Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Kann mir jemand sagen was er von der neuen Superman Serie hält ?
Also ich meine nicht Action Comics sonder die Serie die auf deutsch in Sonderband Format veröffentlicht werden soll (Superman Sonderband 52 oder so)
Mich würde interessieren ob ich sie als absoluter Superman/DC Noob auch ohne Probleme verstehen könnte.
Danke schon mal im Voraus![]()
(vlt. höchstens die, die es auf englisch lesen, falls es das schon auf englisch gibt)Kann mir jemand sagen was er von der neuen Superman Serie hält ?
Also ich meine nicht Action Comics sonder die Serie die auf deutsch in Sonderband Format veröffentlicht werden soll (Superman Sonderband 52 oder so)
Mich würde interessieren ob ich sie als absoluter Superman/DC Noob auch ohne Probleme verstehen könnte.
Also ob sie GUT wird, kann die noch niemand sagen(vlt. höchstens die, die es auf englisch lesen, falls es das schon auf englisch gibt)
Ich hab auch mein allererstes Superman Heft gelesen im Format des DC Reboots, mich würd deshalb auch interessieren, ob Superman Sonderband 52 verständlich für alle ist, auch Neulinge.
Kannst du mir auch erklären wo der Unterschied liegt zwischen Superman und Action Comics ?ya es ist versändlich für neulinge
Danke vielmals für diese schnelle und aufschlussreiche AntwortKann mir jemand sagen was er von der neuen Superman Serie hält ?
Also ob sie GUT wird, kann die noch niemand sagen(vlt. höchstens die, die es auf englisch lesen, falls es das schon auf englisch gibt)
Ich hab auch mein allererstes Superman Heft gelesen im Format des DC Reboots, mich würd deshalb auch interessieren, ob Superman Sonderband 52 verständlich für alle ist, auch Neulinge.
Da die Serie Superman bekanntermassen wie alle New 52-Serien seit September 2011 in USA laufen, werden einige hier die Serie schonmal als Heft oder Digital gelesen haben. Begeisterungstürme hat es zumindest nicht hervorgebracht. Ich habe die ersten vier Hefte gelesen und fan die Story von George Perez nicht gut. Es war mir zu textlastig, die Entwicklung war völlig vorhersehbar, der Gegner des Monats langweilig. Ich habe als Kind/Jugendlicher in den 90ern die Superman-Serie vom Dino-Verlag verschlungen und daran erinnerte mich die Serie doch sehr. Aber heute muss ich mir das nicht unbedingt geben. Was ich danach an Reviews gelesen habe, klang nicht wirklich besser. Ob das neue Kreativteam mit Giffens und Jurgens besser ist, kann ich aber nicht sagen.
Also wer die 90er liebt, kann gerne zugreifen, der Rest darf mal reingucken, aber sollte sich lieber vorher mal die deutlich besseren New 52-Serien bei Panini anschauen.
Ansonsten ja, alle New 52-Serien sind für Neulinge grundsätzlich gut verständlich.
Kannst du mir auch erklären wo der Unterschied liegt zwischen Superman und Action Comics ?ya es ist versändlich für neulinge
Es handelt sich einfach um zwei verschiedene US-Serien, mit unterschiedlichen Storys, die beide unabhängig voneinader gelesen werden können und von zwei verschiedenen Kreativteams geschrieben und gezeichnet werden.
Action Comics wird in Deutschland in der Heftserie Superman abgedruckt. Geschrieben ist die Serie von Grant Morrison und gezeichnet von Rags Morales. Zeitlich spielt die Serie bisher fünfeinhalb Jahre vor den anderen Serien (Batman usw.) und zeigt den jungen Kal-El/Clark Kent in seinen ersten Gehversuchen als Superman.
Superman spielt in der aktuellen Kontinuität und ja, es geht halt um Superman und Clark Kent. Geschrieben wurde die Serie zuerst von George Perez und gezeichnet von Perez und Jesus Merino. Mittlerweile hat sich in das Team geändert. Geschrieben wird die Serie seit dem neuen Storybogen von Keith Giffens und Dan Jurgens, gezeichnet von Jurgens und Jesus Merino.