You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: ÍT Systemelektronikerin

• Send private message

6,441

Wednesday, June 13th 2012, 8:58am

vielen dank :). Kann ich nun bei den Sonderbänden ohne große Bedenken zuschlagen :).

6,442

Wednesday, June 13th 2012, 9:32am

vielen dank :). Kann ich nun bei den Sonderbänden ohne große Bedenken zuschlagen :).

So ist es!:) Kein Problem!

BlackBatman86

Intermediate

Occupation: Bankräuber

• Send private message

6,443

Wednesday, June 13th 2012, 1:51pm

Frage:

Mit dem Relaunch gibt es ja die Green Lanterns und die Red Lanterns. Sind die zwei Serien unabhängig voneinander zu sehen? Und was unterscheidet sie, außer der Farbe?
Gruß
Mr. Pink :thumbsup:

"Oh maaaan, ich habe Marvin in's Gesicht geschossen" - Pulp Fiction :D :D :D

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

6,444

Wednesday, June 13th 2012, 2:29pm

Green Lanterns und Red Lanterns kann man unabhängig von einander lesen. Die haben Story mäßig so weit ich weiß nichts mit einander zu tun.

Die Red Lanterns unterscheiden sich soweit von den Green Lanterns das ihre Kräfte durch ihre Wut angetrieben werden.
Außerdem können sie meines wissens nach keine Konstrukte mit ihren Ringen erstellen sondern spucken stattdessen eine Ätzende Flüssigkeit die sich in ihren Körpern befindet.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

6,445

Wednesday, June 13th 2012, 4:34pm

Doch sie können Konstrukte mit ihren Ringen erzeugen. Die säureartige Flüssigkeit ist ihr Blut dass so heiß kocht, dass es dann sogar im Weltall brennt.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

6,446

Wednesday, June 13th 2012, 4:40pm

Okay das mit den Konstrukten wusste ich nicht. Hab noch nicht viele Storys mit den Red Lanterns gelesen.

6,447

Thursday, June 14th 2012, 8:18am

Auch eine Frage :

Die neuen SUPERMAN-Hefte ( Action Comics ) und JLA-Ausgaben sollen ja 5 Jahre in der Vergangenheit spielen - kann mir bitte jemand sagen ob eine der neuen Batman-Serien auch in dieser Zeitperiode angesiedelt ist oder kann man hier konsequent von der Gegenwart ausgehen ?

Occupation: Schüler

• Send private message

6,448

Thursday, June 14th 2012, 8:56am

Die beiden von dir genannten Heftserien sind meines wissens nach die einzigen beiden die in der Vergangenheit angesiedelt sind.
Der Rest spielt alles in der Gegenwart nach Flashpoint.

6,449

Thursday, June 14th 2012, 9:48am

Ich be :thx: mich auf's schärfste ... :)

woesty

Professional

Occupation: kaufm. Angestellter

• Send private message

6,450

Thursday, June 14th 2012, 12:58pm

Bin durch den Relaunch auch ein (Wieder-)Einsteiger geworden und habe einige Reihen abonniert (Superman, Batman, Batman TDK, Green Lantern, Flash, Justice League, Justice League Dark, Batgirl, Catwoman). Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich Aquaman, Animal Man und Red Lanterns auch abonnieren sollte. Taugen die was? Bei diesen Serien könnte ich mir auch vorstellen, dass sie bei einem DC-Großereignis eine (tragende) Rolle spielen würden. Bei z. B. Swampthing gehe ich nicht davon aus, dass sie besondere Bezüge zum restlichen DC-Universum haben wird. Welche neue Serie könnt ihr sonst noch empfehlen?

matschi

Intermediate

• Send private message

6,451

Thursday, June 14th 2012, 2:41pm

Ganz, ganz sicher kann ich Dir Animal Man und Swamp Thing empfehlen. Beide Serien sind neben Scott Snyders Batman wohl die momentanen Highlights der New 52-Serien.

Aquaman ist eine sehr spaßige Serie. Ich habe die ersten sechs Hefte gelesen und war gut unterhalten. Es war zumindest das erste Mal, dass ich Aquaman richtig cool fand.

Red Lantern fand ich nicht gut. Aber wenn Du ein großer Fan der Green Lantern-Serien bist, kann man sicher einen Blick hineinwerfen.

6,452

Thursday, June 14th 2012, 8:33pm

Bin durch den Relaunch auch ein (Wieder-)Einsteiger geworden und habe einige Reihen abonniert (Superman, Batman, Batman TDK, Green Lantern, Flash, Justice League, Justice League Dark, Batgirl, Catwoman). Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich Aquaman, Animal Man und Red Lanterns auch abonnieren sollte. Taugen die was? Bei diesen Serien könnte ich mir auch vorstellen, dass sie bei einem DC-Großereignis eine (tragende) Rolle spielen würden. Bei z. B. Swampthing gehe ich nicht davon aus, dass sie besondere Bezüge zum restlichen DC-Universum haben wird. Welche neue Serie könnt ihr sonst noch empfehlen?

Red Lanterns würde ich auch den GL-Lesern vorbehalten, gerade weil du schon so viele Serien im Abo hast. Animal und Aquaman sind aber Pflichtkäufe, da kommste nich drum rum ;)

woesty

Professional

• Send private message

6,453

Friday, June 15th 2012, 12:39pm

Erstmal :thx: für die Antworten. Bei Animal Man und Aquaman werde ich dann wohl zuschlagen. Bei Red Lanterns werde ich mal die ersten Rezis hier abwarten. Bei Swamp Thing käme es mir darauf an, in wie weit die Reihe relevant für andere Ereignisse im neuen DC-Universe ist. Wenn es "nur" eine neue Serie ist, die "nebenher" läuft, werde ich sie mir wahrscheinlich nicht besorgen, es sei denn, ihr könnt mich eines besseren belehren :D !

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

6,454

Friday, June 15th 2012, 12:51pm

Bei Swamp Thing käme es mir darauf an, in wie weit die Reihe relevant für andere Ereignisse im neuen DC-Universe ist. Wenn es "nur" eine neue Serie ist, die "nebenher" läuft, werde ich sie mir wahrscheinlich nicht besorgen, es sei denn, ihr könnt mich eines besseren belehren :D !

Eine der besten Serien, die der Relaunch hervorgebracht hat. Wer Swamp Thing nicht kauft ist selber Schuld. Überzeugt? :D

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

6,455

Friday, June 15th 2012, 2:24pm

Der größte Fehler, den man machen kann, Superheldencomics nach Relevanz kaufen udn sich danach darüber ärgern, dass man für slch einen Mist Geld ausgegeben hat, für das man sich großartige Comics hätte kaufen können, die vielleicht nicht 'wichtig' für das Comicuniversum sind, einem aber unterhaltsame Lesestunden schenken. Wenn einem die 'wichtigen' Sachen interessieren, kann man die auch in eine rMinute im Internet nachlesen;)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

woesty

Professional

• Send private message

6,456

Friday, June 15th 2012, 4:53pm

Ich wüßte nicht, dass ich mich im nachhinein geärgert habe, ein bestimmtes Comic-Heft gekauft zu haben. Für mich ist es wichtig, dass sie mich unterhalten. Und dies war bis jetzt immer der Fall, zwar mal mehr, mal weniger, aber dies ist auch ganz normal. Bin auch keiner, der förmlich nach Fehlern, Logik usw. in Comics oder auch in anderen Medien sucht. Wenn Swamp Thing wirklich so ein geiles Teil ist, werde ich mal nen Blick in den 1. Band riskieren!

6,457

Friday, June 15th 2012, 4:59pm

Hey Freunde,

wie läuft das Ganze eigentlich mit den ganzen Parallelserien. Ich lese zur Zeit Detective Comics, spielen BTDK und das "normale" Batman dann in derselben Zeitebene und in derselben Realität oder werden da wieder parallel verschiedene Storylines erzählt? Dieselbe Frage gilt auch für Superman und Action Comics, sowie beide in Bezug auf die JLA.

Danke für die Hilfe :hutab:

• Send private message

6,458

Friday, June 15th 2012, 7:07pm

Hey Freunde,

wie läuft das Ganze eigentlich mit den ganzen Parallelserien. Ich lese zur Zeit Detective Comics, spielen BTDK und das "normale" Batman dann in derselben Zeitebene und in derselben Realität oder werden da wieder parallel verschiedene Storylines erzählt? Dieselbe Frage gilt auch für Superman und Action Comics, sowie beide in Bezug auf die JLA.

Danke für die Hilfe :hutab:

Detective Comics, Batman & TDK sind 3 eigenständige Serien, die sich nicht aufeinander beziehen, aber im selben Universum angesiedelt sind. Es wird alles in der selben Realität und von der selben Person (Bruce Wayne als Batman) erlebt, auch wenn man die Ereignisse aus allen drei Serien nur schwer bzw. gar nicht in eine logische Handlungsreihenfolge bringen kann (Im Sinne von: Das passiert davor und dann passiert das...). Ist halt das Gesetz des Comics, bei dem Raum und Zeit keine Bedeutung haben und sich Figuren auch mal parallel an verschieden Orten aufhalten und mit verschiedenen Dingen beschäftigen können - Dafür braucht es schon lange keinen Doctor Manhatten mehr ;) .
Action Comics und Justice League spielen auch in der selben Realität, finden jedoch (noch) 5 Jahre vor den anderen DC-Serien statt und werden sich diesen erst später zeitlich anpassen bzw. nähern.

6,459

Friday, June 15th 2012, 7:10pm

Schade, vielen Dank für die Aufklärung :)

• Send private message

6,460

Friday, June 15th 2012, 7:20pm

Kann man schade finden, aber auch einfach ignorieren und trotzdem Spaß an den Serien haben.
Solange die Qualität der Storys stimmt, ist es mir persönlich egal ob sich alle Ereignisse wirklich in einer Person vereinen lassen. Kann man natürlich auch anders sehen - Zumal es neben den drei genannten Serien ja noch "Batman & Robin" und "Batman Inc." gibt, was die Sache natürlich nicht gerade leichter macht.