davon als Spoiler zählt pack ich mal alles als Spoiler.

SPOILER!

Erstens: Wäre nett wenn mir jemand mal so ne Zusammenfassung geben könnte woher die Robins kommen und wo sieh zum ersten mal auftauchen.
Ich weiß z.B , dass der neue Robin Bruce's Sohn ist, aber nicht mit wem er ihn bekommen hat.
Dick Grayson's Anfänge werden ja eigentlich in Batman Allstars erzählt, oder gibts da auch ne andere Geschichte zu?
Zweitens: Dick Grayson find ich als Figur sowieso ziemlich cool, deshalb würd mich interessieren, wann er denn zu Nightwing wurde und in welchen Comics man das lesen kann.
Außerdem erwähnt er in Kampf um die Maske glaub ich, dass er schon mal Batman war. Welche Comics waren das?
Drittens: Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ein Robin gestorben ist. Ich find dazu aber nix mehr. Wenn ja welcher war das?

So...ich weiß is ne Menge :D vielleicht hat ja jemand Zeit :)

:thx:
"I wish I had a kryptonite cross,
because then you could keep both Dracula and Superman away."
Jack Handey

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

3,760

Saturday, December 18th 2010, 10:41pm

Naja dann werde ich mal schauen wie ich günstig an die ersten Sonderbände und die ersten Heft der 2. Serie komme. :)
Sonderband 1 bei ganz ganz viel Glück unter 30€, eher darüber. Darauf solltest du dich einstellen! :S

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields