You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,061

Wednesday, March 16th 2011, 10:02am

Kaufe den ersten Band 8) , aber am Ende ist es nunmal Geschmacksache ;) .

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

4,062

Wednesday, March 16th 2011, 12:19pm

Ist Batman & Robin: Batman Reborn eine ongoing Serie oder nur eine Mini?

4,063

Wednesday, March 16th 2011, 12:47pm

Doom Patrol Serie von Grant Morrison aus?

ich hab ja nur ein originalheft, aber ich wollte mir das immer mal besorgen, denn das eine heft machte spaß. und das , wo morri bei batsy ja sehr oft danebenhaut.
Das ist keine Pfeife.

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

4,064

Wednesday, March 16th 2011, 4:06pm

Das Paperback, das diesen Monat auch auf deutsch erschien? Das sind nur die ersten 6 Ausgaben der neuen Serie von Morrsion & Qietley gebündelt, welche auch bereits in der Heftserie erschienen sind (mit den Anfängen von Dick Grayson als Batman)...
Insofern ist Ongoing zwar zutreffend, aber nicht auf Batman Reborn bezogen, was genau genommen nur die Storyline der ersten 3 Ausgaben war (keine Ahnung ob die Serie auch im deutschen als Paperbacks fortgesetzt wird, aber in der Heftserie denk ich mal schon)
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

4,065

Wednesday, March 16th 2011, 6:12pm

Ich wollte schon länger wieder mit Superman anfangen, nur wo in der Paperback Serie anfangen? Mit Band 17 ( one year later ), 25 ( confidential ), 33 ( Brainiac ) oder doch mit New Krypton ab dem 35. Band? Danke schonmal :D

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Ronald(DCfan)

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

4,066

Wednesday, March 16th 2011, 10:12pm

Also ich bin ab Nr. 39 eingestiegen und ich denke dass der Band ein guter Einsteigspunkt ist :ok: .

drizzt

Professional

• Send private message

4,067

Thursday, March 17th 2011, 12:09am

Im Mai/Juni erscheinen ja Brightest Day: Birds of Prey 1 bzw Green Arrow 1.
Kann man die auch lesen, ohne die Hauptserie zu verfolgen, oder macht das eher wenig Sinn?

Und was bzw wie ist denn Batman-Arkham Asylum: Madness?

MRP

Sage

• Send private message

4,068

Thursday, March 17th 2011, 8:17am

Das Paperback, das diesen Monat auch auf deutsch erschien? Das sind nur die ersten 6 Ausgaben der neuen Serie von Morrsion & Qietley gebündelt, welche auch bereits in der Heftserie erschienen sind (mit den Anfängen von Dick Grayson als Batman)...
Insofern ist Ongoing zwar zutreffend, aber nicht auf Batman Reborn bezogen, was genau genommen nur die Storyline der ersten 3 Ausgaben war (keine Ahnung ob die Serie auch im deutschen als Paperbacks fortgesetzt wird, aber in der Heftserie denk ich mal schon)

Ah okay. Also bestehe ich das richtig das Batman & Robin mit in Paninis Batman Serie erscheinen oder erschienen sind?

Ich habe auch die Frage zu Birds of Prey:
Kann man die unabhängig von Brightest Day lesen oder rafft man dann nichts? Ist das eigentlich immer noch das gleiche Team -sprich Huntress, Babsi G und Blondi?

Und eer kann mir was zu Gotgam Sirens sagen? Ist die Serie empfehlenswert?

• Send private message

4,069

Thursday, March 17th 2011, 10:11am

Du kannst jedenfalls die ersten 4 Ausgaben von Birds of Prey ohne Brightest Day lesen, Das Team ist Oracel, Huntress, Black Canary, Hawk, Dove und Lady Blackhawk
What Key does not fit in a Keyhole?
A Monkey

Lakai

Intermediate

Occupation: Behinderten Pflege

• Send private message

4,070

Thursday, March 17th 2011, 11:28am

Moin!

Will wieder Bats lesen. Ab welcher dt. Heftnummer kann ich wieder reinsteigen? Und nein will nicht Batman&Robin lesen und auch nicht nachkaufen.
Wahrscheinlich dann am besten mit Bruce´s Rückkehr. Und welche Sonderbände sollte man dann noch mitnehmen?

Merci im voraus. :wave:
:hutab:

MRP

Sage

• Send private message

4,071

Thursday, March 17th 2011, 11:50am

Du kannst jedenfalls die ersten 4 Ausgaben von Birds of Prey ohne Brightest Day lesen, Das Team ist Oracel, Huntress, Black Canary, Hawk, Dove und Lady Blackhawk

Oha also jetzt 6 statt 3 Teammitglieder.
Und was ist nach dem ersten 4 Ausgaben? Dann muss ich BD lesen oder was!

4,072

Thursday, March 17th 2011, 12:45pm

Gotgam Sirens

also mir hats gefallen, schau mal in den thread
http://www.paninicomics.de/forum/index.p…t=gotham+sirens
Das ist keine Pfeife.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4,073

Thursday, March 17th 2011, 12:46pm

@ MRP: nein, musst du nicht. brightest day ist im moment auch eher ein "ist-zustand", so wie es mit dark reign bei marvel war. das hat man bei DC genutzt um mehrere serien (neu) zu starten: Birds of Prey, Flash, Emerald Warriors, JL: Gen Lost und Green Arrow. die kannst du alle lesen ohne der BD-Hauptstory zu folgen. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

MRP

Sage

• Send private message

4,074

Thursday, March 17th 2011, 2:06pm

Okay danke an euch. :wave:

Ich werde mir das mal auf meiner Liste notieren.

Was ist mit Batman? Wayne kehrt zurück? Ich weiß nicht mal wie er gestorben ist... :rolleyes:

4,075

Thursday, March 17th 2011, 2:23pm

Ich weiß nicht mal wie er gestorben ist..

ist er ja auch nicht, sonst könnte er ja nicht zurückkehren :D , obwohl...
Das ist keine Pfeife.

MRP

Sage

• Send private message

4,076

Thursday, March 17th 2011, 2:28pm

Ich weiß nicht mal wie er gestorben ist..

ist er ja auch nicht, sonst könnte er ja nicht zurückkehren :D , obwohl...

Also warte die DC Gemeinde auf die logische unlogische Erklärung für Batman RIP.

• Send private message

4,077

Thursday, March 17th 2011, 2:36pm

Nö. Er ist ja nachdem er in FC #5 von Darkseids irgendwas-Strahlen getroffen wurde in der Zeit zurückgereist. Am Ende von FC sieht man ihn in der Steinzeit, wie er das Batsymbol an eine Steinwand malt. Und in Red Robin kommt Tim langsam auf den Trichter das Bruce noch lebt und sucht nach Hinweisen, welcher dieser in den verschiedenen Epochen hinterlassen hat. In Batman #51 hat auch Dick diese Infos erhalten und sucht in Wayne Manor nach Hinweisen.

Also auch wenn die FC sicher verwirrend war (ich hab immer noch vor die Story mal nach Morrisons reading-order zu lesen) gefällt mir die Story um Batman gut.

Leon

Professional

• Send private message

4,078

Thursday, March 17th 2011, 2:51pm

Eine Frage zur Freundschaft von Green Arrow und Green Lantern. Ich bin vor kurzem bei der JLA eingestiegen (mit "Cry for Justice" und war danach mehr als begeistert). Die Verbundenheit von Hal und Ollie kommt vor allem in den ersten Bänden der Geschichte sehr gut rüber. Selbst als kompletter Neuling entgeht einem dies nicht. Hinzu kommt, dass Robinson in seinen Einschüben auch noch mal auf die Freundschaft der beiden eingeht. Mich würde interessieren welche denkwürdigen Geschichten die beiden zusammen erlebt haben? Welche Storys sollte man unbedingt gelesen haben, wenn man mehr über diese Kameradschaft wissen will?

Besten Dank im Voraus :)

4,079

Thursday, March 17th 2011, 3:39pm

:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

4,080

Thursday, March 17th 2011, 11:19pm

Um da mal bisserl konkreter zu werden: Green Lantern - Rebirth war in meinen Augen eine sehr schöne Geschichte, in der u.a. die Freundschaft von Green Arrow & Green Lantern rüberkam, aber nicht zu sehr im Mittelpunkt stand. Ideal natürlich auch zum (Wieder-)Einstieg in die Green Lantern-Reihe und guter Ansatz um ggf. in die aktuellen Geschehnisse bei DC vorzudringen...
An klassischeren Geschichten, die auch auf deutsch erschienen, fand ich JLA Special 4 von Dino nicht alzu schlecht, wenn es halt jetzt mehr um die Freundschaft und nur sekundär um eine Story geht (diese war eher mittelprächtig). Ausserdem bekommt man diese Ausgabe inzwischen recht häufig und recht günstig...
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue