Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Vor kurzem habe ich "Die Rückkehr von Superman" gelesen. Spannende und faszinierende, aber genauso schwierige wie verwirrende Geschichte.
Nun habe ich eine Frage zu der Figur des Pater Daniel Leone. Dieser wird im Verlauf der letzten beiden Hefte in ein cyborgartiges Wesen verwandelt. Ähnlich wie Equus, mit dem er sich am Ende kloppt. War nach "For Tomorow" mal wieder irgendetwas von Pater Leone zu sehen oder wurde er darauf nicht mehr gesichtet im DC-Universum?
Die Dialoge zwischen ihm und Superman zählten ja zu den Highlights der Geschichte.

Passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread, aber wusste grad nicht wo ichs sonst posten soll...
Frank Millers Artstyle find ich wirklich sehr interessant und wollte mal fragen was man außer Sin City, "der dunkle Ritter schlägt zurück" und "die Rückkehr des dunklen Ritters" empfehlen kann?
Schonmal danke fürs antworten![]()
Vor kurzem habe ich "Die Rückkehr von Superman" gelesen. Spannende und faszinierende, aber genauso schwierige wie verwirrende Geschichte.
Nun habe ich eine Frage zu der Figur des Pater Daniel Leone. Dieser wird im Verlauf der letzten beiden Hefte in ein cyborgartiges Wesen verwandelt. Ähnlich wie Equus, mit dem er sich am Ende kloppt. War nach "For Tomorow" mal wieder irgendetwas von Pater Leone zu sehen oder wurde er darauf nicht mehr gesichtet im DC-Universum?
Die Dialoge zwischen ihm und Superman zählten ja zu den Highlights der Geschichte.
Innerhalb der Countdown Reihe (auch von Panini auf deutsch) kam im Kampf mit Supergirl/ Una und Karate Kid das Equus Wesen wieder vor. Aber ob das der Pater war oder das Original kann ich echt nicht mehr sagen - zulange her ...lol . Weiss jetzt so aus dem Stehgreif nicht, ob in der Storyline For tomorrow Equus überlebt hatte oder nicht ...

Ausserdem muss man bedenken, das deutsche Comics weit weniger Werbung beinhalten, als ihre vergleichbaren US-Ausgaben.

ok, ein Argument dass ich gerne gelten lasse. Ich persönlich, und das nimm mir bitte nicht übel, würde allerdings lieber 2 Seiten Werbung umblättern, wenn ich dafür nen Euro weniger für's Heft bezahlen müsste.
Daher kaufe ich auch bereits eher US Ausgaben.
Trotzdem muss man aber auch sagen, dass der Heftchen-Markt relativ klein geworden is, man immer seltener ein Comic am Kiosk nebenan bekommt, sich die Art und Weise der Veröffentlichungen doch eher an den Sammler richten und somit auch der Anreiz für Werbungen in so einem "Heftchen" relativ gering is. Hoher Preis hin oder her, ich bin froh dass es das Material wenigstens irgendwie nach Deutschland schafft!
Zitat von »Mueli77«
Ausserdem muss man bedenken, das deutsche Comics weit weniger Werbung beinhalten, als ihre vergleichbaren US-Ausgaben.
So wäre beispielsweise ein Batman-Heft in Deutschland nochmal rund zwei Drittel dicker wenn es die gleiche Menge an Werbung beinhalten würde, wie die US-Ausgaben die es reprinted.
ok, ein Argument dass ich gerne gelten lasse. Ich persönlich, und das nimm mir bitte nicht übel, würde allerdings lieber 2 Seiten Werbung umblättern, wenn ich dafür nen Euro weniger für's Heft bezahlen müsste.