You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,661

Sunday, January 1st 2012, 2:24am

Schaue gerade "Allstar Superman" und habe dazu mal eine Frage:
Was genau ist die "Phantom-Zone"??

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

5,662

Sunday, January 1st 2012, 3:57am

Schaue gerade "Allstar Superman" und habe dazu mal eine Frage:
Was genau ist die "Phantom-Zone"??
http://de.wikipedia.org/wiki/Phantomzone

Ich die deutsche Sprache

5,663

Sunday, January 1st 2012, 2:00pm

DC hatte ähnlich Marvel ein riesiges Multiversum das von den "Monitoren" überwacht und "verwaltet" wurden.

In Crisis on Infinite Earths wurde das ganze Konzept dann zusmamengeführt und schlussendlich zu den Akten gelegt.

Link zu Wikipedia

Seit "Infinite Crisis", spätestens seit "52" hat aber auch DC wieder ein Multiversum - mit 52 Welten.

5,664

Sunday, January 1st 2012, 2:24pm

DC hatte ähnlich Marvel ein riesiges Multiversum das von den "Monitoren" überwacht und "verwaltet" wurden.

In Crisis on Infinite Earths wurde das ganze Konzept dann zusmamengeführt und schlussendlich zu den Akten gelegt.

Link zu Wikipedia

Seit "Infinite Crisis", spätestens seit "52" hat aber auch DC wieder ein Multiversum - mit 52 Welten.

Kannste mal sehen wie lange ich schon kein DC mehr regelmäßig verfolge. :whistling: ^^

5,665

Sunday, January 1st 2012, 3:27pm

Gibt es eigentlich im DC-Universum auch so viele Welten wie bei Marvel?? :kratz:

Nicht mehr.

Während des Silver Ages hatte DC gefühlte 1000 Universen. Durch die CoIE, verschmolzen die letzten 5 Erden welche den Angriff des Anti-Monitors überlebten zu einer. Die JSA und JLA waren erstmals gemeinsam auf einer Erde und die JSA war auf dieser, die Vorgänger der JLA und während des 2. Weltkrieges aktiv.

Durch die Infinite Crisis, welche eine starke Anspielung auf CoIE hatte, kamen zumindest 52 Welten wieder zurück. Mir persönlich hat auch die IC gut gefallen, besonders die Rückkehr des Multiversums.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

5,666

Sunday, January 1st 2012, 6:24pm

So und nun die Masterfrage dazu :D :

Was ist die Hypertime und in welcher Relation zum 52er Mulitversum steht sie?

Und das ist von mir durchaus ernst gemeint, da ich beide irgendwie immer in einen Topf werfe und glaube es ist dasselbe. Wenn dem so wäre, wäre nicht die IC die Einführung gewesen, sondern Kingdom :kratz:

Und bitte keine Wiki verweise, die blicken da mMn auch nicht so ganz durch (oder mein englisch ist zu schlecht :whistling: :P )

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

5,667

Sunday, January 1st 2012, 6:33pm

:thx: @kaltez,Mueli77,Simone76 und Hitman für eure Hilfe. :)

der_Schimmy

Intermediate

• Send private message

5,668

Sunday, January 1st 2012, 6:40pm

So und nun die Masterfrage dazu :D :

Was ist die Hypertime und in welcher Relation zum 52er Mulitversum steht sie?

Und das ist von mir durchaus ernst gemeint, da ich beide irgendwie immer in einen Topf werfe und glaube es ist dasselbe. Wenn dem so wäre, wäre nicht die IC die Einführung gewesen, sondern Kingdom :kratz:

Und bitte keine Wiki verweise, die blicken da mMn auch nicht so ganz durch (oder mein englisch ist zu schlecht :whistling: :P )

Meines Wissens nach war die Hypertime ein Versuch wieder etwas ähnliches wie ein Multiversum oder eben parallele Zeitlinien einzuführen. So wie ich das jetzt in Erinnerung habe ist die Hypertime aber nach Kingdom nicht wieder erwähnt, benutzt oder ähnliches worden. Quasi ein gescheiterter Versuch.

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

5,669

Monday, January 2nd 2012, 12:33pm

Kann sein dass ich das schon mal fragte:

Gibt es eine deutsche Lesereihenfolge zu Brightest Day? Wenn ja, sollte sie alle Comics mit dem Untertitel "Brightest Day" enthalten also auch GA, BoP, Flash etc.

Danke für die Hilfe.

LG

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,670

Monday, January 2nd 2012, 2:17pm

Hier gibts eine Reading Order der US Hefte:

http://www.thegreenlanterncorps.com/foru…ead.php?t=15397

Da müsstest Du Dir die Hefte raussuchen, die bei uns erschienen sind. Mir persönlich hat die Hauptserie, also die Panini Bände 1-6 gereicht. Die erst mal zu lesen, hat einen Vorteil: Zu Beginn werden viele Figuren vorgestellt, die in BD eine Rolle spielen. Die Hauptserie behandelt dann im Folgenden aber nicht alle davon. Es ist aber trotzdem ein tolles Event. Wenn Du dann immer noch das Gefühl hast, es fehlt was, kannst Du dann in den anderen (deutschen) Bänden nachlesen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Die Rose

Unregistered

5,671

Monday, January 2nd 2012, 5:44pm

Da Vertigo ja ein DC Imprint ist, und der Vertigo berreich hier im Forum keinen "Fragen an die Community" Thread hat, frag ich einfach mal hier:

Ist es ratsam die Sandman Bände am Stück zu lesen? Mir gehts halt darum, dass es halt bei mir einige Serien gibt, die ich immer schön mit der Zeit lese, aber dann bei großen Abständen die Hälfte vergessen hab, weil so viel Handlung drinnen war.

Danke schon mal für eure Antworten :)

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

5,672

Monday, January 2nd 2012, 6:10pm

@Munk:

Dir sei gedankt, doch ich will ja alles lesen, wenns soweit ist.^^

Wie siehts mit der Timeline aus?

http://emilboskop.em.ohost.de/blackest-night.htm

5,673

Monday, January 2nd 2012, 6:22pm

Da Vertigo ja ein DC Imprint ist, und der Vertigo berreich hier im Forum keinen "Fragen an die Community" Thread hat

Dann mach doch dort einen auf. ;)

Die Rose

Unregistered

5,674

Monday, January 2nd 2012, 6:34pm

Is gemacht meister Mueli ;).

Atomic Man

Professional

• Send private message

5,675

Monday, January 2nd 2012, 7:15pm

Ab wann kann man seinen Rangtitel ändern? :D

Die Rose

Unregistered

5,676

Monday, January 2nd 2012, 7:17pm

Gar nicht, den kriegt man vom König selbst.

Atomic Man

Professional

• Send private message

5,677

Monday, January 2nd 2012, 7:19pm

Also muss man versuchen sich irgendwie von den anderen abzuheben oder eine Anfrage schicken ? :)

Die Rose

Unregistered

5,678

Monday, January 2nd 2012, 7:23pm

Lass mal, um so abgehoben zu sein musst du tdk heisßen.

Atomic Man

Professional

• Send private message

5,679

Monday, January 2nd 2012, 7:24pm

:D! Okay!

5,680

Monday, January 2nd 2012, 7:47pm

8| ...Bitte... :huh:

:whistling:

;)