You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,981

Wednesday, February 23rd 2011, 4:58pm

Jep zum ersten gabs auch schon einen, hießt "The road to Arkham", aber laut DER Seite ahne ich nix gutes...

@Tiga: den meinte ich ni ;)
Arkham Asylum iss ja kein Problem den zu bekommen ^^
Achso. Hatte nur im Hinterkopf, dass das Spiel auf dem besagten Comic basiert. Dass es einen Comic direkt zum Spiel gibt, wusste ich nicht. Wieder was gelernt. ;)

Buzzn Frog

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

3,982

Wednesday, February 23rd 2011, 5:03pm

@Tiga: Kein Problem^^ Freue mich deinen Horizont ein klein wenig erweitert zu haben ;)

@HaveHeart: Ja Ebay war auch meine erste Anlaufstelle, aber da finde ich noch nichmal welche zu horrenden Preisen

• Send private message

3,983

Wednesday, February 23rd 2011, 5:06pm

@HaveHeart: Ja Ebay war auch meine erste Anlaufstelle, aber da finde ich noch nichmal welche zu horrenden Preisen

Ich hab auch mal gegooglet, man findet wirklich fast gar nix, was wohl daran liegt das es nur der Bonus für Gamestop und amazon.com Kunden war. Bei Youtube ist der Comic komplett drin: Road to Arkham und wenn man will findet man den auch locker als download. Ansonsten keinen Plan, viel Erfolg bei der Suche.

Buzzn Frog

Intermediate

• Send private message

3,984

Wednesday, February 23rd 2011, 5:13pm

Ja na da wird mir wohl nur der Download bleiben...

3,985

Wednesday, February 23rd 2011, 5:15pm

Ja stimmt. Beim Googlen findet man zu 60% nur Download-Seiten. Der Rest bezieht sich dann schon auf Foren.
Wenn ich den Comic wider erwarten irgendwo mal sehen werde, weiss ich ja, wem ich das melden werde ;)

Buzzn Frog

Intermediate

• Send private message

3,986

Wednesday, February 23rd 2011, 5:23pm

Glei nomma ne Frage hinterher: Hat Carlos D'Anda (von dem der Road to Arkham Comic iss) noch andere Batman Comics gezeichnet?
Ich finde irgendwie nur Bionicle und sowas...aber der Batman iss genau mein Geschmack

• Send private message

3,987

Wednesday, February 23rd 2011, 5:29pm

Von Batman nichts mehr, Superhelden aber schon recht viel:
http://www.comicbookdb.com/creator.php?ID=710

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

3,988

Wednesday, February 23rd 2011, 5:33pm

Glei nomma ne Frage hinterher: Hat Carlos D'Anda (von dem der Road to Arkham Comic iss) noch andere Batman Comics gezeichnet?
Ich finde irgendwie nur Bionicle und sowas...aber der Batman iss genau mein Geschmack
Genau den Link wollte ich auch posten ;-) Zusammen mit einen freundlichen Vermerk auf seine DeviantArt Seite http://chuckdee.deviantart.com/
Ein paar seiner Sachen sind ja sogar auf deutsch erschienen...
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

3,989

Wednesday, February 23rd 2011, 10:28pm

:thx: für den Tipp, aber die hatte ich schon im Beobachtungsmodus :D
Mal schauen wie die Serie weggeht, evtl. steig ich mit ein...

Ist ja noch günstig. Der Comicguide gibt ja den ersten Band bei Z1 mit 30€ an, die folgenden dann mit 12€. Also auch wenn sicher etwas fehlt, das Gefühl etwas zu verpassen kam bei den US Trades nicht auf.

Edit: Nochmal zum Inhalt der Trades:
Leider habe ich keine zuverlässige Angabe gefunden (vielleicht google ich auch mies), aber dem Wiki Eintrag nach
wären im ersten Band diese Hefte enthalten:
Auch dir nochmals Danke für deine sauber Auflistung und deine Hilfe HH :ok:

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

3,990

Thursday, February 24th 2011, 8:21am

An weitere Solo-Abenteuer mit Atom kann ich mich spontan nicht erinnern. Wichtige Rollen spielte er jedoch u.a. in der "Identity Crisis" (sehr lesenswert), bei "Countdown zur Final Crisis" (ganz großer Mist) und in verjüngter Version in der "Teen Titans"-Serie von 1996, die auf deutsch ab JLA #5 (Dino 1997) als Zweitserie erschien (und die meiner Ansicht nach ganz unterhaltsam war).
Danke für die Empfehlungen.
Habe die Identity Crisis schon bestellt :thumbup: Auf die JLA Serie von Dino schiele ich auch schon seit einiger Zeit, wird wohl in absehbarer Zukunft auch in meinem Einkaufskorb landen.
Warnungen im Bezug auf die Final Crisis habe ich schon genug gelesen. Diese Serie werde ich wohl niemals lesen.. ;)

Und nur um Letzteres mal zu relativieren: Die "Final Crisis" ist absolute Comic-Großartigkeit in Perfektion! :thumbup:

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

3,991

Thursday, February 24th 2011, 9:22am

Ich entferne mich von meinen heimischen Marvel-Gefilden, um festzustellen: Die Identity Crisis fand ich richtig jut, die Final Crisis (und eigentlich alle solcher Grossevents bei DC) sind schon seit Jahren eher mittelprächtige, grossangelegte Klopperei, nach der dann alles wieder so ist, wie vor 20 Jahren. (Bestes Beispiel: Es ist ja fast verwirrender, nach Blackest Night zu verstehen, wer wieder alles lebt, als sie einfach tot zu lassen... Da wird der Comictod ad absurdum geführt. Für jene, deren geliebte Helden jedoch bereits tot sind / waren, und nun zurückkehrten ist es jedoch meist ne Freude.)

Meiner Meinung nach brauch ich weder Hal Jordan (so gut seine Abenteuer auch zwischenzeitlich wieder waren) oder Barry Allen, wenn man doch Kyle Rayner und Wally West hat(te)...
Dick Grayson wird sich ja auch hoffentlich nicht wieder in sein beinfreies Robin-Kostüm zwängen...

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

3,992

Thursday, February 24th 2011, 10:00am

Meinst du die Infinite Crisis und die vor Jahrzehnten erschienene Crisis of Infinite Earths mit den Grossevents die seit 20 Jahren immer wieder alles auf den Stand von vor 20 Jahren zurücksetzen?

Warum behauptet ihr Marvelfanboys immer sowas? Es gab bei DC nicht viele Großevents. Marvel hat da allein in den letzten 10 Jahren mehr Events gestartet als DC in der Zeit seit bestehen des Verlages. Das ist genauso eine haltlose Behauptung wie das weit verbreitete Gerücht das man bei DC mit seinen 12 Millionen unterschiedlichen Erden (wo es eigentlich bis zur Infinite Crisis nur EINE Erde gab) überhaupt nicht durchsieht.

Fanboyvorurteile sind das ;) Das merkt man wenn man nicht immer das selbe isst. :)

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

3,993

Thursday, February 24th 2011, 10:37am

Ich möchte mal sehen, das irgendein Kommentar nicht "fanboymässig" ist ;-) Andersrum outest du dich durch "IHR Marvelfanboys" ;-)

Das DC mit unter weniger Grossevents hat, das mag ich gar nicht bestreiten (immerhin ist es bei Marvel ca. jedes Jahr 1-2 bzw. man hüpft fast von einem Event ins andere, aber auch nur weil die Events inzwischen mehr als längerer Zeitraum mit einem Höhepunkt am Ende bzw. einen Bindeglied dazwischen angelegt sind).
Obwohl ich finde, dass ca. 25 "Krisen" (um nur ein immer wieder kehrendes Eventthema aufzugreifen) in 40 Jahren auch nicht ZU wenig ist ;-)

Das DC Parallelerden hat find ich wiederum gar nicht so schlecht, nur sollten sie nicht zwingend andauernd aufgegriffen werden (aber das hält sich mMn in Grenzen).

Dieser Reboot Wahn (den ohne Zweifel auch in gewissen Grade Marvel betreibt, und dies teils genauso hahnebüchend) ist auch eher eine Entwicklung des letzten Jahrzehnts als von DC im allgemeinen.
Ich meine, früher ist auch ein Hal Jordan zu Parallax geworden, dann gestorben und dann zu Spectre. Das war gut, wirkte es doch "echt" insofern, dass sich der Charakter weiterentwickelte.
Heute muss jede 5.-10. Ausgabe (egal ob Marvel oder DC-Serie) so ausgelegt sein, dass Neueinsteiger klar kommen, und somit rotiert man einfach ein wenig. Bestes Beispiel, welches mir bei der Lektüre von Brightest Day
auffiel ist die inzwischen mehr als verworrene Entwicklung von Aquaman.
Inzwischen ist wieder Barry der Flash, Hal die Green Lantern und Bruce Wayne wohl auch bald wieder Batman, dafür leben Superboy, Ex-Impuls-Ex-Flash-Ex-Toter Bart Allan und so manch anderer wieder, es gibt wieder einen Green Lantern Corps, etc....

Ich würde mich nicht darüber auslassen, hätte ich mich nicht (trotz meiner Marvel-Vorliebe) damit beschäftigt... Versteh mich nicht falsch, viele Reihen (wie erwähnt Green Lantern-Reihe) sind dennoch gut, nur bin ich halt kein sonderlicher Fan von diesen Rotationsbewegungen (egal ob Marvel, DC oder halt Wildstorm, etc.) ;-)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

3,994

Thursday, February 24th 2011, 10:47am

:D Gut da hast du auch recht. Bissel Fanboy kommt immer durch. Ich bin aber kein DC-Fanboy ich lese ziemlich breitgefächert Comics. Mich "ärgert" es immer nur ein wenig wenn ich sowas lese weil das so ein Hardcoremarvelfanboy Argument ist mit dem sich viele dem DC verlag halt verschließen.

Wollt dir nicht aufn Schlips treten oder so :) Was du ebend gepostet hast kann ich so eigentlich unterschreiben.

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

3,995

Thursday, February 24th 2011, 2:58pm

Wir haben doch alle unsere Lieblinge ;-) Aber womit DU wiederum Recht hast ist, dass einem echt was entgeht, wenn man nicht über den Tellerand schauen kann. Sowohl bei Comics als auch bei anderen Dingen :thumbsup:

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

3,996

Thursday, February 24th 2011, 8:45pm

Und nur um Letzteres mal zu relativieren: Die "Final Crisis" ist absolute Comic-Großartigkeit in Perfektion! :thumbup:

Äh, nein. Ist es nicht. FC ist der größte müll, den DC seit langem veröffentlicht hat!

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

kenny

Trainee

Occupation: Programmierer (Delphi)

• Send private message

3,997

Friday, February 25th 2011, 8:45am

Quoted

Äh, nein. Ist es nicht. FC ist der größte müll, den DC seit langem veröffentlicht hat!
Das dachte ich auch erst. Aber ich denke es ist eine Art Liebeserklärung an Superheldencomics. Der "erste" Superheld rettet die Superheldencomics vor dem Ende aller Geschichten.

Schuhsohle

Intermediate

• Send private message

3,998

Friday, February 25th 2011, 4:34pm

Mahlzeit, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Bin ein neuling und habe gerade die Blackest Night Reihe gelesen. War echt überascht was davor alles so passiert ist und nun frage ich mich wie die Reihe davor heißt, da ich doch gerne wissen will wie die ganzen Personen vorher gestorben sind. (Martian Manhunter, Barry Allen, Bruce Wayne. . .)

Hoffe einer kann mir weiterhelfen.

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst!

Samhain

Professional

Occupation: Halbtagsirrer

• Send private message

3,999

Friday, February 25th 2011, 5:22pm

Der "Vorgänger" (sozusagen-- ich benutze den Begriff hier nur sehr lose, denn die beiden Storys haben eigentlich nichts miteinander zu tun) von 'Blackest Night' ist 'Final Crisis'. Bei diesem Event kamen auch J'onn J'onzz und Bruce Wayne ums Leben. Dir als Neuling würde ich vom Kauf der 'Final Crisis'-Bände jedoch erst einmal abraten, bis du dich ins DC-Universum eingelesen hast (und selbst dann ist die Geschichte immer noch alles andere als leichte Kost). Barry Allens Tod hingegen liegt schon eine ganze Weile zurück: Er starb 1985 während DC's erstem Comic-Großereignis 'Crisis on Infinite Earths'.
"I live in the weak and the wounded, doc."

Schuhsohle

Intermediate

• Send private message

4,000

Friday, February 25th 2011, 7:47pm

Danke für die schnelle Antwort! Ein bisschen kenne ich mich ja schon aus, da ich gerne die DC zeichentrickserien geschaut habe bzw. schaue ^_^ Hab schon vieles gesehen: Batman The Animated, Superman The Animated, Justice League und die Filme dazu.

Danke nochmals

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst!