You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schuhsohle

Intermediate

• Send private message

5,001

Thursday, August 18th 2011, 2:39pm

Ahoi ihrs!

Hab mal ne Frage zum guten Flash (Wally). Hab schon einiges gelesen (Flash1-4 von 2001), doch war ich eben beim lesen von dem Justice Legue of America Heft 3 Lightning Saga ein wenig verwirrt. (O.o)

Vorsicht Spoiler!!

In dem Heft holt die Legion ja mittels Ultrablitzableiter die West familie wieder zurück, aber woher?? Wo und wann passierte was mit der West familie?? In welchen Heften finde ich eine Aufklärung??

Also die ganzen Justice League of America Hefte sind ja meines Wissens nach direkt hinter den "1 Jahr nach der Infinite Crisis" heften einzuordnen oder??

Hoffe es ist nicht allzu kompliziert geschrieben und mir kann jemand weiterhelfen :D

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst!

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

5,002

Thursday, August 18th 2011, 2:48pm

Ahoi ihrs!

Hab mal ne Frage zum guten Flash (Wally). Hab schon einiges gelesen (Flash1-4 von 2001), doch war ich eben beim lesen von dem Justice Legue of America Heft 3 Lightning Saga ein wenig verwirrt. (O.o)

Vorsicht Spoiler!!

In dem Heft holt die Legion ja mittels Ultrablitzableiter die West familie wieder zurück, aber woher?? Wo und wann passierte was mit der West familie?? In welchen Heften finde ich eine Aufklärung??

Also die ganzen Justice League of America Hefte sind ja meines Wissens nach direkt hinter den "1 Jahr nach der Infinite Crisis" heften einzuordnen oder??

Hoffe es ist nicht allzu kompliziert geschrieben und mir kann jemand weiterhelfen :D
Das war in der Infinite Crisis kampf gegen

Quoted

Superman Prime als sie versuchten ihn in die timeforce zustecken. jedoch konnte wally sich kurzzeitig von seiner fam verabschieden aber die familie ging mit in die timeforce.

Ich die deutsche Sprache

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

5,003

Thursday, August 18th 2011, 3:15pm

Ja, ich könnte mir einfach vorstellen, dass ein bekennender Marvelfan mit den derzeitigen Geschichten um Superman nicht zufrieden sein könnte.
Wer sich durch die letzten Jahre MU von Bendis durchgekämpft hat, den kann selbst die schlechteste Superman Storyline nicht mehr vergraulen.

Mir fällt auf das in letzter Zeit immer von den DC Sachen abgeraten wird, alle sollen bis zum Relaunch warten, der wird ganz toll und ganz groß und alles von vorher ist nicht mehr relevant, und lohnt des lesens nicht, etc., pp :omg:
Keiner hier hat bisher auch nur ein Exemplar des Relauch in der Hand gehabt und wird dies auch die nächste Zeit nicht, also warum immer in die Zukunft glotzen, es gibt auch noch ältere Geschichten die interessant sind und außerdem der Weg ist das Ziel wie so oft.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Schuhsohle

Intermediate

• Send private message

5,004

Thursday, August 18th 2011, 3:24pm

Argh danke kaltez! Habs eben nochmal nachgeschaut. Hab echt ein gutes Gedächnis -.-

Trotzdem Frage ich mich wo die Wests die ganze Zeit waren und obs darüber Hefte gibt! Die Kinder waren in der Infinite Crisis Säuglinge und bei ihrer wiederkehr im Justice League Heft sind sie bestimmt schon 10 oder so. Sehr seltsam.

5,005

Thursday, August 18th 2011, 3:25pm

Könnte mir irgendwer grob sagen, welche Batman Sonderbände richtig gut sind? Ich möchte nämlich 2 zu meiner Großbestellung hinzufügen (sammlerecke), nur weiß ich nicht welche. Ich hatte schon den Band 14 in Augen, aber mal schauen was ihr so sagt. :D

Ich weiß, ist schwer zu beantworten, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. ^^
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

5,006

Thursday, August 18th 2011, 4:04pm

Argh danke kaltez! Habs eben nochmal nachgeschaut. Hab echt ein gutes Gedächnis -.-

Trotzdem Frage ich mich wo die Wests die ganze Zeit waren und obs darüber Hefte gibt! Die Kinder waren in der Infinite Crisis Säuglinge und bei ihrer wiederkehr im Justice League Heft sind sie bestimmt schon 10 oder so. Sehr seltsam.
Die Wests waren auf einem anderen Planeten dort werden die Speedster als "Götter verehrt und auch nur die Wissen wie man da hinkommt.
In 100% DC Band 15 kommen die Wests wieder zurück und da sind die Kinder der Wests schon Teens
Das Problem der schnell wachsenden Kinder der Wests wird ebenfalls in den 100% DC Bänden erklärt, afair 15 +21.
Wobei die beiden Bände nicht unbedingt zu den Highlights des Flash gehören :S

zu den Batman Bänden: Nimm lieber einige DC Premium, das sind meist abgeschlossene Batman Geschichten wenn dir Kely Jones als Zeichner zusagt empfehel ich 61+62 oder die beiden von Kevin Smith 65+72.
In den Batman Sonderbänden sind halt meist Arcs von laufenden Serien abgedruckt.

W.C. Fields

Schuhsohle

Intermediate

• Send private message

5,007

Thursday, August 18th 2011, 4:40pm

Danke Joe! Werde dann demnächst wohl die 100% Hefte lesen!

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

5,008

Thursday, August 18th 2011, 4:47pm

Hi, ich habe eine Frage.
Wie ist zeitlich die "Batman: Die Rückkehr von Bruce Wayne" zwischen/ um Blackest Night und Brightest Day einzu ordnen?
Und bei Blackest Night wird erwähnt, dass Drake der Robin ist. Also noch nicht Damien.
Könnte jemand vielleicht kurz für einen Unwissenden, wie mich, die chronologischen Fakten ordnen?
Also was geschah mit den Robins nach Batmans Tod und in welche Werke/Reihen lässt sich das einordnen?
Das wäre super nett. Danke.

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

5,009

Thursday, August 18th 2011, 6:25pm

Also, probieren wir es mal (nicht ganz so einfach, da ja nicht nur hierzulande das ganze nicht wirklich chronologisch ablief):
1. Los geht es (paradoxer Weise) mit dem Tod (von Bruce Wayne) in Final Crisis #5.

2. Nun wird diskutiert, wer denn Batmans Nachfolge antreten soll (u.a. Dick, Tim oder Jason), zu sehen in Batman Sonderband 21 und der normale Heftreihe von 33+34

(wobei nur der Sonderband und Heft 33 wirklich wichtig sind, da dort diskutiert wird, wer Bruces Nachfolge annehmen soll - 34 beinhaltet eine Geschichte rund um Catwoman, 35+36 sind quasi Rückblenden).

3. Weiter gehts mit "Kampf umd die Maske" (37,38,39 und nebenher die Batman Monster Edition#4), in dessen letzter Ausgabe fest steht, dass Dick der Nachfolger wird (und keiner der vielen anderen Potentiellen).

4. Genau hier startet eigentlich, parallel zu der Batman Reborn-Story die Red Robin-Reihe. Batman Reborn umfasst 40-47, Red Robin 1-3 und Batman Sonderband 25. (Um also konkret deine Frage zu beantworten: Der neue Status Quo beginnt mit Batman Reborn für alle Charaktere. Hier wird in der US-Batman Dick zum selbigen, in der US-Serie Batman & Robin Damian zum neuen Robin und eben in Red Robin Tim Drake zu diesen und begibt sich auf die Suche nach Bruce Wayne, da er nicht an dessen Tod glaubt. ).

Die Blackest Night läuft nebenher zu der zweiten Hälfte von Batman Reborn (was die Aussage erklären KÖNNTE, dass Tim als Robin bezeichnet wird - entweder weiß es noch nicht jeder ODER er ist schlichtweg einfach noch nicht Red Robin... vielleicht ist es aber auch eine Unachtsamkeit der Autoren).

Es folgen "normale" Ausgaben (Heftserie 48+49, Sonderband 28+29, Batman / Superman Sonderband 5+6, Sonderband 30, Batman / Superman Sonderband 7).

Kommen wir nun zum aktuellsten: Der Rückkehr von Bruce Wayne.
Diese beginnt indirekt in der 51, offiziell in der 52 und 53. Wichtig sind hier folgende 4 Bände: 100% DC #32: Time Masters und DC Premium #73, die sich überschneiden und parallel spielen. Danach kommt Sonderband 31 und die normale Heftserie mit der aktuellen Ausgabe, Nr. 56. (Ausgaben 54+55 sind erneut Rückblenden bzw. eigenständige Geschichten, welche nicht zwingend zum Verständnis benötigt werden).

Das wars im groben, Feinheiten die ich übersehen habe, schiebe ich einfach mal auf die Tatsache, dass des ja jetzt alles ein wenig her ist UND ich nicht nochmal alles am Stück lesen wollte ;-)
So, jetzt klicke ich auf absenden und war bestimmt mal wieder zu langsam ;-)
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

SimBotz

Intermediate

• Send private message

5,010

Thursday, August 18th 2011, 7:13pm

Die Blackest Night läuft nebenher zu der zweiten Hälfte von Batman Reborn (was die Aussage erklären KÖNNTE, dass Tim als Robin bezeichnet wird - entweder weiß es noch nicht jeder ODER er ist schlichtweg einfach noch nicht Red Robin... vielleicht ist es aber auch eine Unachtsamkeit der Autoren).
Also ich tippe in dem Fall auf eine Unachtsamkeit. Im Blackest Night Sonderband #1 ist es nämlich so, dass Damian schon Robin ist und Tim eben Red Robin.

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

5,011

Thursday, August 18th 2011, 7:14pm

Und Brightest Day spielt NACH der Rückkehr von Bruce Wayne?

5,012

Thursday, August 18th 2011, 7:39pm

Könnte mir irgendwer grob sagen, welche Batman Sonderbände richtig gut sind? Ich möchte nämlich 2 zu meiner Großbestellung hinzufügen (sammlerecke), nur weiß ich nicht welche. Ich hatte schon den Band 14 in Augen, aber mal schauen was ihr so sagt. :D

Ich weiß, ist schwer zu beantworten, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. ^^

Ich würde dir Batman Sonderband 22: Batgirl empfehlen. Ist eine tolle abgeschlossene Story um das Batgirl Cassandra Cain. Habe den Band damals auch komplett ohne Vorwissen gelesen und konnte alles verstehen. ;)

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

5,013

Thursday, August 18th 2011, 8:34pm

Natürlich, Batman: Year One (und auch Year Three) und die Dark Knight-Teile (Dark Knight Returns, Dark Knight strikes again), obwohl diese ja schon ein ganzes Stück entfernt vom eigentlichen Batman sind, aber dennoch Meilensteine.
Allgemein sind die "großen" Stories schon mitunter die empfehlenswertesten: Knightfall, Killing Joke, etc.
IGN wählte 2005 die 25 besten Batman-Stories:
25: Venom
24: Knightfall ("Der Sturz des dunklen Ritters" von Carlsen)
23: Nine Lives ("Batman: Neun Leben" von Panini)
22: The Man who laughs (dt. "Der Mann der Lachte" in DC Premium #38 von Panini)
21: Thrillkiller ("Batman: Thrillkiller" von Carlsen)
20: JLA: Tower of Babel (JLA #1 und #2 von Panini)
19: Tales of the Demon
18: A lonely Place of Dying ("Jeder stirbt für sich allein" in Hethke Comic-Album 11-13)
17: Strange Apparitions (Batman Taschenbuch #2 und #7 von Ehapa)
16: Gothic
15: A Death in the Familiy (u.a. "Batman: Ein Tod in der Familie" von Panini)
14: Black & White ("Batman: Schwarz-Weiss-Collection" in 2 Bänden von Panini)
13: Gotham by Gaslight
12: Batman Adventures: Mad Love (Batman Adventures Sonderheft 1 von Dino)
11: Blind Justice (Batman: Blinde Gerechtigkeit von Hethke)
10: Hush (u.a. Batman: Die neuen Abenteur - Hush #1 und #2 von Panini)
09: Batman & Dracula: Red Rain ("Batman & Dracula: Roter Regen" von Panini)
08: Dark Victory ("Batman: Dark Victory" von Panini)
07: Son of the Demon (Batman Sonderband #11 von Panini)
06: The Cult (Batman #1-#4 von Hethke)
05: The long Halloween ("Batman: Das lange Halloween" von Panini)
04: Arkham Asylum ("Batman: Arkham Asylum" von Panini)
03: The Killing Joke (u.a. "Batman: The Killing Joke" von Panini)
02: The Dark Knight Returns (u.a. "Batman: Die Rückkehr des dunklen Ritters" von Panini)
01: Batman: Year One ("Batman: Das erste Jahr" von Panini)

Ich habe versucht, immer die am besten verfügbare bzw. aktuellste deutsche Ausgabe zu nennen. Im großen und ganzen muss ich dieser Reihenfolge sogar zustimmen, obwohl das recht moderne und sehr unterhaltsame Hush in meinen Augen noch weiter oben hin gehört - es kann für sich allein gelesen werden, nimmt aber auch Bezug auf die fortlaufende Serie und liest sich fast wie ein "Who is who" des Batman-Universum, gezeichnet von Jim Lee... Auch fehlt mir in der Auflistung das ein oder andere großartige Batman Cover (Spawn vs. Batman, Darkness & Batman, Punisher vs. Batman, Spider-Man & Batman). Die musst du jetzt alle lesen und erst danach darfst du erneut was fragen ;)
Vielleicht kennt der ein oder andere ja der Vollständigkeit halber noch die ein oder andere nicht genannte Deutschveröffentlichung

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

5,014

Thursday, August 18th 2011, 11:22pm

IGN wählte 2005 die 25 besten Batman-Stories:

25: Venom

19: Tales of the Demon

16: Gothic

13: Gotham by Gaslight

Vielleicht kennt der ein oder andere ja der Vollständigkeit halber noch die ein oder andere nicht genannte Deutschveröffentlichung
25 erschien als Carlsen Band 11 Wahre Freunde (ist auch quasi der Prolog zu Knightfall)
16 ebenfalls bei Carlsen Band 7 Der Mann ohne Schatten
13 ebenfalls Carlsen Band 4 Schatten über Gothams Vergangenheit (fand ich persönlich nicht so gut)
Zu 19: den kann ich nicht eindeutig einordnen, Carlsen eher nicht , tippe mal auf Hethke aber da bin ich mir nicht sicher.

W.C. Fields

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

5,015

Thursday, August 18th 2011, 11:31pm

Danke Joe! Werde dann demnächst wohl die 100% Hefte lesen!

Lies auch Am Limit und Diagnose Tempo Tod (100% DC Band 8+11) mit Impulse, der vertritt ja in der "West"losen Zeit den Flash und mir gefiel die Story richtig gut.

W.C. Fields

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

5,016

Friday, August 19th 2011, 10:59am

Erneut gehen die Geschmäcker auseinander: Während "Am Limit" noch ganz ok war, fand ich "Diagnose Tempo Tod" total lieblos dahingeledert - ich bin froh das Bart wieder Kid Flash ist (auch wenn er mir als Impuls, am besten wieder von Ramos gezeichnet, noch am liebsten wäre - der Charakter hat viel an "ulk"-Potential verloren... Hach, wie cool wäre ein Crossover Deadpool / Impuls).

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

5,017

Friday, August 19th 2011, 11:05am

Quoted

Aber Tempo Tot sollte die Wandlung vom Kind zum Erwachsenen zeigen unter motto, jetzt bist du für das Flash kostüm bereit, er aber denkt er sei es nicht.

wichtiger teil aufyedenfall.

Ich die deutsche Sprache

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

5,018

Friday, August 19th 2011, 3:39pm

Erneut gehen die Geschmäcker auseinander: Während "Am Limit" noch ganz ok war, fand ich "Diagnose Tempo Tod" total lieblos dahingeledert
Wir sind wohl wie Feuer und Wasser was den Geschmack betrifft :D

W.C. Fields

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

5,019

Friday, August 19th 2011, 10:32pm

Wir sind wohl wie Feuer und Wasser was den Geschmack betrifft
Find ich jut - von sowas lebt ein Forum. Solange jeder einsieht, dass es irgendwann letztendlich noch zu großen Teilen Geschmack ist ;) Und dem entsprechend hast du noch keinen "negativen Vermerk" :]

BlueBeetle

Beginner

Occupation: Whistler

• Send private message

5,020

Friday, August 19th 2011, 11:40pm

Also ich tippe in dem Fall auf eine Unachtsamkeit. Im Blackest Night Sonderband #1 ist es nämlich so, dass Damian schon Robin ist und Tim eben Red Robin.
Hatte dennGreen Lantern vor Blackest Night #1 schon Kontakt zu Batman und Damian als Robin? Wenn nicht, dann wäre das keine Unachtsamkeit, sondern korrekt, er weiß es halt selber noch nicht besser ;)
Naja ist auch eine Lapalie irgendwo, aber jetzt interessiert es mich schon :engelchen:
All it takes is one bad day to reduce the sanest man alive to lunacy. That's how far the world is from where I am. Just one bad day. You had a bad day once. Am I right? I know I am. I can tell. You had a bad day and everything changed. Why else would you dress up like a flying rat?

- Guess Who