You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

matschi

Intermediate

• Send private message

6,701

Wednesday, July 11th 2012, 12:35pm

Batwing wurde von Panini (bisher) nicht angekündigt.

WildStyler

Intermediate

Occupation: Student / AI

• Send private message

6,702

Wednesday, July 11th 2012, 12:42pm

Sehr schade :( aber danke dir trotzdem

6,703

Thursday, July 12th 2012, 4:27pm

He Leute, haben so Trades wie z.B. ,,Batman - Das Leben nach dem Tod" oder ,,Green Lantern Sonderband 31" und ,,Superman Sonderband 52" irgendwas mit The New 52 zu tun?
Sprich, spielt das zur gleichen Zeit im gleichen Universum?

6,704

Thursday, July 12th 2012, 4:33pm

He Leute, haben so Trades wie z.B. ,,Batman - Das Leben nach dem Tod" oder ,,Green Lantern Sonderband 31" und ,,Superman Sonderband 52" irgendwas mit The New 52 zu tun?

Jein. Batman und Green Lantern wurden nicht wirklich neu gestartet, da sie gut liefen. Deswegen kannst du dasals ne Art Vorgeschichte sehen. Superman hingegen wurde komplett resettet. Alles vor Panini #1 2012 ist dann unwichtig für dich :)

6,705

Thursday, July 12th 2012, 4:35pm

Jein. Batman und Green Lantern wurden nicht wirklich neu gestartet, da sie gut liefen. Deswegen kannst du dasals ne Art Vorgeschichte sehen. Superman hingegen wurde komplett resettet. Alles vor Panini #1 2012 ist dann unwichtig für dich :)

Was kann ich als eine Art Vorgeschichte sehen?
,,Das Leben nach dem Tod" und ,,Green Lantern SB 31"?

6,706

Thursday, July 12th 2012, 4:42pm

ja genau. das ist halt bei batman und gl ein handlungsstrang, der nahtlos in new 52 überläuft. bei superman nicht.

zum inhalt kann ich dir wenig sage, da ich beim batman-run (siehe meine signatur) erst bei "was wurde aus dem dunkeln ritter" bin, auch gl 31 kene ich inhaltlich nicht.

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

6,707

Thursday, July 12th 2012, 4:47pm

"Batman - Das Leben nach dem Tod" spielt noch vor dem Relaunch und auch vor Flashpoint. Daniel erzählt hier seine Geschichte weiter, die er damals beim "Kampf um die Maske" begonnen hat. Für die aktuelle Batman-Serie hat die Story aber keine große Relevanz, auch wenn sie weiterhin zur Kontinuität gehört.
Im Green Lantern Sonderband #31 & im Superman Sonderband #52 starten jeweils zwei neue Serien, die zu "The New 52" und dem neuen DCU gehören.
Die Green Lantern-Sonderbandreihe beinhaltet die neue Serie "Green Lantern: The New Guardians" und die Superman-Sonderbandreihe wird die gleichnamige Serie enthalten.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

6,708

Thursday, July 12th 2012, 4:52pm

ja genau. das ist halt bei batman und gl ein handlungsstrang, der nahtlos in new 52 überläuft. bei superman nicht.

zum inhalt kann ich dir wenig sage, da ich beim batman-run (siehe meine signatur) erst bei "was wurde aus dem dunkeln ritter" bin, auch gl 31 kene ich inhaltlich nicht.
Achso.
Warum ist in deinem Batman Run nicht ,,Das Leben nach dem Tod" eingetragen?

Zitat von »Alter Verwalter«

"Batman - Das Leben nach dem Tod" spielt noch vor dem Relaunch und auch vor Flashpoint. Daniel erzählt hier seine Geschichte weiter, die er damals beim "Kampf um die Maske" begonnen hat. Für die aktuelle Batman-Serie hat die Story aber keine große Relevanz, auch wenn sie weiterhin zur Kontinuität gehört.
Im Green Lantern Sonderband #31 & im Superman Sonderband #52 starten jeweils zwei neue Serien, die zu "The New 52" und dem neuen DCU gehören.
Die Green Lantern-Sonderbandreihe beinhaltet die neue Serie "Green Lantern: The New Guardians" und die Superman-Sonderbandreihe wird die gleichnamige Serie enthalten.
Gibt es in Amerika 2 Superman Reihen?
Einmal die, die wir hier als Heftform haben und dann noch die, die in SB 52 erscheint?
Und warum erscheinen ,,The New Guardians" und ,,Superman" nicht ganz normal wie alle anderen als Heft oder als Trade wie Flash, Aquaman etc., sondern erscheinen in der Sonderbandreihe? o0

6,709

Thursday, July 12th 2012, 4:53pm

das hae ich mich auch gerade gefragt :D

6,710

Thursday, July 12th 2012, 4:59pm

das hae ich mich auch gerade gefragt :D

:lol: :lol:

• Send private message

6,711

Thursday, July 12th 2012, 5:01pm

Ja, es gibt zwei Superman-Reihen.
Einmal "Action Comics", welches bei uns in Heftform erscheint und 5 Jahre vor den aktuellen Serien spielt.
Und dann noch "Superman", welches Panini in der Sonderbandreihe veröffentlicht.
Diese Serie läuft im Gegensatz zu "Action Comics" paralellen zu den anderen Serien.

Auch "Green Lantern: The New Guardians" spielt paralell zu der aktuellen Green Lantern-Heftserie, die ja "Green Lantern" und "Green Lantern Corps" beinhaltet.
Wärend in der Heftserie Hal Jordan & Guy Gardner im Mittelpunkt stehen, beschäftigt sich die Sonderbandreihe primär mit Kyle Rayner.

Deine letzte Frage verstehe ich aber nicht so ganz: Ein Sonderband ist doch ein Trade.
Da beide Helden (Superman & Green Lantern) schon vor dem Relaunch eine eigene Sonderbandreihe hatten, hat man sich bei Panini dazu entschlossen die Nummerierung einfach weiterlaufen zu lassen, auch wenn dort jeweils wieder neue Serien starten.
Diese Tatsache wurde hier im Forum eigentlich überwiegend positiv aufgenommen.

6,712

Thursday, July 12th 2012, 5:09pm

Ja, es gibt zwei Superman-Reihen.
Einmal "Action Comics", welches bei uns in Heftform erscheint und 5 Jahre vor den aktuellen Serien spielt.
Und dann noch "Superman", welches Panini in der Sonderbandreihe veröffentlicht.
Diese Serie läuft im Gegensatz zu "Action Comics" paralellen zu den anderen Serien.

Auch "Green Lantern: The New Guardians" spielt paralell zu der aktuellen Green Lantern-Heftserie, die ja "Green Lantern" und "Green Lantern Corps" beinhaltet.
Wärend in der Heftserie Hal Jordan & Guy Gardner im Mittelpunkt stehen, beschäftigt sich die Sonderbandreihe primär mit Kyle Rayner.

Deine letzte Frage verstehe ich aber nicht so ganz: Ein Sonderband ist doch ein Trade.
Da beide Helden (Superman & Green Lantern) schon vor dem Relaunch eine eigene Sonderbandreihe hatten, hat man sich bei Panini dazu entschlossen die Nummerierung einfach weiterlaufen zu lassen, auch wenn dort jeweils wieder neue Serien starten.
Diese Tatsache wurde hier im Forum eigentlich überwiegend positiv aufgenommen.

Hmmm, also sind Superman Sonderband 52 und Green Lantern Sonderband 31 auch ganz normale Serien von ,,The New 52" ?
Und dann werden Superman SB 53 und 54 etc. etc. die Serie immer weiterführen, ganz normal wie z.B. die Flash oder Aquaman Trades?

• Send private message

6,713

Thursday, July 12th 2012, 5:10pm

Genau so ist es!

6,714

Thursday, July 12th 2012, 5:11pm

Genau so ist es!

Und warum wurde die Nummerierung dann nicht ganu normal auf 1 gesetzt, wie bei Flash, Aquaman etc.?
New Guardians und Superman (nicht Action Comics) sind ja auch neue Stories, die bei 1 anfangen oder net?

• Send private message

6,715

Thursday, July 12th 2012, 5:21pm

Ja, es sind neue Serien, die mit der #1 beginnen.
Eine Sonderbandreihe, die aber schon seit Jahren läuft wieder komplett von vorne zu starten ist immer so eine Sache.
Neulesern hätte dies wahrscheinlich besser gefallen und es hätte auch nicht für so viel Verwirrung gesorgt, da durch die neue Nummerierung ganz klar hervorginge das es sich um neue Serien handelt.
Leser, die die Reihe schon seit Jahren sammeln und diese evtl. sogar schon ab der #1 besitzen, sind aber nur selten davon angetan, wenn eine Reihe plötzlich wieder mit der Nummer 1 beginnt.
Ist also eine einfache Ermessensfrage. Panini hat sich in beiden Fällen eben für Fortsetzung der Nummerierung und somit zu Gunsten der "Sammler" entschieden.
Aber eigentlich ist es doch scheißegal welche Nummer auf einem Band steht, solange der Inhalt überzeugt.

6,716

Thursday, July 12th 2012, 5:24pm

Ja, es sind neue Serien, die mit der #1 starten.
Eine Sonderbandreihe, die aber schon seit Jahren läuft wieder komplett von vorne zu starten ist immer so eine Sache.
Neuleser hätte dies wahrscheinlich besser gefallen und es hätte nicht für so viel Verwirrung gesorgt, da durch die Nummerierung ganz klar hervorgeht das es sich um neue Serien handelt.
Leser, die die Reihe aber schon seit Jahren sammeln und diese evtl. sogar schon ab der #1 besitzen, sind aber nur selten davon angetan, wenn eine Reihe plötzlich wieder mit der Nummer 1 beginnt.
Ist also eine einfache Ermessensfrage. Panini hat sich in beiden Fällen eben für Fortsetzung der Nummerierung und somit zu Gunsten der "Sammler" entschieden.
Aber eigentlich ist es doch scheißegal welche Nummer auf einem Band steht, solange der Inhalt überzeugt.

Achso ^^
Also die beste Lösung wäre doch aber gewesen, die ,,New Guardians" und ,,Superman" (nicht Action Comics) in eigene Trades zu packen, wie bei allen anderen wo oben dann steht ,,Das neue DC-Universum" mit einer eins oben links und die Serien NICHT in die Sonderband Reihen zu tun, sodass die Sonderband Reihen ganz normal weitergeführt werden können, mit anderen Stories halt.
So wären sowohl Sammler als auch Neueinsteiger auf ihre Kosten gekommen, oder nciht?

• Send private message

6,717

Thursday, July 12th 2012, 5:30pm

Mit was für "anderen Storys" hätte man die Sonderbände denn "füllen" sollen? Es gibt nun mal nur 2 Superman- & 3 Green Lantern-Serien (Red Lanterns nicht mitgerechnet).
Aber nochmal: Es ist doch scheißegal welche Nummer ein Band hat. Wenn dich die Story interessiert, kauf dir das Teil und fertig!

6,718

Thursday, July 12th 2012, 5:32pm

Mit was für "anderen Storys" hätte man die Sonderbände denn "füllen" sollen? Es gibt nun mal nur 2 Superman- & 3 Green Lantern-Serien (Red Lanterns nicht mitgerechnet).
Aber nochmal: Es ist doch scheißegal welche Nummer ein Band hat. Wenn dich die Story interessiert, kauf dir das Teil und fertig!

Ja, ist ja gut :D
Aber bevor es New Guardians z.B. gab, wurden die Green Lantern Sonderbände doch auch gefüllt, oder nciht? :D

• Send private message

6,719

Thursday, July 12th 2012, 5:35pm

Dann bin ich ja zufrieden :D .

Aber bevor es New Guardians z.B. gab, wurden die Green Lantern Sonderbände doch auch gefüllt, oder nciht? :D

Klar, aber damals gab es ja auch noch keine Green Lantern-Heftserie!

6,720

Thursday, July 12th 2012, 5:40pm

Dann bin ich ja zufrieden :D .

Klar, aber damals gab es ja auch noch keine Green Lantern-Heftserie!
Achso,ok.
Puuuuh, das war ja ne Unterhaltung :D:D
Naja, gut, da ich so gut wie alle deutschen Serien der New 52 haben möchte, werde ich mir dann sowohl Superman SB 52, als auch Green Lantern SB 31 holen :ok: