Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

aber dennoch hat er den Stein ins Rollen gebracht wie ich finde. Das Finger die entgülige Figur geprägt hat ist klar.

Mag sein dass er kein Zeichner war. Aber seine Verbesserungen an der Figur waren extrem wichtig für das, was wir heute als Batman kennen.

Ja, seh ich eben nicht so. Ein Zeichner muss ja, um das Kriterium zu erfüllen, Stilbildend sein. Oder eben einen signifikanten Einfluss auf die Figur gehabt haben. Und das hatte Finger eben, auch wenn er kein Zeichner war. Seine Verbesserungsvorschläge haben überhaupt erst dazu geführt dass die Figur angenommen wurde. So gesehen war er stilbildend für das, was Kane fabriziert hat![]()
Aber macht ihn das wirklich zu so einem guten Zeichner? Nur weil er die Ideen eines anderen umgesetzt hat? Ich denke nicht.