You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,041

Sunday, August 21st 2011, 5:34pm

"...Und zu guter Letzt würde mich natürlich auch sehr interessieren, ob Ihr Euch auf den in Bälde kommenden FLASH-MONSTERBAND mit der Storyline BLITZ und weiteren genialen Geoff Johns-Geschichten genauso sehr freut, wie ich es gerade tue?"

Habe ich aus einem alten Fred, welcher im Archiv schlummert.

Welcher Monsterband ist hier gemeint?

Edit: Hat sich erledigt. :O Ich Idiot.. :)
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

5,042

Sunday, August 21st 2011, 5:39pm

Der hier, würde ich sagen:

http://www.comicguide.de/php/detail.php?…r&display=short

EDIT: Da hast du's ja selbst wohl schneller rausgefunden. ;)

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

5,043

Sunday, August 21st 2011, 6:12pm

kannst du keine bestandsaufnahme(liste) bei deinen eltern machen, dann kannst du das thema auch abhaken
Ach, ab und an ist es recht fein, sich Illusionen zu bewahren :rolleyes: Meine Mutter hat diese irgendwo auf den Speicher verfachtet - irgendwann findet sich alles wieder :whistling:
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Steel

Professional

• Send private message

5,044

Sunday, August 21st 2011, 8:50pm

Ich habe gerade, innerhalb weniger Tage "Superman - Für alle Zeiten" zum zweiten Mal durchgelesen. Wahnsinnig schöne Geschichte. Aber das weiß man inzwischen ja bereits. Ich liebe z.B. die Szene, in der Lois darüber philosophiert was ein "Superman" wohl in seiner Freizeit macht. Im Gegenschnitt sieht man Clark in seinem schlichten Apartment, mit einem Erdnussbutter-Sandwich auf dem Bett liegen. Einfach nur toll.

Bevor ich aber von weiteren Szenen schwärme, mal zu dem Punkt, der zu meiner Frage führt. In dem Buch wird natürlich auch auf Lois und den Daily Planet eingegangen. Lois erläutert dort die Regeln, die einen guten Journalisten ausmachen.
An diesem Punkt habe ich mich gefragt ob es evtl. noch weitere Storys im Superman-Universum gibt, die sich mit der täglichen Arbeit als Reporter beschäftigen. Zum Beispiel Clarks Anfänge beim Planet, was es heißt ein guter Journalist zu sein oder auch Schattenseiten des Jobs. Wäre toll, wenn jemand hier wüsste ob es derartige Storys gibt und in welchen Bänden diese zu finden sind.

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

5,045

Sunday, August 21st 2011, 8:54pm

Gibt es Superman-für alle Zeiten auch als Gesamtband oder gibt es nur die 4 Einzelbände?

5,046

Sunday, August 21st 2011, 8:55pm

die waren wohl selbst für die amis zu schlecht ;) da gibts ja sonst auch alles als paperback, was nicht bei 10 auf den bäumen ist

Das war damals aber noch nicht der Fall, im Gegenteil - daher resultiert die Lücke.

Quoted

hitman gibts weder in deutsch noch in englisch komplett als trade,

Sollte aber spätestens Ende 2012 der Fall sein.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

5,047

Sunday, August 21st 2011, 9:45pm

Gibt es Superman-für alle Zeiten auch als Gesamtband oder gibt es nur die 4 Einzelbände?
Gibt es, ist aber leider nicht gerade erschwinglich, da nur als limitiertes HC zu bekommen:
http://www.comicmarktplatz.de/ann/185368…n-gesamtausgabe

An diesem Punkt habe ich mich gefragt ob es evtl. noch weitere Storys im Superman-Universum gibt, die sich mit der täglichen Arbeit als Reporter beschäftigen.
Zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber wenn ich an den "privaten" Superman denke, erinnere ich mich immer an "Der Tod von Clark Kent", zu dessen Beginn Clark sich, bereits im typischen Hemd+Brille ein Ernussbutter-Sandwich schmiert und dabei mit seinem damaligen buchverleger Charlie Kochman beruflich telefoniert - leider sind solche "ganz normalen" Szenen nicht so häufig, wie man sich es wünschen würde.
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

5,048

Monday, August 22nd 2011, 1:17am

Gibt es, ist aber leider nicht gerade erschwinglich, da nur als limitiertes HC zu bekommen:
http://www.comicmarktplatz.de/ann/185368…n-gesamtausgabe

Geht aber auch günstiger, z.B. hier oder hier.

Cain_B

Trainee

Occupation: Abteilungsverantwortlicher bei roter Einzelhandelsfirma

• Send private message

5,049

Monday, August 22nd 2011, 10:52am

hi

mal ne frage

ab welcher ausgabe wurde denn von panini bei wonder woman aufgehört und welche wonder woman comics müsste ich mir dann jetz kaufen um in der hinsicht komplett zu sein also nich nur empfohlene comics sondern wirklich alle

also bis jetz hin zu den new 52

das gleiche bräucht ich praktisch auch für die titans und teen titans wobei ich da weiß dass es die auf englisch ja auch als tpb gibt

danke schon mal im voraus
Let's put a SMILE on that FACE :blaugrins:

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

5,050

Monday, August 22nd 2011, 11:22am

von WW wurden die ausgaben 1-33 in den 100% DC-Bänden 12,20,23,27, sowie in den DC Premium-Bänden 54+55 auf deutsch veröffentlicht. dir fehlen also die ausgaben 34-44 + 600-614. (die nummerierung wurde nach der 44 auf die alte umgestellt, geht aber nahtlos weiter.)

die teen titans wurden bis zur nummer 61 in den 16 TT Sonderbänden veröffentlicht. da fehlen dir die ausgaben 62-100.

die titans sind nicht lange bei uns gelaufen. es gab nur drei sonderbände mit den ausgaben 1-10. somit fehlen dir hier die #11-38.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

5,051

Monday, August 22nd 2011, 12:48pm

Hi zusammen!

Habe grad angefangen Blackest Night zu lesen.

Monster Edition 2 Green Lantern Corps, Dann green Lantern Sonderband 17.

Jetzt dachte ich les ich Blackest Night 0 + 1, um dann mit Green Lantern Sonderband 18 weiter zu machen. leider is in dem kürzlich erschienenen Sonderband keine Unterteilung nach den einzelnen Bänden. Es is eine große Geschichte.

Muss ich das chronologisch lesen? Sind die Sonderbände 18 - 21 wirklich so verbunden mit dem Haupterzählstrang der BN?

Danke für die Hilfe!

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

5,052

Monday, August 22nd 2011, 3:34pm

Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

Cain_B

Trainee

Occupation: Abteilungsverantwortlicher bei roter Einzelhandelsfirma

• Send private message

5,053

Monday, August 22nd 2011, 11:14pm

oh captain my captain :D

ich danke dir für die schnelle antwort
Let's put a SMILE on that FACE :blaugrins:

5,054

Tuesday, August 23rd 2011, 7:19am

Quoted

Leider nein, da hier zwar die Reihenfolge ´drinsteht, aber nicht wo die einzelnen BN Hefte aufhören. Man kann es wohl in dem Sammelband nicht mehr erkennen. Find ich echt scheisse... Irgendwann kracht GreenLantern einfach aufs Batsignal... Hier hab ich dann gemerkt, dass ich wohl GL band 18 zuvor lesen sollte...

Schuhsohle

Intermediate

• Send private message

5,055

Tuesday, August 23rd 2011, 10:13am

Dann hilft dir vielleicht emils Timeline weiter
http://emilboskop.em.ohost.de/blackest-night.htm

Da ist dann auch angegeben mit welcher Geschichte aus welchen Heft es weitergeht.

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst!

Steel

Professional

• Send private message

5,056

Tuesday, August 23rd 2011, 10:14am

Mal eine kleine Frage zum "Brightest Day"-Event.

Momentan lese ich die "Blackest Night". Soll heißen, dass ich neben der Hauptserie noch die Green Lantern Sonderbände verschlinge. Die Sonderbände sowie die Monster-Edition habe ich ausgelassen. Habe auch nicht das Gefühl (bisher) etwas essentielles verpasst zu haben. Jedenfalls, der Event macht Spaß. Und darauf kommt es ja an.

Im Anschluss an den Event wollte ich konsequenterweise mit dem "Brightest Day" weitermachen. Hier wollte ich es ähnlich handhaben wie beim Vorgänger-Event. Wieder nur die wirklich notwendigen Hefte lesen.
Jedoch steige ich nicht ganz durch, was wirklich benötigt wird an Ausgaben. Gefühlt 2/3 der momentan erscheinenden Bände bei Panini haben das Brightest Day Logo auf dem Cover (Green Lantern, Birds of Prey, Flash, Green Arrow). Green Arrow ist ein gutes Beispiel. Hier wird auch noch damit geworben, dass es die Fortsetzung von "Cry for Justice" sein soll. Was jedoch null mit der Blackest Night zu tun hatte.
Daher wollte ich mal von denjenigen hören, die die Bände bereits gelesen haben, auf was man verzichten kann.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,057

Tuesday, August 23rd 2011, 10:37am

Wie man es nun nennt oder nicht, "Brightest Day" beschreibt den Zustand des DCU nach der Blackest Night. Unter diesem Banner laufen daher fast alle Serien. Meines Erachtens fährst Du mit der Hauptserie gut. Es geht im Grunde im 12 Helden, von denen werden einige in der Hauptserie behandelt (ich will dich nicht spoilern, daher fasse ich mich kurz). Zu anderen Figuren sind dann die Stories in den Nebenserien enthalten. Wenn Du mit der Hauptserie anfängst, wirst Du merken, welche FIguren dich vllt. mehr interessieren und dann kannst Du immer noch die ein oder andere Nebenserie verfolgen. So mache ich es auch, finde die Hauptserie aber bislang sehr erschöpfend. Mir fehlt da nichts.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

5,058

Tuesday, August 23rd 2011, 10:45am

eigtl. brauchst du auch hier nur die BD-Sonderbände und Green Lantern zu lesen....bei GA geht es zwar ein bisschen um wald (mehr verrate ich nicht dazu;) ), aber ist mMn nicht essentiell. bei Flasch und BoP hab ich noch nicht reingeschaut, aber ich denke da wird auch nichts wichtiges drinstehen...

und das so viele serien das BD-Banner haben hat folgenden grund: sie wurden alle nach Blackest Night, parallel mit BD gestartet...

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

5,059

Tuesday, August 23rd 2011, 11:35am

Quoted

bei GA geht es zwar ein bisschen um wald (mehr verrate ich nicht dazu ), aber ist mMn nicht essentiell. bei Flasch und BoP hab ich noch nicht reingeschaut, aber ich denke da wird auch nichts wichtiges drinstehen...

Sind zwar eigenständige Stories, aber trotzdem lohnt es sich !! :thumbup:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

Meister Freezer

Intermediate

Occupation: Serviceassistent bei VW

• Send private message

5,060

Wednesday, August 24th 2011, 12:21am

Eine Frage Leute: Weiß jemand ob "Superman: The Secret Years" auch auf Deutsch (bei Ehapa?) erschienen ist?
http://dc.wikia.com/wiki/Superman:_The_Secret_Years_Vol_1_4