You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

4,561

Sunday, July 17th 2011, 3:44pm

Nimmt mir bitte auch nichts übel=)
aber je mehr leser desto besser und die kriegt man durch Werbung, Sonnen klar.

Aber sowas sollte schnell geschehen, ich merke nähmlich,
das panini die einzigen kunden in richtung US verliert und das ist viel schlimmer als irgendwelche kosten, würde ich meinen.

Ich die deutsche Sprache

4,562

Sunday, July 17th 2011, 3:46pm

Du musst aber auch bedenken das wenn Panini eine Werbekampagne für seine Comics produzieren lässt und diese schaltet, das wieder Geld kostet, welches wiederum mit den Comics hereingeholt werden muss. ;)

tobeit

Intermediate

Occupation: Technischer Beamter

• Send private message

4,563

Sunday, July 17th 2011, 3:47pm

Dann kennen wir ya das problem, mehr Werbung Panini!!
gibt viele möglichkeiten: Radio, Fernseh-sender, Plakate, Flyer und mein absoluter favourit stände in der Stadt - (Einkaufsviertel)
Ähem ich glaub es geht eher um mehr Werbung "in" statt "für" Panini-Produkte!
Ich nehme es dir nicht übel.
Mich persönlich stört Werbung eher.
Vor allem wenn es unpassende Werbung ist.
Das kommt zum Glück weniger oft vor.
Daher zahle ich gerne auch ein wenig mehr wenn weniger oder gar keine Werbung drinne ist (Weswegen ich auch Filme auf DVD gegenüber TV bevorzuge.).
Naja in nem Heftchen find ich Werbung schon vertretbar und manchmal auch interessant und man kann sie ja immer noch wie gesagt recht einfach umblättern. Im Fernsehen geb ich Dir schon recht, da is doch die Werbung schon sehr lästig geworden, vor allem der Splitscreen- oder Einblendungs-Mist! Aber auch auf DVD neigen diese Anti-Kopierer-Spots, die man dann oft nich wegdrücken, schon lästig zu werden, immerhin der Film bleibt dann von Unterbrechung (bis jetzt noch) befreit!
"Hochwissenschaftliche Größen sind nur meine Durchschnittsgrößen!" - Unbekannt

"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!" - Klaus Kinski (meines Wissens nach)

"Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der einfachen Gemüter!" - Harald Schmidt

Mein Verkaufsthread , vorwiegend DC / Panini Comics und Actionfiguren, einfach mal rein schaun

4,564

Sunday, July 17th 2011, 3:49pm

Naja die Herstellungskosten eines einzelnen Comics betragen sicher keine 5,95 Euro.

Doofe Frage: was denkst du, wovon Handel und Vertrieb leben? Und das Finanzamt, das natürlich bei Verlag, Handel und Vertrieb vorstellig wird (und bei allen im Hintergrund hart arbeitenden Freelancern)?

@Kaltez: Leser bekommt man durch ein Produkt, das die Leser interessiert. Werbung ist nur das Mittel zum Zweck, diese Leser zu erreichen. Werbung generiert kein Kaufinteresse, es kann lediglich bestehendes Kaufinteresse lenken. Darum ist Werbung kein Allheilmittel. Du bist mit deiner Debatte übrigens grade dabei, zum tausendsten Mal das Rad neu zu erfinden. Wäre es so einfach, wie du es dir denkst - meinst du nicht, jemand anders hätte diese kluge Idee schon vor dir gehabt?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

nebenwirkung

Intermediate

• Send private message

4,565

Sunday, July 17th 2011, 3:52pm

also ja, dass es am Kiosk und in Zeitschriftenläden etc. selten ein vernünftiges oder überhaupt ein Angebot an Comics gibt, ist mir auch aufgefallen. Habe mir von einer Verkäuferin sagen lassen, die verkaufen sich einfach nicht gut. Auch dass sich die Veröffentlichungen (daher?) eher an Sammler richten ist wohl wahr. Ist dann aber das gleiche Problem wie mit dem Huhn und dem Ei. Sind die Hefte so teuer, weil sie sich so schlecht verkaufen oder verkaufen sie sich so schlecht, weil sie so teuer sind? Wenn man auch an Schulkinder verkaufen möchte, sollte man nicht ihr ganzes Taschengeld für ein Heft verlangen. Und ja, wer ein Produkt absetzen will muss auch etwas investieren, sprich Werbung machen. Womöglich müsste das auch Panini tun/ besser tun/ we auch immer.

Bei Filmen bevorzuge ich es auch Werbefrei und greife daher auch fast ausschließlich auf DVDs zurück und gucke kaum noch TV. Aber bei Comics lässt sich das ja ganz fix überblättern. Und so lange die Story oder das Lesevergnügen darunter nicht leidet (z.B. indem etwas weggelassen wird, damit mehr Werbung reinpasst wie im TV) hätte ich bei Comics damit kein Problem. In den US Heften ist ja meist auch Werbung für Comicverfilmungen, Merchandise etc.Auch in DE laufen diese Verfilmungen. Warum kann 20th Century Fox oder wer immer einen entsprechenden Streifen macht, nicht auch in einem Paniniheft Werbung schalten? Auch Comicläden gibt es doch hier bestimmt ausreichend.

kaltez

Professional

• Send private message

4,566

Sunday, July 17th 2011, 3:52pm

Du musst aber auch bedenken das wenn Panini eine Werbekampagne für seine Comics produzieren lässt und diese schaltet, das wieder Geld kostet, welches wiederum mit den Comics hereingeholt werden muss. ;)
Aber was ist mit sponsoren, währ auch noch ne Möglichkeit.
Aber Ok, villeicht bin ich nicht erfahren wie das System dan aufgebaut werden wird (falls), aber im endeffekt ist es das Beste, wenn es überhaupt ein System gibt, das alles abdeckt und neue leser herhollt.
Ich hoffe zu Beginn des REboots in Deutschland, schlagen mächtige werbungen ein.*kräftig dran glaub*

Ich die deutsche Sprache

4,567

Sunday, July 17th 2011, 3:53pm

Hy, ich hab es endlich geschaft, die Infinite Crisis komplett chronologisch wie in Emils Timeline empfohlen zu lesen. Nun stellt sich mir die frage, direkt mit der Serie 52 fortzufahren oder erst mal was anderes zu lesen. Hab eigentlich erst mal genug von so riesen Storylines.Ich müsste noch die 2. Batman Serie von Panini nachholen. Was meint Ihr, erstmal pausieren oder gleich mit 52 fortfahren und danach pausieren?

tobeit

Intermediate

• Send private message

4,568

Sunday, July 17th 2011, 3:55pm

Hy, ich hab es endlich geschaft, die Infinite Crisis komplett chronologisch wie in Emils Timeline empfohlen zu lesen. Nun stellt sich mir die frage, direkt mit der Serie 52 fortzufahren oder erst mal was anderes zu lesen. Hab eigentlich erst mal genug von so riesen Storylines.Ich müsste noch die 2. Batman Serie von Panini nachholen. Was meint Ihr, erstmal pausieren oder gleich mit 52 fortfahren und danach pausieren?

Einfach das, worauf Du am meisten Lust hast ;) und wenn Du eben mal Abwechslung brauchst, dann gönn sie Dir!

"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!" - Klaus Kinski (meines Wissens nach)

Mein Verkaufsthread , vorwiegend DC / Panini Comics und Actionfiguren, einfach mal rein schaun

kaltez

Professional

• Send private message

4,569

Sunday, July 17th 2011, 3:57pm

@Kaltez: Leser bekommt man durch ein Produkt, das die Leser interessiert. Werbung ist nur das Mittel zum Zweck, diese Leser zu erreichen. Werbung generiert kein Kaufinteresse, es kann lediglich bestehendes Kaufinteresse lenken. Darum ist Werbung kein Allheilmittel. Du bist mit deiner Debatte übrigens grade dabei, zum tausendsten Mal das Rad neu zu erfinden. Wäre es so einfach, wie du es dir denkst - meinst du nicht, jemand anders hätte diese kluge Idee schon vor dir gehabt?
also ja, dass es am Kiosk und in Zeitschriftenläden etc. selten ein vernünftiges oder überhaupt ein Angebot an Comics gibt, ist mir auch aufgefallen. Habe mir von einer Verkäuferin sagen lassen, die verkaufen sich einfach nicht gut. Auch dass sich die Veröffentlichungen (daher?) eher an Sammler richten ist wohl wahr. Ist dann aber das gleiche Problem wie mit dem Huhn und dem Ei. Sind die Hefte so teuer, weil sie sich so schlecht verkaufen oder verkaufen sie sich so schlecht, weil sie so teuer sind? Wenn man auch an Schulkinder verkaufen möchte, sollte man nicht ihr ganzes Taschengeld für ein Heft verlangen. Und ja, wer ein Produkt absetzen will muss auch etwas investieren, sprich Werbung machen. Womöglich müsste das auch Panini tun/ besser tun/ we auch immer.

Ich die deutsche Sprache

nebenwirkung

Intermediate

• Send private message

4,570

Sunday, July 17th 2011, 3:59pm

Zitat von »nebenwirkung«

Naja die Herstellungskosten eines einzelnen Comics betragen sicher keine 5,95 Euro.

Doofe Frage: was denkst du, wovon Handel und Vertrieb leben? Und das Finanzamt, das natürlich bei Verlag, Handel und Vertrieb vorstellig wird (und bei allen im Hintergrund hart arbeitenden Freelancern)?

stimme ich im ersten Teil zu. Und Panini hat kaum Gewinnspanne? Das glaubst du, ja?

@Kaltez: Leser bekommt man durch ein Produkt, das die Leser interessiert. Werbung ist nur das Mittel zum Zweck, diese Leser zu erreichen. Werbung generiert kein Kaufinteresse, es kann lediglich bestehendes Kaufinteresse lenken.

klick und klick.

This post has been edited 1 times, last edit by "nebenwirkung" (Jul 17th 2011, 4:24pm)

4,571

Sunday, July 17th 2011, 3:59pm

also ja, dass es am Kiosk und in Zeitschriftenläden etc. selten ein vernünftiges oder überhaupt ein Angebot an Comics gibt, ist mir auch aufgefallen. Habe mir von einer Verkäuferin sagen lassen, die verkaufen sich einfach nicht gut. Auch dass sich die Veröffentlichungen (daher?) eher an Sammler richten ist wohl wahr. Ist dann aber das gleiche Problem wie mit dem Huhn und dem Ei.

Ist es nicht. Der hohe Preis kam ja nicht von gestern auf heute, sondern war Ergebnois eines langen Prozeßes. So wie die Frage mit Huhn und Ei keine Frage ist (wenn man Darwin berücksichtigt), ist auch das hier keine Frage.

Die Frage ist: würde man durch eine Preissenkung hinreichend mehr Exemplare verkaufen, um die fehlenden Einnahmen durch den geringeren Preis auszugleichen?

Die Antwort lautet aktuell eher nein.

Die Auflagen von US-Superhelden-Comics liegen immer noch eher um die 50.000, die der deutschen eher um die 5.000 (bzw. in diversen Fällen deutlich drunter). Darum lohnt sich Werbung für viele Firmen dort nicht. Das sind die 5.000 Leute, die den Film sowieso gucken. Wozu da Geld ausgeben?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

4,572

Sunday, July 17th 2011, 4:02pm

Zitat von »nebenwirkung«

stimme ich im ersten Teil zu. Und Panini hat kaum Gewinnspanne? Das glaubst du, ja?

Ich verstehe deine Frage nicht. Aber ist auch wurscht, es ging ja darum, dass die Produktionskosten eines Comics nicht 5,95 € betragen, das aber auch egal ist, weil es um diese Summe nicht geht.

The_Gently_Rose

Unregistered

4,573

Sunday, July 17th 2011, 4:09pm

Panini macht einen großen Fehler . sie machen comicfans zu Filmliebhabern durch comic umsetzungen. Jedoch schaffen sie es nicht Filmliebhaber zu comicfans zumach. Man müsse nur etwas vor einen Film z.B. thor einblende wie etwa: von diesem Film gibt eaComics.

4,574

Sunday, July 17th 2011, 4:11pm

Panini macht einen großen Fehler . sie machen comicfans zu Filmliebhabern durch comic umsetzungen.

Panini macht Filme?

nebenwirkung

Intermediate

• Send private message

4,575

Sunday, July 17th 2011, 4:14pm

Die Frage ist: würde man durch eine Preissenkung hinreichend mehr Exemplare verkaufen, um die fehlenden Einnahmen durch den geringeren Preis auszugleichen?

Die Antwort lautet aktuell eher nein.

Die Auflagen von US-Superhelden-Comics liegen immer noch eher um die 50.000, die der deutschen eher um die 5.000 (bzw. in diversen Fällen deutlich drunter). Darum lohnt sich Werbung für viele Firmen dort nicht. Das sind die 5.000 Leute, die den Film sowieso gucken. Wozu da Geld ausgeben?

ok nun, hier würde ich gerne Studien/Fakten irgendwas fassbares sehen. Ich denke nämlich es würde sich lohnen. Aber darüber können wir jetzt bis in alle Ewigkeit spekulieren ohne vernünftige Daten.

4,576

Sunday, July 17th 2011, 4:19pm

Es hindert dich niemand daran, einen eigenen Comicverlag aufzumachen und es zu testen. Mit 5.000 Euro für den Ersttitel bist du schon dabei. Du solltest nur nicht erschrecken, wenn du plötzlich nicht reich wirst.

4,577

Sunday, July 17th 2011, 4:19pm

kurz noch mal zu FRANK MILLER, da wir ja bei DC hier sind: BATMAN YEAR ONE. Fand ich ja persönlich sogar besser als DKR. Ist aber nicht von miller gezeichnet, sondern geschrieben, gezeichnet von mazzuchelli.
erste jahr
Das ist keine Pfeife.

nebenwirkung

Intermediate

• Send private message

4,578

Sunday, July 17th 2011, 4:20pm

Ich verstehe deine Frage nicht. Aber ist auch wurscht, es ging ja darum, dass die Produktionskosten eines Comics nicht 5,95 € betragen, das aber auch egal ist, weil es um diese Summe nicht geht.

ok, dann bitte sag mir wie sie auf 5,95 Euro für, sagen wir mal ein 100 Seiten Batman Heft kommen? Ich hätte wirklich gern eine offizielle Auflistung inklusive Gewinnspanne gesehen. Erst dann kann ich meine Meinung revidieren oder eben nicht.

4,579

Sunday, July 17th 2011, 4:25pm

Mal als kleine Info.
Klickt euch mal hier durch und ihr werdet sehen, dass es Panini mit mgl. Werbekunden nicht so einfach hat.

Siehe dazu auch L.N.s letzte Aussage in Post 4547. ;)

tobeit

Intermediate

• Send private message

4,580

Sunday, July 17th 2011, 4:25pm

ok, dann bitte sag mir wie sie auf 5,95 Euro für, sagen wir mal ein 100 Seiten Batman Heft kommen? Ich hätte wirklich gern eine offizielle Auflistung inklusive Gewinnspanne gesehen. Erst dann kann ich meine Meinung revidieren oder eben nicht.

Sollen wir jetzt all unser BWL-Wissen zusammen kramen und Dir ne Preiskalkulation machen? Dafür müsste aber auch Panini mal ihre Kosten offen legen. Kannst ja mal nach deren letzten Geschäftsbericht fragen ;)