You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,481

Thursday, July 7th 2011, 2:18pm

Hi Leute

Ich habe eine Frage zu einem Comic. Und zwar gehts um JSA 1 von Panini (2001). Ich hatte die normale Version mal geschenkt bekommen, aber leider war die schon sehr "durch den Wind" ^^
Jetzt hatte ich vor ein paar Tagen die Gelegenheit, die Variant Edition dieser Ausgabe zu kaufen in einem OnlineComicshop. Ich hatte noch einige andere Comics dazubestellt, aber die sind nicht relevant für mein Problem :)
Das Paket kam fix an. Beim begutachten des JSA 1 fiel mir aber auf, dass das Cover nicht spiegelte. Es war das geprägte Cover aber eben "nur" in Gelb.
Die Ausgaben von Flash1 und von Green Lantern1 von Panini (2001) besitze ich als Variant Ausgabe und bei diesem spiegelt und glänzt es.
Nun wollte ich euch fragen ob das normal ist, dass das JSA1 Variant Cover "nur" ein normales Gelb ist. Im Comicguide steht als Bemerkung, dass das Titelbild mit einer Glanzfolie versehen wäre. Aber das steht auch bei Flash1 und GL1 und da glänzt nix ;)
Die Bilder im Internet geben auchnicht wirklich Auskunft darüber.
Ich schliesse einen Betrug mal aus, denn der Comicshop schien doch recht seriös zu sein.

Vielleicht könntet ihr mir da weiterhelfen.
Velen Dank

Es gab von der JSA #1 die reguläre Ausgabe, das Variant und ein Publisher Proof:

JSA #1 (Regular)

JSA #1 (Variant limitiert auf 1500 Exemplare)

JSA #1 (Publisher Proof limitiert auf 40 Exemplare)

:hutab:

4,482

Thursday, July 7th 2011, 3:13pm

Es gab von der JSA #1 die reguläre Ausgabe, das Variant und ein Publisher Proof:

JSA #1 (Regular)

Ok also hat die JSA 1 Variantversion kein Glanzcover wie die von Flash 1 und GL1. Weil es machte mich stutzig, da die 3 Comic's im gleichen Jahr rauskamen und Panini dann bei jeder Variant1 den Glanzdrucker anschmeisst für die Cover. Aber da haben sie wohl bei den JSA gespart... :whistling:
Interessant find ich jetzt aber, dass du eine 3te Version noch aufzählen kannst.
Was hat es mit dieser Publisher Proof Version auf sich?

4,483

Thursday, July 7th 2011, 3:27pm

JSA #1 (Regular)

Ok also hat die JSA 1 Variantversion kein Glanzcover wie die von Flash 1 und GL1. Weil es machte mich stutzig, da die 3 Comic's im gleichen Jahr rauskamen und Panini dann bei jeder Variant1 den Glanzdrucker anschmeisst für die Cover. Aber da haben sie wohl bei den JSA gespart... :whistling:
Interessant find ich jetzt aber, dass du eine 3te Version noch aufzählen kannst.
Was hat es mit dieser Publisher Proof Version auf sich?

Publisher Proof-Ausgaben sind nicht für den Handel bestimmt. Meist sind es Geschenke des Verlages (wohlgmerkt nicht immer) und daher auch nur sehr schwer zu bekommen. Die Auflagenhöhe schwankt dabei von 1 bis ?, je nachdem wie hoch die eigentliche Gesamtauflage ist.
Gelegentlich hat man bei Ebay die Chance solche Ausgaben zu ergattern.
Bei uns bei ComicHunters sind inzwischen einige PP's gelistet (aber nicht zum kaufen, wir sind eine Datenbank kein Händler).

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

4,484

Thursday, July 7th 2011, 8:52pm

Welche Richtung geht denn Red Robin, seit es den gibt?
Mehr richtung Mystery wie Ras al Guhl, oder kämpft der gegen Superschurken, oder eher Detektivgeschichten?

Viel Ra's al Ghul, aber nicht so vollgepackt mit Mystery, Superschurken (bislang) nicht so sehr, ein wneig Detektivarbeitgibt es auch, vor allem macht die Serie einfach Spass.Lies einfach Mal rein, wenn du die Möglichkeit hast.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

4,485

Saturday, July 9th 2011, 11:40pm

Hallo Community,

da mich Marvel wegen "Bendis-Dauergekloppe" momentan ziemlich nervt, bin ich mittlerweile zum absoluten DC-Fanboy mutiert. Hab gerade (fast) den kompletten Morrison-Batman-Run durch (inklusive der Final Crisis) und arbeite mich gerade durch die restlichen Krisen. "Crisis on infinite earth" und "Identity Crisis" hab ich schon hinter mir bzw. vor mir liegen - Also fehlt nur noch die "Infinite Crisis". Leider hab ich wenig Lust 40 Euro für "Das OMAC-Projekt" auszugeben, welches ja für das Verständnis der "Infinite Crisis" ziemlich wichtig, auf deutsch aber nur noch schwer aufzutreiben ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mich bitte jemand zuspoilern - Was ist das OMAC-Projekt? Was oder wer sind überhaupt OMAC? Was sollte ich sonst noch wissen?

Schon mal Danke für eure Antworten

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

4,486

Saturday, July 9th 2011, 11:47pm

Du bist vom Dauergekloppe bei Marvel genervt und ziehst dir deswegen die komplette Crisis rein?
Bin ich der Einzige der das seltsam findet?

• Send private message

4,487

Sunday, July 10th 2011, 12:02am

Du bist vom Dauergekloppe bei Marvel genervt und ziehst dir deswegen die komplette Crisis rein?
Zu den Krisen kann ich noch nicht viel sagen, hab sie zwar vor mir liegen, hatte aber abgesehen von der "Final Crisis" noch keine Möglichkeit sie zu lesen.
Die "Final Crisis" hat mich aber komplett umgehauen - Wenn man diese mal mit den letzten Marvel-Events wie "Secret Invasion" oder "The Siege" vergleicht tuen sich da schon Welten bzw. ganze Multiversen auf. Im Gegensatz zu Bendis lassen sich dort die Probleme nämlich nicht nur mit stupiden Draufhauen lösen.
Ausserdem lese ich von DC ja nicht nur die Krisen, sondern auch einiges mehr. Im Gegensatz zu Marvel hat DC momentan einfach die kreativeren Köpfe (z.B. Morrison!!!) und die komplexeren Handlungen im Angebot...und das sage ich als absoluter Marvel-Fan. Bendis ist einfach nur zum kotzen. MMn verdummt dieser Mann das komplette Marvel-Universum, aber eigentlich gehört das ja alles nicht hier hin... :whistling:

4,488

Sunday, July 10th 2011, 12:07am

Zu den Krisen kann ich noch nicht viel sagen, hab sie zwar vor mir liegen, hatte aber abgesehen von der "Final Crisis" noch keine Möglichkeit sie zu lesen.
Die "Final Crisis" hat mich aber komplett umgehauen - Wenn man diese mal mit den letzten Marvel-Events wie "Secret Invasion" oder "The Siege" vergleicht tuen sich da schon Welten bzw. ganze Multiversen auf. Im Gegensatz zu Bendis lassen sich dort die Probleme nämlich nicht nur mit stupiden Draufhauen lösen.
Ausserdem lese ich von DC ja nicht nur die Krisen, sondern auch einiges mehr. Im Gegensatz zu Marvel hat DC momentan einfach die kreativeren Köpfe (z.B. Morrison!!!) und die komplexeren Handlungen im Angebot...und das sage ich als absoluter Marvel-Fan. Bendis ist einfach nur zum kotzen. MMn verdummt dieser Mann das komplette Marvel-Universum, aber eigentlich gehört das ja alles nicht hier hin... :whistling:

Mit Secret Invasion und The Siege hatte Marvel wirklich keine Highlights, abes es gibt sie. ;)
Trotzdem ist es immer gut sich auch bei anderen Verlagen umzusehen.
Hau dir doch einfach mal Swamp Thing rein, auch wenn dies zu DCs Sublabel Vertigo gehört. :P

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

4,489

Sunday, July 10th 2011, 3:07am

Was ist das OMAC-Projekt? Was oder wer sind überhaupt OMAC? Was sollte ich sonst noch wissen?
Omac sind, durch einen Virus mutierte Menschen. Den Virus entwarf Braniac 13, was aber nicht wichtig ist im Bezug auf IC. Eher die Brother Eye Sache:
Batman entwarf einen Überwachungscomputer im Weltall (nach Identity Crisis, lies es dann kannst du dir denken warum) um alle Metawesen zu überwachen. Brother Eye fiel später Maxwell Lord in die Hand bzw. Checkmate, als Lord starb entwickelte Brother Eye eine art Eigenleben und rekrutierte die Omacs um alle Metawesen zu töten.
Durch einen EMP wurden eigentlich fast alle OMACs ausgeschaltet bis auf 200.000.
Im Kampf mit den Lanterns, Sacha Bordeaux und anderen Helden gelang es schließlich auch Brother Eye auszuschalten und somit auch die restlichen OMACs wurden afair wieder zu Menschen. Sascha Bordeaux, eine ehemalige Batman Freundin die mit dem OMAC Virus infiziert ist schaffte es Brother Eyes "Persönlichkeit" zu vernichten.
Alles in absoluter Kurzform.

Mag alles etwas wirr klingen und ich hoffe das ich mich auch großteils richtig erinnere. Man möge mich doch bitte verbessern falls ich wieder einmal groben Mist geschrieben habe oder etwas wichtiges ausgelassen habe.

Zu Bendis: eigentlich mag ich seine Schreibe und bin ein, von klein auf, Marvelfanboy. Aber Johns & Morrison sind halt um Lichtjahre besser, lassen DC aufblühen und deshalb empfinde ich DC schon seit längerem als das bessere Superheldenlager. :ok:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

• Send private message

4,490

Sunday, July 10th 2011, 3:42am

Mit Secret Invasion und The Siege hatte Marvel wirklich keine Highlights, abes es gibt sie. ;)
Trotzdem ist es immer gut sich auch bei anderen Verlagen umzusehen.
Hau dir doch einfach mal Swamp Thing rein, auch wenn dies zu DCs Sublabel Vertigo gehört. :P
Das es großartige Marvel-Comics gibt ist mir durchaus bewußt, nur leider kann ich mit Bendis absolut nichts anfangen und der Mann spielt bei Marvel halt momentan eine ziemlich große Rolle. D.h. aber nicht automatisch das ich deswegen Marvel für immer abschreibe. DC gefällt mir in letzter Zeit einfach besser, da sie wesentlich inelligenterer und komplexere Comics abliefern.
"Swamp Thing" steht ab jetzt mal auf meinem Zettel. Danke für den Tip. Mit Alan Moore kann man sowieso (fast) nichts falsch machen.

Was ist das OMAC-Projekt? Was oder wer sind überhaupt OMAC? Was sollte ich sonst noch wissen?
Omac sind, durch einen Virus mutierte Menschen. Den Virus entwarf Braniac 13, was aber nicht wichtig ist im Bezug auf IC. Eher die Brother Eye Sache:
Batman entwarf einen Überwachungscomputer im Weltall (nach Identity Crisis, lies es dann kannst du dir denken warum) um alle Metawesen zu überwachen. Brother Eye fiel später Maxwell Lord in die Hand bzw. Checkmate, als Lord starb entwickelte Brother Eye eine art Eigenleben und rekrutierte die Omacs um alle Metawesen zu töten.
Durch einen EMP wurden eigentlich fast alle OMACs ausgeschaltet bis auf 200.000.
Im Kampf mit den Lanterns, Sacha Bordeaux und anderen Helden gelang es schließlich auch Brother Eye auszuschalten und somit auch die restlichen OMACs wurden afair wieder zu Menschen. Sascha Bordeaux, eine ehemalige Batman Freundin die mit dem OMAC Virus infiziert ist schaffte es Brother Eyes "Persönlichkeit" zu vernichten.
Alles in absoluter Kurzform.

Mag alles etwas wirr klingen und ich hoffe das ich mich auch großteils richtig erinnere. Man möge mich doch bitte verbessern falls ich wieder einmal groben Mist geschrieben habe oder etwas wichtiges ausgelassen habe.

Zu Bendis: eigentlich mag ich seine Schreibe und bin ein, von klein auf, Marvelfanboy. Aber Johns & Morrison sind halt um Lichtjahre besser, lassen DC aufblühen und deshalb empfinde ich DC schon seit längerem als das bessere Superheldenlager. :ok:
Was Bendis und DC angeht bin ich genau deiner Meinung.
Und 1000 Dank wegen deiner Erklärung zum Omac-Projekt. Hat mir sehr geholfen :thumbsup:

The_Gently_Rose

Unregistered

4,491

Sunday, July 10th 2011, 3:52pm

Hey ho!!
Ich hab blackest night 1-6 und die ersten zwei GL Sonderbände zur BN Den 8. BN Band bekomm ich nur noch schlecht jetzt wollte ich bei Brightest Day anfagen unddie GL SB 22 wieder einsetzen kann ich des machen (Ich kannn über kleine verständnisProbleme Hinwegsehen) oder ist des verständnis dann ganz Futsch??

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

4,492

Sunday, July 10th 2011, 11:16pm

Naja theoretisch kannst du mit BD weitermachen, allerdings fehlt dir die eigentliche Begründung für BD.
Die wird halt genau in den dir noch fehlenden Ausgaben 7+8 geliefert (White Corps & Rückkehr der Toten). Gibt doch aktuell demnächst nen Sammelband von Blackest Night, würde sich schon lohnen. :ok:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

4,493

Monday, July 11th 2011, 8:21am

Hey ho!!
Ich hab blackest night 1-6 und die ersten zwei GL Sonderbände zur BN Den 8. BN Band bekomm ich nur noch schlecht jetzt wollte ich bei Brightest Day anfagen unddie GL SB 22 wieder einsetzen kann ich des machen (Ich kannn über kleine verständnisProbleme Hinwegsehen) oder ist des verständnis dann ganz Futsch??

Bitte, bitte, bitte! Les deinen nächsten Text nochmal durch nachdem du ihn getippt hast und verbesser ihn! Ansonsten ist da auch wieder das Verständniss futsch, wie in diesem. :D

4,494

Monday, July 11th 2011, 2:24pm

Der Charakter Superboy(bzw Superman) Prime hat es mir angetan...was gibt es da an zu empfehlenden Storiey? Hab schon Crisis on Infinite earths, Infinite Crisis und die Sinestro Corps War Bände...Danke schonmal fürs Antworten ^^

Jigsaw

Professional

• Send private message

4,495

Monday, July 11th 2011, 2:34pm

Also ich könnte dir die Geschichte aus BLACKEST NIGHT SONDERBAND 2 empfehlen. Könntest sie dir auch auf englisch holen kommst glaube ich billiger weg als wenn du das ganz SB dir kaufst :-) Wäre dann die Adventure Comics 4-5 Ausgaben.

Oder halt DC PREMIUM 64: LEGION DER DREI WELTEN da hast du sehr viel Superboy-Prime. Kann dir aber nichts wirkliches dazu sagen da ich das Comic selbst nicht kenne.

4,496

Monday, July 11th 2011, 3:28pm

Auch mal eine kurze Frage zu Green Lantern :

Kann man die Serie bei Sonderband 1 starten bzw. ist das der richtige Start für diese Serie?

Gruß

4,497

Monday, July 11th 2011, 3:33pm

Klar, sind halt nur mittlerweile 24 Bände erschienen und die ersten 9 fast nur noch über eBay zu bekommen. Lohnt sich aber, ist z.Z. bzw. seit Start die konstanteste und beste Serie von DC.

Jigsaw

Professional

• Send private message

4,498

Monday, July 11th 2011, 3:35pm

Klar geht das würde ich sagen, kannst aber auch zu nächst mit Sonderband 14 und 15 anfangen da ist die Entstehenungsgeschichte nochmals drin.
Dann kannst mit der 1 weitermachen.

4,499

Monday, July 11th 2011, 3:41pm

Danke für die schnellen Antworten.

Ist das DC Premium 74 : Green Lantern - Der Anfang welches im August rauskommt auch der richtige Anfang oder hat der mit der eigentlichen Story wenig am Hut?

Jigsaw

Professional

• Send private message

4,500

Monday, July 11th 2011, 3:43pm

DC Premium 74 : Green Lantern - Der Anfang erzählt die Vorgeschichte zum Kinofilm also für "die Comicwelt" nicht relevant. Behaupte ich jetzt mal so.