You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,901

Tuesday, January 31st 2012, 4:57pm

ich kann eigentlich nur immer emil boskop empfehlen, jedenfalls, wenn du die deutschen VÖ meinst
green lantern timeline
Das ist keine Pfeife.

LobsterJohn

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

5,902

Tuesday, January 31st 2012, 7:46pm

Überraschend 2 Brightest Day Trades bekommen.
Jetzt muss ich natürlich Blackest Night nachholen. Davor hab ich die beiden Reihen von Green Lantern und dem Corps im Trade komplett.
Reichen also die 3 Trades Blackest Night, GL: Blackest Night und GLC: Blackest Night für das Event, ja ne?

5,903

Tuesday, January 31st 2012, 9:16pm

und jetzt bitte nochmal auf deutsch??? ?(
Schaut euch doch einfach mal mein Kleines Projekt an:
Mein Projekt: Ironman selbstbau 1:1
oder unter: Ironmanbau-Blog

der_Schimmy

Intermediate

• Send private message

5,904

Tuesday, January 31st 2012, 10:29pm

Jetzt muss ich natürlich Blackest Night nachholen. Davor hab ich die beiden Reihen von Green Lantern und dem Corps im Trade komplett.
Reichen also die 3 Trades Blackest Night, GL: Blackest Night und GLC: Blackest Night für das Event, ja ne?

Ja das reicht vollkommen. Alle anderen TieIns sind nur schmuckes Beiwerk.

Mad Hatter

Professional

• Send private message

5,905

Tuesday, January 31st 2012, 10:43pm

Ja das reicht vollkommen. Alle anderen TieIns sind nur schmuckes Beiwerk.

Wobei ich da doch das lesen der Flash und Secret Six Tie Ins empfehle, da die verdammt gut sind ^^

"Bad to the bone"

5,906

Friday, February 3rd 2012, 10:40am

Ne Frage zu den Green Lantern Serien nach der Blackest Night:

Anhand div. Previews und Inhaltsangaben kommts mir so vor das die 3 Serien einen zusammenhängenden Handlungsbogen haben.
Mein "Problem": Ich les nur die Corps Serie.

Verpass ich da was, muss ich mir wirklich die anderen 2 Serien auch holen um alles zu kapieren?

5,907

Friday, February 3rd 2012, 11:10am

Ich lese erst seit dem Relaunch Green Lantern (oder besser seit dem Kinofilm 8) ) und da uch nur die US-Serie "Green Lantern". Die anderen 3 Serien lasse ich aus. Und bisher stehen die Hefte alleine für sich. Also ich habe nicht das Gefühl noch die Corps oder New Guardians lesen zu müssen. Wurde ja auch schon mehrfach gesagt das die Serien nach dem Relaunch alle für sich alleine lesbar sein sollen ohne den ganzen Serienhopping Mist aus der Vergangenheit.

Wie es vor dem Relaunch bzw. bei den Deutschen Heften aussieht kann ich nicht 100%ig beantworten aber ich meine da gabs dieses Serienhopping.

5,908

Friday, February 3rd 2012, 11:14am

Das die Serien seit dem Relaunch noch recht gut seperat laufen, ist mir klar. Hätt ich vielleicht noch konkreter ausdrücken sollen aber mir gehts vorerst mal nur um die Geschichten direkt nach der Blackest Night.

5,909

Friday, February 3rd 2012, 11:41am

Sorry da bin ich Dir keine Hilfe.

5,910

Friday, February 3rd 2012, 12:03pm

Ne Frage zu den Green Lantern Serien nach der Blackest Night:

Anhand div. Previews und Inhaltsangaben kommts mir so vor das die 3 Serien einen zusammenhängenden Handlungsbogen haben.
Mein "Problem": Ich les nur die Corps Serie.

Verpass ich da was, muss ich mir wirklich die anderen 2 Serien auch holen um alles zu kapieren?

Green Lantern Sonderband # 25 - Emerald Warrior und Sonderband # 27 - Emerald Warrior 2
Die solltest du dir besorgen bevor der Krieg der Lanterns beginnt.

5,911

Friday, February 3rd 2012, 12:08pm

Green Lantern Sonderband # 25 - Emerald Warrior und Sonderband # 27 - Emerald Warrior 2

Warum!? Sind die wirklich so wichtig?
Ich wollte eigentlich bei Sonderband #28 einsteigen, dem Beginn des War Of The Green Lanterns.
Ist die Vorgeschichte wirklich so essentiell?

5,912

Friday, February 3rd 2012, 12:25pm

Es ist halt die Vorgeschichte in der man schon auf die Entführung der Corps-Entitäten, Zardor, Sammlung von Telephaten, Krona und dem unerforschten Sektor u.s.w eingeht.
Denke schon das dies ein interessanter Einstieg ist.

5,913

Friday, February 3rd 2012, 1:03pm

Nur leider les ich die Serie im Original. ;)
Und wie gesagt: Ich will nur die Corps Serie lesen. Guy Gardner in ner Soloserie brauch ich nich wirklich. :S

Aber d.h. dann das die Serien nach der BN alle konsequent auf den Krieg der Lanterns zusteuern? Das is ja auch nicht so doll, nach der BN hab ich erst mal genug von Mega Weltraumschlachten.

Dann werd ich wohl die Serie vielleicht doch canceln und beim Panini Relaunch einsteigen. :kratz:

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

5,914

Saturday, February 4th 2012, 5:15pm

Hi, Freunde! Ich habe da eine Frage zu den Batman-VÖs von Panini.
Ich bin ja nun schon länger bei Batman dabei (genau genommen seit Nr. 36 der laufenden Heftserie).
Nun habe ich mal wieder die Panini-Vorschau gelesen und festgestellt, dass in Batman Sonderband 35 die
Vorgeschichte zu Batman-Heft Nr. 62 erzählt. Und dies ist keine Extra-Mini, die im SB veröffentlicht wird,
sondern eine Stiry, die sich wohl durch sämtliche US-Batman-Serien zog.

Nun zu meiner Frage: Ist in der Batman-Heftserie wirklich nur das nötigste zusammengefasst, um der groben
Entwicklung zu folgen und wird vieles erst klarer durch die Sonderbände, quasi entsprechend zu "Im Netz von
Spider-Man" und der "Spider-Man"-Heftserie? (Wobei hier ja nur Ausgaben EINER US-Serie auf zwei dt. Serien
aufgeteilt wurden.)
Die Batman-SB habe ich bislang aus finanziellen Gründen gemieden, bis auf Nr. 31. Und ich überlege nun, ob ich manche
von ihnen noch kaufe und wenn ja welche.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

5,915

Saturday, February 4th 2012, 5:25pm

Ich würde dir die Sonderbände empfehlen. Es gibt in Amiland ja drei Serien: Batman, Detectiv Comics und Batman and Robin. Zwei davon werden meistens in den Heften untergebracht, eine Storylinegesammelt in den Sonderbänden. Und auch Serien, die in Amiland sonst noch so nebenher laufen (Streets of Gotham, Road Home, Batman Confidential etc )
Um dir einen Überblick über die Inhalte zu verschaffen kannst du diese Liste benutzen:
http://www.comichunters.net/index.php?t=1&sc=124

Ich würde dir, wenn du gerne Batman liest, durchaus empfehlen bei den Sonderbänden auch einzusteigen.

Zu empfehlen sind in dieser Hinsicht 25, 28 und alles ab der 30. Wobei du die 33 und 34 auslassen könntest, ich sie dir wegen den Storys aber durchaus ans herz lege:)

Atomic Man

Professional

• Send private message

5,916

Monday, February 6th 2012, 5:27pm

Weiß jemand wann der erste Justice League Trade als Softcover erscheint. Das Hardcover kommt ja am 2.Mai raus.

Atomic Man :D

matschi

Intermediate

• Send private message

5,917

Monday, February 6th 2012, 7:28pm

Weiß jemand wann der erste Justice League Trade als Softcover erscheint. Das Hardcover kommt ja am 2.Mai raus.

Atomic Man :D

Ist m.W. noch nicht angekündigt.

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

5,918

Monday, February 6th 2012, 7:33pm

Eine Frage zu Flashpoint, ist es wichtig die Sonderbände von Batman, Superman und Green lantern zu lesen oder kann ich das Event nur mit den Flashpoint 1 - 5 schon gut absichern?

Ich die deutsche Sprache

5,919

Monday, February 6th 2012, 7:51pm

Die Hauptserie reicht.
Die Sonderbände sind nur Beiwerk; birgen aber einige Perlen.

:)

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

5,920

Monday, February 6th 2012, 8:07pm

Also ist das auch so wie bei allen anderen Events..Danke dir.

Ich die deutsche Sprache