You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kingbob23

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

4,421

Friday, June 24th 2011, 11:06am

Hallo zusammen,
habe mal ne dumme Frage, aber ich habe mich gefragt warum auf einem US-Comic welches im Juni erscheint das Datum vom August trägt.

Wenn jemand ne schlüssige Antwort hat wäre ich ihm dankbar diese hier zu posten.

MFG

luni

Vllt liegts daran, dass in den USA das Datum anders geschrieben wird!? MM/TT/JJJJ und nicht wie hier TT/MM/JJJJ!
Mutationen sind der Schlüssel zu unserer Evolution. Sie haben es uns ermöglicht, uns von einzelligen Organismen zur komplexesten Spezies auf dem Planeten zu entwickeln. Dieser Prozess erstreckt sich gewöhnlich über große Zeiträume, aber alle paar Jahrtausende macht die Evolution einen Sprung nach vorne.

4,422

Friday, June 24th 2011, 11:17am

nene auf den comics steht ja AUG 2011 als Beispiel

Occupation: Student

• Send private message

4,423

Friday, June 24th 2011, 11:59am

Hallo zusammen,
habe mal ne dumme Frage, aber ich habe mich gefragt warum auf einem US-Comic welches im Juni erscheint das Datum vom August trägt.

Wenn jemand ne schlüssige Antwort hat wäre ich ihm dankbar diese hier zu posten.

MFG

luni

wenn ich das richtig im Kopf habe liegt das daran das die Comics ursprünglich vierteljährlich erschienen sind und dann nicht berichtigt wurde als auf ein monatliches Erscheinen umgestellt wurde. Wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin
What Key does not fit in a Keyhole?
A Monkey

4,424

Friday, June 24th 2011, 12:10pm

Hallo zusammen,

MFG

luni

wenn ich das richtig im Kopf habe liegt das daran das die Comics ursprünglich vierteljährlich erschienen sind und dann nicht berichtigt wurde als auf ein monatliches Erscheinen umgestellt wurde. Wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin

http://en.wikipedia.org/wiki/Cover_date ;)

4,425

Friday, June 24th 2011, 12:48pm

danke euch

drizzt

Professional

• Send private message

4,426

Saturday, June 25th 2011, 5:19pm

Kann mir vielleicht jemand kurz zusammenfassen, was aus Holly, der jungen Freundin von Selina/Catwoman geworden ist? :)

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

4,427

Monday, June 27th 2011, 4:48pm

@Munk: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Hat mir sehr geholfen...
Hab jetzt die Final Crisis gelesen und bin ziemlich angetan. Kann ich jetzt problemlos mit der "Rückkehr von BW" anfangen oder sollte man vorher noch "RIP" gelesen haben?
Was mich da nur abschreckt: "RIP" soll ja ohne Vorkenntnisse von "Batmans Sohn" und "Blacke Glove" schwer nachvollziehbar sein, aber dummerweise erscheint "Black Glove" ja erst im September auf deutsch. Daher halt die Frage: Ist "RIP" relevant für "die Rückkehr" oder nicht?
Und warum veröffentlicht Panini die Bände eigentlich in so einer seltsamen bzw. falschen Reihenfolge die ein völliges Verstehen der Handlung fast unmöglich macht? Steckt da irgendein tieferer Sinn dahinter? ?(

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

This post has been edited 1 times, last edit by "Doctor Flamenco" (Jun 27th 2011, 8:07pm)

4,428

Monday, June 27th 2011, 11:10pm

Die Geschichten "Black Glove" ist wie "Batmans Sohn" und "Batman RIP" bereits in der deutschen Batman-Heftserie erschienen, damals natürlich in der richtigen Reihenfolge. Die Sammelbände sind jetzt Neuauflagen wegen der großen Nachfrage.
Ich habe "Die Rückkehr von Bruce Wayne" auch gelesen, ohne voher "RIP" gelesen zu haben, hatte mich aber vorher über den Inhalt dieser Geschichte informiert. Dennoch hatte ich hinterher das Gefühl, dass ich bestimmte Nuancen verpasst haben könnte, auch wenn die "Rückkehr" im groben auch so funktioniert hat.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

4,429

Tuesday, June 28th 2011, 9:24am

Kann mir vielleicht jemand kurz zusammenfassen, was aus Holly, der jungen Freundin von Selina/Catwoman geworden ist? :)

Soweit ich mich erinnere, ist sie zusammen mit Harley Quinn in Countdown zu den Amazonen gegangen und war auch anschließend noch mit Harley zusammen. Später hat sie einen Teil von Hushs Vermögen, das sich Sleina unter den Nagel gerissen hatte, bekommen und ist bis dato nicht mehr in Erscheinung getreten.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

4,430

Tuesday, June 28th 2011, 2:49pm

Welche deutschen Ausgaben enthalten den Tod von Superman(also Superman: Doomsday wenn ich mich nicht irre...)?
Vielen dank schonmal fürs antworten^^

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

4,431

Tuesday, June 28th 2011, 3:35pm

Welche deutschen Ausgaben enthalten den Tod von Superman(also Superman: Doomsday wenn ich mich nicht irre...)?
Vielen dank schonmal fürs antworten^^

Meinst du jetzt Superman: Der Tag and dem Superman starb oder Superman/Doomsday: Hunter and Prey?!

Beides ist beim Carlsen Verlag erschienen. Das erste Aufeinandertreffen von Supes und Doomsday und dann das Auftreten der ganzen Supermänner geht über 7 Bände (Der Tag an dem Superman starb, eine Welt ohne Superman1-2, Supermans Rückkehr 1-4).

Das erneute Auftreten Doomsday (mit seiner Herkunftsgeschichte) in einem Band (Hunter and Prey - wurde "eingedeutscht" mit dem Titel Doomsday).

Die Us Heftreihe: The Doomsday Wars wurde leider nicht auf deutsch herausgebracht... ;(

lastson

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

4,433

Tuesday, June 28th 2011, 3:45pm

Dann ist es der Band: Der Tag, an dem Superman starb von Carlsen. Ist dann aber wirklich nur Supie`s Gekloppe mit Doomsday. Die kpl. Stoyline ist dann in den von mir schon genannten Bänden zu lesen ...

lastson

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

4,434

Wednesday, June 29th 2011, 11:39am

Sagt mal, lohnt sich die Panini Batman Neal Adams Collection 1-4, wenn man schon die Batman Klassik Bände 1-6 von Hethke besitzt?
Danke schonmal :)

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

4,435

Wednesday, June 29th 2011, 12:23pm

Sagt mal, lohnt sich die Panini Batman Neal Adams Collection 1-4, wenn man schon die Batman Klassik Bände 1-6 von Hethke besitzt?
Danke schonmal :)

JA!
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

• Send private message

4,436

Wednesday, June 29th 2011, 12:29pm

Wow, das ist eindeutig. Sind dort bessere Übersetzungen enthalten, bzw. welche Comics fehlen mir wenn ich nur die Klassik Bände von Hethke habe? Und sind die Hethke Bände gar gekürzt?

Danke schonmal, und auch Dir ein Danke schön @Simone76

www.spiderfan.org

4,437

Wednesday, June 29th 2011, 1:02pm

Die NAC beinhaltet, neu kolorierte Nachdrucke in chronologischer Reihenfolge.

World´s Finest 175-176,
The Brave and the Bold 79-84
The Brave and the Bold 85-86,
Batman 219
Detective Comics 395, 397, 400, 402, 404, 407-408
The Brave and the Bold 93
Batman 232, 234, 237
Detective Comics 410
Batman 243-245, 251, 255
Power Records 27 + 30

Die Hethke Alben:

Batman 232, 235, 240, 242-245
Detective Comic 395, 410, 411

Keine Gewähr auf Vollständigkeit.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

4,438

Wednesday, June 29th 2011, 1:04pm

Und auch die Übersetzungen sind teils besser - besitze da auch Sachen doppelt
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

• Send private message

4,439

Wednesday, June 29th 2011, 1:24pm

Ich danke euch beiden, da wird wohl am Gehaltstag eine große Bestellung rausgehen :) Sehr schön, hier werden alle Fragen umgehend beantwortet.

www.spiderfan.org

4,440

Wednesday, June 29th 2011, 2:45pm

Outsiders

Hallo zusammen,

habe gerade Batman: Sonderband 31 verschlungen ^^ Und da sind mir die Outsiders ins Auge gefallen. Gibt es gute Werke über die Outsiders (z.B. wie sie zur jetzigen Formtaion gekommen sind etc.)

Danek schon einmal.