You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

6,681

Tuesday, July 10th 2012, 9:40pm

Ich würde sagen die drei wichtigsten Zeichner von Batman sind :

Neal Adams
Jim Lee
Kelley Jones
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

Occupation: Tischler

• Send private message

6,682

Tuesday, July 10th 2012, 9:57pm

Meiner Meinung nach sind das:

1) Bob Kane (ohne den wohl die anderen garnichts zu Zeichnen hätten!)
2) Neal Adams
3) Frank Miller

I am reading your mind, pal. And believe me,
it`s a pretty fast read...

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

6,683

Tuesday, July 10th 2012, 10:06pm

Bob kannst mal streichen. Bill Finger war viel wichtiger. Ohne ihn gäbs die Fledermaus wahrscheinlich gar nicht mehr, oder würde völlig anders aussehen. Für den Stil also signifikant wichtiger als Kane....und auch für den Fortbestand der Figur.

Und Miller...war als Autor wohl wichtiger als er es als Zeichner war ;)

• Send private message

6,684

Tuesday, July 10th 2012, 10:09pm

Okay, dann hätten wir heute eben Flügel, anstatt eines Capes ;) aber dennoch hat er den Stein ins Rollen gebracht wie ich finde. Das Finger die entgülige Figur geprägt hat ist klar.

...und es ging um die persönliche meinung wen man selbst für sich wählt. Das da jede liste anders aussieht, sollte klar sein. Sieht man schon am beitrag vor meinen mit jim lee.

Rovin

Master

• Send private message

6,685

Tuesday, July 10th 2012, 10:12pm

Falsch. Ohne Bill gäbs die Fledermaus gar nicht mehr, da bringt mir auch der rollende Stein nix :D

http://www.cracked.com/article/97_7-icon…-room-floor_p2/

• Send private message

6,686

Tuesday, July 10th 2012, 10:16pm

Ich geb mich geschlagen :prost:

Können wir uns denn darauf einigen das Neal Adams mit zu den wichtigsten 3 gehört, sonst muss ich die Nacht damit verbringen meine Batman Sammlung bei Ebay zu verticken...

Rovin

Master

• Send private message

6,687

Tuesday, July 10th 2012, 10:18pm

Ja, können wir...wobei ich sagen muss, er hat nachgelassen....Odysee ist grausam...

Bendrix

Unregistered

6,688

Tuesday, July 10th 2012, 10:28pm

Meiner Meinung nach sind das:

1) Bob Kane (ohne den wohl die anderen garnichts zu Zeichnen hätten!)
2) Neal Adams
3) Frank Miller

So siehts aus.

Und Bill Finger war kein Zeichner.

Rovin

Master

• Send private message

6,689

Tuesday, July 10th 2012, 10:41pm

Mag sein dass er kein Zeichner war. Aber seine Verbesserungen an der Figur waren extrem wichtig für das, was wir heute als Batman kennen.

Bendrix

Unregistered

6,690

Tuesday, July 10th 2012, 10:48pm

Mag sein dass er kein Zeichner war. Aber seine Verbesserungen an der Figur waren extrem wichtig für das, was wir heute als Batman kennen.

Das ist sicher richtig. Und somit hat er einen Platz an der Spitze jeder "Wer hat Verbesserungen vorgenommen die extrem wichtig waren für das was wir heute als Batman kennen"-Charts verdient. In der Top 3 der Zeichner steht allerdings Bob Kane. :D

Rovin

Master

• Send private message

6,691

Tuesday, July 10th 2012, 10:55pm

Ja, seh ich eben nicht so. Ein Zeichner muss ja, um das Kriterium zu erfüllen, Stilbildend sein. Oder eben einen signifikanten Einfluss auf die Figur gehabt haben. Und das hatte Finger eben, auch wenn er kein Zeichner war. Seine Verbesserungsvorschläge haben überhaupt erst dazu geführt dass die Figur angenommen wurde. So gesehen war er stilbildend für das, was Kane fabriziert hat ;)

Bendrix

Unregistered

6,692

Tuesday, July 10th 2012, 11:04pm

Ja, seh ich eben nicht so. Ein Zeichner muss ja, um das Kriterium zu erfüllen, Stilbildend sein. Oder eben einen signifikanten Einfluss auf die Figur gehabt haben. Und das hatte Finger eben, auch wenn er kein Zeichner war. Seine Verbesserungsvorschläge haben überhaupt erst dazu geführt dass die Figur angenommen wurde. So gesehen war er stilbildend für das, was Kane fabriziert hat ;)

Was alles nichts daran ändert dass er Batman nie gezeichnet hat.
Ich weiß das es modern ist Bob Kane das ganze "Er hat Batman erfunden"-Ding abzuerkennen. Und es ist ja auch nur fair, nachdem er es sich ewig ans Revers geheftet hat, obwohl andere, unter ihnen am wichtigsten wohl Finger, einen großen Anteil an Batman hatten. Aber auch wenn Finger, zu Recht, der Meinung war ein Cape kommt besser anstatt der Flügel, das Cape gezeichnet hat immer noch Kane.

Rovin

Master

• Send private message

6,693

Tuesday, July 10th 2012, 11:08pm

Aber macht ihn das wirklich zu so einem guten Zeichner? Nur weil er die Ideen eines anderen umgesetzt hat? Ich denke nicht.

Bendrix

Unregistered

6,694

Tuesday, July 10th 2012, 11:14pm

Aber macht ihn das wirklich zu so einem guten Zeichner? Nur weil er die Ideen eines anderen umgesetzt hat? Ich denke nicht.

Erstens: Reden wir jetzt über "gute" Zeichner? Ich dachte es geht um wichtige Zeichner. Und zweitens: Wessen Ideen hat denn Neal Adams umgesetzt? Doch auch nicht seine eigenen. Darum geht es doch gar nicht.

Rovin

Master

• Send private message

6,695

Tuesday, July 10th 2012, 11:16pm

In diesem frühen Stadium der Figur finde ich schon. Aber wenn wir sagen dass Kane wichtig war, dann mMn nur in der Hinsicht, weil er Finger was zum verbessern gab :P

Bendrix

Unregistered

6,696

Tuesday, July 10th 2012, 11:23pm

Wie auch immer, Finger wird Kane wohl kaum in jedem Panel gesagt haben wie Batman auszusehen hat, und somit ist Kane, als erster Zeichner, ganz klar stilprägend und somit "wichtig".
Man kann sich allerdings drüber unterhalten ob vielleicht Dick Sprang nicht eher in die Liste gehört. Oder, wenn wir schon dabei sind, Bruce Timm.

Rovin

Master

• Send private message

6,697

Tuesday, July 10th 2012, 11:35pm

Nicht in jedem Panel, aber grundsätzlich scho :D

Naja, wahrscheinlich sind drei Zeichner zu wenig bei so einer langen Zeit. Timm hat das Bild, das ein ganze Generation von Batman hatte und hat geprägt...gleiches gilt für Sprang.

6,698

Wednesday, July 11th 2012, 12:59am

Ui ui ui, da hab ich mit meiner eigentlichen Frage ja ne ziemliche Debatte ausgelöst :lol:

Bendrix

Unregistered

6,699

Wednesday, July 11th 2012, 8:43am

Ui ui ui, da hab ich mit meiner eigentlichen Frage ja ne ziemliche Debatte ausgelöst :lol:

Ist doch schön, sowas.

WildStyler

Intermediate

Occupation: Student / AI

• Send private message

6,700

Wednesday, July 11th 2012, 9:28am

Weiß irgendjemand schon wann es die Batwing New 52er Comics auf Deutsch geben wird? :)