You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

5,781

Monday, January 9th 2012, 10:29pm

Die Frage war aber, ob das Trade reicht;)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Mad Hatter

Professional

• Send private message

5,782

Monday, January 9th 2012, 10:37pm

achso na dann, dann kann ich Omac und Opfer ja nachholen wenn ich die mal bekomm ohne ein halbes vermögen für auszugeben und trotzdem schonmal die Infinite Crisis lesen :D

btw best Lantern Eid ever

"Bad to the bone"

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

5,783

Monday, January 9th 2012, 11:09pm

Man soll sich aber ned immer damit zufrieden geben "was reicht":D

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

5,784

Tuesday, January 10th 2012, 7:50am

Interessant ist ja das Omac aus den Folgen der Identity Crisis erwächst und in der Infinity Crisis dann einen Höhepunkt erlebt. So verbinden sich die beiden Krisen .... :P

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

5,785

Wednesday, January 11th 2012, 8:27pm

Gilt Superman: Secret Origin als offizielle Origin von Superman?

5,786

Wednesday, January 11th 2012, 8:29pm

Es gibt sehr viele Comics, die die Entstehungsgeschichte Supermans erzählen. Dieser gehört auch dazu und wird in Fachkreisen auch oft gelobt. ;)
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

5,787

Thursday, January 12th 2012, 10:56am

Diese Geschichte gilt als die offizielle Origin für das moderne post-Infinite Crisis DC Universum. Wurde durch die Bank weg auch ziemlich gelobt.

Wie Der Mächtige Pfeil aber schon sagte gibt es mehrere Geschichten die Supermans Origin Thematisieren wie z.B. auch Superman Birthright.

5,788

Thursday, January 12th 2012, 9:06pm

Hallo,

ich nerve Euch nochmal mit meinen Batsy-Fragen. Bin ein wenig verwirrt.

1.
Im aktuellen deutschen Serienheft 61 (Batman and Robin 21-22) ist Batman nicht Bruce Wayne? In Heft 1 des Reboot ist Batman wieder Bruce. Also nehme ich mal an das Bruce, bis der Reboot nach Deutschland kommt, irgendwann wieder zu Batman wird. Stimmt das so?

2.
Die aktuelle Heftserie beinhaltet Batman und Batman and Robin. Zum deutschen Reboot wandert Batman and Robin in Sonderbände und Detective Comics dafür in die Heftserie?
Gruß

Antaraleon

Rovin

Master

• Send private message

5,789

Thursday, January 12th 2012, 9:16pm

1: Batman ist gerade auf "Weltreise". Er baut sein Batman Inc. auf, ein Weltweites Netz von Batmen. Derweil achten Dick und Damien auf Gotham;) Und ja, bis zum Reboot wird das alles wieder so wie früher:D

2: Richtig

5,790

Thursday, January 12th 2012, 9:53pm

Danke Dir, habe auch für den Batmanburger gestimmt. :)

Da ich Dick Grayson mag und Damien noch kennen lernen muss steige ich da einfach mal ein.
Gruß

Antaraleon

Rovin

Master

• Send private message

5,791

Thursday, January 12th 2012, 10:05pm

Danke fürs stimmen, wird aber nix nützen. Andere Burger haben teilweise 15k stimmen:(

Achja, mal ne Frage:

Wieso kommts zum Krieg der Green Lanterns?

Mad Hatter

Professional

• Send private message

5,792

Friday, January 13th 2012, 2:19am

Hallo,

ich nerve Euch nochmal mit meinen Batsy-Fragen. Bin ein wenig verwirrt.

1.
Im aktuellen deutschen Serienheft 61 (Batman and Robin 21-22) ist Batman nicht Bruce Wayne? In Heft 1 des Reboot ist Batman wieder Bruce. Also nehme ich mal an das Bruce, bis der Reboot nach Deutschland kommt, irgendwann wieder zu Batman wird. Stimmt das so?

2.
Die aktuelle Heftserie beinhaltet Batman und Batman and Robin. Zum deutschen Reboot wandert Batman and Robin in Sonderbände und Detective Comics dafür in die Heftserie?

1. soweit ich das verstanden habe, hab selbst auch noch nicht alles was Batman angeht nachgeholt ^^, gibt es zwei Batman, den Dick Grayson Batman und den Bruce Wayne Batman. Ursprung ist folgender: Wärend der Final Crisis "starb" Bruce Wayne scheinbar und Dick Grayson nahm seinen Platz als Dunkler Ritter Batman ein wärend Bruces Sohn Damian zum neuen Robin wurde. Bruce Wayne war aber nicht tot sondern nur in die Vergangenheit geschleuert worden, er kehrte zurück und somit gabs nun zwei Batman. Wie Dick aber wieder den Mantel des Dunklen Ritters ablegt und wieder zu Nightwing wird wirst du in der Batman Heftserie bis zum Reboot wohl nicht lesen. Das soll aber wohl im Zuge der noch kommenden Batman Inc Hefte erzählt werden, die auch in den Staaten nach dem Reboot erscheinen aber noch VOR dem Reboot spielen sollen

In Batman hast du dann sozusagen "plötzlich" wieder Nur Bruce Batman und Dick Nightwing

2. So kann mans sagen im Grunde sind das alles aber sozusagen neue serien, die natürlich nach den alten serien und storys spielen es ist also im grunde nix geflogen, sodnern man hat sich lediglich dazu entschlossen im normapen Panini Batman nach dem reboot die Serien Batman udn TEC unterzubringen und Batman&Robin als Sonderband Reihe zu bringen, und Batman The Dark Night zusammen mit Nightwing in nem extra Monatsheft zu bringen

@Rovin

Laut wiki:

The story focuses around the Green Lanterns Hal Jordan, Guy Gardner, John Stewart, Kyle Rayner, Kilowog, and Ganthet as they face off against their mind controlled fellow Green Lanterns and stop the renegade Guardian, Krona from taking over the universe.

"Bad to the bone"

This post has been edited 2 times, last edit by "Mad Hatter" (Jan 13th 2012, 2:26am)

Rovin

Master

• Send private message

5,793

Friday, January 13th 2012, 7:44am

Super. Hätte gehofft es wäre ne gute Story dahinter:-D

LobsterJohn

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

5,794

Sunday, January 15th 2012, 8:00pm

Sagt mal, diese ersten Hefte von DC damals bei Panini...die so ein schickes metallisches Cover hatten...sind die heute eigentlich was wert?

5,795

Sunday, January 15th 2012, 8:04pm

Bei solchen Fragen ist vor allem wichtig was der mögliche Käufer dafür bereit ist zu zahlen.
Von einem generellen Mehrwert kann man nicht sprechen wenn du keinen Käufer dafür hast. ;)

LobsterJohn

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

5,796

Sunday, January 15th 2012, 8:05pm

Das Ding ist halt,ich will meine ganzen alten deutsche Hefte über Board werfen....und bevor sie im Altpapier landen, wäre natürlich die Frage, ob sich der Aufwand, sie ins Netz einzustellen, überhaupt lohnt.

5,797

Sunday, January 15th 2012, 8:07pm

In diesem Fall klappere mal Ebay ab und informiere dich. Einiges ist etwas wert und anders nicht. Da lohnt sich dann nur der Aufwand in Kombination mit anderen Sachen. ;)

5,799

Monday, January 16th 2012, 8:40am

Hallo Zusammen, bin noch ein recht frischer Comicleser und hole mir gerade einige DC-Serien in Sonderbandform.
Hab mir die 3 Batgirl Sonderbände geholt und war etwas verwundert, das dort auch ein Heft für Red Robin drin war. In den Red Robin SB soll dann ein Batgirl Heft drin sein.

Nun die Frage: Warum wird sowas gemacht? Die Red Robin Ausgabe im Batgirl SB hat rein gar nichts mit der laufenden Story von Batgirl zu tun gehabt. Es gibt lediglich ein Bild, wo Batgirl zu sehen ist. Wenn man Red Robin nicht kennt, fällt es einem schwer da die Story zu verstehen, da es aus der Luft gegriffen wirkt.
Warum mixed Panini die Serien? Ist das Verkaufsstartegie, damit man sich auch das Sonderband von Red Robin holt?

This post has been edited 1 times, last edit by "Listeborner" (Jan 16th 2012, 1:59pm)

drizzt

Professional

• Send private message

5,800

Monday, January 16th 2012, 12:07pm

Was ist denn das für eine Variant-Ausgabe bzw zu welcher Gelegenheit ist die denn erschienen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…ME:B:SS:DE:1123