You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

4,101

Wednesday, March 23rd 2011, 8:42am

Also was ich dir uneingeschränkt empfehlen kann, sind die bisher erschienenen Bände der neuen Serien Batgirl und Red Robin (jeweils 2), die sind richtig, RICHTIG gut! :thumbup: Und drehen sich eben hauptsächlich um ihre Namensgeber und brauchen daher relativ wenig Vorwissen.

Wenn ich die Bände mal irgendwo abgreifen kann. Muss erst mal recherchieren wieviele Ausgaben da bisher erschienen sind...

Noch mal zu Batman :

Wird jetzt quasi wieder ein neues "Batman"-Zeitalter eingeläutet mit Bruce Waynes Rückkehr? Ist das ein Einstiegspunkt?

• Send private message

4,102

Wednesday, March 23rd 2011, 11:35am

Wenn ich die Bände mal irgendwo abgreifen kann. Muss erst mal recherchieren wieviele Ausgaben da bisher erschienen sind...

Jeweils 2 Bände. Im zweiten Batgirl Band ist auch ein Red Robin Heft enthalten, da die Serien ein Crossover starten.

MRP

Sage

• Send private message

4,103

Wednesday, March 23rd 2011, 12:39pm

Jeweils 2 Bände. Im zweiten Batgirl Band ist auch ein Red Robin Heft enthalten, da die Serien ein Crossover starten.

Ah okay... :thx:

Mal schauen ob es irgendwer loswerden will...

4,104

Wednesday, March 23rd 2011, 2:12pm

da schau ich auch schon ggg, aber leider länge nicht.
Das ist keine Pfeife.

4,105

Wednesday, March 23rd 2011, 2:21pm

Quoted

da schau ich auch schon ggg, aber leider länge nicht.
Hmm.. Was soll das heißen??

Ah okay... :thx:

Mal schauen ob es irgendwer loswerden will...
Also die Dinger sind wirklich gut, da musst du schon Glück haben, wenn die jemand loswerden will. ;)

• Send private message

4,106

Wednesday, March 23rd 2011, 2:25pm

Also die Dinger sind wirklich gut, da musst du schon Glück haben, wenn die jemand loswerden will. ;)

Hab Band 1 von Red Robin hier irgendwo rumliegen und verkauf den nur aus Faulheit nicht. Fand den nicht besonders... ;)

4,107

Wednesday, March 23rd 2011, 2:47pm

Hab Band 1 von Red Robin hier irgendwo rumliegen und verkauf den nur aus Faulheit nicht. Fand den nicht besonders... ;)
Ich denke aber, dass man den gelesen haben sollte, um Band 2 noch besser genießen zu können. Also Verkauf den Band an MRP ;)

MRP

Sage

• Send private message

4,108

Wednesday, March 23rd 2011, 2:48pm

Also taugt nix Red Robin? ?(

• Send private message

4,109

Wednesday, March 23rd 2011, 2:55pm

Es war kein mieser Band, aber mir hat er nicht so gut gefallen. Da war der zweite schon besser. Batgirl ist da schon stärker, die Serie ist für mich ein wenig das USM von DC.
Ist aber nur meine Meinung, hier im Forum kamen die Stories ja sehr gut an.

4,110

Wednesday, March 23rd 2011, 3:07pm

Doch! Aufjedenfall sogar; wenn du Stories zu Nebenchrakteren aus dem Batman Berich lesen willst, sind Red Robin und Batgirl die beiden besten, danach dann Gotham City Sirens und Streets Of Gotham (m.M.n.). Wobei ich finde, dass bei Red Robin die wichtigsten Ereignisse im Bezug auf die Rückkehr von Bruce Wayne stattfinden. Am Ende musst du halt selbst entscheiden, was die am besten gefällt. Lese die Teile in deinem Comicshop doch einfach mal an. ;)

• Send private message

4,111

Wednesday, March 23rd 2011, 3:24pm

Red Robin ist super. Mag ich persönlich bislang auch noch etwas mehr als die Batgirl Bände. Beide Serien sind bislang aber sehr gut und verdienen es unterstützt zu werden = kaufen! ;)

4,112

Wednesday, March 23rd 2011, 5:19pm

also HAveHEart, wenn du ihn loswerden willst, melde dich. :wave:
Das ist keine Pfeife.

MRP

Sage

• Send private message

4,113

Thursday, March 24th 2011, 9:21am

Es war kein mieser Band, aber mir hat er nicht so gut gefallen. Da war der zweite schon besser. Batgirl ist da schon stärker, die Serie ist für mich ein wenig das USM von DC.

Batgirl 1 bekomme ich die Tage. Red Robin schaue ich mal ob es irgendwer abgeben will. Du vielleicht? Melde dich einfach bei mir ;)

Wenn ich mir Batman 51 jetzt hole ist das aber nicht gerade mitten in einer Story, oder?

MRP

Sage

• Send private message

4,114

Thursday, March 24th 2011, 9:24am

Doch! Aufjedenfall sogar; wenn du Stories zu Nebenchrakteren aus dem Batman Berich lesen willst, sind Red Robin und Batgirl die beiden besten, danach dann Gotham City Sirens und Streets Of Gotham (m.M.n.). Wobei ich finde, dass bei Red Robin die wichtigsten Ereignisse im Bezug auf die Rückkehr von Bruce Wayne stattfinden. Am Ende musst du halt selbst entscheiden, was die am besten gefällt. Lese die Teile in deinem Comicshop doch einfach mal an. ;)

Streets of Gotham? Gibt es die Serie bei Panini?
GC Sirens bekomme ich beide Bände.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4,115

Thursday, March 24th 2011, 10:10am

jep, bis jetzt in den Batman SB #25 und #28 erschienen.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

MRP

Sage

• Send private message

4,116

Thursday, March 24th 2011, 10:28am

jep, bis jetzt in den Batman SB #25 und #28 erschienen.

Danke für die Info! :thx:

• Send private message

4,117

Thursday, March 24th 2011, 10:35am

Quoted

Wenn ich mir Batman 51 jetzt hole ist das aber nicht gerade mitten in einer Story, oder?

Nein.

MRP

Sage

• Send private message

4,118

Thursday, March 24th 2011, 11:19am

Quoted

Nein.

Wenn ich das nächste mal im Shop bin schau ich mal rein in das Heft.

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

4,119

Thursday, March 24th 2011, 12:27pm

Anlässlich der erst jüngst von Bubi geposteten Messespecials zur Comic Action wollte ich mal fragen, ob es hier Forumsmitglieder gibt, die etwas über "Camelot 3000" von Brian Bolland sagen können?

Ich meine damit nicht irgendwelche wikipedia-Hinweise. Die habe ich selber schon gelesen. Mir geht es eher um eure subjektiven Eindrücke, ob die Serie gut war und es sich lohnen könnte diese Ausgabe auf der CA zu erstehen? Dabei soll gleich erwähnt sein, dass ich sowohl Storys mit "älterem" Erzählrhythmus(1960-80 als Beispiel) mag als auch die neuen Comics aus diesen Tagen.

Rein vom Thema her spricht es mich inhaltlich schon ziemlich an. Und Bolland mag ich auch sehr. Aber, wie gesagt: Es geht mir um eure Erfahrungen/ Eindrücke zur Serie.

4,120

Thursday, March 24th 2011, 3:15pm

Also ich bin ja auch Neueinsteiger in die Serie... hab mir nun die gängigen großwerke für die Storyline reingezogen und mir gerade eine sehr umfangreiche Sammlung der Dino Hefte bei eBay ersteigert (hab ich noch nicht durch, zumal ich hier auch noch einzelheft Lücken schließen muss)

Kann das allgemeine Lob der batgirl Serie hier aber nur unterschreiben, eigentlich lese ich die Batman Comics aufgrund ihrer düsteren Grundstimmung, die in der batgirl Serie etwas fehlt... Die Serie wirkt etwas hmm unbeschwerter, Obwohl größere Konflikte ausgetragen werden, behällt die Serie einen gewissen jugendlichen Charm.
Ich kann mir hier doch regelmäsig ein grinsen nicht verkneifen wenn zum Beispiel als erstes nach einem eingebauten iPod in der neuen Batgirl suit gefragt wird.

Das RedRobin Heft im zweiten band hat mich aber massiv gestört, da bin ich evt noch nicht lange genug dabei, aber wenn ich gezielt die eine Serie kaufe, muss man mir nicht krampfhaft noch die andere mit aufs Auge drücken.
Nach dem ganzen Lob hier habe ich nun heute morgen die beiden RedRobin Bände doch auch noch günstig ersteigert... bin gespannt ob es doch noch zoooom macht ;)

zumindest für mich als Einsteiger war der aktuelle Batman & Robin Paperback aber auch sehr intressant und gut zu verstehen, hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.... kann natürlich nicht beurteilen wie es in der weiteren Reihe aussieht und wieviele Details ich evt nicht verstanden habe... meinen Spaß hatte ich aber mit dem Heft.
In die Monatsserie bin ich mit Ausgabe 50 eingestiegen... dazu kann ich also bisher wenig sagen....