You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Atomic Man

Professional

• Send private message

5,861

Monday, January 23rd 2012, 6:06pm

Danke für die Auskunft zu Robin! :D

Atomic Man

Professional

• Send private message

5,862

Monday, January 23rd 2012, 7:36pm

Noch eine Frage: Veröffentlicht DC die Hefte aller "The New 52"-Serien in Trades? Oder nur einige Hefte oder Serien? :D

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

5,863

Monday, January 23rd 2012, 7:38pm

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

5,864

Monday, January 23rd 2012, 7:51pm

Chronik Batman Comics

Hi, mich würde mal interessieren, mir jemand einen gewissen überblick verschaffen könnte, was eigentlich in den batman-comics bis zur reborn-serie so ungefähr passiert ist. ich habe bereits chronologische zusammenfassungen von comic stories im internet gesucht und leider nichts gefunden. angefangen habe ich damals mit der rip-serie, bei der ich jedoch recht schnell den überblick verloren habe. später dann bin ich bei der reborn-serie wieder eingestiegen, da sich diese ja laut cover für neuleser gut eignen sollte. außerdem würde mich mal interessieren wie die veröffentlichungen der batman-comics in den usa mit den deutschen zusammenhängen bzw. unter welchem namen sie erscheinen.
ich würde mich über eine antwort sehr freuen, um mir einen kleinen überblick über das komplizierte comic-konstrukt zu verschaffen
mfg.

Atomic Man

Professional

• Send private message

5,865

Monday, January 23rd 2012, 7:55pm

Danke für die Antwort, aber ich meinte US-Trades! :D

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

5,866

Monday, January 23rd 2012, 8:08pm

Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil :omg:

Kommt wohl auf den Erfolg der einzelnen Serien an, aber beispielsweise von Red Hood konnt ich noch nix bei Amazon finden

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Atomic Man

Professional

• Send private message

5,867

Monday, January 23rd 2012, 8:10pm

HI! :)

Als erstes: Willkommen im Forum. Die Zusammenhänge zwischen den US-Batman-Ausgaben und den deutschen Ausgaben ist eigentlich mittlerweile 1:1 .
Alle Batman-Serien erscheinen auch auf deutsch. Derzeit gibt es in den USA folgende "normale" Batman-Serien : Batman, Detective Comics, The Dark Knight. Diese erscheinen im Sommer auch in Deutschland,weil in den USA alle Serien bei 1 angefangen sind (Relaunch).
Ich denke nicht das man die komplette Batman-Serie bis zu Batman Reborn hier Zusammenfassen kann. Am besten im Sommer oder jetzt auf englisch einsteigen! :)

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

5,868

Monday, January 23rd 2012, 8:12pm

wissenschaft:
mr. terrific
captain atom
the fury of firestorm
static shock

bis auf firestorm werden da aber alle mit der #8 eingestellt.
Da ich das gerade lese: kommt da was nach, damit es "New 52" bleiben
oder war es das erstmal
oder kommt einfach was nach in der Kontinuität des neuen Status Quo
oder wird schon wieder zum alten gewechselt und das ist einfach Erde 2 oder wie oder was?

Atomic Man

Professional

• Send private message

5,869

Monday, January 23rd 2012, 8:12pm

Nochmal zur Frage wegen den Trades: Ich meinte, ob jetzt beispielsweise bei Batman jedes Heft in einem Trade untergebracht wird oder nur bestimmte. :D

5,870

Monday, January 23rd 2012, 8:17pm

ok, danke ;)
wobei bei den relaunches doch auch ein gewisses vorwissen vorhanden sein muss, oder?^^
in der rip serie ging es doch soweit ich weiß auch nur um die genaueren todesumstände, daher sind die wohl auch nicht allzu wichtig.

Atomic Man

Professional

• Send private message

5,871

Monday, January 23rd 2012, 8:18pm

Ja, zum Relaunch bei Batman sollte man glaub ich Vorkenntnisse haben, weiß aber nicht welche! :)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

5,872

Monday, January 23rd 2012, 8:53pm

wissenschaft:
mr. terrific
captain atom
the fury of firestorm
static shock

bis auf firestorm werden da aber alle mit der #8 eingestellt.
Da ich das gerade lese: kommt da was nach, damit es "New 52" bleiben
oder war es das erstmal
oder kommt einfach was nach in der Kontinuität des neuen Status Quo
oder wird schon wieder zum alten gewechselt und das ist einfach Erde 2 oder wie oder was?

also für die 6 eingestellten serien

Zitat

The six new series will replace BLACKHAWKS, HAWK AND DOVE, MEN OF WAR, MISTER TERRIFIC, O.M.A.C. and STATIC SHOCK, all of which will conclude with their eighth issues in April.

gibt es diese 6 neuen:

Zitat

DC COMICS-THE NEW 52 “Second Wave” includes:

BATMAN INCORPORATED – Writer: Grant Morrison. Artist: Chris Burnham. The acclaimed ongoing writer of ACTION COMICS, Grant Morrison, presents a fresh take on BATMAN INCORPORATED, in which the Batman brand is franchised globally in preparation for a major international threat.

EARTH 2 – Writer: James Robinson. Artist: Nicola Scott. The greatest heroes on a parallel Earth, the Justice Society combats threats that will set them on a collision course with other worlds.

WORLDS’ FINEST – Writer: Paul Levitz. Artists: George Perez and Kevin Maguire. Stranded on our world from a parallel reality, Huntress and Power Girl struggle to find their way back to Earth 2. Perez and Maguire will be the artists on alternating story arcs.

DIAL H – Writer: China Miéville. Artist: Mateus Santoluoco. The first ongoing series from acclaimed novelist China Miéville, this is a bold new take on a cult classic concept about the psychological effects on an everyman who accidentally gains powers to become a hero.

G.I. COMBAT – Writer: J.T. Krul. Artist: Ariel Olivetti. Featuring the return of a classic DC Comics series, THE WAR THAT TIME FORGOT, along with rotating back-up stories and creative teams – including THE UNKNOWN SOLDIER, with writers Justin Gray and Jimmy Palmiotti and artist Dan Panosian; and THE HAUNTED TANK, with writer John Arcudi and artist Scott Kolins.

THE RAVAGERS – Writer: Howard Mackie. Artist: Ian Churchill. Spinning off from TEEN TITANS and SUPERBOY, this series finds four superpowered teens on the run and fighting against the organization that wants to turn them into supervillains.

oder meintest du jetzt expliziet neue serien mit wissenschaftlichem background?
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Mad Hatter

Professional

• Send private message

5,873

Monday, January 23rd 2012, 9:17pm

Hi, mich würde mal interessieren, mir jemand einen gewissen überblick verschaffen könnte, was eigentlich in den batman-comics bis zur reborn-serie so ungefähr passiert ist. ich habe bereits chronologische zusammenfassungen von comic stories im internet gesucht und leider nichts gefunden. angefangen habe ich damals mit der rip-serie, bei der ich jedoch recht schnell den überblick verloren habe. später dann bin ich bei der reborn-serie wieder eingestiegen, da sich diese ja laut cover für neuleser gut eignen sollte. außerdem würde mich mal interessieren wie die veröffentlichungen der batman-comics in den usa mit den deutschen zusammenhängen bzw. unter welchem namen sie erscheinen.
ich würde mich über eine antwort sehr freuen, um mir einen kleinen überblick über das komplizierte comic-konstrukt zu verschaffen
mfg.

Du willst sozusagen die wichtigsten Ereignisse von Batman wissen in nr kurzen Zusammenfassung richtig?

Ok ich versuch das mal, natürlich is klar das es hunderte "Batman stoppt einen seiner alten Schurken bei Verbrechen XY" und "Batman trifft auf neuen Schurken XY" Storys gab.

Batman legte sich mit dem jungen Dick Grayson seinen ersten Sidekick zu und Dick wurde fortan als erster Robin von Bruce ausgebildet. Als Dick erwachsen wurde löste er sich von seiner Robin Identität und nahm eine neue eigene Identität an. Als NIGHTWING erlebte der erste Robin nun eigene Abenteuer und beschützte seine eigene Stadt Blüdheaven. Batman nahm den jungen Jason Todd auf und machte ihn zum zweiten Robin. Leider war Jasons Einstellung verschroben so das Bruce immer wieder darin scheiterte ihm den rechten Weg zu weisen. und als ob das nicht alles schon genug wäre wurde Jason Todd als Robin vom Joker mit ner Brechstange erschlagen. Batman bekam es mit einem neuen tödlichen Feind zutun als BANE in einem ausgeklügeltem Plan erst die Arkham Schurken auf Batman hetzte um dann einem erschöpftem Batman gegenübertreten zu können. Wobei Bane Batman das Rückrad brach. Bruce musste eine sehr lange Zeit pausieren und gab das Batman Kostüm an Jean Paul Vally ab. Dieser entwickelte sich aber zu einem sehr brutalem neuem Batman der auch nicht mehr davor zurückschreckte Grenzen zu übertreten die Bruce nie übertreten würde. Das führte dazu das Bruce nach seiner Genesung als Batman zurückkehrte und Jean Paul in einem entscheidendem Kampf besiegen konnte. Jean Paul nahm daraufhin die Rolle von Azrael, einem mystischen Racheengel im Auftrag des St. Dumaz Ordens, an und erlebte eigene Abenteuer , wobei er Batman und seinen Helfern dabei immer wieder mal zur Seite stand bei schwereren Krisen in Gotham.

Bald schon fand Bruce in Tim Drake einen neuen Robin. Und dieser folgte dann wieder dem Pfad dem ihm sein Mentor Batman zeigte und war ein würdiger Nachfolger von Dick Grayson. Barbara Gordon, die seinerzeit zum ersten Batgirl wurde, wurde vom Joker angeschossen und war fortan querschnittsgelähmt und auf den Rollstuhl angewiesen. Ironischer weise wurde Sie nicht als Batgirl zum Opfer des Jokers sondern als Barbara, denn der Joker wollte damit Jim Gordon in den Wahnsinn treiben. Als ORAKEL nahm Barbara fortan eine neue Rolle im Kampf gegen das Böse ein, indem sie als eine der besten Hackerinnen der Welt sowohl Batman und dessen Verbündeten, als auch vielen anderen Superhelden mit Informationen und Recherchen zur Seite stand. Batmans Sidekick Schar nahm immer weiter zu. Neben Catwoman, die ab und zu mal fürs Gute kämpft und die mit Batman ja eine Art Hassliebe verbindet, fanden sich auch Helden wie Huntress (Helena Bertinelli, die einzige Überlebende einer Mafiafamillie, die es sich zur Aufgabe gemacht hat blutige Rache an allen Mafiaorganisationen zu nehmen) oder Spoiler (Stephanie Brown die Tochter von Arthur Brown dem Cluemaster, einem drittklassigen Bat Schurken und ner schlechten Riddler Kopie, die mit ihrer Heldenaktivität die Untaten ihres verbrecherischen Vaters wieder gut machen will) und Cassandra Cain, die stumme Tochter der beiden Auftragskiller Lady Shiva und David Cain, die zum zweiten Batgirl wurde, in Batmans Sidekick Ecke ein.

Neben diversen Veränderungen bei einigen Schurken (z.b. Black Mask) kam es in Gotham zu einer schweren Krise als Gotham City von einem gewaltigen Erdbeben fast komplett zerstört und daraufhin vom Conkres zum "Niemandsland" erklärt wurde, was darin resultierte das Batmans geliebte Stadt zu einem anarchistischem Gebiet, das von schwer bewaffneten Grenzen umschlossen war wurde, inder man nun schon für sowas wie einen Apfel tötet und heftige Bandenkriege zwischen einzelnen von Schurken oder von Jim Gordons Polizeitruppe besetzten Gebieten an der Tagesordnung waren.

Nachdem Batman mit viel Hilfe diese schwere Krise überwunden hatte, traf eine neue Generation von Feinden auf ihn, dazu gehörten Hush, Dr. Hurt und der Club of Villains und Red Hood. Wobei es sich bei Red Hood um keinen geringeren handelt als den ins Leben zurückgekehrten Jason Todd.

Auch andere Überaschungen ergaben sich für Bruce, so traf er auf seinen Sohn Damian Wayne, den er zusammen mit Talia Al Ghul, der Tochter seines alten Feindes Ras Al Ghul, bekam. Damain wurde von Talia und der Mordliga ausgebildet. Und in der FINAL CRISIS, einem das komplette DC Universum umspannendem Event, starb Bruce Wayne schließlich durch die Hand, oder vielmehr die Omegastrahlen, des Weltraumdespoten Darkseid. Es entbrannte der Kampf um Bruce Waynes Nachfolge als neuer Batman, den schließlich Dick Grayson, der erste Robin, für sich entschied und das Erbe seines Ziehvaters Bruce als Batman antrat. Gleichzeitig wurde Damian Wayne zum neuen Robin und bekämpfte fortan mit Dick zusammen das Verbrechen in Gotham. Auch bei den anderen Helden gab es wiedermal Veränderungen. Sephanie Brown, Spoiler, wurde nun zum dritten Batgirl und Michael Lane ersetzte den verstorbenen Jean Paul Vally und wurde zum neuen Azrael. Eine neue Heldin nahmes BATWOMAN tauchte in Gotham auf, hinter dessen Maske sich Kate Kane befindet. Tim Drake legte sich, wie schon einst Dick Grayson vor ihm, eine eigene Superhelden Identität zu und nannte sich nun RED ROBIN. Außerdem glaubte Tim hartneckig daran das Bruce noch lebt und begab sich auf die Suche nach ihm.

Und Bruce lebte tatsächlich noch. Darkseids Strahlen hatten ihn nicht wie angenommen getötet, sondern in die Vergangenheit geschleudert. Nach vielen abenteuerlichen Zeitreise Episoden und der Hilfe einiger DC Helden wie RIP Hunter und Booster Gold konnte Bruce Wayne in seine Zeit zurück kehren.

Da es nun zwei Batmen in Gotham gab nutze Bruce die Gelegenheit um die Welt zu bereisen und sein Projekt BATMAN INC durchzusetzen, ein Zusammenschluss aus Helden der ganzen Welt die nach dem Vorbild von Batman in ihren jeweiligen Ländern das Verbrechen bekämpfen sollen. Wärend dessen beschützen Dick und Damian weiterhin als Batman und Robin Gotham City.

REBOOT

SPOILER!

Batman ist wieder niemand anderes als Bruce Wayne, Dick Grayson hat wieder seine Identität als Nightwing angenommen (eine Schilderung wie Dick seinen Batman Mantel abnimmt und wieder zu Nightwing wird , wird es evtl noch in der Serie Batman Inc geben) Robin ist nach wie vor Damian Wayne,der nun also an der seite seines vaters kämpfen darf. Tim Drake ist weiterhin Red Robin. Kate Kane weiterhin Batwoman aber Barbara Gordon ist wieder Batgirl. Ihre schweren Verletzungen sind geheilt (wird voraussichtlich im Laufe iherer serie noch näher darauf eingegangen) so das sie nach langer Zeit wieder ihre ersten Schritte als Batgirl machen kann

so sollte das wichtigste sein, kann natürlich aber gern noch weiter ergänzt werden ^^

"Bad to the bone"

This post has been edited 3 times, last edit by "Mad Hatter" (Jan 24th 2012, 3:01pm)

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

5,874

Monday, January 23rd 2012, 9:29pm

oder meintest du jetzt expliziet neue serien mit wissenschaftlichem background?
Nein, du hast meine Frage beantwortet. Bei DC weiss ich leider sehr wenig bescheid. Danke.

5,875

Monday, January 23rd 2012, 9:40pm

vielen dank für die mühe ;) :hutab:

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

5,876

Monday, January 23rd 2012, 10:10pm

@ Mad Hatter: Die Sachen ab dem Reboot solltest du in Spoiler-Tags schreiben Zwar wissen hie rinzwischen wahrscheinlich die meisten Bescheid, aber letzendlich ist dieses Forum eigentlich für Deutschleser gedacht und außerhalb des US-Spoiler Threads (und Kalamaris New-5-Thread) wird eigentlich der aktuelle Deutschleserstand eingehalten.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

5,877

Monday, January 23rd 2012, 10:13pm

Vor alllem weil er danach gar nicht gefragt hat. Reborn, nicht Reboot;)

5,878

Monday, January 23rd 2012, 11:04pm

_Zu: "Second Wave"

-Batman Incorporated - Kurz: Für mich persönlich eine der "übelsten"["un-verzeihlichsten"]* DC-Ideen ever ["Brand" 8| ]... :wacko:

*"Banausen" X( :thumbdown:

-Earth 2 sowie Dial H [Fand ich seinerzeit richtig klasse] dagegen...jap... 8)

P.S.: Bzgl. Deiner Mühe, Mad Hatter, auch meinerseits :hutab: ...wow 8| ...
P.P.S.: Hallo grundy45 :) :hutab: : Also, mMn "muss" bzw. "braucht" man zwecks "Einstiegs" [eigentlich] kaum etwas "vor-zuwissen" - "rein" kommst du mit der Zeit [nahezu "automatisch"]... :sanduhr:

matschi

Intermediate

• Send private message

5,879

Monday, January 23rd 2012, 11:08pm

Noch eine Frage: Veröffentlicht DC die Hefte aller "The New 52"-Serien in Trades? Oder nur einige Hefte oder Serien? :D

Bisher wurde für alle 52 Serien Trades oder Hardcover angekündigt.

Grds hat DC fast alle laufenden Serien in den letzten Jahren nochmal in Trades gesammelt. Gelegentlich wurde jedoch ein Fill-In-Heft ausgelassen oder eine Serie in Trades nicht zu Ende geführt. Meine Vermutung ist aber, dass alle 52 und Mini/Maxiserien als Trade erscheinen werden. Denke dass ist bei den momentanen Verkaufszahlen vergleichsweise sicher.

Mad Hatter

Professional

• Send private message

5,880

Tuesday, January 24th 2012, 12:02am

vielen dank für die mühe ;) :hutab:

Bittesehr
@ Mad Hatter: Die Sachen ab dem Reboot solltest du in Spoiler-Tags schreiben Zwar wissen hie rinzwischen wahrscheinlich die meisten Bescheid, aber letzendlich ist dieses Forum eigentlich für Deutschleser gedacht und außerhalb des US-Spoiler Threads (und Kalamaris New-5-Thread) wird eigentlich der aktuelle Deutschleserstand eingehalten.

ein guter tipp, hab die spoilertags gesetzt :ok:

P.S.: Bzgl. Deiner Mühe, Mad Hatter, auch meinerseits :hutab: ...wow 8| ...

dank dank immer wieder dank ^^
Vor alllem weil er danach gar nicht gefragt hat. Reborn, nicht Reboot;)

Vorbeugende Maßnahme, als ob sich diese Fragen nicht zwangsläufig ergeben hätten wenn er die ersten Reboothefte in den Händen hält! ^^

"Bad to the bone"