You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

5,641

Thursday, December 29th 2011, 7:58pm

Kurze Frage in die DC Ecke,

den Superman Carlsen Run von '93, vor allem folgende Hefte:

- Der Tag, an dem Superman starb
- Eine Welt ohne Superman I
- Eine Welt ohne Superman II
- und die folgende Story "Superman's Rückkehr"

bekommt man diese auch in einem Reprint, sprich, wurden die danach wieder mal nachgedruckt von einem anderen Verlag,
oder gibts die nur in diesem Format?
Gerade der Tod von Superman würde mich brennend interessieren, also die ersten 3 Hefte, aber Ausgabe #1 ist so gut wie nicht mehr zu bekommen :(
Und mich würde halt die komplette Story interessieren....

Zum zweiten, ist es eine gute Story, und würde es sich auch rentieren etwas Geld auszugeben, oder ist die Story eher lau und ich kann auf nen Schnapper warten?
Bin gespannt :)

5,642

Friday, December 30th 2011, 12:06pm

Zu Punkt 1: Die Bände wurden auf nicht mehr Nachgedruckt (es gibt sie also nur in der Version von Carlsen)

Zu Punkt 2: Mir Hat die Story sehr gut gefallen und ich habe es nicht bereut vor 3 Jahren bei Sammlerecke 72€ bezahlt zu haben.

5,643

Friday, December 30th 2011, 1:36pm

Hallo,

ich bin vor ein paar Wochen ins DC Universum eingetaucht und brauche etwas Hilfe ;)

Was ich lesen will:
* hauptsächlich Batman & co
* evtl Flash / Green Lantern sollte es anständige Einstiegspunkte geben

Welche Kenntnisse habe ich?
* Ich bin mit den meisten Verfilmungen bekannt (comic und live action)
* Batman Arkham Asylum + City gespielt
* DCU Online gespielt

Was habe ich schon gelesen?
* Batmans Sohn
* Batman Black Glove
* Batman RIP
* Final Crisis
* Batman - Die Rückkehr von Bruce Wayne

Das waren aber alles Sammelbände die lücken etc aufweisen (so jedenfalls mein Gefühl :D).
* Welche aktuellen Batman Serien gibt es denn derzeit?
* Fehlt Storytechnisch etwas zwischen den Bänden die ich bereits gelesen habe?
* Was ist mit Nightwing zwischen Final Crisi und Batman - Rückkehr von Bruce Wayne? Er spielt doch den "ersatz Batman" in der Zeit? Gibt es dazu Comcis?
* Wo lese ich jetzt am besten weiter? :D
* Was hat es mit den Batman Comic Nummerierungen auf sich? In den Sammelnbänden steht immer "Batman 658" oder sowas... wie setzt sich das zusammen? Gibt es das alles in einzel Heften?

Schonmal Danke :)

Gruß
hachel

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

5,644

Friday, December 30th 2011, 2:27pm

Dazwischen liegt die Heftserie;) Also wenn du die Serie liest, hast du so ziemlich alle Lücken aufgefüllt die da dazwischen entstehen.

Und ja, in den den Sammelbänden sind die US Hefte zusasammengefasst;)

Atomic Man

Professional

• Send private message

5,645

Friday, December 30th 2011, 2:30pm

Hi! :)

Also:

Batman:

Bei Batman gibt es im Moment die Heftserie und die Sonderbände. Außerdem gibt es die Storys Red Robin, Batgirl und Gotham City Sirens.

In der Batman Heftserie gibt es abwechselnd Storys aus der US-Serie Batman und Batman & Robin.

Bei Batman & Robin ist Dick Grayson (Nightwing) der Batman. Paralell zu dieser Serie und zum Verschwinden von Bruce Wayne gibt es die oben erwähnten Serien Red Robin, Batgirl, Gotham City Sirens.

Die Nummerierung bei Batman mit den hohen Zahlen sind die Nummern der US-Ausgaben(Nr.1=1940)

Green Lantern:

Bei Green Lantern wäre glaube ich Nummer 25 ein guter Einstieg, weil da gerade eine neue US-Serie mit hereingenommen wurde.Außerdem Secret Origin

Flash:

Bei Flash gibt es momentan die Brightest Day-Ausgaben Flash 1 und Flash 2. Das ist ein ziemlich guter Einstieg.

Events:

Bei DC gab es in letzter Zei die Events Blackest Night, Brightest Day und zukünftig Flashpoint. Blackest Night hat viel mit Green Lantern und Flash zu tun, aber auch mit fast dem gesamten DC-Universum. Brightest Day ist dessen etwas spezifischere Fortsetzung. Brightest Day schliesst über die oben erwähnte Flash-Serie an Flashpoint, das nächte DC-Event an. Flashpoint ist die Vorbereitung auf den DC-Relaunch nächsten Jahr ( dieses Jahr USA). Bei dem Relaunch starten sämtliche DC-Serien mit der Nummer 1

Zusammenfassung:

Blackest Night, Brightest Day = guter Einstieg DC-Universum und Green Lantern

Green Lantern 25 = guter Einstieg Green Lantern

Flash 1 und Flash 2 = guter Einstieg Flash

Batman & Robin = guter Einstieg Batman ( aber auch deine Bände)

Flashpoint = guter Vorbereitung Relaunch

Atomic :D

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

5,646

Friday, December 30th 2011, 3:44pm

Zu Punkt 1: Die Bände wurden auf nicht mehr Nachgedruckt (es gibt sie also nur in der Version von Carlsen)

Zu Punkt 2: Mir Hat die Story sehr gut gefallen und ich habe es nicht bereut vor 3 Jahren bei Sammlerecke 72€ bezahlt zu haben.

Danke für die schnelle Antwort Kal-L :)
Soweit ich gesehen habe, gibt es fast noch alle Hefte im CG zu einem fairen Preis.
Einzige Ausgabe die man nur noch schwer bekommt, ist die Nr.1, da muss ich einfach mal abwarten...
Weil auf ne Z2-Z3 hab ich irgendwie keine Lust, da wart ich dann lieber noch etwas.

Atomic Man

Professional

• Send private message

5,647

Friday, December 30th 2011, 3:51pm

Soll ich jetzt so einen DC-Lexikon-Thread eröffnen? :D

5,648

Friday, December 30th 2011, 4:35pm

Nein, Atomic. :D

Es gibt doch schon Wikipedia Seiten, wo man alles nachlesen kann.
So ein Thread wäre unnötig. ;)

Atomic Man

Professional

• Send private message

5,649

Friday, December 30th 2011, 4:39pm

Alles klar ! :D

5,650

Friday, December 30th 2011, 5:44pm

Watchmen

Hey ihr Lieben,

ich habe zwei Fragen zu Watchmen. Habe gerade "Under the Hood - die Verweisstruktur der Watchmen" gelesen und bin dabei, wie manche bereits wissen, eine Buchvorstellung über Watchmen vorzubereiten. Ich habe mich mittlerweile für zentrale Thesen entschieden, aber um diese auszuformulieren und weiterzuführen (ja, so verrückt bin ich :D), benötige ich eure Hilfe.

Der Autor von "Under the Hood - ..." schreibt, dass es zwei Lesarten des Comics gebe. Eine davon sei die politische/religiöse. Hier würde man sich also mit Machtverhältnissen aller Art auseinandersetzen, damit auch mit der Wirkung der Macht selbst. In diesem Kontext interpretiert der Autor den Schiffbrüchigen aus "Black Freighter" als aunfähig, Zusammenhänge zu erkennen. Daher würde der Schiffbrüchige auf seine eigenen Ängste und Bedürfnisse "zurückgeworfen" (was meint er damit?) und dadurch eben immer dem schade, was er beschützen wolle. Damit bilde er eine Parallele zu Veidt, aber nicht nur das, sondern er stelle auch eine Allegorie des korrumpierenden Effekts von Macht dar.

Meine Fragen sind:

1) Was sind die individuellen Ängste und Bedürfnisse von Veidt? Fürchtet er sich davor, dass die Menschen immer mehr verderben, verkommen und moralisch verwahrlosen? Und hat er das Bedürfnis nach einer Utopie? So verstehe ich das. Das würde ihn und Rorschach wieder relativ ähnlich machen.

2) Ist der Effekt von Macht korrumpierend, weil er zur Ausnutzung für eigene Interessen verführt? Sind also Macht und Korruption zwingend miteinander verbunden?

Bin dankbar für jeden Erklärungsversuch. Ist zwar nicht so, dass ich rein gar nicht durchblicke, aber ich muss die Bedeutung der obigen Worte schon konkretisieren können, was mir derzeit schwer fällt.

Vielen Dank! :)

Rovin

Master

• Send private message

5,651

Friday, December 30th 2011, 8:00pm

Also, mMn hat Veidt das Bedürfnis, die Menscheit zu retten. Und alles was er bis dahin tat, sich selbst vermarkten, dadurch Macht erlangen etc diente allein diesem Zweck. Deswegen wird er auch nicht korrumpiert, sondern vollendet nur seinen Plan. Eine Korrumpierung seiner Person wäre ja nur gegeben, wenn er seinen ursprünglichen Plan für etwas anderes verraten würde.

Gerade er ist in keinster Weise korrupt, er nutzt seine Macht ja nicht zur Bereicherung seiner eigenen Person aus.

Eine Angst Veidts dürfte aber auf jeden Fall sein, dass er es nicht rechtzeitig schafft. Und es wird ihm wohl eine schwere Bürde sein, so viel getötet zu haben. Außerdem dürfte ihn die Verurteilung durch seine Kollegen schwer bekommen....

5,652

Friday, December 30th 2011, 8:17pm

Nein nein, der Schiffbrüchige stellt eine Allegorie der korrumpierenden Wirkung von Macht dar. Nicht Veidt. Das sind zwei Aspekte. Veidt und der Schiffbrüchige haben lediglich gewisse Parallelitäten.

Hinter meine erste Frage bin ich mithilfe eines sehr geschätzten Watchmen-Kenners mittlerweile gekommen. :) Dazu sollte man sich Seite 11 in Kapitel II ansehen. Dort wird das Crimebusters-Treffen in den 60ern dargestellt, an das sich Veidt an Blakes Beerdigung erinnert. Wenn man sich die Panels und Comedians Worte mal genauer ansieht, fällt einem auf, dass Veidt auf dem Panel ganz unten in der Mitte sehr ernst auf die verbrennende Karte schaut. Man kann also darauf schließen, dass er hier den Entschluss zu seinem Plan gefasst hat. Blakes Worte haben ihn überzeugt. Was bringt es schon, irgendwelche Verbrechen zu verhindern oder zu stoppen? Sein Idealismus geht zu Bruch. All das kann man auch in dem Interview mit Veidt nach Kapitel II nachlesen.

Frage 2 wird also noch erörtert.

Danke für die Antwort! :)

Rovin

Master

• Send private message

5,653

Friday, December 30th 2011, 8:23pm

Ich rede gerade mit dem selben Kenner über das selbe Thema;)

5,654

Friday, December 30th 2011, 8:32pm

Ich rede gerade mit dem selben Kenner über das selbe Thema;)

Haben wir ja jetzt elegant gelöst. :)

5,655

Friday, December 30th 2011, 10:41pm

Hallo,

ich bin vor ein paar Wochen ins DC Universum eingetaucht und brauche etwas Hilfe ;)

Was ich lesen will:
* hauptsächlich Batman & co
* evtl Flash / Green Lantern sollte es anständige Einstiegspunkte geben

Welche Kenntnisse habe ich?
* Ich bin mit den meisten Verfilmungen bekannt (comic und live action)
* Batman Arkham Asylum + City gespielt
* DCU Online gespielt

Was habe ich schon gelesen?
* Batmans Sohn
* Batman Black Glove
* Batman RIP
* Final Crisis
* Batman - Die Rückkehr von Bruce Wayne

Das waren aber alles Sammelbände die lücken etc aufweisen (so jedenfalls mein Gefühl :D).
* Welche aktuellen Batman Serien gibt es denn derzeit?
* Fehlt Storytechnisch etwas zwischen den Bänden die ich bereits gelesen habe?
* Was ist mit Nightwing zwischen Final Crisi und Batman - Rückkehr von Bruce Wayne? Er spielt doch den "ersatz Batman" in der Zeit? Gibt es dazu Comcis?
* Wo lese ich jetzt am besten weiter? :D
* Was hat es mit den Batman Comic Nummerierungen auf sich? In den Sammelnbänden steht immer "Batman 658" oder sowas... wie setzt sich das zusammen? Gibt es das alles in einzel Heften?

Schonmal Danke :)

Gruß
hachel

Flash Rebirth (DC Premium 69)
Blackest Night Sammelband (mehr ist zum Verständnis nicht nötig)
Flash Sonderband 1 und 2 (spielt nach DC Premium 69 und direkt vor Flashpoint)

Spielt alles nach der Final Crisis. Für Flash ist dies ein idealer Einstieg.

Bei Green Lantern würde ich ab den Blackest Night Sonderbänden anfangen, ab Sonderband 17. Falls dies zu teuer ist, ab Sonderband 28 beginnt der Krieg der Lanterns und erscheint im Februar.

Dann wären noch die Brightest Day Sonderbände 1-6. Ist die Fortsetzung von Blackest Night und bringt weitere Einblicke in das DC Universum.

Und ab Januar Flashpoint (zumindest die Heftserie). Nach Flashpoint hast du dann freie Auswahl. Idealer Einstiegspunkt für DC-Serien.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

5,656

Saturday, December 31st 2011, 7:34pm

Gibt es eigentlich im DC-Universum auch so viele Welten wie bei Marvel?? :kratz:

5,657

Saturday, December 31st 2011, 7:45pm

Nicht mehr.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

5,658

Saturday, December 31st 2011, 8:09pm

Was ist jetzt eigentlich mit den Monitoren der verschiedenen Universen passiert?

Die Antwort nehm ich gern auch per PN

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

5,659

Saturday, December 31st 2011, 10:07pm

Gibt es eigentlich im DC-Universum auch so viele Welten wie bei Marvel?? :kratz:

Nicht mehr.
Wie war das denn vorher?

5,660

Saturday, December 31st 2011, 10:15pm

DC hatte ähnlich Marvel ein riesiges Multiversum das von den "Monitoren" überwacht und "verwaltet" wurden.

In Crisis on Infinite Earths wurde das ganze Konzept dann zusmamengeführt und schlussendlich zu den Akten gelegt.

Link zu Wikipedia