Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Interessante Länder sind find ich z.b. Indien, China, Indoniesien, Bangladesh, so ziemlich alles aus dem nahen Osten. Ich finde solche Länder bieten doch extrem guten Stoff für Comics,
Interessante Länder sind find ich z.b. Indien, China, Indoniesien, Bangladesh, so ziemlich alles aus dem nahen Osten. Ich finde solche Länder bieten doch extrem guten Stoff für Comics,
Ja, und darum gibt es auch sehr gute Comics dazu.
Was hindert dich daran, sie zu lesen?
Kenne bisher nur die, die in den USA spielen

au contraire mon frere...die farben gehen auf anhänger einer griechische familie zurück, die im unabhängigkeitskrieg führend war. nur die farbe blau wurde später aufgrund Ottos I. an die bayrische landesfahne angepasst. vorher war sie heller.![]()
Interessante Länder sind find ich z.b. Indien, China, Indoniesien, Bangladesh, so ziemlich alles aus dem nahen Osten. Ich finde solche Länder bieten doch extrem guten Stoff für Comics, abgesehen davon, dass ihre Kultur auf tausende von Jahren zurückblicken können, und es sicherlich dem "Westler" gut tun würde, wenn schon nicht aus eigenen interesse etwas über andere Länder zu erfahren und Vorurteile zu beseitigen, dann auf diesen (Durch Comics) Weg, der auch noch viel Spaß machen kann![]()
Ach, Manga sind doch genauso Comics, aber aus Japan. Also kenne ich schon Amerikanische und Japanische!
Ich glaube jedoch dass ich ein schlechter Gesprächspartner bin was Kultur angeht, da ich mir sehr oft über Begriffe und Dinge eigene Grenzen und Definitionen ausarbeite, die für mich Sinn ergeben.
Naja jetzt drehst du mir aber das Wort im Mund um! Ich habe nicht gesagt dass irgendeine Kultur "nieder" ist, bloß dass ich befinde, dass die USA keine hat. Wertungsfrei, ganz einfach "keine" - nicht gut, nicht schlecht.

Und: Nein, ich gucke keine amerikanischen Filme. Ich bin vorallem ein Fan des Japanischen und Europäischen Filmes. Und meine Schuhe sind Engländer bzw. Deutsch falls dus genau wissen möchtest.
Aber ich glaube du verstehst nicht worauf ich hinaus will. Mir ging es nie darum irgendwas abzuwerten, sondern ich war genervt davon, dass US Comics (zumindest die die ich kenne) immer in den USA spielen. Was spricht dagegen als US Bürger, Comiczeichner einfach mal eine Comicreihe mit einen Helden z.b. mal in/aus z.b. Athen zu erschaffen?
Ansonsten: ein Leben ohne Hitchcock, Coppola, Scorsese, Chaplin, die Marx-Brothers, Laurel & Hardy, Robert Altmann, Sam Peckinpah, Woody Allen, Humphrey Bogart, Frank Capra, Marlene Dietrich, Fritz Lang, und und und? Hui.
Davon abgesehen das L.N. nun auch einige nicht amerikaner aufgezählt hat und den part der Großartigen musik, egal ob Blues oder Jazz ausgeblendet hat... hat er vollkommen recht...
Man könnte seine Listen ja jeweils noch ins unendliche erweitern und dabei reden wir nur von den USA der Neuzeit, was schon SEHR eingeschränkt ist.
Denn gerade auf dem Amerikanischen Kontinent gab es einige der Kulturstärksten Völker die noch bis heute di ganze Welt prägen und bis heute Wissenschaftler auf der ganzen Welt zum staunen bringen.
bringt es auch nichts das alles zu wiederholen.