Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Hi Leute,
kann mir hir wer sagen ob sich es lohnt bei der Red Lantern Serie einzusteigen?
Hallo miteinander.
Ich möchte eigentlich gern mit den DC Comics starten weis nur nicht recht wo und wie.
Ich habe nun versucht zu verstehen was die New 52 eigentlich sind und auch verstanden das es eine Neueauflage der von 52 Serien des DC-Universums sind.
Meine Frage ist nun was mit den ganzen Enstehung-/Ursprungsgeschichten der Helden/Bösewichten ist. Werden diese ebenfalls neu aufgegriffen oder komplett weggelassen, neu geschrieben oder als Wissen vorrausgesetzt.
Mein bisheriges Wissen über die DC - Charaktäre stammt größtenteils aus Kinofilmen, Wikis, Games und ein wenig "Comicfilmen".
Ist es jetzt sinnvoll nur auf die The New 52 Bände zu setzen oder sollte man sich dennoch ältere Sachen wie zB. in diesen Thread
http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=18530
beschriebe ansehen.
Vielen Dank
MfG Tumal
Noch zu empfehlen an Batman-Trades:Folgende Frage passt wohl am besten hier 'rein:
Ich habe vor einiger Zeit einige tolle Batman-Trades gelesen (Year One, Killing Joke, Death in the Family, Hush, Long Halloween, Dark Victory), so die guten Standard-Werke eben. Zur Zeit habe ich wieder ein Batman-Hoch. Was ist hier eher zu empfehlen?
- die neue Knightfall-Ausgabe (und somit vermutlich ein weiteres klassiches Werk) oder
- Batmans Sohn (und damit der Beginn des umstrittenen Morisson-Runs)
Bin mir hier ziemlich unschlüssig. Danke für Tipps dazu!
[Und nein, bitte nicht den Einstieg in die neue Heftreihe empfehlen, will mich da doch auf gutes Trades beschränken.]
Noch zu empfehlen an Batman-Trades:Folgende Frage passt wohl am besten hier 'rein:
Ich habe vor einiger Zeit einige tolle Batman-Trades gelesen (Year One, Killing Joke, Death in the Family, Hush, Long Halloween, Dark Victory), so die guten Standard-Werke eben. Zur Zeit habe ich wieder ein Batman-Hoch. Was ist hier eher zu empfehlen?
- die neue Knightfall-Ausgabe (und somit vermutlich ein weiteres klassiches Werk) oder
- Batmans Sohn (und damit der Beginn des umstrittenen Morisson-Runs)
Bin mir hier ziemlich unschlüssig. Danke für Tipps dazu!
[Und nein, bitte nicht den Einstieg in die neue Heftreihe empfehlen, will mich da doch auf gutes Trades beschränken.]
- Kaputte Stadt (von Azarello)
- die Sonderbände "Der Schwarze Spiegel" und "Das Leben Nach dem Tode" (beide von Scott Snyder)
Hallo auch
Ich überlege zum ersten Mal für einige DC-Hefte ein Abo abzuschließen - hierzu erhoffe ich mir jetzt mal einige Erfahrungsberichte. Ich bin in Sachen Hefte immer recht "pingelig" - muss ich damit rechnen, dass bei einer Ausgabe auch mal ein Eselsohr mit dabei ist oder eine andere Art der negativen optischen Auffälligkeit ?
Und kann mir vielleicht noch jemand etwas zu den Zahlungsmodalitäten sagen ?
Vielleicht kann der eine oder andere meinen Horizont erweitern - würde mich freuen ...![]()
Hallo auch
Ich überlege zum ersten Mal für einige DC-Hefte ein Abo abzuschließen - hierzu erhoffe ich mir jetzt mal einige Erfahrungsberichte. Ich bin in Sachen Hefte immer recht "pingelig" - muss ich damit rechnen, dass bei einer Ausgabe auch mal ein Eselsohr mit dabei ist oder eine andere Art der negativen optischen Auffälligkeit ?
Und kann mir vielleicht noch jemand etwas zu den Zahlungsmodalitäten sagen ?
Vielleicht kann der eine oder andere meinen Horizont erweitern - würde mich freuen ...![]()
Bezahlen kannse per Bankeinzug und Kreditkarte und PayPal.
Die Hefte werden immer gut verpackt, sodass eig. keine Schäden aufkommen.