Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt
Müsste parallel spielen wenn ich mich nicht irre.
). Location: Köln/ursprünglich Hamburg
This post has been edited 1 times, last edit by "The Hiddler" (Aug 13th 2011, 9:23pm)

Gibt es eurer Meinung nach etwas, was man besser vorher gelesen haben sollte? Also etwas, was für das Verständnis wirklich unabdingbar ist oder selbiges extrem erleichtert?
ansonsten:mensch, hört doch mal auf mit diesem "brauch ich vorkenntnisse?" gefrage auf!kauft euch eine ausgabe von der serie die euch zusagt, lest sie und habt spaß daran. fragt hier nach wenn etwas unklar ist oder holt euch die infos von wikipedia. ihr macht euch durch diesen continuity-wahn doch nur selber bekloppt...
nur wenn man bei den originalen #1's aus den 30ern bzw. 60ern anfängt braucht man keine vorkenntnisse, ansonsten in einem gewissen maße IMMER. ja, auch bei reboots/relaunchs, da irgendetwas oder irgendwer aus der vergangenheit immer eine rolle spielt oder im zusammenhang steht. keiner wird je alles über eine/n serie/charakter verstehen oder wissen!
also: kaufen, lesen, fragen, evtl. ausgaben nachkaufen, spaß haben...![]()
Gibt es eurer Meinung nach etwas, was man besser vorher gelesen haben sollte? Also etwas, was für das Verständnis wirklich unabdingbar ist oder selbiges extrem erleichtert?
Ja!
Batman ab US-#1, Superman ab US-#1, Wonder Woman ab US-#1, Detective Comics ab US-#1, Action Comics ab US-#1, ...