You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,401

Saturday, October 15th 2011, 9:33pm

Wie ist GL: Agent Orange so und um was geht es grob gesagt? :)
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Schuhsohle

Intermediate

• Send private message

5,402

Saturday, October 15th 2011, 9:47pm

Hier nur eine kurze Beschreibung laut Comicguide
Das DC-Event Blackest Night beginnt hier

Mittlerweile hat Green Lantern schon Yellow, Red und Blue Lanterns getroffen - doch damit nicht genug. Jetzt kommt Agent Orange! Welches Geheimnis verbindet ihn mit den Wächtern? Außerdem: Wer ist eigentlich John Stewarts neue große Liebe? Fatality?

Ein sehr guter Band!!

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst!

5,403

Saturday, October 15th 2011, 9:58pm

Danke, überlege mir nämlich das US HC zu holen. :)
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Mad Hatter

Professional

• Send private message

5,404

Sunday, October 16th 2011, 2:22am

Wie ist GL: Agent Orange so und um was geht es grob gesagt?

Kurz gesagt die Controllers erwecken bei Ihrer Suche nach Macht versehendlich einen sehr alten Feind der Wächter von OA, nämlich Agent Orange den Gründer und einzigstes Mitglied des Orange Lantern Corps, dessen Farbe die Emotion Habgier symbolisiert. Hal Jorden, der immernoch das "Problem" hat das an seiner Hand der Blaue Ring des Saint Walker prangt, und nichtmehr abgeht, muss sich nun eben diesem Agent Orange stellen.

Im Panini Sonderband liegt auchnoch der Prolog zur Blackest Night bei, inder die Origin des Black Lantern Avatars Black Hand erzählt wird. Beide Storys kann ich bedenkenlos empfehlen. Mit der Ausgabe bin ich selbst wieder eingestiegen bei GL und kam ohne die Bände davor gelesen zu haben ganz gut mit der Story klar, und als Einstieg in die Blackest Night is die Black Hand Story absolut grandios

@Topic

Ich bin etwas was die Superman/Batman Hefte angeht verwirrt. einige der Storys aus den Heften gibts ja als TPB. Könnte mir einer hier mal auflisten ab welchem heft ich wieder normal die heftserie lesen muss wenn ich mir alle 5 TPB Bände hole? Und wie es dann mitd en Sonderbänden weitergeht.

Ich hoff man versteht was ich meine ^^

"Bad to the bone"

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

5,405

Sunday, October 16th 2011, 3:40am

@Topic

Ich bin etwas was die Superman/Batman Hefte angeht verwirrt. einige der Storys aus den Heften gibts ja als TPB. Könnte mir einer hier mal auflisten ab welchem heft ich wieder normal die heftserie lesen muss wenn ich mir alle 5 TPB Bände hole? Und wie es dann mitd en Sonderbänden weitergeht.

Ich hoff man versteht was ich meine ^^
Könnte man ja anhand des paninishops leicht selbst rausfinden, hab aber meinen guten Tag:

PB 1-5 dann mit der Heftausgabe 19 weiter bis zum Ende, anschließend die B/S Sonderbände. Das da einige wenige nicht storyrelevante Ausgaben fehlen ist zu verschmerzen (zB. Annual 1 oder US Nummer 7 & 26 + 27)

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Mad Hatter

Professional

• Send private message

5,406

Sunday, October 16th 2011, 4:45am

Die wenigen Sachen die fehlen sind in den Heften die die Storys der PB 1-5 enthalten mit drin oder? Also Ausgabe 1-18

"Bad to the bone"

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

5,407

Sunday, October 16th 2011, 2:31pm

Ohne jetzt nachzuschauen sag ich mal ja, weiß es nur vom annual 1 und 26+27 (ist eine Robin Geschichte, deshalb eher unrelevant für B/S)sicher.

W.C. Fields

5,408

Monday, October 17th 2011, 6:18pm

keine Frage, eher eine Vermutung, kann es sein, dass der Film die Aufmerksamkeit doch mehr auf Green Lantern gebracht hat? Die EInträge in den Foren mit dem Thema GL treten vermehrt auf. Oder liegt es an der Blackest Night / Brightest Day Stories?
Das ist keine Pfeife.

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

5,409

Monday, October 17th 2011, 8:36pm

Quoted

keine Frage, eher eine Vermutung, kann es sein, dass der Film die Aufmerksamkeit doch mehr auf Green Lantern gebracht hat? Die EInträge in den Foren mit dem Thema GL treten vermehrt auf. Oder liegt es an der Blackest Night / Brightest Day Stories?
Ich glaube wirklich das es am Film liegt. Viele Leute die ich kenne, die sich mit Comics nicht auskennen, fragten mich auch persöhnlich welche GL Comics sie kaufen könnten, nachdem sie den Film gesehen hatten.

Blackest Night und Brightess Day ist das Bonus, das am richtigen zeitpunkt einfach da ist.

Ich die deutsche Sprache

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

5,410

Tuesday, October 18th 2011, 12:20am

Hi Leute,
hab mal eine dumme Frage: Mittlerweile bieten DC ja all ihre Comics zum download an. Ist dies nur über Comixology möglich oder gibts auch andere Seiten?
Das Problem ist das ich keine Kreditkarte besitzte und es (soweit ich das gesehen habe) auf Comixology nicht möglich ist per Paypal zu bezahlen.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

5,411

Tuesday, October 18th 2011, 12:49am

Quoted

Ich glaube nicht das es allzuviel mit dem Kinofilm zu tun hat, GL war schon vorher des öfteren Thema. Liegt mMn eher an der Qualität der Serie, die seit einigen Jahren inzwischen schon, sehr hoch im Vergleich zu den anderen DC Sachen ist. Dann noch das hinarbeiten in der Serie zum DC Event BN. Außerdem ist Johns momentan eh des Fanboys Liebling. Und bei DC konnte ihm denke ich eigentlich nur Morrisons Batman das Wasser reichen, allerdings scheiden sich an dem ja die Geister.

Und einen Blick zu Marvel: SI und the Siege waren ebenfalls mMn lange nicht so interessant wie BN. Das ganze erinnert mich an die große Bendis/Maleev Zeit bei Daredevil.

Der GL Kinofilm kam zwar zur rechten Zeit, allerdings war er ja wohl nicht so ein (Überraschungs-) Hit wie zB. Iron Man, hat aber bestimmt noch ein paar Leser dazugebracht.

Wäre mal interessant zu erfahren wie sich die Serie verkaufstechnisch so hält (gestiegen?)

W.C. Fields

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

5,412

Tuesday, October 18th 2011, 6:52am

es wurde ja schon öfter hier geschrieben, dass kinofilme bei uns keine signifikanten verkaufssteigerungen bewirken. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

5,413

Tuesday, October 18th 2011, 10:32am

Nein, wurde es nicht. Weil es Blödsinn ist. Das habe ich schon öfter geschrieben. Und jeder, der sich auch nur an die letzten drei Jahre erinnern kann (was einem Erwachsenen möglich sein sollte), weiss, dass es Blödsinn ist. Falls hier jemand "Watchmen" verpasst hat? (Von Beispielen aus anderen Verlagen fange ich gar nicht erst an.)

Kinofilme haben wenig bis keine Auswirkungen auf die Verkaufszahlen von Comicheften, das ist die korrekte Aussage.

Merkt's euch das mal, Buam.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

5,414

Tuesday, October 18th 2011, 10:34am

hab ich doch geschrieben...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

5,415

Tuesday, October 18th 2011, 10:36am

Hi Leute,
hab mal eine dumme Frage: Mittlerweile bieten DC ja all ihre Comics zum download an. Ist dies nur über Comixology möglich oder gibts auch andere Seiten?
Das Problem ist das ich keine Kreditkarte besitzte und es (soweit ich das gesehen habe) auf Comixology nicht möglich ist per Paypal zu bezahlen.

Da du die Hefte wahrscheinlich auf einem Apple-Gerät lesen willst, kannst du die Hefte ganz einfach über den In-App-Kauf erwerben. Dafür brauchst du dann nur Geld auf deinem iTunes-Konto, das man ja auch ohne Kreditkarte aufladen kann. ;)

5,416

Tuesday, October 18th 2011, 10:44am

hab ich doch geschrieben...

Und alle Comics sind Comichefte?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

5,417

Tuesday, October 18th 2011, 10:56am

-.-

5,418

Tuesday, October 18th 2011, 11:00am

Gelle.

Kinofilme können gigantische Auswirkungen auf Comicverkäufe haben und hatten das in den letzten Jahren auch. Das ist die Wahrheit, pôdrugas... und nicht das, was du da oben geschrieben hast. Das gilt nur für Comichefte. Differenzieren, Baby, ist das neue pauschalisieren. Give it a try!

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

5,419

Tuesday, October 18th 2011, 11:19am

komm lass stecken...jeder arsch wußte wie man es verstehen muß, nur du in deiner kleinen welt mal wieder nicht.

5,420

Tuesday, October 18th 2011, 12:19pm

komm lass stecken...jeder arsch wußte wie man es verstehen muß, nur du in deiner kleinen welt mal wieder nicht.

So ganz unrecht hat Ellen nicht. Ich habe auch erstmal überlegen müssen, was die mit "bei uns" meinen könntest. War zumindest mißverständlich formuliert, also nur die Ruhe. ;)

Gelle.

Kinofilme können gigantische Auswirkungen auf Comicverkäufe haben und hatten das in den letzten Jahren auch. Das ist die Wahrheit, pôdrugas... und nicht das, was du da oben geschrieben hast. Das gilt nur für Comichefte. Differenzieren, Baby, ist das neue pauschalisieren. Give it a try!

Wer oder was ist denn podrugas? Habe ich noch nie gehört und finde ich auch nicht bei Google oder Wiki. Du bist doch sonst ein Verfechter der verständlichen Ausdrucksweise. ;)