You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Red Dent

Trainee

• Send private message

4,541

Saturday, July 16th 2011, 12:29pm

wollte mal fragen wer oder was ist Flashpoint?
von der alle reden
Wollen wir eine Münze werfen?

was ich suche / was ich tausche / Was ich verkaufe

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

4,542

Saturday, July 16th 2011, 12:39pm

wollte mal fragen wer oder was ist Flashpoint?
von der alle reden
eines der neusten Events von DC - hat mit Flash zutun =)

Ich die deutsche Sprache

Leon

Professional

• Send private message

4,544

Saturday, July 16th 2011, 6:07pm

Vor kurzem habe ich "Die Rückkehr von Superman" gelesen. Spannende und faszinierende, aber genauso schwierige wie verwirrende Geschichte.
Nun habe ich eine Frage zu der Figur des Pater Daniel Leone. Dieser wird im Verlauf der letzten beiden Hefte in ein cyborgartiges Wesen verwandelt. Ähnlich wie Equus, mit dem er sich am Ende kloppt. War nach "For Tomorow" mal wieder irgendetwas von Pater Leone zu sehen oder wurde er darauf nicht mehr gesichtet im DC-Universum?
Die Dialoge zwischen ihm und Superman zählten ja zu den Highlights der Geschichte.

4,545

Saturday, July 16th 2011, 7:56pm

Passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread, aber wusste grad nicht wo ichs sonst posten soll...
Frank Millers Artstyle find ich wirklich sehr interessant und wollte mal fragen was man außer Sin City, "der dunkle Ritter schlägt zurück" und "die Rückkehr des dunklen Ritters" empfehlen kann?
Schonmal danke fürs antworten ;)

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

4,546

Saturday, July 16th 2011, 8:02pm

Vor kurzem habe ich "Die Rückkehr von Superman" gelesen. Spannende und faszinierende, aber genauso schwierige wie verwirrende Geschichte.
Nun habe ich eine Frage zu der Figur des Pater Daniel Leone. Dieser wird im Verlauf der letzten beiden Hefte in ein cyborgartiges Wesen verwandelt. Ähnlich wie Equus, mit dem er sich am Ende kloppt. War nach "For Tomorow" mal wieder irgendetwas von Pater Leone zu sehen oder wurde er darauf nicht mehr gesichtet im DC-Universum?
Die Dialoge zwischen ihm und Superman zählten ja zu den Highlights der Geschichte.

Innerhalb der Countdown Reihe (auch von Panini auf deutsch) kam im Kampf mit Supergirl/ Una und Karate Kid das Equus Wesen wieder vor. Aber ob das der Pater war oder das Original kann ich echt nicht mehr sagen - zulange her ...lol . Weiss jetzt so aus dem Stehgreif nicht, ob in der Storyline For tomorrow Equus überlebt hatte oder nicht ...

lastson

4,547

Saturday, July 16th 2011, 8:24pm

Passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread, aber wusste grad nicht wo ichs sonst posten soll...
Frank Millers Artstyle find ich wirklich sehr interessant und wollte mal fragen was man außer Sin City, "der dunkle Ritter schlägt zurück" und "die Rückkehr des dunklen Ritters" empfehlen kann?
Schonmal danke fürs antworten ;)

Schau mal hier rein. Marvel Exklusiv Sonderband #1 bis #5: Visionen von Frank Miller

Leon

Professional

• Send private message

4,548

Saturday, July 16th 2011, 8:25pm

Innerhalb der Countdown Reihe (auch von Panini auf deutsch) kam im Kampf mit Supergirl/ Una und Karate Kid das Equus Wesen wieder vor. Aber ob das der Pater war oder das Original kann ich echt nicht mehr sagen - zulange her ...lol . Weiss jetzt so aus dem Stehgreif nicht, ob in der Storyline For tomorrow Equus überlebt hatte oder nicht ...

Also Equus hat definitiv überlebt in der "For Tomorrow"-Geschichte. Ich weiß es noch, da mich das Ende richtig gestört hat.
Der Pater war mit einem Mal zum Übermenschen transformiert worden und das ganze endete damit, dass man ihn und Equus auf einem anderen Planeten absetze, wo sich die beiden verprügelten. Da hätte ich mir lieber noch einen Dialog zwischen Pater Leone und Superman in der Kirche gewünscht, um den Bogen zu Teil 1 wieder zu schlagen.

nebenwirkung

Intermediate

• Send private message

4,549

Sunday, July 17th 2011, 12:45pm

in den USA hat DC doch seine Comics vor Kurzem alle 1 Dollar oder so billiger gemacht nicht? Hatte das eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf die deutschen DC Comics? Oder bleibt es hier so unsagbar teuer?

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4,550

Sunday, July 17th 2011, 1:00pm

amerikanische comicpreise haben NIX mit deutschen preisen zu tun, da hier wie da die produktions-, personal- und herstellungskosten sowie anzahl der auflage absolut unterschiedlich sind...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

tobeit

Intermediate

Occupation: Technischer Beamter

• Send private message

4,551

Sunday, July 17th 2011, 1:44pm

Naja das is wohl leider einfach nur eine Sache der Auflage, die amerikanische kannst Du nich mit der deutschen vergleichen, die ein vielfaches davon beträgt ...
"Hochwissenschaftliche Größen sind nur meine Durchschnittsgrößen!" - Unbekannt

"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!" - Klaus Kinski (meines Wissens nach)

"Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der einfachen Gemüter!" - Harald Schmidt

Mein Verkaufsthread , vorwiegend DC / Panini Comics und Actionfiguren, einfach mal rein schaun

nebenwirkung

Intermediate

• Send private message

4,552

Sunday, July 17th 2011, 1:51pm

Naja die Herstellungskosten eines einzelnen Comics betragen sicher keine 5,95 Euro. Ich vermute mal, dass die Gewinnspanne schon ziemlich groß ist und man am Preis schon was machen könnte, wenn man wollte. In den USA war glaube ich die Begründung, dass zu viele das Sammeln aufgegeben hätten oder zumindest sich auf weniger Serien beschränken. Da wollte man dann wohl was am Preis machen.

kaltez

Professional

• Send private message

4,553

Sunday, July 17th 2011, 1:53pm

In Deutschland währen 3 euro noch ok aber 5 euro.. Nein Danke.

Weiss man denn eigentlich schon wieviel es uns kosten wird?

Ich die deutsche Sprache

tobeit

Intermediate

• Send private message

4,554

Sunday, July 17th 2011, 2:58pm

Ich denk schon dass da einiges an Fixkosten zusammen kommen und wir eben hier in Deutschland keine Millionen-Auflage haben, dann kommt noch die inflationäre Preisssteigerung, die wir seit der Einführung des Euros hatten und ein bestimmtes Marktgewicht, was ich jetzt hier nich weiter erläutern werde ;)

"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!" - Klaus Kinski (meines Wissens nach)

Mein Verkaufsthread , vorwiegend DC / Panini Comics und Actionfiguren, einfach mal rein schaun

4,555

Sunday, July 17th 2011, 3:19pm

Nehmt es mir bitte nicht übel.
Aktuell gesehen sind 5,95€ für ein Comic mit so geringer Auflage garnichtmal so hoch gegriffen.
Und natürlich will Panini auch Gewinn machen. Ist logisch und nur nachvollziehbar.
Dennoch werden die Jungs nicht so dumm sein ihre Gewinnspanne höher anzusetzen als die möglichen Verkaufschancen.
Auch Panini ist klar, dass je teurer ein Comic ist, umso weniger ihn kaufen werden. Gerade Spontankäufe fallen bei knapp 6 Euro für ein Heft weniger häufig aus als bei 4 Euro.
Und die Sachen von DC hatten es in Deutschland in guter Qualität noch nie einfach. Lieber wird billiger Schund gekauft als gutes teures Material, weil man für weniger Geld eben mehr bekommt (an Quantität, nicht Qualität).
Was bringt es Panini wenn sie unter den eigenen Kosten produzieren würden?
Über kurz oder lang wären sie pleite und alle wären glücklich!?
Ausserdem muss man bedenken, das deutsche Comics weit weniger Werbung beinhalten, als ihre vergleichbaren US-Ausgaben.
So wäre beispielsweise ein Batman-Heft in Deutschland nochmal rund zwei Drittel dicker wenn es die gleiche Menge an Werbung beinhalten würde, wie die US-Ausgaben die es reprinted.

Aber das nur mal so als kleiner Denkanstoss für die dauernden Preisnörgler. ;)

nebenwirkung

Intermediate

• Send private message

4,556

Sunday, July 17th 2011, 3:24pm

Ausserdem muss man bedenken, das deutsche Comics weit weniger Werbung beinhalten, als ihre vergleichbaren US-Ausgaben.

ok, ein Argument dass ich gerne gelten lasse. Ich persönlich, und das nimm mir bitte nicht übel, würde allerdings lieber 2 Seiten Werbung umblättern, wenn ich dafür nen Euro weniger für's Heft bezahlen müsste.
Daher kaufe ich auch bereits eher US Ausgaben.

4,557

Sunday, July 17th 2011, 3:30pm

ok, ein Argument dass ich gerne gelten lasse. Ich persönlich, und das nimm mir bitte nicht übel, würde allerdings lieber 2 Seiten Werbung umblättern, wenn ich dafür nen Euro weniger für's Heft bezahlen müsste.

Für Werbung musst du aber jemanden finden, der diese schaltet. Und wenn die Auflagen eher gering sind, lohnt es sich für die wenigsten Firmen, Anzeigen zu schalten. Dazu kommt noch das schlechte Image, das hier Zu Lande Comics vielerorts noch haben. Ich denke, Panini würde zu Werbekunden nicht nein sagen. Wenn es interessierte geben würde.

tobeit

Intermediate

• Send private message

4,558

Sunday, July 17th 2011, 3:30pm

Zitat von »Mueli77«

So wäre beispielsweise ein Batman-Heft in Deutschland nochmal rund zwei Drittel dicker wenn es die gleiche Menge an Werbung beinhalten würde, wie die US-Ausgaben die es reprinted.

Trotzdem muss man aber auch sagen, dass der Heftchen-Markt relativ klein geworden is, man immer seltener ein Comic am Kiosk nebenan bekommt, sich die Art und Weise der Veröffentlichungen doch eher an den Sammler richten und somit auch der Anreiz für Werbungen in so einem "Heftchen" relativ gering is. Hoher Preis hin oder her, ich bin froh dass es das Material wenigstens irgendwie nach Deutschland schafft!

kaltez

Professional

• Send private message

4,559

Sunday, July 17th 2011, 3:33pm

Dann kennen wir ya das problem, mehr Werbung Panini!!
gibt viele möglichkeiten: Radio, Fernseh-sender, Plakate, Flyer und mein absoluter favourit stände in der Stadt - (Einkaufsviertel)

Ich die deutsche Sprache

4,560

Sunday, July 17th 2011, 3:34pm

Ich nehme es dir nicht übel.
Mich persönlich stört Werbung eher.
Vor allem wenn es unpassende Werbung ist.
Das kommt zum Glück weniger oft vor.
Daher zahle ich gerne auch ein wenig mehr wenn weniger oder gar keine Werbung drinne ist (Weswegen ich auch Filme auf DVD gegenüber TV bevorzuge.).