You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,861

Thursday, January 13th 2011, 6:44pm

@Strangor21: Willkommen im PaniniForum :-)

Heft #40 bietet einen guten Einstiegspunkt für neue Leser. Die komplette Heftserie gibt es nicht als Sammelbände, nur einzelne Storylines wie "Batmans Sohn" oder "Batman R.I.P.". Es sei aber gesagt: Die Hefte mit Stories von Grant Morrison sind nicht immer ganz einfach zu verstehen, gerade für Comic-Neulinge. Aber bei Fragen wirst du eigentlich immer auch hilfsbereite User hier finden oder Google oder Wiki beantworten dir die Fragen. Wenn man ernsthaft anfangen möchte, Comics zu lesen und zu sammeln, wird man halt nicht drumherum kommen, sich ein bisschen durchzuboxen, sprich Hintergrundwissen zu erfragen und anzulesen.

Sehr gute Batman Comics, die du eigentlich auch so lesen kannst:

DC Premium 42: Batman - Jekyll & Hyde
DC Premium 60: Joker
Batman: HUSH
Batman: Das lange Halloween
Batman: Die Rückkehr des Dunklen Ritters

Strangor21

Beginner

Occupation: Bademeister

• Send private message

3,862

Thursday, January 13th 2011, 7:32pm

Ich danke dir, der dunkle Ritter persönlich antwortet mir :thumbsup:
Ich habe nicht erwartet das es leicht wird, darauf bin ich gefasst und versuche nen guten (kostspieligen) Anschluss zu finden. Thx für den Tipp mit H40, auf der panini-site stehts sogar, dass es ein guter Einstieg ist (wegen eines neuen Batman 8o ). Ansich nicht schlecht, Batman Beyond fand ich auch gut, auch wenn mans vllt nicht vergleichen kann. Bis auf die Jekyll Geschichte habe ich die von dir genannten auch schon mehrmals aufgeschnappt und scheinen auch Batman-Klassiker zu sein. Wollte eigentlich erstmal diese durcharbeiten, bevor ich mich dann an die noch laufenden Storys mache.
Habe nur die letzten Seiten aus diesem Thread überflogen, werde mich mit dem Forum noch ein wenig beschäftigen und werde hier bestimmt noch die eine oder andere Information finden :D Demnächst werde ich auch mal nem Comicbuchladen besuchen, einwenig stöbern was ich so finden kann.

3,863

Thursday, January 13th 2011, 7:55pm

Super, dann mal viel Spaß beim Schmökern!

Occupation: Student

• Send private message

3,864

Thursday, January 13th 2011, 8:44pm

Ich danke dir, der dunkle Ritter persönlich antwortet mir :thumbsup:
Ich habe nicht erwartet das es leicht wird, darauf bin ich gefasst und versuche nen guten (kostspieligen) Anschluss zu finden. Thx für den Tipp mit H40, auf der panini-site stehts sogar, dass es ein guter Einstieg ist (wegen eines neuen Batman 8o ). Ansich nicht schlecht, Batman Beyond fand ich auch gut, auch wenn mans vllt nicht vergleichen kann. Bis auf die Jekyll Geschichte habe ich die von dir genannten auch schon mehrmals aufgeschnappt und scheinen auch Batman-Klassiker zu sein. Wollte eigentlich erstmal diese durcharbeiten, bevor ich mich dann an die noch laufenden Storys mache.
Habe nur die letzten Seiten aus diesem Thread überflogen, werde mich mit dem Forum noch ein wenig beschäftigen und werde hier bestimmt noch die eine oder andere Information finden :D Demnächst werde ich auch mal nem Comicbuchladen besuchen, einwenig stöbern was ich so finden kann.

batman : das lange Halloween wäre da noch zu nennen . Das schließt praktisch an das " erste jahr " an
und batman : the man who laughs ist auch sehr gut in dem comic geht es um die erste begegnung zwischen batman und dem joker.

3,865

Thursday, January 13th 2011, 8:59pm

Das lange Halloween hatte ich auch genannt ;)

Occupation: Profiler

• Send private message

3,866

Thursday, January 13th 2011, 9:09pm

Batman HUSH 1 + 2 empfehle ich auch.

Ist eine in sich abgeschlossene Geschichte und die ist auch so verständlich. Und Catwoman ist hier traumhaft wunderbar!
...AND I HATE ROGUES! ...

Hunter Zolomon (Reverse Flash II): "Was macht Helden besser? - Tragödien! Gib ihnen tragische Erlebnisse und sie werden bessere Helden."

http://en.wikipedia.org/wiki/Zoom_%28comics%29

:lesen:

Occupation: Student

• Send private message

3,867

Thursday, January 13th 2011, 9:26pm

Das lange Halloween hatte ich auch genannt ;)

:omg: jau stimmt sorry

3,868

Thursday, January 13th 2011, 9:31pm

Macht ja nix. Die Geschichte ist auch gut genug, um 2x empfohlen zu werden. ;)

Strangor21

Beginner

Occupation: Bademeister

• Send private message

3,869

Friday, January 14th 2011, 9:58am

Danke Jungs, es ist so eine große Auswahl, da bin ich für Tipps immer offen. Da sich viele einig sind kommt Hush auch rein :D

1.Das Erste Jahr (check)
2.Arkham Asylum (check)
3.Die Akten (Joker ist halt mein fav. Schurke :love: )
4.Das lange Halloween
5.The Killing Joke
6.Hush
7.Die Rückkehr des Dunklen Ritters
in der Reihenfolg, dachte ich mir, geh ich vor.
Danach würde ich mich an die laufenden Ausgaben machen und immerwieder andere abgeschlossene Story's lesen. Damit bin ich erstmal ne Weile ausgelastet :lesen:
Welche Online-Shops sind denn hier so bekannt? Wo bestellt ihr?

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

3,870

Friday, January 14th 2011, 10:20am

schau mal hier, da gibts viele nützliche I-Net seiten über comics...
http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=18277

gute online shops:
http://www.comicshop.de/index.php
http://www.comicexpress.de/
http://www.sammlerecke.de/sammlerecke/einstieg.htm
http://www.X-Comics.de
wobei ich die ersten beiden meine favouriten sind!
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

3,871

Friday, January 14th 2011, 10:27am

Danke Jungs, es ist so eine große Auswahl, da bin ich für Tipps immer offen. Da sich viele einig sind kommt Hush auch rein :D

1.Das Erste Jahr (check)
2.Arkham Asylum (check)
3.Die Akten (Joker ist halt mein fav. Schurke :love: )
4.Das lange Halloween
5.The Killing Joke
6.Hush
7.Die Rückkehr des Dunklen Ritters
in der Reihenfolg, dachte ich mir, geh ich vor.
Danach würde ich mich an die laufenden Ausgaben machen und immerwieder andere abgeschlossene Story's lesen. Damit bin ich erstmal ne Weile ausgelastet :lesen:
Welche Online-Shops sind denn hier so bekannt? Wo bestellt ihr?

Genauso hab ich auch angefangen:-D und dann sofort mit RiP ;( so oft hab ich danach nie wieder wegen einem Comic gegoogelt :D

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

3,872

Saturday, January 15th 2011, 5:14pm

Als Alt-Batfan hab ich eine Frage:

Weiss man schon (seitens Panini), wann und wie

SPOILER!

Bruce Wayne
zurückkommt? Also ob als Heft oder in SBs oder sonstwie... Ich bin vor ein paar Jahren (u.a. weil ich einfach Bat-müde geworden bin und mir die Stories nicht mehr zusagten) so bei der Nr. 3 oder 4 der derzeitigen Serie ausgestiegen. Waren die ersten Ausgaben mit Batmas Sohn - und obwohl ich ein Kubert-Fan bin, hat mir das Material einfach damals nicht mehr gefallen.

Ab und an lese ich hier Meinungen zu US-Zeug, wie z.B. dass die Return-Reihe mit den Zeitsprüngen nicht so toll sein soll. Aber ich schätze mal, dass es sicher irgendwann mal wieder eine Reihe mit Bruce Wayne als Batman geben wird. Damals, als Dino die Batman-Heftreihe startete, gab es ja auch tolle "Wiedereinstiegsgeschichten" nach der Zero Hour, vielleicht gibt's da etwas Vergleichbares bei Panini?... Oder ist es noch zu früh für genaueres?....

3,873

Saturday, January 15th 2011, 6:01pm

@Herb-Man: Kenn ich, bin nach Batman R.I.P. ausgestiegen, damals dann aber komplett 1 Jahr Pause von den Superhelden. Hab mir in den letzten Monaten aber wieder einiges geholt, da das Interesse doch wieder so stark zurückgekommen ist.
Die Return-Mini kommt wohl im Juni als eigenständiger Sonderband. Schätze danach wird es auch in der normalen Batman-Heftserie einen guten Wiedereinstiegspunkt geben.

Rovin

Master

• Send private message

3,874

Sunday, January 16th 2011, 11:22am

Ich wills jetzt wissen. Und zwar: immer wenn ich eine Zusammenfassung zur Identity Crisis lese, wird da eine Gehirnwäsche erwähnt, die an Batman durchgeführt wurde. Aber da momentan andere Serien und Titel Vorrang haben, will ich die auch ned nachkaufen.

Deswegen eine Bitte: kann mir jemand die Crisis allgemein zusamenfassen, welche Sachen man wissen muss weil sie fürs Universum wichtig wurden und vor allem: was haben die mit Bruce und warum gemacht? thx:-)

• Send private message

3,875

Sunday, January 16th 2011, 1:34pm

Zu Bruce: Er war nicht damit einverstanden dass man nach der Vergewaltigung von Sue Dibny durch Dr. Light dessen Erinnerung löscht und findet im Verlauf der Story dann raus das der Rest der Kern JLA ihn dann ebenfalls diesen Vorfall per Magie vergessen lies (für die Zauber war Zatanna zuständig). Diese Ereignisse führten dann zu Batmans Misstrauen gegen Metawesen, was dann zum OMAC Projekt führte, welches ja wiederum in der Infinite Crisis wichtig wurde.

Rovin

Master

• Send private message

3,876

Sunday, January 16th 2011, 1:41pm

Oh, ok. Vielen Dank

• Send private message

3,877

Sunday, January 16th 2011, 1:52pm

Bitte. Eine recht ausführliche Zusammenfassung des Inhalts findest du auch im englischen Wiki. Ich kann dir echt nur empfehlen die Identity Crisis zu lesen, denn sie ist locker eine der besten zehn Stories aus dem DC Universum der letzten Jahre. Zum Glück ist sie auch recht kompakt, so das du mit dem Trade auch alles beisammen hast.

Rovin

Master

• Send private message

3,878

Sunday, January 16th 2011, 1:54pm

hast du zufällig ne Aufstellung, was dazu gehört? In der Elektrobucht findet man ja wieder alles von Adam bis Eva...

Rovin

Master

• Send private message

3,879

Sunday, January 16th 2011, 1:58pm

sorry, dp

• Send private message

3,880

Sunday, January 16th 2011, 2:02pm

Also die 7 Einzelhefte oder das Trade mit demselben Inhalt reichen vollkommen aus. Viel mehr gibt es auf deutsch auch gar nicht, meines Wissens nur noch dieses Special, welches ich selbst nicht gelesen habe, weshalb ich zur Relevanz auch nichts sagen kann.