You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

4,381

Wednesday, June 8th 2011, 5:43pm

Ich habe die Ausgabe natürlich nicht von mir, aber was du beschreibst ist normalerweise ein typischer Fall davon, dass die Farbe der Seiten nach dem Druck noch nicht komplett getrocknet war - gibt es auch (leider) nicht zu selten bei deutschen Comics. Einzige Möglichkeit: Falls du das ganze aus nem Comicshop beziehst, mal explizit nachfragen. Meist betrifft es dann nämlich nicht nur ein Exemplar und du bekommst das aus Kulanz ersetzt (jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das auch bei US-Serien so einfach geht)...
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Argand

Professional

• Send private message

4,382

Wednesday, June 8th 2011, 5:47pm

Ich habe die Ausgabe natürlich nicht von mir, aber was du beschreibst ist normalerweise ein typischer Fall davon, dass die Farbe der Seiten nach dem Druck noch nicht komplett getrocknet war - gibt es auch (leider) nicht zu selten bei deutschen Comics. Einzige Möglichkeit: Falls du das ganze aus nem Comicshop beziehst, mal explizit nachfragen. Meist betrifft es dann nämlich nicht nur ein Exemplar und du bekommst das aus Kulanz ersetzt (jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das auch bei US-Serien so einfach geht)...

Ich hab den Band aus dem Shop von nem User hier im Forum gekauft, war glaub ich auch das vorletzte Exemplar und ist jetzt nicht der Rede wert eigentlich (und erst recht nicht die Schuld von dem Shop - wird natürlich was mit dem Druck zutun haben, wie du selbst sagst).
Dachte nur, vllt gibts da irgendnen Hausmannstrick oder so, dass das nicht mehr so aneinanderklebt (ohne, dass ich das Comic "zerstör") :)
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

4,383

Thursday, June 9th 2011, 11:55am

Vor ein paar Jahren bin ich bei Batsy ausgestiegen. Aber ich hab' mal wieder Lust auf die olle Fledermaus. Es erscheinen ja kürzlich zwei Bände mit der Rückkehr von Bruce Wayne, einer als Batman Sonderband, der andere als 100%DC. Sind die gut als Wiedereinstieg? (Die Dick als Batman-Ära habe ich nicht gelesen, bin ausgestiegen, als Panini die derzeitige Reihe gestartet hatte...)

Jigsaw

Professional

• Send private message

4,384

Thursday, June 9th 2011, 12:04pm

Also ich würde sagen JA mit den beiden kann man bestimmt gut wieder Einsteigen. Gut ist das du weißt das Dick imo unter der Maske steckt, weißt auch wieso? Wenn nicht erklärt sich von selbst in den beiden Bänden.
Das wäre meine Meinung vielleicht sieht das jemand anders :-)

Argand

Professional

• Send private message

4,385

Thursday, June 9th 2011, 10:40pm

Dachte nur, vllt gibts da irgendnen Hausmannstrick oder so, dass das nicht mehr so aneinanderklebt (ohne, dass ich das Comic "zerstör") :)

Keiner ne idee?

4,386

Friday, June 10th 2011, 8:27am

Keiner ne idee?
Naja vielleicht kann man's ja mit Föhnen probieren. Bei bestimmter Wärme lösen sich glaube ich einige Kleber.
Aber seien wir doch mal ehrlich: Ich hatte das Problem auch schon mal (Red Robin 1 oder 2) und wenn du die Seiten ganz vorsichtig auseinander ziehst, passiert auch nichts. Dein Verlangen Comics in Bestzustand aufzubewahren ist doch schon fast eine Besessenheit (no offense). Erst willst du deine Trades von beiden Seiten in Hülen stecken und jetzt brauchst du Tips, um zwei Seiten voneinander zu trennen. Also bitte, nimm das Comic-Sammeln nicht zu genau. ;)

Argand

Professional

• Send private message

4,387

Saturday, June 11th 2011, 3:40am

Keiner ne idee?
Naja vielleicht kann man's ja mit Föhnen probieren. Bei bestimmter Wärme lösen sich glaube ich einige Kleber.
Aber seien wir doch mal ehrlich: Ich hatte das Problem auch schon mal (Red Robin 1 oder 2) und wenn du die Seiten ganz vorsichtig auseinander ziehst, passiert auch nichts. Dein Verlangen Comics in Bestzustand aufzubewahren ist doch schon fast eine Besessenheit (no offense). Erst willst du deine Trades von beiden Seiten in Hülen stecken und jetzt brauchst du Tips, um zwei Seiten voneinander zu trennen. Also bitte, nimm das Comic-Sammeln nicht zu genau. ;)

Keiner ne idee?

Wenns so einfach wäre... leider klebten bei Batman & Son nun mal 2 Seiten so fest aneinander, dass selbst mit Vorsicht nix ging und der Rand der 2 Seiten nun aufgerissen ist - "gerissen" ist da das falsche wort, aber das weiße papier drunter ist halt zum vorschein gekommen, weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll -> denke, meine frage/sorge ist daher berechtigt!

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

4,388

Saturday, June 11th 2011, 7:45am

Auf die Gefahr hin, dass ich die Problematik nicht ernst genug nehme, aber ist es dann nicht eh zu spät? Also, umtausch schließt du ja selber aus, und ich wüsste nicht, wie man es "reparieren" will. Das Phänomen dass du beschreibst kenne ich zwar, habe mich aber bisher nicht allzu daran gestört - schade natürlich, dass die Seiten dann nicht mehr in voller Pracht erscheinen, aber meist passiert dies doch nur im Randbereich und auf schwarzen (Rahmen-)Stellen. Da fehlt dann jetzt die oberste Schicht bzw. klebt auf der anderen Seite dran, so dass
auf der Ursprungsseiten nur noch das weiß des Papiers erkenntlich ist. Aber zumindest kleben sollten die Seiten jetzt nicht mehr :P
Oder sind die Seiten IMMER noch zusammen?

4,389

Saturday, June 11th 2011, 10:10am

Ich hätte mal eine Frage und zwar:

Bald startet das DCU ja neu und da dachte ich mir ich könnte da mal einsteigen. Gibt es einen deutschen Händler der auch die Amerikanischen DC Hefte bekommt und vielleicht sogar ein Abo Modell anbietet?
Oder woher kauft ihr immer eure amerikanischen Comic Hefte?

Vielen Dank schonmal

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

4,390

Saturday, June 11th 2011, 10:32am

Ich hätte mal eine Frage und zwar:

Bald startet das DCU ja neu und da dachte ich mir ich könnte da mal einsteigen. Gibt es einen deutschen Händler der auch die Amerikanischen DC Hefte bekommt und vielleicht sogar ein Abo Modell anbietet?
Oder woher kauft ihr immer eure amerikanischen Comic Hefte?

Vielen Dank schonmal

Ich kaufe eigentlich keine US Comics, aber wenn dann würde ich nach nem Comicshop googeln und dann kommen meist der Bonner Comicshop und die Sammlerecke zuerst :P dann würde ich bei denen mal das US Angebot durchsehen und wenn mir das nicht zusagen würde, dann würde ich hier mal fragen.
;)
Außerdem weiß ich ja auch nicht wo du wohnst, evtl gibt es einen Comicshop vor Ort, der dir ein US Abo anbietet.
Denn fast jeder Comicshop (Real oder Internet) bietet US Comics im Abo an, sogar sehr gerne.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

Occupation: im Tourismus

• Send private message

4,391

Saturday, June 11th 2011, 10:44am

Also meine US-Hefte habe ich bei Andis Comicexpress abonniert. Andi hat so gut wie alle Neuerscheinungen aus den USA, natürlich kannst du demnächst auch die neuen DC-Serien dort abonnieren. Die Hefte werden dann den Monat über gesammelt und Anfang des nächsten Monats rausgeschickt. Bestellsystem ist einfach, jederzeit kündbar und die Versandkosten fallen über 10€ auch noch weg.
Wenn du US-Hefte vor Ort kaufen möchtest, dann muss es schon ein größerer Comicshop sein. Da kommen die Hefte dann meist jede Woche neu rein. Unser kleiner Laden hier in Dresden führt bsw. keine US-Comics, kann sie aber natürlich auch bestellen, jedoch auch nur einmal gesammelt im Monat.

Comicexpress

Argand

Professional

• Send private message

4,392

Saturday, June 11th 2011, 12:17pm

Auf die Gefahr hin, dass ich die Problematik nicht ernst genug nehme, aber ist es dann nicht eh zu spät? Also, umtausch schließt du ja selber aus, und ich wüsste nicht, wie man es "reparieren" will. Das Phänomen dass du beschreibst kenne ich zwar, habe mich aber bisher nicht allzu daran gestört - schade natürlich, dass die Seiten dann nicht mehr in voller Pracht erscheinen, aber meist passiert dies doch nur im Randbereich und auf schwarzen (Rahmen-)Stellen. Da fehlt dann jetzt die oberste Schicht bzw. klebt auf der anderen Seite dran, so dass
auf der Ursprungsseiten nur noch das weiß des Papiers erkenntlich ist. Aber zumindest kleben sollten die Seiten jetzt nicht mehr :P
Oder sind die Seiten IMMER noch zusammen?

Also die 2 beschädigten Seiten (es ist wirklich nur der Rand und stört das Lesevergnügen nicht) kleben nun nicht mehr, aber 2 Seiten davor/danach halt etwas leicht. Deswegen... :S nicht, dass da dann iwann auch was reißt. Ist ja auch bei 1-2 anderen HCs so, aber habe gemerkt, dass ich leicht mit dem Fingernagel bisschen Kleber abkratzen kann (wobei diese pünktchen schwer zu finden sind ^^ ), dennoch babbts noch bisschen.

4,393

Sunday, June 12th 2011, 7:21pm

englischsprachige Comics

Hallo zusammen,
fange gerade an mir us-comics anzuschaffen.
Gibt es en guten Tipp wo man die Online beziehen kann ?
Das Angebot sollte umfangreich und gut sortiert sein.

Danke schon einmal !

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

4,394

Sunday, June 12th 2011, 10:59pm

Hey luni,
versuch es mal unter http://www.blackdog.de
Dort beziehe ich seit Jahren meine US Sachen und bin echt zufrieden.

Red Dent

Trainee

• Send private message

4,395

Tuesday, June 14th 2011, 7:34pm

so meine frage bezieht sich mal auf lastson aber auch andere können sie beantworten
(vorrausgesetzt ihr wisst sie:) )

ich hab mir heute Superman sonderband 35: New Krypton 1
und wollte daher mal fragen ob es zwingend notwendig ist "Die Welt ohne Superman" und "Die Welt gegen Superman"
zu lesen ist?
würde nähmlich nach "new Krypton 1&2" direkt "die welt von new krypton" lesen
daher wollte ich einfach fragen ob das ginge?
Wollen wir eine Münze werfen?

was ich suche / was ich tausche / Was ich verkaufe

• Send private message

4,396

Tuesday, June 14th 2011, 8:31pm

Habe mir die Bände auch neulich zugelegt und habe folgende gelesen: Superman Sb. 33, 35, 36, 39, 40, 41, 44 + 100% DC 25 +30.

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

4,397

Tuesday, June 14th 2011, 8:41pm

so meine frage bezieht sich mal auf lastson aber auch andere können sie beantworten
(vorrausgesetzt ihr wisst sie:) )

ich hab mir heute Superman sonderband 35: New Krypton 1
und wollte daher mal fragen ob es zwingend notwendig ist "Die Welt ohne Superman" und "Die Welt gegen Superman"
zu lesen ist?
würde nähmlich nach "new Krypton 1&2" direkt "die welt von new krypton" lesen
daher wollte ich einfach fragen ob das ginge?

Also: In der Story: Welt ohne Superman wird uns das Heldenduo Flamebird (Thara) und Nightwing (Chris Kent) vorgestellt. Im 2. Band halt Mon-El.

Alle Chara`s kommen natürlich in den Folgebänden weiter vor, wo dann ihre Persönlichkeiten weiter ausgearbeitet werden, bzw. deren Handlungsstränge vertieft werden.

Das kann man weglassen...

Die Welt gegen Superman ist da schon interessanter - da würde ich vorschlagen, das du die liest.

Die beiden Bände rund um: Welt ohne Superman kann man ja immer nochmal nachkaufen - solltest du zu viele Fragen bei den späteren Bänden haben ...

lastson

This post has been edited 1 times, last edit by "lastson" (Jun 14th 2011, 8:47pm)

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

4,398

Tuesday, June 14th 2011, 8:46pm

1 -2 Jahren nicht allzu teuer werden wie der normale VK.
Im Gegenteil. Wir haben in Deutschland nur wenig Comics die wirklich an Preis zu- anstelle abnehmen...

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

4,399

Tuesday, June 14th 2011, 8:49pm

Hier im Forum kann man doch eigentlich immer einen guten Handel abschließen :thumbsup:

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

4,400

Tuesday, June 14th 2011, 8:49pm

1 -2 Jahren nicht allzu teuer werden wie der normale VK.
Im Gegenteil. Wir haben in Deutschland nur wenig Comics die wirklich an Preis zu- anstelle abnehmen...

Meint ich ja damit - bevor ich meinen Post geändert habe ... :thumbsup:

Wenn er also viel zahlen müsste beim Nachkauf, dürfte es der VK Preis sein. Liegt aber eher drunter....

lastson