Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hi zusammen!
ich versuche bei Batman einzusteigen und hab gelesen, dass Band 40 ein guter Punkt wäre.
Aber immer doch:hey, ich will auch einsteigen
kann mir da jemand was empfehlen und weiter helfen?
Ich bin auch vor ein paar Wochen bei Batman neu eingestiegen. Habe mit #40 angefangen und bin gut reingekommen.ich versuche bei Batman einzusteigen und hab gelesen, dass Band 40 ein guter Punkt wäre.
ist das noch aktuell? Oder steigt man jetzt mit Bruce Waynes Rückkehr auch gut ein?
Das Problem ist, an die Comics zu kommen. Hätte alle zusammen, bis auf Band 50. Hat jemand nen Tipp woher ich den bekommen könnte?
Vorrausgesetzt es macht überhaupt noch Sinn so einzusteigen... Sind ja schon ein Stapel Hefte die man sich dann holen muss.
Denke, es ist besser, mit #40 zu starten als mit Bruce Waynes Rückkehr...Hi zusammen!
ich versuche bei Batman einzusteigen und hab gelesen, dass Band 40 ein guter Punkt wäre.
Aber immer doch:hey, ich will auch einsteigen
kann mir da jemand was empfehlen und weiter helfen?
Nachdem hier die DC Einstiegsthreads wie Pilze aus dem Boden schießen, gibts aber nur noch nen Link von mir:
Batman Einstieg bei Nummer 40?
Der wird die meisten Fragen beantworten.
Sehr grad der ist nicht allzu informativ: Nimm den hier:
Batman Einstieg 4 Seiten lang
Und ansonsten kann man auch mal die Suchfunktion benutzen![]()

Bei Superman kannst du am besten bei Sonderband 33: Brainiac einsteigen, mit der Vorgeschichte zu New Krypton.
Ansonsten ist wie schon gesagt Batman sehr gut.
Schau mal hier, da sind noch leseproben zu verschiedenen Panini Serie, da kannste am besten entscheiden, was dir gefällt:
http://mycomics.de/content/panini-comics.html
An sich kannst du die beiden Bände so lesen ( dc premium 73 --> batman sb 31). Vorwissen ist halt natürlich die Final Crisis. Und Andeutungen gibt es in der Heftserie ab Batman 51 ( Bei den Sonderbänden weiß ich es nicht).So, hab jetzt alle Teile Batman ab #40 gefunden und bestellt!
Jetzt noch 1-2 Fragen und es kann losgehen:
Bzgl. DC Premium: Bruce Waynes Rückkehr ==> sollte man ansich schon lesen, oder? Gibt Hintergrund Wissen zur normalen Reihe, oder?
Sonderband: Der lange Weg zurück ==> ganauso, oder?
Oder sollte man das im Grunde nicht wirklich lesen, da es sich auf Ereignisse vor Band 40 aufsetzt (die ich nicht kenne)?
Wenn ich dich richtig verstehe: Brauchst du Green Lantern, momentan Die DC Superheldenserie schlechthin. Für die weitere Zukunft wird auch der wiederauferstandene Flash wieder wichtig.daher meine eigentliche frage
wo ist hier der eigentliche strom wo jeder mitfliesst?
GL
https://www.paninicomics.de/green-lantern-rebirth-i6764.htmlWenn ich dich richtig verstehe: Brauchst du Green Lantern, momentan Die DC Superheldenserie schlechthin. Für die weitere Zukunft wird auch der wiederauferstandene Flash wieder wichtig.daher meine eigentliche frage
wo ist hier der eigentliche strom wo jeder mitfliesst?
Bei GL mal Rebirth antesten, ist gerade wiederveröffentlicht worden.

Klar, aber die Zeit die Ich kannte war bei Dino, (Zero Hour) war der Knaller damals.Letzendlich solltest du aber nicht lesen, was jeder liest oder was 'wichtig ist, sondern was dir gefällt, der Rest sollte einen nicht interessieren![]()
"Allstar-Superman" und "Was wurde aus dem Mann von Morgen?" hab ich schon
)
Bzw Tipps und Hinweise wo ich die oben genannten Comics bekomme? This post has been edited 1 times, last edit by "Dr. Oktopus" (Jul 2nd 2011, 5:09pm)