Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich habe die Ausgabe natürlich nicht von mir, aber was du beschreibst ist normalerweise ein typischer Fall davon, dass die Farbe der Seiten nach dem Druck noch nicht komplett getrocknet war - gibt es auch (leider) nicht zu selten bei deutschen Comics. Einzige Möglichkeit: Falls du das ganze aus nem Comicshop beziehst, mal explizit nachfragen. Meist betrifft es dann nämlich nicht nur ein Exemplar und du bekommst das aus Kulanz ersetzt (jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das auch bei US-Serien so einfach geht)...
Ich habe die Ausgabe natürlich nicht von mir, aber was du beschreibst ist normalerweise ein typischer Fall davon, dass die Farbe der Seiten nach dem Druck noch nicht komplett getrocknet war - gibt es auch (leider) nicht zu selten bei deutschen Comics. Einzige Möglichkeit: Falls du das ganze aus nem Comicshop beziehst, mal explizit nachfragen. Meist betrifft es dann nämlich nicht nur ein Exemplar und du bekommst das aus Kulanz ersetzt (jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das auch bei US-Serien so einfach geht)...
Dachte nur, vllt gibts da irgendnen Hausmannstrick oder so, dass das nicht mehr so aneinanderklebt (ohne, dass ich das Comic "zerstör")![]()
Naja vielleicht kann man's ja mit Föhnen probieren. Bei bestimmter Wärme lösen sich glaube ich einige Kleber.Keiner ne idee?Dachte nur, vllt gibts da irgendnen Hausmannstrick oder so, dass das nicht mehr so aneinanderklebt (ohne, dass ich das Comic "zerstör")![]()

Naja vielleicht kann man's ja mit Föhnen probieren. Bei bestimmter Wärme lösen sich glaube ich einige Kleber.Keiner ne idee?Dachte nur, vllt gibts da irgendnen Hausmannstrick oder so, dass das nicht mehr so aneinanderklebt (ohne, dass ich das Comic "zerstör")![]()
Aber seien wir doch mal ehrlich: Ich hatte das Problem auch schon mal (Red Robin 1 oder 2) und wenn du die Seiten ganz vorsichtig auseinander ziehst, passiert auch nichts. Dein Verlangen Comics in Bestzustand aufzubewahren ist doch schon fast eine Besessenheit (no offense). Erst willst du deine Trades von beiden Seiten in Hülen stecken und jetzt brauchst du Tips, um zwei Seiten voneinander zu trennen. Also bitte, nimm das Comic-Sammeln nicht zu genau.![]()
Aber seien wir doch mal ehrlich: Ich hatte das Problem auch schon mal (Red Robin 1 oder 2) und wenn du die Seiten ganz vorsichtig auseinander ziehst, passiert auch nichts. Dein Verlangen Comics in Bestzustand aufzubewahren ist doch schon fast eine Besessenheit (no offense). Erst willst du deine Trades von beiden Seiten in Hülen stecken und jetzt brauchst du Tips, um zwei Seiten voneinander zu trennen. Also bitte, nimm das Comic-Sammeln nicht zu genau.![]()

Ich hätte mal eine Frage und zwar:
Bald startet das DCU ja neu und da dachte ich mir ich könnte da mal einsteigen. Gibt es einen deutschen Händler der auch die Amerikanischen DC Hefte bekommt und vielleicht sogar ein Abo Modell anbietet?
Oder woher kauft ihr immer eure amerikanischen Comic Hefte?
Vielen Dank schonmal
dann würde ich bei denen mal das US Angebot durchsehen und wenn mir das nicht zusagen würde, dann würde ich hier mal fragen.
Auf die Gefahr hin, dass ich die Problematik nicht ernst genug nehme, aber ist es dann nicht eh zu spät? Also, umtausch schließt du ja selber aus, und ich wüsste nicht, wie man es "reparieren" will. Das Phänomen dass du beschreibst kenne ich zwar, habe mich aber bisher nicht allzu daran gestört - schade natürlich, dass die Seiten dann nicht mehr in voller Pracht erscheinen, aber meist passiert dies doch nur im Randbereich und auf schwarzen (Rahmen-)Stellen. Da fehlt dann jetzt die oberste Schicht bzw. klebt auf der anderen Seite dran, so dass
auf der Ursprungsseiten nur noch das weiß des Papiers erkenntlich ist. Aber zumindest kleben sollten die Seiten jetzt nicht mehr
Oder sind die Seiten IMMER noch zusammen?
nicht, dass da dann iwann auch was reißt. Ist ja auch bei 1-2 anderen HCs so, aber habe gemerkt, dass ich leicht mit dem Fingernagel bisschen Kleber abkratzen kann (wobei diese pünktchen schwer zu finden sind
), dennoch babbts noch bisschen.
)so meine frage bezieht sich mal auf lastson aber auch andere können sie beantworten
(vorrausgesetzt ihr wisst sie)
ich hab mir heute Superman sonderband 35: New Krypton 1
und wollte daher mal fragen ob es zwingend notwendig ist "Die Welt ohne Superman" und "Die Welt gegen Superman"
zu lesen ist?
würde nähmlich nach "new Krypton 1&2" direkt "die welt von new krypton" lesen
daher wollte ich einfach fragen ob das ginge?

This post has been edited 1 times, last edit by "lastson" (Jun 14th 2011, 8:47pm)
Im Gegenteil. Wir haben in Deutschland nur wenig Comics die wirklich an Preis zu- anstelle abnehmen...1 -2 Jahren nicht allzu teuer werden wie der normale VK.