You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,601

Monday, July 2nd 2012, 12:54pm

The New 52 Inhalte, Vorherige Bände - Zusammenhang

Hallo miteinander.
Ich möchte eigentlich gern mit den DC Comics starten weis nur nicht recht wo und wie.
Ich habe nun versucht zu verstehen was die New 52 eigentlich sind und auch verstanden das es eine Neueauflage der von 52 Serien des DC-Universums sind.

Meine Frage ist nun was mit den ganzen Enstehung-/Ursprungsgeschichten der Helden/Bösewichten ist. Werden diese ebenfalls neu aufgegriffen oder komplett weggelassen, neu geschrieben oder als Wissen vorrausgesetzt.
Mein bisheriges Wissen über die DC - Charaktäre stammt größtenteils aus Kinofilmen, Wikis, Games und ein wenig "Comicfilmen".

Ist es jetzt sinnvoll nur auf die The New 52 Bände zu setzen oder sollte man sich dennoch ältere Sachen wie zB. in diesen Thread

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=18530

beschriebe ansehen.

Vielen Dank

MfG Tumal

Occupation: Student

• Send private message

6,602

Monday, July 2nd 2012, 1:10pm

@Tumal
Die Entstehungsgeschichten der Helden/Schurken werden größtenteils weg gelassen.
Die Handlungen sind soweit ich das sagen kann aber so geschrieben das man diese nicht benötigt bzw. überhaupt kein Vorwissen zu den Serien braucht.
Nur bei Green Lantern (welche weiter läuft) wird auf voran gegangene Dinge bezug genommen. Allerdings haben auch schon viele Neuleser geschrieben das es sich auch ohne Vorwissen sehr gut lesen lasse.

Es wird also größtenteil kein Wissen vorrausgesetzt wodurch Neuleser ohne bedenken mit den new52 reihen anfangen können.

Biberista

Intermediate

• Send private message

6,603

Monday, July 2nd 2012, 1:20pm

Kann mir jemand sagen ob Penguin: Pain & Prejudice lesenswert ist?
Tod den Spoilern! :kette:

6,604

Monday, July 2nd 2012, 1:22pm

Danke für die fixe Antwort.

Heißst also um tiefer in die Hintergrundgeschichten der Helden/Bösewichte einzusteigen sollte man sich doch ältere Ausgaben ansehen.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

6,605

Monday, July 2nd 2012, 1:36pm

Kann mir jemand sagen ob Penguin: Pain & Prejudice lesenswert ist?

Sehr sogar. Story und Artwork sind klasse. Die Mini-Serie erscheint übrigens bald in einem Batman-Sonderband.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Biberista

Intermediate

• Send private message

6,606

Monday, July 2nd 2012, 1:39pm

Danke JPV :ok:

Dann kauf ich mir heute Abend die digitalen US-Ausgaben, sind günstiger.
Tod den Spoilern! :kette:

Occupation: Green Lantern

• Send private message

6,607

Tuesday, July 3rd 2012, 12:01am

Hi Leute,
kann mir hir wer sagen ob sich es lohnt bei der Red Lantern Serie einzusteigen?

6,608

Tuesday, July 3rd 2012, 12:27am

Hi Leute,

Hat wahrscheinlich noch fast niemand, denn wenn ja, erscheint meistens immer ein neuer Thread für ein Heft/Paperback, wo es dann rezensiert wird ;)

Schuhsohle

Intermediate

• Send private message

6,609

Tuesday, July 3rd 2012, 11:40am

Also wenn man sich im allgemeinen für Green Lantern und so interessiert, dann werden einem auch die Red Lantern Hefte gefallen. Mir hat es bisher sehr gefallen, auch wenn ich erst bei Heft 7 oder so bin.

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst!

Nebiii

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

6,610

Tuesday, July 3rd 2012, 11:43am

Also Ich hab Red Lanterns gelesen.
War eine Solide Story aber wirklich nichts weltbewegendes
Empfehlenswert...Jain...wenn du wirklich einsteigen willst empfehle ich dir eher was anderes
z.B Aquaman :D

Grüße

http://www.ebay.de/sch/nebiii/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686

matschi

Intermediate

• Send private message

6,611

Tuesday, July 3rd 2012, 11:45am

Hi Leute,

Ich hab die beiden ersten US-Hefte gelesen und konnte mit der Serie nichts anfangen. Ich muss zugeben, dass ich teilweise auch nur Bahnhof verstanden habe. Tendenziell wohl eher was für eingefleischte Green Lantern-Fans. Ansonsten schau doch einfach mal bei Deinem Händler oder Online in den Band.

Hallo miteinander.
Ich möchte eigentlich gern mit den DC Comics starten weis nur nicht recht wo und wie.
Ich habe nun versucht zu verstehen was die New 52 eigentlich sind und auch verstanden das es eine Neueauflage der von 52 Serien des DC-Universums sind.

Meine Frage ist nun was mit den ganzen Enstehung-/Ursprungsgeschichten der Helden/Bösewichten ist. Werden diese ebenfalls neu aufgegriffen oder komplett weggelassen, neu geschrieben oder als Wissen vorrausgesetzt.
Mein bisheriges Wissen über die DC - Charaktäre stammt größtenteils aus Kinofilmen, Wikis, Games und ein wenig "Comicfilmen".

Ist es jetzt sinnvoll nur auf die The New 52 Bände zu setzen oder sollte man sich dennoch ältere Sachen wie zB. in diesen Thread

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=18530

beschriebe ansehen.

Vielen Dank

MfG Tumal

Die New 52 sind ein toller Einstiegspunkt um mit DC Comics anzufangen. Greif einfach bei den Sachen zu die dich interessieren und sei offen für neue Sachen (zB Animal Man und Swamp Thing ;-) ). Fang lieber langsam an und schau was Dir gefällt. Um die Storys zu verstehen, brauchst Du meines Erachtens gar nichts anderes zu lesen. Aber es macht natürlich Sinn ältere Sachen zu lesen, weil es unglaublich viele verdammt gute Comics gibt, die in den letzten Jahren und Jahrzehnten erschienen sind.

Was die o.g. Batman-Lesereihenfolge angeht, kann man natürlich danach vorgehen. Man muss es aber wirklich nicht. Viele Storys stehen einfach für sich und können so gut gelesen werden. Wenn Du einfach mal gute Batman Storys lesen willst sind Year One, Dark Knight Returns, The Killing Joke, The Long Halloween usw. wirklich tolle Comics und aller erste Wahl, aber auf keinen Fall muss man die zuerst lesen. Die einzigen Storys die ich in der richtigen Reihenfolge lesen würde - aber auch nicht zwingend vor den New 52 - sind die Sachen von Grant Morrison, weil sie doch stärker zusammenhängend sind (Batman and Son, Black Glove, RIP, Final Crisis, Batman and Robin, Batman Inc).

Occupation: Green Lantern

• Send private message

6,612

Tuesday, July 3rd 2012, 3:01pm

Danhe für die schnellen Antworten;)
Ich denke ich muß Red Lantern 1 bei mir im Comicshop mal Probe lesen.
Aquaman hab ich mir schon geholt und gefeiert:)
Ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Neustart.

Nebiii

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

6,613

Tuesday, July 3rd 2012, 6:48pm

Ich habe auch eine Kleine Frage
Nach den ersten zwei Heften der Green Lantern Serie möchte ich gerne den Hintergrund der Geschichte Wissen

Ich weiß schon GL Sonderband 28-30 aber ich hab iwo gelesen das die 30 nichtmehr wichtig wäre ?
Kann ich die dann weglassen ?

Schonmal Danke :)

http://www.ebay.de/sch/nebiii/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

6,614

Tuesday, July 3rd 2012, 7:38pm

ja schon...im GL-SB #29 steht auch auf der letzten seite zum "war of the green lanterns": weiter gehts in GL-heft #1. ;)

GL #30 enthält eigtl. nur noch filler...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

File XX

Master

Occupation: was mit IT

• Send private message

6,615

Wednesday, July 4th 2012, 6:38pm

Folgende Frage passt wohl am besten hier 'rein:

Ich habe vor einiger Zeit einige tolle Batman-Trades gelesen (Year One, Killing Joke, Death in the Family, Hush, Long Halloween, Dark Victory), so die guten Standard-Werke eben. Zur Zeit habe ich wieder ein Batman-Hoch. Was ist hier eher zu empfehlen?
- die neue Knightfall-Ausgabe (und somit vermutlich ein weiteres klassiches Werk) oder
- Batmans Sohn (und damit der Beginn des umstrittenen Morisson-Runs)

Bin mir hier ziemlich unschlüssig. Danke für Tipps dazu!

[Und nein, bitte nicht den Einstieg in die neue Heftreihe empfehlen, will mich da doch auf gutes Trades beschränken.]
Noch zu empfehlen an Batman-Trades:
- Kaputte Stadt (von Azarello)
- die Sonderbände "Der Schwarze Spiegel" und "Das Leben Nach dem Tode" (beide von Scott Snyder)
F.

schwerdti67

Intermediate

Occupation: Was mit Sport

• Send private message

6,616

Wednesday, July 4th 2012, 8:54pm

Folgende Frage passt wohl am besten hier 'rein:

Ich habe vor einiger Zeit einige tolle Batman-Trades gelesen (Year One, Killing Joke, Death in the Family, Hush, Long Halloween, Dark Victory), so die guten Standard-Werke eben. Zur Zeit habe ich wieder ein Batman-Hoch. Was ist hier eher zu empfehlen?
- die neue Knightfall-Ausgabe (und somit vermutlich ein weiteres klassiches Werk) oder
- Batmans Sohn (und damit der Beginn des umstrittenen Morisson-Runs)

Bin mir hier ziemlich unschlüssig. Danke für Tipps dazu!

[Und nein, bitte nicht den Einstieg in die neue Heftreihe empfehlen, will mich da doch auf gutes Trades beschränken.]
Noch zu empfehlen an Batman-Trades:
- Kaputte Stadt (von Azarello)
- die Sonderbände "Der Schwarze Spiegel" und "Das Leben Nach dem Tode" (beide von Scott Snyder)

Das Leben nach dem Tode ist von Tony Daniels

der schwarze Spiegel und Hungrige Stadt (Sonderbände) von Scott Snyder, nichtsdesdotrotz ALLE 3 ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!

6,617

Thursday, July 5th 2012, 9:01am

An alle Abonenten ...

Hallo auch

Ich überlege zum ersten Mal für einige DC-Hefte ein Abo abzuschließen - hierzu erhoffe ich mir jetzt mal einige Erfahrungsberichte. Ich bin in Sachen Hefte immer recht "pingelig" - muss ich damit rechnen, dass bei einer Ausgabe auch mal ein Eselsohr mit dabei ist oder eine andere Art der negativen optischen Auffälligkeit ?

Und kann mir vielleicht noch jemand etwas zu den Zahlungsmodalitäten sagen ?

Vielleicht kann der eine oder andere meinen Horizont erweitern - würde mich freuen ... :)

File XX

Master

Occupation: was mit IT

• Send private message

6,618

Thursday, July 5th 2012, 12:20pm

Das Leben nach dem Tode ist von Tony Daniels

der schwarze Spiegel und Hungrige Stadt (Sonderbände) von Scott Snyder, nichtsdesdotrotz ALLE 3 ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!
Upps, mein Fehler. Sorry. Ich meinte natürlich "Hungrige Stadt" als Folgeband von "Der Schwarze Spiegel" :-D
F.

6,619

Thursday, July 5th 2012, 12:34pm

Hallo auch

Ich überlege zum ersten Mal für einige DC-Hefte ein Abo abzuschließen - hierzu erhoffe ich mir jetzt mal einige Erfahrungsberichte. Ich bin in Sachen Hefte immer recht "pingelig" - muss ich damit rechnen, dass bei einer Ausgabe auch mal ein Eselsohr mit dabei ist oder eine andere Art der negativen optischen Auffälligkeit ?

Vielleicht kann der eine oder andere meinen Horizont erweitern - würde mich freuen ... :)

Bezahlen kannse per Bankeinzug und Kreditkarte und PayPal.
Die Hefte werden immer gut verpackt, sodass eig. keine Schäden aufkommen.

6,620

Thursday, July 5th 2012, 2:57pm

Hallo auch

Bezahlen kannse per Bankeinzug und Kreditkarte und PayPal.
Die Hefte werden immer gut verpackt, sodass eig. keine Schäden aufkommen.

Sogar per PayPal - das gefällt schonmal ?! Ich gehe mal davon aus die Comics werden in den jeweiligen Erscheinungswochen verschickt ( ich glaube bei Abonenten sogar einige Tage früher ) aber gibt es jeweils eine Einzelrechnung pro Lieferung oder wird zum Monatsende eine Gesamtrechnung ( schätze mal per email ) geschickt ?

Auf alle Fälle schonmal ein freundliches :thx: