Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Und jetzt nochmal die Frage..."Ist die Serie gut?"
Frage: Welche großen DC crossovers fehlen mir noch in der Kategorie: "sollte man gelesen haben"
gelesen habe ich:
* identity crisis
* infinite crisis
* 52
* countdown
* final crisis
* blackest night / brightest day

final night
Zero Hour, Final Night, Underworld Unleashed,
und Knightfall war ja eher ein reines batmanding, deshalb empfehle ich da auch nicht Niemandsland, obwohl das der hammer ist!

Lass erstmal countdown weg, das ist weder wichtig noch sollte man es gelesen habenFrage: Welche großen DC crossovers fehlen mir noch in der Kategorie: "sollte man gelesen haben"
gelesen habe ich:
* identity crisis
* infinite crisis
* 52
* countdown
* final crisis
* blackest night / brightest day
Crisis on infinite earth auf jeden! Die Mutter aller "Crisis"
Uneingeschränkt zu empfehlen sind noch:
Crisis in Infinite Earths, Zero Hour, Final Night, Underworld Unleashed, Kingdom Come und natürlich Batman Kightfall und The Death and Return of Superman
Und um auch mal ein echtes Crossover zu empfehlen DC VS Marvel samt dem Amalgam Universum sind auch sehr sehr lesenswert![]()
Da ich großes Interesse an das DC als auch an das Marvel Universum habe, lohnt es sich aktuell in eine DC Serie einzusteigen?
Ich habe gelesen das im Sommer die New 52 Serien hier bei Panini erscheinen. Wenn ich es recht kapiert habe sind das großteils keine Reboots, sondern alle Seriennummern wurden auf #1 zurückgesetzt und die Storystränge einsteigerfreundlicher gemacht. Richtig?
Wäre für einen absoluten Neuling wie mich ja perfekt.
Deswegen die Frage, soll ich mich erst mit Marvel beschäftigen und bis zum Sommer abwarten, wenn die New 52 Serien hier erscheinen?
Da ich Schüler bin und nicht all zu viel Geld habe wäre mir eine Objektive und keine DC-Fanboy Antwort ganz lieb
Hoffe die Frage wurde nicht all zu oft gestellt. Falls ich euch damit genervt habe, tut es mir leid.
Desweiteren habe ich per Google folgenden Link gefunden: http://www.batmans.de/Comics/einstieg-in…man-comics.html
Ist diese Liste empfehlenswert? Ich würde mir nämlich dann ein par dieser Comics kaufen um im Sommer dann bei der New 52 Serie bei Batman einzusteigen.

Green Lantern kannst du dir ja Green Lantern Rebirth schnappen so wie Green Lantern der Anfang und dann auf die spannende Jagd nach den bisherigen GL Sonderbänden gehn. Oder aber mal in die tiefend er Dino GL Comcs abtauchen. Das brauchst du aber auch nicht alles vorm Reboot machen. GL Rebirth plus GL Sonderband 28 bis 30 und dann die Heftserie sollten dafür reichen.Gibt es ähnliche Empfehlungen zum Einstieg für andere DC Serien? Vorallem Green Lantern, Justice League und Flash würden mich interessieren. Oder reicht es wenn ich bei diesen Serien auf The New 52 warte?
PS. Weiß einer wo ich für einen humanen Preis "DC Premium 38 - Batman: Die Akten(Batman: The Man Who Laughs)" auf Deutsch herbekomme? Habe leider keinen Comicladen in der Nähe und weder im Panini-Shop, Amazon oder ebay kann ich es finden. Wäre für die Hilfe sehr dankbar![]()
Da wirst du dich einfach in geduld üben müssen bis du das Comic mal günstig erwischst oder Panini der Mann der lachte evtl nochmal irgendwie neu rausbringt
(aber man überlebt das auch den noch nicht zu kennen Batman Irrsinn is da viel wichtiger
Und Long Halloween/Dark Victory natürlich
)die fand ich alle drei ziemlich fürchterlich, ich hab so den eindruck ihr empfehlt einfach alle crossoversund Knightfall war ja eher ein reines batmanding, deshalb empfehle ich da auch nicht Niemandsland, obwohl das der hammer ist!
![]()
ZN und FN sind ok gewesen, Underworld war richtig schlecht, Kingdom Come ist eher Elseworld aber extrem gut und der rest, wie chaz schon schrieb, sind keine DC Events aber trotzdem gut.
) die man "gelesen haben muss" und Knightfall sowie der Tod und die Rückkehr Supermans sind nunmal Events, die man gelesen haben muss, selbst wenn es nicht das komplette DC Universum umfassende Events wie die Crisis und und und sind

This post has been edited 1 times, last edit by "Mad Hatter" (Feb 18th 2012, 1:22am)
:

Ich werde mir vorerst neben ein par Batman Bänden dann mal Green Lantern Rebirth, Flash Rebirth und die beiden DC Legenden Bände zulegen.
Kann durchaus sein das da nochmal ein Trade kommt und jepp der Monsterband enthält sogenannte Tie-Ins, also Nebengeschichten einzelner Charaktere zur Zeit des Flashpoint Events. Ist aber auch sehr empfehlenswert, genau wie die SonderbändeMeint ihr das zu Flashpoint noch ein Sammelband rauskommt? Im Monsterband was im April erscheint, scheint die das Hauptevent ja nicht enthalten zu sein. Warten kann ich, da ich sowieso vorhabe mir das erst zu kaufen wenn die Reihe abgeschlossen ist.
Jepp die meine ich. Und jeppd er zweite bereitet das Flashpoint Event vor. Aber die sind nicht nötig um Flashpoint lesen und verstehen zu können aber eben auch sehr gut@Mad Hatter: Meinst du mit den Flash Sammelbänden die beiden Brightest Day Bände? Wenn ich das richtig gelesen ist das ja die Vorgeschichte zu Flashpoint.
Noch eine Frage zu Batman, wie ich gelesen habe gibt/gab es ja 5 verschiedene Robins. Gibts da Sammelbände oder Graphic Novels die die jeweiligen Geschichten der einzelnen Sidekicks erzählt oder näher beleuchtet? Ich als Neuling bin da etwas verwirrt![]()
Zu Underworld:
Ha, du sprichst was an was ich nie ganz begriffen (oder irgendwie überlesen) habe, was passierte eigentlich mit den Rougues nach dem Selbstmordkommando auf das sie geschickt wurden, die leben ja alle noch/wieder?

This post has been edited 1 times, last edit by "CriticalCId" (Feb 19th 2012, 2:47am)

Ach eigentlich wollte ich nur ein paar gute Comic EmpfehlungenHachel hat mit Crossover zwar Events gemeint bei denen aber mehr als einen Superhelden involviert ist, was auf reine Batman/Superman Events nicht zutrifft. Und da schließe ich Steel, Suberboy, Azrael, Nightwing, etc aus, die zähl ich mal zur Familie![]()
Aber was er genau wollte müßte er uns unwissenden wohl nochmal mitteilen![]()
Und bisher haben mich die großen Events nicht enttäuscht